User Tag List

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #251
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Was ja auch im Infotext erwähnt wird: "Laden sie sich die App der für Ihre Region zuständigen Gesundheitsbehörde herunter."

    Viel kritischer ist die Datenhaltung, die bei den Apps betrieben werden wird.
    Zumindest wird Abschalt und Löschung der Daten versprochen und angeboten:
    https://support.google.com/android/answer/9888358?


    Was das aber wieder für Verschwörungstheorien im Netz verursacht mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Kauft Alu-Folien Aktien !!!

  2. #252
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Zumindest wird Abschalt und Löschung der Daten versprochen und angeboten:
    https://support.google.com/android/answer/9888358?
    Sowie "Wenn Sie die Funktion deaktivieren, werden Sie nicht benachrichtigt, wenn Sie Kontakt mit einem COVID-19-Infizierten hatten" ... die Behörd^^^Google auf jeden Fall (weiter).

    Der Haß ist eigentlich, daß die "Basis" ungefragt installiert wurde, warum nicht auch (demnächst?) die App ... und dazu Bluetooth oder NFC unsichtbar aktiviert?

    Anderseits, war doch beim Kauf eines Schlauphones klar, das es primär eine "Wanze mit gewissen Vorzügen" ist, oder?

  3. #253
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Der Haß ist eigentlich, daß die "Basis" ungefragt installiert wurde, warum nicht auch (demnächst?) die App ... und dazu Bluetooth oder NFC unsichtbar aktiviert?
    psssttt .... Des BergH's IT-Wissen, als noch 4KByte ausreichten um zum Mond und zurückzukommen, Ferrit-Kerne State of the Art waren, kann sich nicht solch unglaubliche, drahtlose Möglichkeiten vorstellen *duckundAxa'sTürklinkesuch*

  4. #254
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Schon ok, zumals "unsere" das nieeee machen würden.

    Eher so: »Der Einsatz könne so "subtil erzwungen" werden durch Zugangsregeln etwa zu Kinos oder Konzerten. Solche Anwendungen seien aber nur dazu geeignet, das manuelle Kontaktnachverfolgen der Staatssicherheit [pardon; Maxe] Gesundheitsämter zu unterstützen.« (Heise.de)

    Sogar bei Heise sind derzeit 1/3 dafür ... möchte nicht fragen, wieviel bei normalen BILD/Tagesschau/Schlagerparade-Konsumenten

  5. #255
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    ... erstmal nur ne Schnittstelle, ohne App geht da noch nicht viel. ...
    Ja, ist nur das API...
    Schon der Name den alle dem Update geben zeugt von Beschränktheit, so als hätte das Cell jetzt auch Corona.

    MOS2000

  6. #256
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Das versteh' ich auch nicht ganz. Wenn dann sollte man das doch gleich Multi-Purpose für alle Infektionskrankheiten nutzen. Das hilft dann vermutlich sogar in der Disco gleich als Peilsender...

  7. #257
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Das versteh' ich auch nicht ganz.
    Das mit dem Namen? Google und Apple haben es ja "Multi Purpose" benannt als "Contact Tracing API" bzw. später zu "Exposure Notification".

    Allerdings gibt's ja momentan (zum Glück) nur ein Anwendungsgebiet dafür - die API gibt bis jetzt keine Parametrierung her.

    https://blog.google/documents/55/And...racing_API.pdf
    Geändert von fireball (27.05.2020 um 07:15 Uhr)

  8. #258
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Auf dem Bildschirm im Video steht allerdings "Benachrichtigung zu möglichem Kontakt mit COVID19-Infizierten".

  9. #259
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja - das war nu halt der primäre Zweck, für den man es gebaut hat - und vermutlich dem Normalbürger eher zu vermitteln, als "Contact Tracing API"

  10. #260
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Offenbar direkt in der regelmäßige Frühstücksrunde (sic!) im Bundeskanzlerinnenamt zwischen Frau Merkel und Frau Springer (sowie Frau Mohn) abgesprochen: BILD vs. Drosten!

    Da tobt der Propagandakrieg:
    • "Star-Virologe Christian Drosten (48) lag mit seiner wichtigsten Corona-Studie komplett daneben." (BILD)
    • "Drosten ist ein Gigant der Virologie." (SPON)



    Was stellt man sich auch der "Wirtschaft" entgegen, wenn diese ihre Überproduktion abgebaut und mit unserer Staatsknete zugeschüttet worden ist (mission completed). Der Gute war gut, als es um die gewollte "Schockstarre" ging, hat aber nicht rechtzeitig die Zeiten der Zeit erkannt / sich für zu wichtig genommen. Da hast Du's, Drosten.

    Ausgerechnet der "Kommunist" Rammelow ist auf richtigen Kurs. Folglich ist das Zentralorgan des Kapitals ganz bei ihm: "Was Ramelow eigentlich sagen wollte" (FAZ).

    Wie ge*l ist das denn!

  11. #261
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Ich habe mich mal für den Zeitablauf interessiert.

    Nachdem Drosten wochenlang der Frontmann zur Corona-Gefahr war ("wenn man anfängt zu rechnen, dann errechnet man sich erst mal ganz erschreckende Zahlen"; Quelle),


    • diskutierte die Politik Anfang April 2020 über Lockerungen. Erleichterungen waren für die Zeit nach den Osterferien in Aussicht gestellt.
    • Merkel sicherte sich am 15. April 2020 mit dem griffigen Schlagwort "Lockerungsdiskussionsorgien" ab und lies das zum Stichtag 20. April 2020 an die Presse durchstechen, (Quelle).
    • Drosten erklärt bereits am 16. April 2020, daß er "schon seit vielen Wochen nicht mehr" in die "Politikberatung" eingebunden sei. Äußert sich in seinem Podcast zwar vorsichtig aber doch tendentiell gegen Lockerung. Er warnte: "Es schwingt immer (...) da im Hintergrund mit, dass das alles in Wirklichkeit nicht so schlimm ist und alles total übertrieben", (Quelle).
    • Nach den Angriffen von der Kanzlerin Duzfreundin^^^BILD, wird berichtet: "Update vom Mittwoch, 27.05.2020, 12.54 Uhr: Kann (Darf) Deutschland schon jetzt im Sommer trotz Corona-Krise weitestgehend zur Normalität zurückkehren? Virologe Christian Drosten hält das tatsächlich für machbar - sogar ohne Impfung." (Quelle; Hervorhebung im Original).


    Spannend, das.

  12. #262
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    titanic-2020.jpg

    Wesentlich "Hugatiger" fand ich allerdings den da:
    leihmaske.jpg

  13. #263
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Kurze Durchsage der Energieministerin von Alberta, Kanada:

    "Now is a great time to be building a pipeline because you can't have protests of more than 15 people," Savage said in the podcast
    https://blog.fefe.de/?ts=a033acd0

    Geil - Nehmt ihnen die Rechte, und gebt ihnen Soma, damit sie es nicht merken ... äähh ... Netflix ...

  14. #264
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    psssttt .... Des BergH's IT-Wissen, als noch 4KByte ausreichten um zum Mond und zurückzukommen, Ferrit-Kerne State of the Art waren, kann sich nicht solch unglaubliche, drahtlose Möglichkeiten vorstellen *duckundAxa'sTürklinkesuch*
    Muss Ich eigentlich jedes Mal eine Sarkasmus beabsichtigt für JPEG setzen ?

    Natürlich glaube ich denen auch nur soweit , wie Ich das Handy gegen den Wind (Bei 12 Beaufort) werfen kann.
    Außerdem kann man es immer noch abschalten/ausschalten.
    Die Frage ist , ob ich das will.
    Oder gehe ich besser nicht in geschlossenen Räume. Drosten: Mach Euch mehr Gedanken über das Lüften als über das Händewaschen.

    Nebenbei
    Bild und Drosten geht gar nicht zusammen.
    Falls Ihr es nicht wusstet Bild lügt ! <--- Jpeg das ist Sarkasmus
    Geändert von BergH (27.05.2020 um 17:27 Uhr)

  15. #265
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Die Corona-App könnte auch im normalen Alltag Leben retten!

    Wer kennt sie nicht, die smartphonelesenden Fußgänger, die dumpf auf ihr Gerät blicken und auf selbiges tippend vor sich hin laufen? Sie stellen eine Gefahr für andere Fußgänger, Radfahrer und Knautschzonen dar. Das muß nicht sein!

    Die Corona-App mit dem Zusatznutzen: Annäherungwarner! Bereits jetzt mit 5G-Unterstützung. Sie kennen "das" System von ihrem Auto.

    Meine Frage:
    Kennt jemand eine Kontaktadresse, an die ich obige bahnbrechende Idee senden kann? Ein angemessenes Honorar halte ich für selbstverständlich.

  16. #266

  17. #267
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Und es gibt genügend Apps zum Bildschirmdurchsichtigstellen:
    https://techigem.com/transparent-screen-apps/
    Perfekt für Smombies
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #268
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.golem.de/news/faq-was-ma...05-148749.html

    Anständige Infos zu dem ganzen Geschwurbel, was gerade so auf einen einprasselt.

    Allerdings wird nur noch mehr Verunsicherung gesät werden, wenn man sich mal die Implikationen ansieht:
    Es wird daher Fehlalarme geben, wenn beispielsweise eine Person in einem Café innen am Fenster sitzt, eine andere hingegen genauso lange auf der anderen Seite der Scheibe draußen. Obwohl sie eigentlich keinen Kontakt hatten, würden sie jeweils gewarnt, wenn eine der beiden positiv auf eine Infektion getestet würde.

    Die Technik erkennt ebenfalls nicht, ob jemand einen medizinischen Mundschutz trägt und damit das Infektionsrisiko reduziert. Wenn zwei Handys stundenlang nebeneinander in den Schließfächern einer Umkleidekabine liegen, könnte das später einen Alarm auslösen, obwohl sich die Besitzer in Schwimmbad oder Fitnessstudio gar nicht nahe gekommen sind.
    Rein technnisch gesehen: Ich weiss nicht, warum man sich auf sowas einlassen sollte, als vernünftig denkender Mensch. Wenn das eine 90 prozentig sichere Sache wäre, könnte man damit was anfangen. Wenn diese Datenlage/basis darüber letzten Endes darüber Entscheidungshoheit erlangt, wer auf die Strassse darf ... meimeimei ...
    Alle anderen Probleme und Bedenken mal ausser Acht gelassen, ob ich den Verantwortlichen traue.

    Vor 35 Jahren haben Menschen die BRD fast auseinandergenommen, nur weil sie annonym angeben sollten, womit sie heizen und wieviele Personen in einem Haushalt leben. Und heute? Och joh, dann hammer halt auch noch noch ne App auf em Handy ... wat soll scho passiere ...
    Ich komme da mit der aktuellen Politik nicht klar ... da spaltet sich mein Hirn.

  19. #269
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Politik
    Das ist das Problem, geistig und technisch "alte" Leute im Neuland.

    Die haben dann nur mitbekommen, dass es ja Apps gibt, fragen dann "jemand wie google"*, ob man das z.B. zur Kontaktverfolgung nutzen kann; die sagen, dass das geht, aber noch 'ne Anpassung braucht.
    Politik sagt "schön, machen". Stellt dann fest, dass das nicht reicht, wir brauchen ja noch 'ne App.
    "jemand wie google"* sagt, Schnittstelle war Abfall, die ham wer kostenlos gemacht (is ja auch was Werbung), aber so 'ne App entwickeln, für alle, das ist Aufwand, müsst Ihr zahlen.
    Für die App wird dann aus Kostengründen und Zeitdruck Firma Dilettanto beauftragt, die das nach den Anforderungen einer Behörde (für die ist das nicht Neuland, das ist der Mond, da waren sie auch nie) umsetzen soll, aber Pronto, die BILD wartet!.
    Damit kommt dann sowas raus.







    *Platzhalter für IT Konzern dieser Art (Obst, Fluss, Suchdings)

  20. #270
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem, geistig und technisch "alte" Leute im Neuland.
    Ich denke, das hat noch nicht mal so sehr mit offensichtlich dilletantischen 'Moves/Aussagen' der alten Politikern zu tun. Die wissen genau, was sie wollen - Macht - immer mehr, immer schneller. Das man mit Gier auch mal übers Ziel hinausschiesst und sich um Kopf und Kragen labert, ist nix Neues. Auch alte Leute waren mal jung und haben revolutionäre Gedanken/Taten vollbracht. Und Junge sind auch gierig, wenn es um Machterlangung geht.

    passend dazu: https://norberthaering.de/die-regent...-apple-google/

    Was ist absehbarer, als dass diese Funktionalität, wenn sie einmal da ist, für so etwas genutzt wird, wenn der nächste Kinderschänder zu fangen oder der nächste große Terroranschlag zu verhindern ist. Auch die Versprechen, die Maut-Daten nicht für Überwachung zu nutzen, hielten nur genau so lange, bis man die Möglichkeit hatte, auf diesem Wege publikumswirksam einen lastwagenfahrenden Sexualmörder zu überführen. Es war noch nie anders.
    Quellen von Journalisten, die geheimes Material veröffentlicht haben, lassen sich auf diesem Wege aufspüren. Hat man Google-Home, kann Google alle Besucher dieses Hauses identifizieren. Gibt es eine Datensauerei, die Digitalkonzerne wie Google und Facebook entgegen allen Versprechungen noch nicht heimlich begangenen haben, weil sie dachten, es würde nicht auffliegen?

    ..

    Wenn etwa der Zugang zu Betrieben oder die Aufhebung von Bewegungseinschränkungen für einzelne davon abhängig gemacht wird, dass man sein Smartphone vorzeigt und damit nachweist, dass man die App regelmäßig nutzt, und sie keine Gefahr anzeigt, dann ist es mit Freiwilligkeit und Anonymität zu Ende.
    Das Corona Tracing ist nur ein weiterer Schritt des Prinzips: Frosch im wärmer werdenden Kessel.

    Sehenden Auges rennen die Unwissenden in die Dystopie - ID2020 :

    Alle drei Projekte versuchen die politischen Entscheider und die Öffentlichkeit mit gut klingenden Orwell-Phrasen wie „Good Digital ID“, „self-sovereign identity“, oder „privacy-protecting, portable and user-centric digital identity“ (Privatsphäre-schützende, transportable und nutzerzentrierte Identität), oder Pan-European Privacy-Preserving Proximity Tracing (PEPP-PT) zu blenden, und ihnen vorzumachen, es ginge hier nicht um die Perfektionierung der Überwachung, sondern im Gegenteil um den Schutz der Privatsphäre.
    Unter einem anderen Blickwinkel betrachtet jedoch, schafft das einen enormen Hebel für die GACT-Plattform, weil diese damit praktisch zur einzigen Möglichkeit wird, Contact-Tracing per Smartphone zu betreiben. Mit diesem Schritt machen sich Apple und Google unverzichtbar. Sie stellen sicher, dass diese im wesentlichen globale Überwachungstechnologie uns aufgezwungen wird.
    Geändert von JPK (29.05.2020 um 10:30 Uhr)

  21. #271
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und noch ein Aspekt an dem aktuellen Geschehen, was mich seehhhr nachdenklich stimmt - Die Veränderung im Umgang der Gesellschaft miteinander. Physisches Treffen, Austausch, etc. wird digitalisiert stattfinden.
    Und damit ÜBERWACHBAR und KOSTENGÜNSTIG.
    Warum Schulen und überhaupt gesellschaftliche Infrastruktur bereitstellen müssen, wenn man die Kohle sich in die eigene Tasche packen kann (die entsprechenden Gebühren/Steuern werden deswegen natürlich nicht geseknt... is klar ... sondern noch erhöht werden, weil - ihr wisst - Glasfaser und Frequenzbänder der Luft sind teuer ... )

    https://norberthaering.de/die-regent...midt-new-york/
    Erst am Vortag hatte Cuomo eine Partnerschaft mit der Bill & Melinda Gates Foundation verkündet, um ein „klügeres“ Bildungssystem zu entwickeln. Die Pandemie habe eine Situation geschaffen, freute er sich, die es möglich mache, Gates visionäre Ideen wahr zu machen. „Wozu all diese Gebäude, all diese physischen Klassenzimmer, wo wir doch diese Technologie haben“, fragte er rhetorisch. Was spielt es da für eine Rolle, dass die meisten Studien bisher zu dem Ergebnis kommen, dass digitales Lernen nicht gut funktioniert.

  22. #272
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Das ist schon klar, jedoch fehlt es den "alten", nicht IT affinen Politikern aller Parteien auch an Verständnis dafür, sonst würden sich mehr Gegenstimmen bilden. Da aber die Politik zu großen Teilen ihren Nachwuchs aus Leuten wie Amthor und Kühnert (Jura und abgebrochene Publizistik/Politikwissenschaft) bezieht sind diese für mich auch im IT-Sinne als "alt" zu betrachten. Daher auch die Anführungszeichen. Und IT und Datenverständnis in diesen Gruppen führt dann zu: Alle Kinder müssen programmieren lernen. Jetzt zeig mir mal den Programmierer, der rein dadurch BigData und Datenschutz und die Folgen versteht. Natürlich ist der Programmierer näher dran als der Jurist (nicht im Datenschutzrecht, sondern bezogen auf Datenverhalten und -verbreitung), aber er ist ein "Umsetzer", in den meisten Fällen kein "Überblicker".

    Das einmal vorhandene Möglichkeiten gerne weiter genutzt und ggf. auch vom Ursprungs-Zweck entfremdet eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Dazu mag die ebenfalls in der breiten Masse fehlende IT Affinität bezüglich Daten und Ihrer Bedeutung kommen. Wenn jemand die Geburtstagsliste der Abteilung mit einer fremden Person im Verteiler verschickt, wäre das heute ein Meldepflichtiger Vorgang gegenüber dem Datenschutzbeauftragten, jedoch ist die Einstellung eher zwischen "Ups", "egal" und maximal einem schlechten Gewissen bis zum Mittag. Wie heißt es so schön: Kennen Sie einen guten Datenschutzbeauftragten? Ja! Geben Sie mir seine Mailadresse? Nein!



    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Mit diesem Schritt machen sich Apple und Google unverzichtbar.
    Das ist der Punkt. Masken wollen wir wegen China nicht mehr importieren sondern wieder selbst nähen, Huawei ist böse, aber "jemand wie google"* hat uns** ja so unbürokratisch geholfen.
    Dass die diese Daten in erster Instanz auch haben und damit von kommerz bis politisch alles ködern können, ist für mich der springende Punkt. Die Gier unserer Mächtigen natürlich auch, aber da machen mir Umfrageergebnisse mehr Angst, weil die Gruppierungen, die da gegen angehen würden, massiv in der Minderheit sind. Was wieder heißt, dass die breite Bevölkerung die Risiken nicht versteht oder wahrnimmt sondern lieber breit ist und daddelt. Und das andere Extrem rennt halt mit Aluhut rum und hat noch ein Festnetztelefon. Dabei geht die Man-in-the-middle-Attacke sogar schon beim Dosentelefon mit Schnur***.




    *Platzhalter für IT Konzern dieser Art (Obst, Fluss, Suchdings)
    **hier: der Regierung, ggf. dem Parlament
    ***Bindfaden, nicht Klingeldraht

  23. #273
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    jedoch fehlt es den "alten", nicht IT affinen Politikern aller Parteien auch an Verständnis dafür, sonst würden sich mehr Gegenstimmen bilden.
    Nein. Die Regierigen haben Verständnis, sehr genaues Verständnis sogar:
    https://norberthaering.de/die-regent...-kapitalismus/
    In den USA ist das sehr ausgeprägt. Dort sind die Wahlkämpfe zu finanziellen Materialschlachten geworden, die keiner gegen und ohne die Unterstützung der Wall Street und des sonstigen großen Geldes gewinnen kann.
    ...
    Im Kongress muss man, um einflussreiche Positionen zu bekommen, zum Beispiel als Vorsitzende des Gesundheitsausschusses oder des Finanzausschusses, vor allem seiner Partei mehr Spenden einwerben als Konkurrenten. Wer für Regeln eintritt, die die traumhaften Gewinne des US-Gesundheitssektors oder der Finanzbranche sichern und steigern, der, und nur der, kann seine Konkurrenten in diesem Rennen ausstechen
    ....
    Dahinter steht das Geld und die Macht der Kapitalbesitzer, die über die Jahrhunderte das Prinzip etabliert haben, dass, egal was passiert, das Kapital zuletzt Verluste erleiden darf. Es gibt keine Regeln und Gesetze, die in solchen Katastrophenfällen dafür sorgen würden, dass nicht die Reichsten, die es am wenigsten brauchen, mit öffentlichen Hilfsgeld herausgepaukt werden. Das ginge durchaus, etwa indem für eine gewisse Zeit per Gesetz der Schuldendienst und die Mieten gekürzt oder ganz gestrichen werden. Aber nein: die Ansprüche des Kapitals sind immer zu bedienen, solange es irgendwie geht, egal was
    Das ist der Punkt. Masken wollen wir wegen China nicht mehr importieren sondern wieder selbst nähen, Huawei ist böse, aber "jemand wie google"* hat uns** ja so unbürokratisch geholfen.
    Ja, und genau deshalb sind die Politiker ja nicht dumm und habne Verständnis ... natürlich nur für diejenigen Unternehmen, die die Macht des Politikers sichern:
    „Dieses verrückte und unsymmetrische Muster der Hilfe geht auf Jahrzehnte des Umpolens des Staates und der Staatsmacht zurück“, kommentiert Pistor auf Twitter, dass den Größten schnell geholfen wird, während die Kleinen im Regen stehen bleiben: „Die Covid-19-Krise macht das jetzt nur besonders deutlich sichtbar.“

  24. #274
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Na, 2 Paar Schuhe, die Wirtschaftsanbiederung hast Du auch ohne BigData; und wenn ihre Poppfotos aus der Cloud gecloud werden, weinen auch die Polítiker, weil sie nicht wussten, dass da wer anderes drankann...

  25. #275
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Nöö - das ist denen auch bewusst. Aber extrem IT-affin sind sie dann, wenn es um Ermittlungen gegen sie geht - dann verschwinden auf einmal Akten, Datenbackups und Mails sind nicht mehr auffindbar... Vorratsdaten vorzuhalten, haben nur andere sich dran zu halten.

21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •