User Tag List

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #726
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    cac4e84801f62bd00162fa08a7342e9d.jpg

    Schon was wahres dran

  2. #727
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Querschädeldenkerdefinition, Netzfundstück:


    "Neuesten Studien zufolge ist jegliche Art von Mund-Nasenbedeckung absolut tödlich für Menschen, die unter einer seltenen Schädelmissbildung leiden. Bei diesen bedauernswerten Zeitgenossen liegt das Gehirn um 90 Grad verdreht in der Schädelhöhle, meist im Uhrzeigersinn, also nach rechts. Aufgrund dieser anatomischen Besonderheit dieser armen Menschen, die man im Volksmund auch diskriminierend "Querdenker" nennt, ist die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn stark eingeschränkt, so dass jede noch so kleine weitere Verringerung unweigerlich zum Tod führt. Gott sei Dank gibt es verständnisvolle Ärzte, meist solche, die selbst davon betroffen sind, die diesen Leuten ein Attest ausstellen, das sie vom Tragen solcher Masken befreit."




  3. #728
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474

  4. #729
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.focus.de/politik/thuerin..._12899284.html

    Urteil: Im Frühjahr kein "allgemeiner Gesundheitsnotstand"
    Das Gericht bezeichnet die Lockdown-Maßnahmen in Thüringen und damit auch die Lockdown-Maßnahmen insgesamt als eine „katastrophale politische Fehlentscheidung mit dramatischen Konsequenzen für nahezu alle Lebensbereiche der Menschen“. Bei ihren gut gemeinten Bemühungen, ein Ausbreiten des Virus einzudämmen, habe sich die Politik zum Teil auf „falsche Annahmen“ gestützt oder gesicherte Fakten falsch interpretiert. Jedenfalls sei die Lage nicht allumfassend geprüft worden.
    Bin mal echt gespannt, was aus diesem Urteil werden wird.

  5. #730
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    tach auch !
    @Maxe
    Ich habe genau das kürzlich auch gedacht und mir auf die Lippe gebissen, um, es nicht zu posten.
    Danke, nicht zuletzt deshalb, weil wir uns beide dazu "gefetzt" haben.

    An sich war meine Schäzung schon damals nicht schwer: Das Geheimnis in der Politik sind sog. "Ankerzahlen". Eine Ankerzahl waren jene "25.000" Grippetote des RKI von 2017/2018. Diese brauchte ich schlicht zu verdoppeln auf 50.000, so wie die "Offiziellen" einfach eine "Null" angehängt und auf jene "250.000" im "Best Case" kamen. Dabei spielt der Fakt, daß eine Grippesaison <> einem Kalenderjahr ist, bereits keine Rolle.

    Die Statistischen Ämter hatten gut zu tun, auf die "50.000" zu kommen, so wurde zum 03.11.2020 die Zählweise geändert (immer auf die Fußnoten von Tabellen achten!) und die Anstiege in Sachsen (und etwas in Brandenburg) sind statistisch völlig unplausibel, da wird es sehr viel später sicher noch eine Korrektur geben.

    Darauf wird es aber nicht mehr ankommen: Derzeit wird ein Kampf um die Todesurachen 2020 geführt. Bisher hatte das Statistische Bundesamt immer auf den Eintrag der "Grunderkrankung" auf den Totenschein abgestellt. Dagegen zählt das Bundesamt für Gesundheit (RKI) alles als Corona-Tote, was irgendwie einen Corona-Bezug auf den Totenschein auswies. Wir dürfen gespannt sein, ob das Statistische Bundesamt gezwungen wird, sich der Zählweise des RKI anzupassen.

    Wir werden es im Herbst 2021 sehen und an möglichen drastischen Einbrüchen bei anderen Todesarten erkennen. Erfahrungsgemäß sind die internen Auseinandersetzungen - Wissenschaftler vs. politischen Druck - an der Zeitspanne meßbar, um die sich die Veröffentlichung verzögert (geplanter Veröffentlichungstermin: August 2021).

    *Und weg*

  6. #731
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Einen hab ich noch, von den Verschwörungstheoretikern der Uni München:
    https://www.covid19.statistik.uni-mu..._bericht_8.pdf

    "Zunächst zeigen wir eine Betrachtung der Übersterblichkeit der letzten Jahre (...) Rein visuell erkennt man, dass 2020 kein auffälliges Jahr in Bezug auf die Übersterblichkeit war." Es "wird offensichtlich, dass über das gesamte Jahr 2020 betrachtet in keiner Altersgruppe eine Übersterblichkeit sichtbar wird."

    Aber natürlich haben auch verbeamtete Wissenschaftler einer Uni ein gewises soziales Überlebensbedürfnis: "Es ist zu vermuten, dass ohne die ergriffenen Maßnahmen im März und im Herbst dieses Jahres die Daten deutlich anders aussehen würden.​ Insofern konnten die Maßnahmen eine Gesamtübersterblichkeit 2020 verhindern." Oder mit meinen Worte vom 01.04.2020: "Die anderen Opfer (...) wurden aufgrund des entschlossenen Handels von Söder und dem Augenmaß von Merkel verhindert."

    Jetzt bin ich aber wirklich weg

  7. #732
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Gestern war ich bei meinem Hausarzt wegen zu hohen Blutdruck.
    Danach hatte ich ihn nur kurz fragen wollen ob er schon was weiß ab wann er impfen wird.
    Stattdessen wollte er von mir wissen ob ich nicht auch berechtigt bin.
    Weil ich mich mit meiner Schwester zusammen um unsere Eltern (beide über 80) kümmere hat er mir ein Formular ausgedruckt mit dem ich darufhin Berechtigt bin geimpft zu werden.
    Da meine Eltern jetzt fast zwei Monate darauf gewartet haben wollte ich mich wenigstens schonmal registrieren lassen.
    Keine Ahnung wie ich das geschaft habe, aber jetzt habe ich für Morgen ein Termin.
    Nichtmal meine Schwester hat schon einen, die probiert es täglich.

    Meine große Tochter, die in einem Altersheim ein FSJ macht hat schon ihren zweite Impfung bekommen.
    Meine Frau sitzt noch im virtuellen Warteraum, weil sie auch ihre Eltern pflegt.

    Ich bin froh drum.

    Gruß
    Dirk

  8. #733
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Erzähl mal was es leckeres gibt und wie die Impfreaktion so war.

  9. #734
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Kumpel und Ich haben zusammen mit unsren Frauen fast schon Herdenimmunität.
    Beide Frauen arbeiten in Pflegeeinrichtungen und sind geimpft.

  10. #735
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    No risk no fun.


    Wenn ich morgen noch scchreiben kann werde ich berichten

    Gruß
    Dirk
    Angehängte Grafiken

  11. #736
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich bin auf Grund der Tätigkeit (werde indirekt als Mitarbeiter in einem KH geführt, da wir deren IT betreuen bzw. daraus die Firma entstanden ist.....) bereits geimpft. Astra Zeneca haben wir bekommen und die Nebenwirkungen halten sich je nach Altersgruppe in Grenzen. Interessanter Weise, sind die jüngeren bei uns die, die mehr von den Nebenwirkungen haben. Die hüten dann meist 24 bis 36 Stunden mit Fieber das Bett, dann geht es wieder recht schnell bergauf.
    Ich hatte eine unruhige Nacht mit hohem Puls und am folgenden Tag war das System irgendwie auf Halbmast, aber das war es auch schon an Nebenwirkungen.

    Wäre ich Allergiker (ich meine jetzt nicht Pollen, sondern medizinische Präparate), würde ich mir das eventuell gut überlegen und auf jeden Fall das Auskunftsblatt das man bei uns zwingend ausfüllen muss ganz ehrlich ausfüllen und mit den Ärzten drüber reden. Meine Schwiegermutter hat z..b. auch die Impfung mit Biontech/Pfirzer nur erhalten, weil die Spritze mit ihrem Rheuma Medikament schon mehr als 8 Tage her war.....

    Alles in allem: lieber Astra Zeneca als einen Stein an den Kopf!

  12. #737
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Heute soll bei uns wieder eine Autodemo der Covidioten durch unsere Dörfer stattfinden. Bei der letzten sind Eier geflogen.
    Zur selben Zeit muß ich zur Impfung. Keine Ahnung was passiert wenn die kich nicht durchlassen.

    Gruß
    Dirk

  13. #738
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Teil-Lockdown (März 2020)
    Lockdown-light (ab November 2020)
    harter Lockdown (ab 16. Dezember 2020)
    verlängerter harter Lockdown (ab 11.01.2021)
    streiche Mega-Lockdown (in Plaunung), gab's doch nicht

    Ergänze nun :

    fast kompletter Shutdown (Ostern 2021)

    Gut dass hier in Kassel letztes Wochenende alle Hotels und Gasthöfe voll ausgebucht mit "Geschäftsreisenden Querdenkern" waren.
    Da wird nix kontrolliert...

  14. #739
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    fast kompletter Shutdown (Ostern 2021)
    Der offizielle Terminus lautet „Erweiterte Ruhezeit zu Ostern“ *bbbattsss*

    https://www.welt.de/politik/deutschl...realitaet.html

    Also meine lieben Mit-Lockdowner ... genießt die erweiterte Ruhezeit ... ist doch wie Urlaub ...


  15. #740
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    erweiterte Ruhezeit ... ist doch wie Urlaub ...
    Ich erlaube mir, zu bezweifeln, dass der Terminus Ruhezeit bezüglich des Gründonnerstags arbeitsrechtlich abgeklärt ist. Soll heißen, alle sollen fernbleiben, aber von Feiertagsstatus oder Zeitausgleich ist keine Rede. Also ist nun endlich der erste Corona-Feiertag , oder ist das nur Tanzverbot wie Karfreitag?

  16. #741
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Genau das versuche ich schon den ganzen Tag herauszufinden, ausser halbgares geplapper steht mal wieder nix defintives ob der Gründonnerstag jetzt ein Feiertag sein soll oder ober nur der Lebensmittelhandel zu ist.

  17. #742
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Also, hier ist es eigentlich gut beschrieben. Allerdings geht aus dem Artikel keine Regierungsquelle hervor, daher könnte es auch reine Interpretation sein.

    https://www.swp.de/panorama/gruendon...-44426586.html


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  18. #743
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir, zu bezweifeln, dass der Terminus Ruhezeit bezüglich des Gründonnerstags arbeitsrechtlich abgeklärt ist.
    Ich fürchte dir mitteilen zu müssen, das unsere Regierigen so einiges nicht haben rechtlich abklären lassen in der letzten Zeit

  19. #744
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ich fürchte dir mitteilen zu müssen, das unsere Regierigen so einiges nicht haben rechtlich abklären lassen in der letzten Zeit

    [Loriot]Ach![/Loriot]
    Hier oder Zeiger: Meine Mutter hat am besagten 1.4. ihren Termin zur zweiten Impfung. Frage: Wird geimpft oder geruht? Oder erfährt man das erst, wenn man am Ruhe-Impf-Tag (oder Impf-Ruhe-Tag?) als 85-jähriger Mensch für teuer Geld (KK übernimmt keine Fahrtkosten) in die ~40km entfernte Kreisstadt getuckert ist, natürlich mit dem Taxi, weil Rentner haben's ja, oder mit Öffi's, für bessere Ansteckungschancen.

  20. #745
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich hab am Ostersonntag. Insofern denke ich, die arbeiten durch.
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  21. #746
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Ich hab am Ostersonntag. Insofern denke ich, die arbeiten durch.

    Das hoffe ich mal, dann fragt sich nur noch, welcher Fahrplan gilt ...

    Schon dran? Hast Du in einen Pflegeberuf gewechselt und arbeitest jetzt als Arzthelfer*in?
    Ich komme frühestens mit Gruppe 3 dran, zur 2 fehlen mir einige BMI-Punkte oder andere Gebrechen, die ich nicht haben muss. Und die 2 sitzt hier in Hamuburg eh noch auf der Wartebank (außer Medizinkräfte).

  22. #747
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    einige BMI-Punkte oder andere Gebrechen, die ich nicht haben muss
    Ich sag's mit einem Bild:
    mqdefault.jpg

  23. #748
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Ich sag's mit einem Bild:
    mqdefault.jpg
    Du bist blond ?

    Sorry den raff ich nicht.

    BergH 61 und wahrscheinlich Gruppe 3

  24. #749
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

  25. #750
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Solang der Humor bleibt

20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •