User Tag List

Seite 8 von 47 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #176
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ah - OK - muss man erst mal drauf kommen

    btw draufkommen: Auf eine Vermögensabgabe kommt der Bundestag grade auch drauf ... Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie
    https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf

    3.Verfassungsrechtliche Zulässigkeit der Vermögensabgabe zur Begegnung der Corona-Krise Dadurch, dass die Vermögensabgabe im Grundgesetz in Art. 106 Abs. 1 Nr. 5 ausdrücklich nor-miert wurde, ist sie grundsätzlich verfassungsrechtlich zulässig.
    ---
    Einigkeit besteht ferner dahingehend, dass die Vermögensabgabe einen besonderen, außerordentlichen Finanzbedarf des Staates voraussetzt. Wann vom Vorliegen dieser Voraussetzung ausgegangen werden kann, wird hingegen nicht einheitlich bewertet.
    ....
    3.1.Einmaligkeit Die Vermögensabgabe muss laut Verfassung eine einmalige Abgabe bleiben. Allerdings ist es zu-lässig, diese einmalige Abgabe über mehrere Jahre zu verteilen, wie es etwa bei den Lastenaus-gleichsabgaben im Rahmen des Lastenausgleichsgesetzes (LAG) von 1952 praktiziert wurde
    Wenn die letzten Billionen an Rettungspaketen und Hilfen keinen "besonderen, außerordentlichen Finanzbedarf des Staates voraussetzt", dann weiss ich auch nicht, was denn "besonders, außerordentlich" sein soll ...

    Pro-Tipp: Ich habe schon mal vorrausschauend meine Kontostände ein wenig dezimiert und die Kohle verprasst. Den Rest werde ich für Nutten und Drogen ausgeben (wie von einem Deutschen Fussballer empfohlen)

  2. #177
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    das was drunter steht, nur in russischer Handschrift...
    Weil wir so schon beim Üben^^trump-Bahing sind:
    ussr0520.jpg

  3. #178
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Oops, doppel.

  4. #179
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Umfangreichste und best fundierte Zusammenfassung aller Fakten zu Corona!


    (Auf Twitter gefunden)

    Die wichtigsten Corona-Regeln und Fakten:

    1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon.

    2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten.

    3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die eben geöffnet haben.

    4. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Außer das es zu einer globalen Katastrophe führt, wo dann sehr viele sterben.

    5. Jeder muss ZU HAUSE bleiben. Aber es ist auch wichtig RAUS zu gehen. Besonders bei Sonnenschein. Aber man sollte besser ZU HAUSE bleiben. Außer man möchte Sport machen.

    6. Es gibt keinen Mangel im Supermarkt. Keine Panik. Aber es gibt einige Dinge die fehlen, oder sind zur Zeit einfach nicht da. Aber KEINE PANIK.

    7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder. Außer auf die Kinder, auf die es sich auswirkt.

    8. Tiere sind nicht betroffen. Aber es gibt eine Katze die positiv getestet wurde. Hier und da ein Löwe und ein Tiger. Selten Hunde. Eigentlich keine Hunde. Das Virus kann auf Oberflächen haften, aber nicht auf dem Fell eines Hundes.

    9. Sie werden viele Symptome haben wenn Sie krank sind. Aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben.....

    10. Das Virus bleibt auf diverse Oberflächen 2 Stunden haften. Nein, 4 Stunden. Eventuell auch 4 Tage. Es handelt sich grundsätzlich nicht um Schmierviren, aber eine Schmierinfektion ist dennoch möglich.

    11. Das Virus braucht eine feuchte Umgebung, aber nicht unbedingt. Es bleibt nicht in der Luft, aber öfter mal schon, vor allem in geschlossenen Räumen.

    12. Wir sollten so lange zu Hause bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert. Deswegen dürfen wir nicht zu sehr eingesperrt sein, deswegen bleiben Sie besser zu Hause.

    13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie später eventuell neu erkranken. In der Zwischenzeit sind Sie allerdings immun.

    14. Goldene Regel: Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, bunkern Sie einen enorm großen Vorrat an Klopapier, Nudeln und Hefe zu Hause. Das wird helfen. Bleiben Sie gesund! ❤

  5. #180

  6. #181
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Blagen werden nicht krank ?
    Pustekuchen, sie erkranken so häufig wie Erwachsene und geben das Virus genauso weiter.
    Symptome haben sie oft nicht, aber anschließend Lungenschäden.
    Nehmt das Herden-Immunität-Jünger !

    https://www.bbc.com/future/article/2...ne-to-covid-19

  7. #182
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Nehmt das Herden-Immunität-Jünger !
    Ist ja alles gut!

    Das bisher ehrlichste Papier der Bundesregierung (bereits auf der PK am 27.03.2020 bestätigt) zum Thema:
    https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/

    Bereits etwas früher: "Bewusst setzen bestimmte Kräfte genau solche Ängste ein. Sie wissen: Das Bindemittel Angst lässt sich leichter anrühren als früher. Es verklebt die Vernunft. Zu selten tritt dies ins Bewusstsein: Wer Angst sät, will Macht ausüben. Wer Emotionen steuern kann, hat ein wirkungsvolles politisches Instrument in der Hand."
    https://web.archive.org/web/20141230...-macht-ausuebe

  8. #183
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    @Maxe: This page is not available on the web because page does not exist - zu deinem 2. Link

  9. #184
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

  10. #185
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Mal ganz unabhängig davon, ob die Regeln Sinn machen oder nicht. Sie sind da und sie gelten.
    Unsere neuen Nachbarn oberhalb haben in 3 Wochen jetzt 2 Mal Gästegruppen dagehabt.
    Die vom Haus gegenüber gegen regelmäßig auf Motorradtour.
    Bekannte von Frauchen posten in ihrer WhatsApp-Gruppe, daß sich Bekannte ja kennen und machen ständig treffen aus.
    Die Eisdielen im Ort platzen fast vor Kundschaft.

    Im Getränkeladen hat keiner ne Maske, da wird gehustet und gerotzt, daß es einer Sau graus.
    Der einzige Idiot, der sich mal wieder daran hält und davon nur Nachteile hat bin ich.

  11. #186
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Irgendwer muss es ja tun...
    Ich halte mich an viel, aber sicher nicht an alles (z.B. wasche ich mir nicht alle halbe Stunde die Hände), aber wirklich viel raus gewesen bin ich in den letzten 6 Wochen auch nicht.

    Na ja, Montag und Dienstag geht's wieder für jeweils 90 Minuten zur Arbeit - für insgesamt 5 Schüler (auf 2 Gruppen verteilt). Und bei momentan <70 akuten Fällen in einer 300.000-Einwohner-Stadt mache ich mir nicht allzu große Sorgen.

  12. #187
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

    Blinzeln

    delete

  13. #188
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Mal ganz unabhängig davon, ob die Regeln Sinn machen oder nicht. Sie sind da und sie gelten.
    Unsere neuen Nachbarn oberhalb haben in 3 Wochen jetzt 2 Mal Gästegruppen dagehabt.
    Die vom Haus gegenüber gegen regelmäßig auf Motorradtour.
    Bekannte von Frauchen posten in ihrer WhatsApp-Gruppe, daß sich Bekannte ja kennen und machen ständig treffen aus.
    Die Eisdielen im Ort platzen fast vor Kundschaft.

    Im Getränkeladen hat keiner ne Maske, da wird gehustet und gerotzt, daß es einer Sau graus.
    Der einzige Idiot, der sich mal wieder daran hält und davon nur Nachteile hat bin ich.
    Was denn, was denn.... ich denke Corona ist erst ab heute schlimm wegen der Maskenpflicht ? Da kann man sich doch noch Samstag Abend im EDK und Sonntag Morgen beim Bäcker so verhalten als ob nix wäre.... Im EDK wurde schon wieder zu zweit ohne Wagen eingekauft, hallo ? die letzten 6 Wochen unterm Stein vergraben gewesen ?

  14. #189
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss es ja tun...
    (z.B. wasche ich mir nicht alle halbe Stunde die Hände),
    Macht zu Hause auch absolut keinen Sinn.
    In der Schule , wo ichweissnichtwer alles antatscht? Da schon.
    Inne 4 ma dito.
    @Maxe
    Ich will weiß Gott keine Angst sähen,
    aber diese blöde : Die Blagen kriegen es ja nicht, muß aus den Köpfen raus.

    Und ein Kind , das keine Symptome hat, aber das Virus,
    kann das bestimmt gut verbreiten.
    Ich denke da mal an die Kuschelecke in der KiTa.

    Also Vorsicht, auch bei Kindern. Bitte !



    BTW: Bis Ostern haben wir alles richtig gemacht.
    https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

    Auf Germany klicken und dann auf daily cases.

  15. #190
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Bereits etwas früher: "Bewusst setzen bestimmte Kräfte genau solche Ängste ein. Sie wissen: Das Bindemittel Angst lässt sich leichter anrühren als früher. Es verklebt die Vernunft. Zu selten tritt dies ins Bewusstsein: Wer Angst sät, will Macht ausüben. Wer Emotionen steuern kann, hat ein wirkungsvolles politisches Instrument in der Hand."
    https://web.archive.org/web/20141230...-macht-ausuebe
    ________________
    hansen

  16. #191

  17. #192
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Lol!!

  18. #193
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    In Portland ist sowieso alles ein wenig anders als im Rest der USA, definitiv meine Lieblingsstadt bei bisher 2 Westküstentrips.
    Beste Plattenläden - insgesamt stimmigstes Architekturensemble, netteste Clubs/Kneipen.
    Gute Größe - nicht zuviel, nicht zuwenig.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #194
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    nachtrag zu Kindern und Corona:
    https://www.faz.net/aktuell/wissen/k...-16748349.html

    Sie kriegen es, sie verbreiten es. UNd laut Prof. Drosten haben sie genauso viele Viren im Rachen , wie Erwachsene.
    Über die Häufigkeit der Ansteckung bei Kindern, wird noch gestritten.
    Und da sie oft Symptom frei sind : Gefahr !

  20. #195
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ist für mich ganz klar. Sobald die Kita aufmacht werden wir infiziert.

  21. #196
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ist für mich ganz klar. Sobald die Kita aufmacht werden wir infiziert.
    Was glaubt ihr, hat meine Holde Lust, eh schon über alle Tische rotzenden Kinder nun demnächst mehr oder weniger ungeschützt zu betreuen
    Da ist eine gut geführte und gesicherte Corona-Krankenstation sicherlich sicherer ...

    Aber eigentlich wollte ich das posten: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16750144.html
    Auch Algerier machen sich offenbar auf den Rückweg. Laut algerischen Presseberichten landeten dort schon mindestens drei Boote mit Rückkehrern aus Europa: zwei aus Spanien und eines aus Italien. Aus der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta versuchen ebenfalls immer wieder Marokkaner, schwimmend in ihre Heimat zu gelangen. In Ceuta und in Melilla sitzen jeweils etwa 300 marokkanische Arbeiter seit Wochen fest, die von ihrem Heimatland nur durch den hochgesicherten Grenzzaun getrennt sind.

  22. #197
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Bonmot aus einem Corona-Artikel Kommentar:

    Waschen Sie sich die Hände - Wir waschen Ihr Gehirn!

    *slowclap*

  23. #198
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    In Brandenburg scheint in der Bevölkerung "Corna" durch zu sein, nachdem weder die 1. noch die 2. Welle hier aufgeschlagen ist und die Anzahl der Grippetoten eher bei unternormal liegt. Die Straßen sind voll, wie an normalen Tagen, nur noch wenige sind mit Maske unterwegs. Ok, in den Geschäften gibt es noch die Einlaßkontrollen, ggf. mit Wartezeit und noch mit Maskenpflicht, aber schon die Verkäufer tragen Maske überwiegend nur noch als Halsschmuck.

    Zu verdanken haben wir diese Normalisierung dem Drängen der Wirtschaft, die meint, dass sie ihre Überproduktionen abgebaut und damit die Überproduktionskrise überstanden habe. Nachteil dieser durchaus innovatioven und weltweit koordinierten Bewältigung der Weltwirtschaftskrise zu Lasten der Kurzarbeiter und den nun zu Enlassenden ist, den Lockdown werden die bei der nächsten zyklischen Krisenerscheinung wiederholen.

    Merke: So für zwischen 2026 und 2028 keine Auslands- / Fernreise planen.

  24. #199
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Verkäufer tragen Maske überwiegend nur noch als Halsschmuck.
    Hier haben heute WIRKLICH ALLE Käufer Masken auf. Die Verkäufer und Einräumer ... eher nur wenige. Aber schön mit Handschuhen im Gesicht rumfummeln ...

    Gestern abend korz vor 21.00 - ich so "Holste dir ein Feierabendbier", bin der Einzige der in die Filiale geht und habe keine Maske mitgenommen, da Guerilla-Taktik: schnell rein, Bier schnappen, schnell raus. Lässt mich die Verkäuferin nicht rein mit Hinweis auf meine fehlende Maske. Joh .. hattse Recht, aber ich habe ihr mal nicht gesagt, das wenn sie mir den Preis aus der Kasse verlesen würde, einen feinen Speichelregen über mein Bierdöschen regnen lassen würde, da ihre Maske ihren Kehlkopf gut, aber vor ihrem Mund besser aufgehoben gewesen wäre ...

    Passend dazu die Illusion des "sauberen Neustarts": https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16755200.html
    keine Selbstbedienung mehr geben, keine Stammtische und auch keine Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch.
    aahhh, jetz, jaaa ... Und die Tische und Stühle sind per Definition steril? Gläser, Besteck ... (wenn auch Stunden vorher auf dem Tisch ausgelegt)? Griffe und Toiletten auch?
    Ich desinfiziere hier ja schon 20 Minuten lang ein dutzend Tastaturen, Mause ... etc. Und auch alle Schalter, Griffe, auch die Flächen an der Kaffemaschine und Wasserspender. .. bevor ich meine Schicht anfange.
    Noch besser:
    Beim Servieren und Abräumen nicht sprechen
    Machen wir nun alle einen Blitzkurs in Gebärdensprache (wie sieht noch mal das internationale Zeichen für SchniPo aus? )
    Geändert von JPK (05.05.2020 um 14:37 Uhr)

  25. #200
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Hier haben heute WIRKLICH ALLE Käufer Masken auf
    Ja, man will die netten Einzelhändler nicht im Verlegenheit vorm Gewerbe- / Ordnungsamt bringen oder Blockwarte aktivieren.

    Selbst ich zeihe mir meinen Outdoorschal über die Nase, dazu mit dunkler Sonnenbrille und Basecup könnt ich unerkannt jede Kasse ausräumen. Die Händler winken bei meinen Scherzen noch nichtmal mehr müde ab ...

18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •