User Tag List

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #501
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich antworte auf "Payback-Karte" nur noch mit "Quatsch, EC". Der Blick ist manchmal göttlich.

  2. #502
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    __________________
    hansen

  3. #503
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Corona mich nicht voll ..

    ich lach mir grad nen Ast!!!!

    https://www.golem.de/news/gegen-die-...-149540-2.html

    Herrlich!!! Die Schwurbelköppe versuchen sich offiziell vor der Überwachung durch eine App zu schützen die aie gar nicht einsetzen. Wittern räumliche Überwachung und machen, im Gehensatz zu "zu bekämpfenden App", mit ihrer genau dies.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #504
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Grad wollt ichs posten

    Money Quote: "Wer sich AfD-Wähler vom Leib halten will, sollte daher am besten die Corona-App installieren."

  5. #505
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Hätte ich gleich gemerkt, das der Link auf Seite 2 reinspringt, hätte der Text mehr Sinn gemacht Aber gut isser.

  6. #506
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Sorry... hatte den Link einfach direkt aus dem Browser kopiert...

  7. #507
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Aus der Kategorie "iss doch nur ein Schnupfen":
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...23498.amp.html
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #508
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Aus der Kategorie "iss doch nur ein Schnupfen":
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...23498.amp.html
    Das will man nicht haben.

  9. #509
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Aus der Kategorie "iss doch nur ein Schnupfen"
    Aus dem Artikel: "'Die Leute denken: Entweder man stirbt, oder es geht einem wieder gut. So ist das aber nicht', erklärte die Medizinerin Helen Salisbury (...)" Sofern es sich um jene "Medizinerin Helen Salisbury" handelt ("responsible for teaching and coordinating the communication skills course for medical undergraduates at Oxford"), dann kennt sie u.a. altersbedingte Probleme bereits. Oder wie es verlinkten SPON-Artikel heißt: "Ich akzeptiere halt die Schmerzen, die ich jetzt habe."

    Aber, das sollte jetzt nicht mein Thema sein, sondern:
    Reisen in Corona-Zeiten.

    Reisen dürfte seit dem 13.03.2020 für viele virulent sein (sollte ein Wortspiel werden). Ein wirkliches Ende der Beschränkungen dürfte nicht geplant sein. Und wenn es mit einer weiteren Corona-Modifikation / -welle nicht klappt, steht die Schweinegrippe bereits in den Startlöchern. Und bei der kennt sich Herr Drosten nachgewiesener Weise aus. Vielleicht kann der eine oder andere meine Reiseerfahrungen ergänzen oder seine darlegen.

    Ich beginne mal naheliegend mit den negativen Aspekten bei mir:
    • 3 von 4 geplanten Urlaubsreisen sind bereits ins Wasser gefallen,
    • von meiner Liste mit Urlaubszielen konnte nichts abgearbeitet werden,
    • Mundschutzquatsch & Co., obwohl das schon recht locker gesehen wird,
    • (moderater) finanzieller Verlust: rd. 300 €, da die Bahn AG sich weigert zu erstatten.


    Nun die positiven Seiten, die ich nicht verschweigen möchte:
    • Sehr wenig Touristen! Das ist nicht nur in Museen und Restaurents sondern auch in den Hotels von Vorteil: Ruhe und volle WLAN-Bandbreite.
    • "Exotische" Inlandsziele als Alternative, zu denen man sonst "nie" gereist wäre und dort übernachtet hätte,
    • massig Geld gespart, da die ursprünglichen Reisen deutlich teuerer gewesen wären.


    DSCN1426.JPG DSCN1697.JPG

  10. #510
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Mundschutzquatsch & Co., obwohl das schon recht locker gesehen wird,
    Leider wird es zu locker gesehen!

    99% der Wissenschaftler haben sich dazu durch-gerungen zu sagen, dass Masken helfen,
    nur eine einziger Max behauptet das Gegenteil.
    Könntest Du die Behauptung mit fundiertem Wissen/Links unterlegen?
    Fakten?

  11. #511
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    [Mundschutzquatsch & Co.]
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Leider wird es zu locker gesehen!

    99% der Wissenschaftler haben sich dazu durch-gerungen zu sagen, dass Masken helfen,
    nur eine einziger Max behauptet das Gegenteil.
    Könntest Du die Behauptung mit fundiertem Wissen/Links unterlegen?
    Fakten?
    Ich hätte es mir denken können, daß Du nur auf die eine dir nicht genehme Wortwahl anspringst und den Rest negierst. Wobei Deine Wortwahl auch interessant ist

    Schön finde ich die Vokabel "durchgerungen", aka "Wissenschaftlicher Konsens", der im Prozeß gegen Galilei bereits eine ungute Rolle gespielt hatte. Nebenbei lebt Wissenschaft von der Auseinandersetzung und nicht vomn Konsens. Und nein, ich hacke nicht auf den von Dir gefühlten "99%" herum.

    Mit "fundierte" Links hast Du allerdings eine Hürde aufgebaut, die ich leider nicht reißen kann, da sie nur von Deiner Wertung abhängig ist. Aber vielleicht hilft folgendes Zitat dem Gedächtnis auf die Sprünge:

    "WHO hält Maskenpflicht für nicht sinnvoll

    Diesen Rat gibt auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Das Tragen einer Maske sei etwa dann sinnvoll, wenn eine Person krank ist. Dann könne der Mundschutz helfen, um andere nicht mit dem Coronavirus anzustecken, so Michael Ryan, WHO-Nothilfedirektor. Die Weltgesundheitsorganisation ist aber der Meinung: Wenn die Menschen generell einen Mundschutz tragen, hilft das nicht gegen die Ausbreitung des Coronavirus."

    Also Maxe mit der WHO "allein" ... jetzt wäre es spannend, warum ein Gesinnungswechsel stattfand. Das RKI schreibt lediglich: "Diese Empfehlung beruht auf einer Neubewertung aufgrund der zunehmenden Evidenz, dass ein hoher Anteil von Übertragungen unbemerkt erfolgt, und zwar bereits vor dem Auftreten von Krankheitssymptomen." Aaaahhh, die "Evidenz", das erklärt alles. Denn "Evidenz bezeichnet das dem Augenschein nach unbezweifelbar Erkennbare oder die unmittelbare, mit besonderem Wahrheitsanspruch auftretende vollständige Einsicht." Bzw. die "Offensichtlichkeit/Nachweis".

    Auf Deutsch: Die Neubewertung haben wir der "zunehmenden Offensichtlichkeit" der Wirkung von Stofflappen vor Mund und Nase zu verdanken, hähhh?! Tut mir leid, das ist - nicht nur "wissenschaftlich" - so lächerlich, da mußte ich im obigen Beitrag einfach den Begriff "Mundschutzquatsch" nutzen. Übrigens, bei "zu locker" fehlt der Vergleich. Zu locker im Vergleich zur strengen und heftig strafbewerten Verordnung? Ja, zum Glück lassen sich immer weniger darauf ein.

    Aber, was zählen "Fakten", wenn es um den (gruppenkonformen) Glauben geht!?

    Nebenbei, natürlich habe ich seit Jahren ausreichend (wirksame!) FFP3-Masken für den E-Fall vorrätig, wobei ich mehr auf ein Szenario "Chemie-Unfall" abgestellt hatte, der vor meiner Haustür eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat.

    Jetzt aber wieder lieb haben!

  12. #512
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dass die WHO ihre Einstellung dazu schon vor Wochen geändert hat, ist Dir sicher rein versehentlich entgangen.

    https://www.dw.com/de/who-%C3%A4nder...nkt/a-53703467
    Geändert von fireball (11.07.2020 um 11:59 Uhr)

  13. #513
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Dass die WHO ihre Einstellung dazu schon vor Wochen geändert hat, ist Dir sicher rein versehentlich entgangen.
    https://www.dw.com/de/who-%C3%A4nder...nkt/a-53703467
    Och, Mensch! Was schrieb ich oben?!
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    ... jetzt wäre es spannend, warum ein Gesinnungswechsel stattfand. Das RKI schreibt lediglich: .... Auf Deutsch: Die Neubewertung haben wir der "zunehmenden Offensichtlichkeit" der Wirkung von Stofflappen vor Mund und Nase zu verdanken, hähhh?! Tut mir leid, das ist - nicht nur "wissenschaftlich" - so lächerlich, da mußte ich im obigen Beitrag einfach den Begriff "Mundschutzquatsch" nutzen.
    BTW in deinem Link steht nichts von dem Grund, ääähhhm, der "Evidenz"

    BITTE, erst lesen, dann "antworten".

  14. #514
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Tjo, liegt wohl dran, dass ich angesichts Deines üblichen Geschreibsels den Rest nicht mehr erwartet hätte. Selbsterfüllende Prophezeihung und so.

    Eigentlich fällt mir dazu nur noch ein Zitat unseres ehemaligen Betreibers Björn ein...

  15. #515
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    angesichts Deines üblichen Geschreibsels
    Na denn, danke für Deinen substanziellen und die Erkenntnis fördernden Beitrag sowie dein Eingehen auf die relevanten Fragen, so warum eine "Neuberwertung" erfolgte.
    Vielleicht habe ich das bei dem "üblichen Geschreibsel" auch nur überlesen?

  16. #516
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    @Maxe: Ehrlich - ich blende mittlerweile geistig auch fast alles von dir im Coronathread aus, da es mir too much ist.

  17. #517
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    "tooo much" = "zu viel" ist?

    Ok, das unterscheidet uns deutlich. Ich gehe zwar nicht auf alles ein und kann das auch nicht, schließlich will ich mich in meiner Freizeit "unterhalten", aber andererseits den Grips auch nicht zu kurz kommen lassen.

    Mich "schult" die Auseinandersezung mit den vorgegebenen Wahrheiten regelmäßig in "Wissen" und "Rhetorik" ... an beiden mangelt es (allen) immer

  18. #518
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ich beginne mal naheliegend mit den negativen Aspekten bei mir:

    3 von 4 geplanten Urlaubsreisen sind bereits ins Wasser gefallen,
    von meiner Liste mit Urlaubszielen konnte nichts abgearbeitet werden,
    Du bist schon echt zu bejammer.... echt jetzt.. Du hast die Urlaubsziele nicht abarbeiten könne.

    Sorry, ,ein Midleid hält sich in Grenzen Auch was den finanziellen Verlist betrifft.

    Ich habe meine USA Tour dieses Jah auch abgesagt. Da sitzt ich jetzt schon auf kanpp 2k Verlust rum und renne weiteren 3k hinterher.
    Also mal den Ball flach halten herr Urlaubsstreber ;-) wenn man da aktuell den Plan nicht erfüllen kann.

    Ich verstehe bei leibe nicht warum man sich da so aufregt.
    Mann, dann machen wir halt mal Ferien wo anders... und Maske auf wenn ich keine 1.5-2m Abstand einhalten kann.. Hey.. die in Italien schaffen das wunderbar.
    Die haben die Maske als "passend zum Outfit" als Modeartikel erkannt.
    Hier schreien alle rum was das doch schlimm ist mit der Maske.. Aber Unterhosen haben sie auch an obwohl das noch nich mal Pflicht ist!

  19. #519
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Aber Unterhosen haben sie auch an obwohl das noch nich mal Pflicht ist!
    Die tragen die Unterhosen auch nur aus Selbstschutz genau wie die Masken.

    Edit: gerade 2 Minuten später auf FAZ gfunden: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16856782.html

    Weil ein Busfahrer drei Männer zum Tragen von Masken auffordert, prügeln sie auf ihn ein. So heftig, dass der Vater von drei Kindern wenige Tage später stirbt.
    Geändert von JPK (11.07.2020 um 18:43 Uhr)

  20. #520
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Die haben die Maske als "passend zum Outfit" als Modeartikel erkannt.
    Für Dich gibt's jetzt auch was
    hansen.jpg

  21. #521
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    der zieht wenigstens keine Falschluft!

  22. #522
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    FAZ-Zitat:
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Weil ein Busfahrer drei Männer zum Tragen von Masken auffordert, prügeln sie auf ihn ein. So heftig, dass der Vater von drei Kindern wenige Tage später stirbt.
    Diese Coronaleugnermörder!

    Im Artikel heißt es allerdings auch: "'Ich fühle mich wie in einem Albtraum', hatte seine Frau Véronique der französischen Presse gesagt. 'So was macht man doch noch nicht wegen eines Bustickets. Man tötet doch nicht einfach so.'"

    Nach einer anderen Zeitung lief es so ab: "Berichten zufolge kam es erstmals um 14 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern, die keinen Fahrschein hatten. Am Abend dann, als Monguillot mit dem Bus an der Haltestelle Balishon hielt, stieg ein Mann ohne Maske ein und gesellte sich zu vier weiteren Personen, die bereits im Bus waren. Darunter offenbar auch die Schwarzfahrer vom Nachmittag.

    Im französischen ÖV gilt Maskenpflicht. Der Chauffeur soll die Gruppe darum aufgefordert haben, den Bus zu verlassen. Es kam zu einem lauten Wortwechsel. Dann eskalierte die Situation: Die Maskenverweigerer prügelten auf ihn ein. Als Monguillot zu seinem Sitz zurücklaufen wollte, schlug ihm einer der Schläger heftig auf den Kopf und der Chauffeur verlor das Bewusstsein."
    https://www.blick.ch/news/ausland/vo...d15985016.html

    Ist bekannt, aus welchem Kulturkreis die Täter kamen?

  23. #523
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Für Dich gibt's jetzt auch was
    hansen.jpg
    I'm in!

  24. #524
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, aus welchem Kulturkreis die Täter kamen?
    Nein, ich bin kein AFD-Wähler, mich stinkt es aber an, wenn sogar Mordopfer instrumentalisiert werden. Nach den französischen Medien handelte es sich bei den Tätern um Mohammed C., Mohammed A., Moussa B. und Sélim Z., siehe auch:
    https://www.leparisien.fr/faits-dive...20-8349138.php

    »Zu diesem Zeitpunkt wollte Philippe Monguillot sein Ticket kontrollieren.

    "Ich hörte den Fahrer sagen, dass es so nicht weitergehen kann!" Erinnert sich an Floriane, 25, die zum Zeitpunkt der Ereignisse an Bord des Busses war. Gleichzeitig hätte er die anderen drei Personen gebeten, eine Maske auf ihr Gesicht zu legen. Aber die Gruppe lehnt ab.

    Die Spannung und Beleidigungen steigen und Philippe Monguillot wird aus dem Bus geschoben. Dann erhält er heftige Tritte und Schläge auf den oberen Teil seines Körpers in Richtung seines Kopfes. Schläge hauptsächlich von den beiden jungen Männern in den Zwanzigern."«
    https://www.leparisien.fr/faits-dive...20-8350317.php (Google-Übersetzung)

  25. #525
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Was will der Schreiber uns damit sagen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •