Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
Es gibt viel bessere Methoden den Virus einzudämmen. Schaut nach Japan. Da testet man einfach nicht, und alles ist geritzt!
Soviel zu Statistiken und Faktoren...
Dann passt ja auch mein Link: https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...-international

Japan, Singapur, Südkorea haben es sehr ernst genommen und tragen auch allgemein eher mal Maske. Bringt also doch was, das man andere und sich selbst besser nicht vollrotzen kann.

Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
Korrekt, das wäre normales Verhalten von el Capitan Schettino und Co. ABER, ich zitiere mich, "Wir erleben das Gegenteil." Bedenken bekam ich daher beim Spruch: "Die Lebensmittelversorgung ist gesichert". Anschließend hatte ich Gattin beauftragt von "Nimm ein Ei mehr" auf "Nimm zwei Eier mehr" hochzufahren (Normal ist: "Kaufe nur soviel Eier, wie wir aktuell brauchen").

Corona-Panik bekomme ich erst, wenn sich solche (Beruhigungs-) Sprüche und Durchhalteparolen häufen.
mmmhh - wir reden aneinander vorbei und ich denke, wir sind trotzdem auf der gleichen Schiene. Die Durchhalteparolen höre ich ja auch (und hatte einige aufgezählt). Masken brauch man nicht - bedeutet in Übersetzung: sind eh keine vorhanden. Hamstern nicht notwendig: kauft 2 Eier, statt eins. Die 100.000 Euro Bankeinlagengrenze und der Euro allgemein ist sicher - hol die Kohle von der Bank und mach was damit.
Mit Schttino meinte ich, das die oberen 1% in der Zeit der Parolen es sich richten können, damit sie noch ihr Boot ins Trockene holen vorm Sturm.