User Tag List

Seite 19 von 47 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #451
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wieder falsch. Das nennt man Immunsystem. Immunität erlangt man , wenn man eine gleich, oder ähnliche Krankheit durchgemacht hat und sich dann nicht mehr infizieren kann.
    Sorry, irgendwie reden wir an einander vorbei. Und ja, ich hatte Herren Welles falsch geschrieben. Ich empfehle zudem meine Kommafehler als Kritikpunkt.

    Ok, weil bereits 2 Forumianer persönliche Erfahrungen mit der mangelnden Gefahr die von "Infizierten" ausgeht gemacht haben, zitieren ich doch mal einen Statitsiker via einer rechten Bude: "Und was sagt Otte zur ominösen Dunkelziffer und der Durchseuchung der Bevölkerung? Derzeit, so Otte (...) sind in Deutschland höchstes 2 von 10.000 Menschen noch ansteckend infiziert."

    Daher reite ich immer auf Erkrankungen und den Verstorbenen durch und mit Corona herum. Die 2017/18 per Totenschein gezählten Grippetoten sind durch Grippe gestorben. Die Übersterblichkeitszahl von 25.000 durch und mit Grippe. Das Statistische Bundesamt verweist daher auch darauf, daß ihre aktuellen Zahlen in etwa mit denen des RKI übereinstimmen (klar gleichen die ihre Schätzungen ab).

    Eine "leichte Übersterblichkeit" gibt es nur bei Taschenspielerreien in bezug auf den Zeitraum resp. beim Durchschnittsvergleich, der übliche Jahresausreißer ignoriert^^^glättet.

    Aber, das sind Basics, auch schon auf den ersten Seiten dieses Threats nachlesbar.

  2. #452
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    @Maxe
    Was willst Du uns konkret damit sagen?
    Mach doch mal ein Statement im Sinne von:
    I denke, dass.....
    I meine, dass.....
    I meine , dass der Lockdown (der keiner ist) übertrieben ist , weil....

    Irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Fakten/Meinungen bringen uns doch nicht weiter.


    Hier noch eine Empfehlung der Werbung :
    guetersloh-corona-caution-toennies-achtung-inside-frauen-premium-t-shirt.jpg

  3. #453
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach nochmal !

    @Maxe
    Wir reden nicht aneinander vorbei. Du drückst Dich nur
    unklar und teilweise mit den falschen Vokabeln aus.
    Deine Interpunktion ist mir Schnuppe.


    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    einen Statitsiker via einer rechten Bude: "Und was sagt Otte zur ominösen Dunkelziffer
    Boahhh was für eine Ansammlung von: aus seiner Sicht, vermutet, schätzt, meint usw.

    Wollen Sie mehr Wissen?
    PayWall 99 cent.
    Nee Danke, solch einen unwissenschaftlichen Wortsalat tue ich mir nicht an.

    Beispiel:
    "Das RKI berechnet aufgrund von Fallzahlen, das ist wissenschaftlich falsch." Ja neee iss klar. Hühnermist bei Vollmond ist wissenschaftlicher ?
    Woran soll sich das RKI denn sonst halten?
    Fallzahlen sind das einzige, was sie haben.
    Geändert von BergH (25.06.2020 um 12:57 Uhr)

  4. #454
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich versuche mitzulesen, weil ist ja grundsätzlich ein interessantes Thema, aber ich verstehe einfach nix. Sind Dunkelziffern in der Regel nicht höher als offizielle Zahlen?
    Auch den Hinweis auf meine Erfahrung mit dem Infizierten nicht. Vermutlich war auch ich längst angesteckt, nur weiß ich es nicht und werde es nie wissen.
    Dazu passend gerade diese Nachricht: https://www.n-tv.de/politik/42-Prozent-der-Ischgler-hatten-Corona-article21870422.html


  5. #455
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein Statement im Sinne von:
    I denke, dass.....
    I meine, dass.....
    I meine , dass der Lockdown (der keiner ist) übertrieben ist , weil....
    Ok, dann passe ich mein Statement dem gewünschten Duktus an:
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Weil ja keiner so richtig mitliest, soweit es mir möglich ist, eine kurze Wiederholung / Zusammenfassung:

    I denke, dass es natürlich - wie jedes Jahr- eine neuartige Virusmutation gibt,
    I meine, dass die Unterschiede zu anderen Mutationen noch nicht im einzelnen klar / öffentlich sind,
    I weiß, dass alle Wir-werden-alle-sterben-Prognosen sich nicht im Ansatz bewahrheiten haben,
    I meine , dass der Lockdown (der keiner ist) übertrieben ist, weil damit die etwas neuartige Mutation lediglich genutzt wurde und wird, um massiv Panik in aller Welt zu verbreiten und Maßnahmen umzusetzen, die noch vor einem halben Jahr (!) undenkbar gewensen wären.
    Besser?

  6. #456
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich habe das jetzt tatsächlich besser verstanden. Aber ich gehe ja auch auf BergHs Alter zu...

  7. #457
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    @BergH
    Zur Werbung: Och, Kondome schützen.

  8. #458
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt tatsächlich besser verstanden. Aber ich gehe ja auch auf BergHs Alter zu...
    Hoffentlich holst Du mich nicht ein !

    Besser ? Etwas.
    Mutation ? Nö das ist eine neuer Typus von Corona Virus, der nur mit SarRs I Virus verwandt ist.
    Corona Viren mutieren nicht so schnell wie RhinoViren. (Schnupfen) und auch wesentlich langsamer, als die ganze Palette H1-y N1-X Influenza Sippe.
    OK. wenn man wenig , hat , hat man Schweden. Schweden hat 10 mal mehr Tote auf die Bevölkerung gerechnet , als wir.

    Und Du hast das Vorbeugungs-Paradoxon immer noch nicht gelesen, geschweige denn verstanden.

    Aber lassen wir das.

  9. #459
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Schweden hat 10 mal mehr Tote auf die Bevölkerung gerechnet , als wir.
    Für "10x" wäre ich für einen Link dankbar.

    Ansonsten hat Schweden umfangreicher getestest. Wie ich gebetsmühlenartig wiederhole, ist die Zahl der "Infizierten" und der "mit und durch Coroan" gestorben nicht zuletzt von der Testintensität abhängig, mangels repräsentativer Tests der Bevölkerung. Zudem: "blieb die Gesamtsterblichkeit in Schweden aber immer noch unter den starken saisonalen Grippewellen der letzten dreißig Jahre." Schwedische Gesamtsterblichkeit über die Jahre (hier leider nur für Nov. - Apr. vorliegend):
    sweden-mortality-comparison-1990-e1591998033581.jpg

    Bei folgender Wikipediapage, auf die ich eben erst gestoßen bin, bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht in Wahrheit um Conter-Propaganda handelt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falsch...ID-19-Pandemie

    Die EU-Strategie (umgesetzt u.a. durch die "EU East StratCom Task Force") wird dort gruselig Realität:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falsch...ID-19-Pandemie

  10. #460
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    das Vorbeugungs-Paradoxon
    Was willst Du "vorbeugen", wenn wir zwangsläufig alle Immunität gegen (jede) Virenmutation erlangen müssen?! Erlangen durch Ansteck^^^infizierung auf "natürlichen" Weg oder via Impfung, jeweils mit Vor- und Nachteilen.

    Du kannst nur die Ansteckung der Bevölkerung strecken, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Da bin ich mir mit der Kanzlerin einig.
    Geändert von Maxe (25.06.2020 um 19:59 Uhr) Grund: Monierte Rechtschreibung verbessert (noch suboptimal)

  11. #461
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Aber ich gehe ja auch auf BergHs Alter zu...
    Tragisch. Aber das "demokratische Prinzip": Irgendwann wundern wir uns alle über unsere Mitmenschen

  12. #462
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Irgendwann wundern wir uns alle über unsere Mitmenschen
    Das mache ich in der Tat schon einige Zeit...

  13. #463
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Halten wir fest: Deutschland testet zu wenig, um die erwartete Quote an nachgewiesener C-Sterblichkeit nachzuweisen. Das liegt daran, dass Tests teuer sind und das Geld für die Rettung der Wirtschaft dringender gebraucht wird. Das könnt Ihr Euch jetzt einhämmern
    Oder halt auch nicht.

  14. #464
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Das mache ich in der Tat schon einige Zeit...
    #MeToo

    Gattin schilderte eben zufällig einen Zwischenfall in der hiesigen Kaufhalle, wo ein alter Rentner, einen etwas jüngeren Rentner verbal aggressiv anging, weil dieser keine Lappen^^^Mundschutz trug. Das Argument "habe Attest" wurde irgnoriert (gar nicht erst geprüft), schließlich bringe er "Corona".

    Meine Reaktion auf die Schilderung war, daß ich anmerkte, eine solche Verbissenheit das erste Mal erlebt zu haben, als die "DM" hierzulande eingeführt wurde. Alle meine Hinweise damals, daß auch diese "bezahlt" werden müsse, wurden nicht nur ignoriert, sondern ich entging jeweils nur knapp physischer Attacken. Das wollte niemand hören, schließlich wolle ich ihnen nur den Glauben an die DM wegnehmen. Die anschließend 40% reale Arbeitslosigkeit und die immer noch 80%-Monatseinkommen-West haben sie sich ehrlich "verdient".

    Nun wieder vergleichbare Verbissenheit mit "Corona".

  15. #465
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Deutschland testet zu wenig
    Soweit würde ich nicht gehen.

    ZITAT
    "Die Wirkung der Maßnahmen lässt sich am besten durch Ausweiten des Testens für alle Bürger in Echtzeit nachvollziehbar machen (...) Großflächiges Testen vermittelt den von Ausgangsbeschränkungen betroffenen Bürgern ein aktives Krisenhandeln des Staates."
    VS - NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH

    Was wir von Anfang an gebraucht hätten, wäre eine (besser mehrere) repräsentative Stichprobe der Bevölkerung (Panel), die regelmäßig durchgetestet wird. Auf deren Basis hätte die Zahl / Entwicklung der "Infizierten", Erkrankten und Toten auf die Gesamtbevölkerung seriös hochgerechnet und sachgerechte Entscheidungen getroffen werden können. Vergleichbares wird sonst bei jeder Kack-Wahlprognose gemacht.

    Forumgemäß ausgedrückt: Es hätte auf der Titanic jemand nachschauen müssen, wieviel Wasser pro Stunde eindringt und wieviel die Lenzpumpen wegschaffen können. Darauf basierend hätte man den Untergangszeitpunkt des Schiffs errechnen können und alle (spätmöglichst) in die Rettunsgboote / ins eiskalte Wasser schicken können ... Alternativ hätte man ggf. festgestellt: Das Schiff geht gar nicht unter!

    Aber, ich wiederhole mich hier zum xten Mal.

  16. #466
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Verbissenheit
    Du sagst also, das mit der Verbissenheit ist so ein Ost-Ding?
    Kann ja sein, im Westen, also ganz im Westen, regiert ja nicht der verbissene, sondern der Lasche(t), der wird der nächste Kanzler (West) und dann, wenn er an C stirbt vom Vizekanzler (nach Anpassung des Grundgesetzes an US Regeln, damit der Grenell ihn beachtet) Spahn beerbt, was wiederum dessen Masterplan ist um die Macht gegen die drei Sozis ((C) Alfred) Walter, Boah-Jan und dieses Esken-Muppet zu verteidigen.

  17. #467
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich nicht gehen.
    Noch mehr Smileys kann ich nicht setzten.

    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Aber, ich wiederhole mich hier zum xten Mal.
    [LORIOT]Ach![/LORIOT]
    Geändert von Donaldist (25.06.2020 um 21:34 Uhr) Grund: Loriot

  18. #468
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Du sagst also, das mit der Verbissenheit ist so ein Ost-Ding?
    Soweit würde ich nicht gehen.

    Ich habe es nur damals erstmalig erlebt. Zudem, dem Wessi fehlt diese Erfahrung. Oder glaubst Du, die Thüringer oder generell die Ossis seien rubustere Naturburschen oder sonstwas, weil hier die "Infiziertenzahl" geringer ist?! Nada, hier wurde nur weniger getestet.

    Blöd für die Gütersloher, daß sie Tönnies mit den angeordneten und flächendeckenden Test haben,
    https://www.tagesschau.de/inland/gue...eisen-101.html

    Spoiler: BTW Unsere Personalabteilung hat in ihrer unendlichen Weisheit und Güte entschieden, daß ab sofort:
    • alle Beschäftigten die wissentlich in Risikiogebiete fahren und
    • anschließend in Quarantäne kommen (gemeint ist wohl "Absonderung" i.S. des § 30 Abs. 1 Satz 2 IfSG),
    • keinen Anspruch auf Engeltfortzahlung im Krankheitsfall haben.
    • Gewertet würde es als "Arbeitsverweigerung".


    Rechtsgrundlage? Wird wohl ggf. ein Gericht für einen Einzelfall entscheiden.

  19. #469
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Für "10x" wäre ich für einen Link dankbar.
    10x ist etwas hoch gegriffen für Schweden im Vergleich zu Deutschland, aber 5x ist es schon.

    https://coronavirus.jhu.edu/data/mortality

  20. #470
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Oder glaubst Du, die Thüringer oder generell die Ossis seien rubustere Naturburschen oder sonstwas, weil hier die "Infiziertenzahl" geringer ist?! Nada, hier wurde nur weniger getestet.
    Ach was, die hocken sich nur nicht so auf der Pelle wie im Schlachthof.
    Apropos Fleischerei: Thüringer und Nürnberger gehen hier als Schweinswürstel durch (Laut Zutaten auf der Packung).
    Aber regional ist ja immer was, andere begrüßen sich mit dem Namen von Klopapier (begehrter Trendartikel zu Corantänezeiten).

  21. #471
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    10x ist etwas hoch gegriffen für Schweden im Vergleich zu Deutschland, aber 5x ist es schon.
    Danke. Jetzt müßte geschaut werden, wie der Normalzustand ist. So wird die Sterblichkeit sich zwischen den Staaten immer unterscheiden. Wesentlicher Faktor ist die Alterstruktur, aber auch Anzahl Krankenbetten, Konzetration von alten Menschen in Altersheimen und zu Hause (ambulante Pflege oder durch Großfamilie) etc.

    Mein verlinkter Normalvergleich für Schweden über die Jahre krankt leider daran, daß er nur bis einschl. April geht. Bis dahin war alles zumindest normal.

  22. #472
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Jupp mit 10 Mal lag ich zu hoch, aber es ist signifiknat mehr. Wie oben schon erwähnt etwa 5 Mal mehr.
    Und Schweden als Drittweltland zu bezeichnen geht auch nicht.
    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc

    @Maxe
    Ich weiss ja , dass Du es nicht lesen wirst, dehalb kann ich es ja verlinken:
    https://www.medmedia.at/relatus-med/...r-praevention/
    Soviel zum Thema vorbeugen.

    Und könntest Du bitte die bescheuerten Spoiler weglassen. Das sieht so nach Geheimwissen und Verschwörung aus. Nur eingeweihte dürfen das lesen.

    Den hier finde ich ausgesprochen gut:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falsch...ktiosit%C3%A4t
    Vor allen, weil er aus einer diskutierenden Community kommt und nicht von irgendeiner Organsiation.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  23. #473
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Jupp mit 10 Mal lag ich zu hoch, aber es ist signifiknat mehr. Wie oben schon erwähnt etwa 5 Mal mehr.
    Und Schweden als Drittweltland zu bezeichnen geht auch nicht.
    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc
    Hübsche Visualisierung.

    Ich nehme sie mal auch als Basis und stoße als erstes auf das Problem der selektiven Auswahl. Hier mal meine:
    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc

    Wenn ich bspw. das "vorbildliche" Griechenland mit hinzuziehe, sieht Schland nicht mehr so dolle aus. Und was ist da mit Spanien los? Sollte es hier nicht doch Probleme bei der Feststellung geben, ob jemand mit und durch Corona verstoben ist?!

    Ein wichtiges, weiteres Indiz wäre die "normal" Sterblichkeit in den Ländern in den Vorjahren (als Vergleichsbasis, siehe Vorposting).

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    @Maxe
    Ich weiss ja , dass Du es nicht lesen wirst,
    Könnstes Du sowas nicht lassen?! Als alter "Freudianer" kann ich dir versichern, daß so was immer ein Zeichen von Schwäche ist (mental und nicht zuletzt in der Argumentation).

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    dehalb kann ich es ja verlinken:
    https://www.medmedia.at/relatus-med/...r-praevention/
    Soviel zum Thema vorbeugen.
    Nachdem ich im ersten Augenblick "Relotius" statt "Relatus" gelesen hatte mußte ich feststellen, daß der Gute nur Allgemeinplätze absondert, aber diese nicht auf den konkreten Fall anwendet. Er behauptet lediglich "Corona zeigt deutlich das Präventionsparadox" und erläutert dieses das theoretisch ... schade.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Und könntest Du bitte die bescheuerten Spoiler weglassen. Das sieht so nach Geheimwissen und Verschwörung aus. Nur eingeweihte dürfen das lesen.
    Gut, dann lasse ich zukünftig die privaten Anmerkungen weg, ist eh' besser so.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Den hier finde ich ausgesprochen gut:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falsch...ktiosit%C3%A4t
    Vor allen, weil er aus einer diskutierenden Community kommt und nicht von irgendeiner Organsiation.
    Da war meine Verlinkung nicht umsonst. Wobei mir die Message dieses Abschnitts etwas unklar ist.

    Interressanter fand ich eher diesen Abschnitt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Falsch...ma%C3%9Fnahmen

    Erstmals werden staatliche und staatlich finanzierte Maßnahmen in ganzer Breite gegen Andersdenkende^^^Fake News zum Einsatz gebracht.

    Durchaus mit Erfolg.

  24. #474
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im ersten Augenblick "Relotius" statt "Relatus" gelesen hatte
    In Sachen erwarteter Fakenews vorkonditioniert?

    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Gut, dann lasse ich zukünftig die privaten Anmerkungen weg, ist eh' besser so.
    Kommt drauf an, was Du mit dem Spoiler bewirken willst. Der Text wird ja nur "getarnt", ist in der Suche eh auffindbar.

    2020-06-26 12_01_00-Corona mich nicht voll .. - Seite 19.png

  25. #475
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •