User Tag List

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #951
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Man liest halt in einigen Munkelquellen davon, dass im Herbst maybe eine dritte Impfung sinnvoll wäre.

    Der aktuelle Impfschutz ist ja auch nur auf 12 Monate begrenzt.

  2. #952
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    So, am Dienstag den ersten Pieks Biontech bekommen. Von der Spritze selber nichts gemerkt, aber Abends müde und Schmerzen im Arm, allerdings war es nur beim Schlafen auf der linken Seite hinderlich. Am nächsten Tag noch matschiger als sonst in der Birne, aber sonst alles gut. Darf dann Anfang August die zweite Dosis abholen, so dass ich dann für die geplanten Events noch weniger als Person zähle als sonst sowieso schon.

  3. #953
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Hatte am Mittwoch meine 2. Moderna ... immer noch nicht auf dem Dampfer - ich bin schlapp nach 2 Abenden mit leicht erhöhter Temperatur. Ich will nicht meckern, denn ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Es war gut aushaltbar.

  4. #954
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Es war gut aushaltbar.
    Ist auch harmlos. Schlimm ist nur das dauernde Bedürfnis, Produkte von Microsoft zu kaufen

  5. #955
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Schlimm ist nur das dauernde Bedürfnis, Produkte von Microsoft zu kaufen
    Als alter Linuxer bin ich wenigstens von dieser Sucht nicht betroffen!

  6. #956
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Produkte von Microsoft zu kaufen
    Meinst du mich? Ich habe (ausser Sidewinder Joysticks, seriellen und PS/2 Mäusen und ergonomischen Keyboards) noch kein Geld bei M$ gelassen.

  7. #957
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ey Leute, für Themaverfehlungen geh' ich zu golem

  8. #958
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17426614.html

    ohhh mannn .... Impf-Prämien?? Echt jetz? Und wenn die Impfung wirklich jedes Jahr aufgefrischt werden muss, lass ich mich jeden Monat 10x impfen und gehe ab sofort in Rente.

  9. #959
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Her mit der Kohle! und zwar bitte steuerfrei. Ist meine Drittel-Terrasse.

  10. #960
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Wir werden es ja erfahren.
    Ausgangspunkt: Grippewelle 2017/18 in Schland
    • 1.200 Tote mit "Grippe" auf dem Totenschein
    • 25.000 Grippetote mittels "Übersterblichkeit" geschätzt.

    Aufgrund der Aufmerksamkeit ist alles < 25.000 "Corona-Tote" nichts, was diese Maßnamen gerechtfertigt hätte. Ich rate mal, man wird uns ca. 50.000 "verkaufen".
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das Robert Koch-Institut (RKI) gibt für 2020 bekannt: *Trommelwirbel* Gesamtzahl der Todesfälle = 50.642
    Das Statistische Bundeamt gibt für 2020 vorläufig bekannt: 30.136 Corona-Todesfälle (+6.155 Fällen "mit" Corona).

    Offensichtlich wurde hier ein Kompromiß zwischen den beiden Bundesbehörden getroffen: "Treffen wir uns etwa in der Mitte". Zudem wurde ein Teil der sonst üblichen Todesursachen von Corona "kannibalisiert", so scheint Corona insbesondere Krebs zu "heilen".

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...327_23211.html

  11. #961

  12. #962
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wurde hier ein Kompromiß zwischen den beiden Bundesbehörden getroffen: "Treffen wir uns etwa in der Mitte". Zudem wurde ein Teil der sonst üblichen Todesursachen von Corona "kannibalisiert", so scheint Corona insbesondere Krebs zu "heilen".
    Es gibt ein alles schlagendes Argument, daß Corona wirklich existiert und wirklich eine Gefahr ist. Meinst du allerernstens, daß Politiker in der Lage wären, parteiübergreifend, bundeslandübergreifend, länderübergreifend und kontinentübergreifen, und zwar unbeachtet von den jeweiligen diplomatischen Gegebenheit, eine Absprache zu treffen? Echt jetzt?

  13. #963
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Werde jetzt wohl nie geimpft, weil ich warte, ob da noch was geht.

  14. #964
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Es gibt ein alles schlagendes Argument, daß Corona wirklich existiert und wirklich eine Gefahr ist. Meinst du allerernstens, daß Politiker in der Lage wären, parteiübergreifend, bundeslandübergreifend, länderübergreifend und kontinentübergreifen, und zwar unbeachtet von den jeweiligen diplomatischen Gegebenheit, eine Absprache zu treffen? Echt jetzt?
    Und Du glaubst, Du kannst so einem Schwurbler mit Logik und Fakten kommen? Echt jetzt?

  15. #965
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich dachte das wäre "soft" genug

  16. #966
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Meinst du allerernstens, daß ...
    .... mind. 250.000 = 30.000 Tote wären und
    30.000 von ca. 930.000 Tote p.a. diese drastischen Maßnahmen auch nur im Ansatz gerechtfertigt haben?

    Immer feste glauben!

  17. #967
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    1. Bin ich der Meinung, dass jedes Menschenleben gerettet werden soll und der Aufwand dafür nicht hoch genug sei sollte. 30.000 an Corona gestorbene Menschen sind 30.000 zu viel
    2. Ist es als Erfolg der Maßnahmen zu sehen, dass es bei den 30.000 geblieben ist
    3. Kotzt mich diese arrogante Anspruchshaltung an "Wir haben unseres Grundrechte und die lassen wir uns nicht einschränken auch wenn wir dadurch zehntausend Todeopfer in Kauf nehmen". Das ist egoistisch und asozial!

    Und das ist eine grundsätzliche Meinung, die sich durch statistische Winkelzüge nicht umwerfen lässt.

  18. #968
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Hört, hört !!!

    Und wieso 30000 ?
    Alle anderen geben an dass in D mindestens 90000 mit , oder an (scheissegal) Corona gestorben sind.

    Und Krebs heilen kann Corona eher nicht.
    Wahrscheinlich gibt Corona jemanden der schwer Krebs hat den Rest und dann ist er eben (scheissegal) Corona gestorben, statt an Krebs.
    Und wenn jemand sowieso 6 Monate später gestorben wäre ist das irrelevant.
    Oder bestimmen wir jetzt über die Rest-Lebenszeit von Alten, Kranken, oder [hier bestimmte Ethnie] eintragen.
    Das hatten wir schon mal, das ist böse ausgegangen!

  19. #969
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Also was mir bei Maxes Argumenten fehlt ist eine etwas differenziertere Betrachtung. Zumindest ein nachvollziehbarer POV. Sagen wir mal er wäre Restaurantbesitzer und nun am Rande des Ruins. Geschäft weg, Haus weg, Frau hat keinen Bock mehr gehabt, was auch immer. Ich könnte das schon etwas besser nachvollziehen und müsste schwerer Kritik an der Regierung vermutlich mindestens teilweise zustimmen. Was hier aber kommt ist Bullshit a la die Erde ist eine Scheibe. Ich dachte das wäre seit dem Mittelalter passé.

    Aber nun, gestern hat mich eine Sekretärin ausgelacht, weil ich sagte ich gehe mit dem PKW auf Dienstreise und nicht mit der Sbahn. Also wirklich von Herzen ausgelacht. War schon ein bisserl ein Schock, wenn man die Unbildung und den Egoismus aus nächster Nähe erfahren muß. Selbst wenn ich nichtmal Flatulenzen kriege, ich könnte ja jemand anderen anstecken. Ich schätze Exponentialfunktionen stehen nicht in jedem Ausbildungsweg auf dem Lehrplan...

  20. #970
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Alle Wellen sind an uns vorbeigeschwappt ohne das einer Krank wurde oder mal in Quarantäne musste.
    Aber jetzt doch.
    Einer aus der Klasse meiner jüngsten Tochter ist positiv und somit wurde die ganze Klasse für 10 Tage nach Hause geschickt.
    Ausgerechnet bei unserer jüngsten die eh schon seit dem zweiten Lockdown Depressionen hat.
    Jeder Tag den sie nicht raus kann und sich mit Freundinnen treffen kann wirft sie wieder zurück.

    Ein positives hat sie heute trotzdem gehört, sie wird trotz einiger Schludefizite versetzt.
    Darüber freut sie sich sehr da es doch ein paar andere getroffen hat die mit dem Homeschooling nicht klar gekommen sind.

    Da wir, wegen der Erkrankung unserer Tochter, viel in Kontakt mit der Klassenlererinn und dem Rektor waren wissen wir, das viele Kinder aus der Klasse hohe Rückstände haben.
    Von mindestens drei Freundinnen von ihr wissen wir das sie ähnliche Probleme haben. Leider haben sich die Eltern sich aber bis jetzt keine professionelle Hilfe gesucht.

    Wir sind gleich, am Anfang der Probleme, zu der Psychoterapeutin gegangen bei der unsere Tochter schon seit Jahren wegen ihrem Tourette ist.
    Zusätzlich haben wir ihr noch Nachhilfe für Spanisch besorgt, weil das keiner von uns beiden mit ihr lernen kann.
    Beim Rest haben wir sie unterstützt.

    Das wird den Staat noch eine weile beschäftigen, das er sich viel zu spät auch um die Kinder hätte kümmern sollen.

    Gruß
    Dirk

  21. #971
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche. Und daß Du das so offen mit uns teilst schonmal gleich gar nicht.
    Also keine Sorgen, Du machst das schon alles ganz richtig. Und: 10 Tage haben ein absehbares Ende, das ist ein großer Unterschied!

  22. #972
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    ​@Dirk: Alles Gute für Deine Tochter und Euch.

    Zum Defizit aufgrund Homescooling etc. muss ich sagen, dass ich mich aktuell stark wundern muss. Meine Tochter besucht derzeit die 8.Klasse einer Gesamtschule. Seit 2-4 Wochen (je nach Fach) findet kein Unterricht mehr statt. Man schaut Filme oder der Lehrer lässt die Schüler einfach allein. Jetzt am Montag wurde noch ein Wandertag in ein Indoor-Trampolinpark durch geführt.

  23. #973
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Bitter - das sind doch Defizite, die sich nie wieder nachholen lassen, so wie mir das auch von anderen Eltern genauso zugetragen wird.

  24. #974
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Danke euch.
    @Eckhaard
    Das ist schon hart. Gerade seit die Kinder bei uns wieder zur Schule gehen können (nach Pfingsten) wurde hier wieder normaler Unterricht gemacht.
    Allerdings war es wirklich normaler Unterricht denn es wurde ohne Rücksicht auf die Schwächeren weiter gemacht ohne auf die Rückstände einzugehen.
    Das ist wohl der Nachteil an einem G8 Gymnasium.

    Es wird zwar ganz großzügig allen hier angeboten in den Ferien an Nachhilfeprojekten teilzunehmen, jedoch wird das ein ziemlicher logistischer Aufwand für die Eltern.
    Es sollen irgendwo in der nahen Großstadt Kurse stattfinden zu denen alle aus dem Umland kommen müssen.
    Dort werden dann "Aufsichtskräfte" Unterlagen verteilen die durchgearbeitet werden sollen.

    Was hat das mit Nachhilfe zu tun?

    Ich denke wir werden die Ferien privat nutzen und schauen wo unsere Tochter die größten Probleme hat und die angehen.

    Ich will jetzt nicht überheblich klingen aber sowas können sich nur gutverdienende und gut gebildete Eltern leisten.
    Was machen die schwächeren?

    Meine Tochter hat sich schon ein wenig beruhigt.
    Nachdem es gestern aufgehört hat zu regenen wollte sie dann mit mir Spazieren gehen.
    Zur Haustür raus, ums Haus herum und hinten im Garten zur Terrassentür wieder rein.
    Nach ca. 30 min ging es ihr dann besser.

    Was machen die, die nur eine Wohnung haben?

    Gruß
    Dirk

  25. #975
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Was machen die, die nur eine Wohnung haben?
    Das frage ich mich auch immer. Aber ich denke Leute, die in der Stadt wohnen sind es gewohnt nur in der Wohnung zu sein. Das können wir Landeier nicht nachvollziehen.

293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •