User Tag List

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #526
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Was will der Schreiber uns damit sagen?
    Das das nix mit Corona zu tun hat, lediglich eine Kampagne geführt wird.

    Die Akteure? S.a den Wikipedia - Artikel.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #527
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Okay... da bin ich bei Dir.. die Maske hätt auch sinst was anderes sein können.
    Nur was sucht das dann hier in diesem Thread?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  3. #528
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Nur was sucht das dann hier in diesem Thread?!
    Habe ich nicht eingeführt, nur den Wahrheitsgehalt geprüft.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. #529
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-5fb53b975a2b

    Im Baskenland und in Galicien sind Corona-Infizierte von Regionalwahlen ausgeschlossen. Medien und Experten kritisieren den Beschluss scharf.
    nicht nur Covid-19-Kranke, die unter Quarantäne stehen,

    sondern auch registrierte Infizierte ohne Symptome und

    sogar Menschen mit Corona-Symptomen, die sich einem PCR-Test unterzogen, das Ergebnis aber noch nicht erhalten haben.
    Welchen Lack muss man gesoffen haben, um zu Denken, man käme mit diesem Vorstoss durch Demnächst auch alle Rollstuhlfahrer und Asthmatiker von der Wahl abhalten wollen? Dann im nächsten Schritt Frauen verbieten und dann nur noch Einkommen über 1 Million zulassen.
    ... Das ... dass macht mich wirklich sprachlos, wie degeneriert und schamloss dieser Vorstoss daherkommt.
    Geändert von JPK (12.07.2020 um 09:05 Uhr)

  5. #530
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Da muss man aber auch nicht so wirklich verstehen, was da gegen eine Briefwahl spräche, oder?

  6. #531
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Da muss man aber auch nicht so wirklich verstehen, was da gegen eine Briefwahl spräche, oder?
    ACK

    Im SPON-Artikel heißt es lediglich: "(...) müsse diesen aber auf jeden Fall das Wahlrecht garantieren, selbst wenn diese zuvor nicht von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht hätten, so Betancor, der an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona lehrt." Ein Lehrender meint also ...

    ... da war doch was? Richtig: "Das Thema Briefwahl wird, angestoßen durch die Corona-Pandemie, gerade weltweit heiß diskutiert: nicht nur mit Blick auf die französischen und bayrischen Regional- und Lokalwahlen oder die Präsidentschafts(vor-)wahlen in Polen und in den USA auf nationaler Ebene. Auch für die Bundestagswahl 2021 wird in Erwägung gezogen, sie als reine Briefwahl stattfinden lassen zu können."

    Aber einen Außenseiter scheint es in jeder Peergroup zu geben: "Die Briefwahl ist meiner Meinung nach korrupt, die Briefe werden gesammelt und Menschen unterschreiben sie einfach so. Es gibt viele Fälschungen, es ist schrecklich", so Trump.


  7. #532
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ein Lehrender meint also ...
    Vielleicht erklärst Du mir mal Deinen Halbsatz-Gedanken weiter. Bis dahin finde ich nichts Verwerfliches.

  8. #533
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Da muss man aber auch nicht so wirklich verstehen, was da gegen eine Briefwahl spräche, oder?
    So sieht's aus.

  9. #534
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    The US Navy COVID-19 Leaders' Handbook:
    https://media.defense.gov/2020/Jun/3...ANDBOOK_V2.PDF

    Die Übersichtsseite der US-Navy:
    https://navylive.dodlive.mil/2020/03...id-19-updates/

  10. #535
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    The US Navy COVID-19 Leaders' Handbook:
    https://media.defense.gov/2020/Jun/3...ANDBOOK_V2.PDF

    Die Übersichtsseite der US-Navy:
    https://navylive.dodlive.mil/2020/03...id-19-updates/
    tach auch !

    Lieber Maxe könntest Du un bitte in einfachen SPO Sätzen erklären,
    was Du uns mit diesen Links sagen willst ?

    Und wa spricht jetzt bitte gegen Briefwahl?
    (Ausser das DT da weniger Einfluß nehmen kann.)

  11. #536
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Und bitte die #532 nicht vergessen.

  12. #537
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    *doppel*

  13. #538
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Grummel.

    Lieber BergH könntest Du mir bitte in einfachen Worten erklären, was "SPO Sätze" sind. Ich weiß es wirklich nicht, ist das neudeutsch oder ein Rechtschreibfehler?

    Ansonsten, warum soll hinter jedem Link / jeder Information irgendetwas "verwerfliches" und nicht bloße Information stecken?


    Natürlich können wir nun auch noch das Für und Wider von Briefwahl diskutieren. Dazu könnten auch die Auffassungen des Präsidenten der freien Welt mit einbezogen werden. Sowie die durchaus unterschiedlichen Ergebnisse der Briefwahlen und der an der Urne und vermutete Gründe dafür besprechen.

    Aber, will das hier wirklich jemand oder soll ich nur die traute Runde nicht stören? Mensch, wir sind in dem Forum nur noch so wenig Aktive, da muß man nicht laufend persönlich werden, vor allem, wenn man sich schon so lange "kennt". Daß ich 15 Berufsjahre mit deskriptiver Statistik, davon 5 Jahre "Politikberatung", auf dem Buckel habe, sollte kein Geheimnis mehr sein. Gut, die Rechtschreibungprüfung macht gewöhnlich M$ Word und ein netter Kollege, aber darauf sollte es nicht ankommen.

    Ich empfehle im Übrigen folgendes Buch, aus Vor-Corona-Zeiten:
    https://www.amazon.de/Die-Panik-Mach.../dp/3492043550

    Das "Standardwerk" zur Statistik:
    https://www.amazon.de/So-lügt-man-mi.../dp/3593504596

    Aber, Achtung! Der Autor, Prof. Dr. Walter Krämer, Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor, hat auch in Bezug auf Corona eine als kontrovers einzustufende Haltung:
    https://dstatg.de/ein-neuer-beitrag-von-walter-kraemer

    Was will ich eigentlich sagen: Nichts glauben! Guckt mal beispielsweis die Busfahrer-Story von letztens. Hier wird ein tragischer Zwischenfall kampagnenartig hingedreht und benutzt. Mit den heutigen Möglichkeiten, ist es kein Problem mehr, den Wahrheitsgehalt nachzurecherchieren. Warum unterbleibt dies regelmäßig? Vermutlich, weil es so viel einfacher und "schöner" ist, als das unbequeme "aus der Reihe tanzen".

    So, das war mein Wort zum Montag.

  14. #539
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Mit den heutigen Möglichkeiten, ist es kein Problem mehr, den Wahrheitsgehalt nachzurecherchieren.
    Sprachs, und hat weiter oben dann grade zum Busfahrer selbst blick.ch verlinkt. Sehr konsequent.


    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    SPO Sätze
    Subjekt, Prädikat, Objekt. Keine Halbsätze. Übrigens fehlt immer noch eine Antwort auf meine Frage.


    Ich hab übrigens grade einen Artikel über eine Studie gelesen, in der es um die Korrelation zwischen fluider Intelligenz und der Akzeptanz von Social Distancing ging. Fand ich auch spannend.

    https://www.psypost.org/2020/07/covi...outbreak-57293
    Geändert von fireball (13.07.2020 um 09:24 Uhr)

  15. #540
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Sprachs, und hat weiter oben dann grade zum Busfahrer selbst blick.ch verlinkt. Sehr konsequent.
    Ich gehe regelmäßig Schritt für Schritt vor. Hier:
    1. im verlinkten FAZ-Artikel gab es den Hinweis "Busticket", da die Nachricht der Witwe zitiert wurde,
    2. Bild.ch (ausgerechnet) brachte eine etwas abweichende Darstellung und dann erst
    3. kam ich auf die Idee, mir Treffer nur mit der TLD "fr" auswerfen und Google übersetzen zu lassen.

    In Diskussionen favorisiere ich "Arbeitspapiere" (Angebote an die anderen) und keine fertige Referate. Letzteres würde den Rahmen hier auch sprengen.

    Keine Halbsätze. Übrigens fehlt immer noch eine Antwort auf meine Frage.
    Ich mußte nur über die Formulierung "schmunzeln". Es fielen mir TV-Interviews "auf der Straße" ein, wo *irgendein* Passant / Nachbar et al befragt wird. In dem Fall eben ein Professor. Ok, wäre ggf. eine Erläuterung wert gewesen. Zumal der SPON-Autor vermutlich nur aus anderen Zeitungen abgeschrieben hatte.

    Korrelation zwischen fluider Intelligenz und der Akzeptanz von Social Distancing
    Danke, mehr als Überfliegen war jetzt erstmal nicht. Triggerwarnung: Der folgende Beitrag könnte Spurenelemente von Ironie enthalten!

    Nun haben die beiden Wissenschaftler Anfang März 2020 insg. 850 US-Bürger befragt und festgestellt, dass diejenigen mit einer besseren Arbeitsgedächtniskapazität eher die Richtlinien zur sozialen Distanzierung befolgt haben. Zudem wäre ein höheres Maß an fluider Intelligenz und "agreeableness" (Verträglichkeit?) mit einer stärkeren Einhaltung sozialer Distanzierung verbunden gewesen. Eine Repräsentativität oder Kausalität wurde glücklicherweise nicht behauptet.

    Ein Laie hätte das Ergebnis ggf. so beschrieben: Die Dummen akezeptieren die staatlichen Eingriffe in ihr Leben weniger, weil sie das Große und Ganze nicht überblicken.

    Daher fordern die beiden auch, dass die politischen Entscheidungsträger Strategien entwickeln sollten, die die Dummen in die Lage versetzen, das Notwendige auch zu verstehen, indem sie Informationen oder Nachbesprechungsmaterialien kurz, prägnant und kurz halten. Hierzulande als "Leichte Sprache" bezeichnet (und im diesem Forum ebenfalls eingefordert).

    Soweit ich die für mich neue Theorie der fluiden und kristallinen Intelligenz erfaßt habe, sei mit fluider Intelligenz die "geistige Kapazität, die Auffassungsgabe, das generelle Verarbeitungsniveau" gemeint, welche "angeboren bzw. vererbt" wird und "nicht durch die Umwelt beeinflusst" werden kann (Wikipedia). Damit wäre "leichte Sprache" tatsächlich ein gangbarer Weg.

    Sofern ich das Arbeitsgedächtnismodell richtig verstanden habe, darf man diese Dummen mit ihrem Kurzzeitgedächnis und dessen für diese Personen nur eingeschränkten Manipulations- / Anpassungsmöglichkeiten nicht überfordern. Daher sollte m.E. zusätzlich das gängige Hollywood- / Disney-Schema auf Skeptiker bezüglich staatlicher Maßnahmen übertragen und selbige regelmäßig als häßliche Loser dargestellt werden, die wie die "Bösen" im Film noch Alkohol trinken und Zigaretten rauchen sowie generell auszugrenzen sind.

    BTW zum Thema "Briefwahl" https://www.wahlrecht.de/lexikon/briefwahl.html als eine Informationsmöglichkeit.
    Geändert von Maxe (13.07.2020 um 11:06 Uhr) Grund: Typo

  16. #541
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    In Diskussionen favorisiere ich "Arbeitspapiere" (Angebote an die anderen) und keine fertige Referate.
    Natürlich tust Du das - weil man dann immer schön sagen kann "hab ich nie so gesagt". Typisches Trollverhalten. Dazu passt auch:
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Mensch, wir sind in dem Forum nur noch so wenig Aktive, da muß man nicht laufend persönlich werden, vor allem, wenn man sich schon so lange "kennt".
    Jammer jammer... alle so böse zu mir.

    Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, woher die Haltung Anderer Dir gegenüber kommt.

    Für meinen Teil: anfangs wars noch Lustig, später nervig - mittlerweile völlig inakzeptabel.

  17. #542
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Tja,

    ich habe mir Mühe gegeben, auf Deinen Beitrag bei aller gebotenen Kürze umfassen einzugehen. Und von Dir kommt nur "Typisches Trollverhalten", "Jammer jammer" und dann das Fazit: "anfangs wars noch Lustig, später nervig - mittlerweile völlig inakzeptabel."

    Ja, ohne Diskussion sind meine Beiträge auch für mich wertlos, da ich mich andere Sichtweisen schon interessieren, da sie meinen Horizont erweitern.

    So war es mir völlig neu, daß der Mensch bereits im Kurzzeitgedächnis die Realität an die jeweilige "Notwendigkeit" anpassen können soll. Bisher bin ich davon ausgangen, daß die eine solche Anfälligkeit aus der Aufmerksamkeitsökonomie (Tunnelblick) und die "Manipulation" erst im Nachgang als halbbewußter Akt erfolge. Die für mich neue Theorie stellt den philosophischen Grundsatz der Erkennbarkeit der Welt in Frage. Aber ich schweife ab.

    Gut, das war. Bye, bye und Kanal frei.

  18. #543
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    @Maxe Ich hab dich hier immer gerne gelesen, wenn's um Filme ging, aber was du jetzt hier seit geraumer Zeit absonderst, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das ist ja schon fast manisch...ich habe allen Grund, extrem vorsichtig zu sein, da ich zur Hochrisiko-Gruppe zähle. Ich benutze vorwiegend "brain.exe" und halte mich an die Grundregeln bei hochansteckenden Krankheiten, die jahrzehntelang bekannt sind. Alles Andere ist völlig sinnlos und vernebelt die eigene Urteilsfähigkeit.
    Gruß
    Eisenwolf

  19. #544
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    @Eisenwolf
    Ein unschlagbares Programm !
    @Maxe
    Dein Geschreibsel erinnert mich sehr an:


    Wobei man im Gegensatz zu Dir bei Piet noch halbwegs erfassen kann was er meint.

  20. #545
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    War auch heute in der Tageszeitung:
    Thema : Es ist ja nur eine Grippe.
    https://web.de/magazine/news/coronav...party-34877832


    Hot's Kommentar dazu:
    YjbQTrG.jpg

  21. #546
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Mal "Boardrelevante" Infos: https://www.faz.net/aktuell/feuillet...ue#pageIndex_2
    Und so wird quer durch die ganze Republik gedreht, mit teilweise ganz unterschiedlichen Auflagen von ganz streng bis eher lax. Und auch mit zweierlei Maßstäben: Am Set wird penibel auf Abstände geachtet, nach Drehschluss trifft man sich locker ohne Maske im Biergarten. In der Regel aber ist sich jeder der großen Verantwortung bewusst und bereit, widrige Produktionsbedingungen in Kauf zu nehmen.
    ...
    Schon jetzt gehört für Produzenten das Umschreiben von Büchern auf Corona-Anforderungen zur Pflicht. Mehr Abstand – überall. So berichtet die Regisseurin Anna-Katharina Maier, die gerade erstmals eine Folge der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ dreht, wie der Tisch im Verhörraum von 80 auf 150 Zentimeter verbreitert wurde. Auto-Innenaufnahmen mit Darstellern und Kameramann seien schlicht unmöglich. „Die Leute haben sich via Split-Screen einzeln in das Auto gesetzt.“ Durch die neue Distanz am Set entstehe automatisch auch eine neue Art des Spiels. Dieses Empfinden teilt auch Schauspieler Markus Brandl, der die Erfahrung, „am Set nicht mehr nahezu jeden in den Arm nehmen zu dürfen“, erst befremdlich fand – um dann festzustellen: „Dadurch entsteht auch eine neue Konzentration, die vor Corona so nicht möglich war.“
    Schon letztens zu Frau gesagt: Auch wenn alles irgendwann vorbei sein sollte - Noch in 20 Jahren werden wir Filme sehen und sofort feststellen können, das sie 2020 gedreht wurden.

  22. #547
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wobei ich mich da ja frage: wenn es beim Fussball "ok" ist, die Leute einfach gefühlt täglich zu testen - warum geht das nicht beim Film, wo ja Millionen von Euro im Spiel sind?

    Gruß,
    Quentin

  23. #548
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Aus der Kategorie "Ist ja nur eine Grippe": https://www.tagesschau.de/investigat...olgen-101.html

  24. #549
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Aus der Kategorie: Statistiken sind nur für denjenigen relevant, der sie selbst erstellt hat: https://www.rubikon.news/artikel/die-geheilten-toten

    Bei der amtlichen Erfassung der Zahl der Corona-Toten durch das RKI werden auch Menschen, die von Corona geheilt wurden und dann irgendwann später „ganz normal“ starben, zu den Corona-Opfern gezählt. Dies war bisher nicht bekannt und wurde jetzt erst eher zufällig durch die amtlichen Corona-Meldungen der Stadt Krefeld öffentlich.

  25. #550
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ist das belegbar ?
    Der Rest der Zeitung hat ziemlich viel Alufolie auf dem Kopf.
    Bill Gates will Zwangsimpfung usw.

12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •