User Tag List

Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #426
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Eine solche Aktion, global koordiniert und absolut reibungslos umgesetzt
    Das klassische und - sorry - primitivste Argument gegen das Manhattan-Projekt^^^Verschwörungen.

    Alle habe das gleiche Problem (Weltwirtschaftskrise), warum sollten sie sich nicht sukzessive der gleichen Lösung anschließen?

    Und die Drostenzuschauer sollten sich an das - sagen wir mal - zögerliche Verhalten von GB und den USA erinnern. Die mußten erst "überzeugt" werden. Und das dämliche Schweden, jetzt gibt es sogar Vergleichzahlen und die können auch anders interpretiert werden, als die Systemmed^^^ich schrieb bereits.

    Wir erleb(t)en eine Übung und den Ernstfall zugleich.

  2. #427
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ganz erstaunlich: keiner seiner quarantänisierten Bürokollegen wurde positiv, keiner aus seinem Freundeskreis und auch nicht seine Freundin, mit der er zusammenlebt. WTF?
    Dito bei meiner Frau, aber Zufälle gibt es:
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Entweder massig Glück / Zufall / fehlerhafte Tests oder das Zeugs ist nicht im Ansatz so ansteckend, wie verkündet.

  3. #428
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das klassische und - sorry - primitivste Argument gegen das Manhattan-Projekt^^^Verschwörungen.
    Was hat denn jetzt die A-Bombe damit zu tun? ich kann nicht ganz folgen. Aber egal, wer glaubt das eine so gut koordinierte Aktion überhaupt möglich wäre, hat etwa 30 Jahre keine Nachrichten geschaut oder noch nie ein Meeting mit mehr als 3 Personen abgehalten

  4. #429
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Was hat denn jetzt die A-Bombe damit zu tun? i
    Ääähhhm, das Projekt war und blieb streng geheim, obwohl zeitweilig über 100.000 Menschen daran arbeiteten und die Gesamtkosten etwa 25,8 Mrd. US-Dollar (Kaufkraft 2012) betrugen.

    Das Manhattan-Projekt ist das klassische (bekannte) Beispiel für eine gelungene Verschwörung. Sorry, die Kenntnis hatte ich vorausgesetzt. Und noch einmal: "Alle habe das gleiche Problem (Weltwirtschaftskrise), warum sollten sie sich nicht sukzessive der gleichen Lösung anschließen?

    Da bedarf es noch nicht einmal zentraler, "finstere Mächte".

  5. #430
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich will auch was von dem Zeug...

  6. #431
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das Manhattan-Projekt
    ... hatte auch alle Mitarbeiter kaserniert und die Angehörigen wussten teils nicht, wo sich derjenige befand.
    Trotzdem wusste auch der Gegner bescheid:
    Präsident Harry S. Truman erfuhr auf der Potsdamer Konferenz vom erfolgreichen Test und teilte Josef Stalin mit, dass die USA über eine neuartige Superwaffe verfüge. Stalin zeigte sich wenig beeindruckt, da ihm durch den Spionagering aus Klaus Fuchs, Theodore Hall, David Greenglass und Oscar Seborer († 23. April 2015, Moskau; enttarnt 2019)[2] längst bekannt war, woran in den USA gearbeitet wurde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan-Projekt
    Ausserdem heisst der Thread Corona und nicht Nuklear mich voll

  7. #432
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    es herrscht so viel Uneinigkeit auf der Welt, schon alleine in unserem Bundesland kriegen wir aufgrund abweichender politischer Interessen nicht den kleinsten Furz brauchbar entschieden und umgesetzt.
    Eine solche Aktion, global koordiniert und absolut reibungslos umgesetzt, selbst von verfeindeten Ländern unisono an einem Strang ziehend: absolut unglaubwürdig.
    Das ist ein gutes Argument, jeder Verschwörungstherotiker wird aber kontern, dass die finsteren Mächte im Hintergund das so inszeniert habe, um ihren Kram besser durchsetzten können. UNd die sind sind sich ja einige und haben ja alle Fäden in der Hand

  8. #433
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Offenbar hat das Immunsystem vieler, die sich früher einmal mit harmlosen Corona-Erkältungsviren angesteckt hatten, durch diese Kreuzreaktion ein Immungedächtnis ausgebildet, das nun zumindest einen Teilschutz vor Sars-CoV-2 bieten könnte. Ist das der Grund, weshalb Covid-19 meistens milde verläuft? Was solche Phänomene wie „Rest-Immunität“ wirklich wert sind im Kampf gegen die Pandemie, bleibt vorerst unklar. Die nächsten Monate werden es zeigen.
    https://www.faz.net/aktuell/wissen/i...-16827869.html

    Also abwarten und locker durch die Maske atmen ...

  9. #434
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Trotzdem wusste auch der Gegner bescheid:
    Ja, dennoch stand es zu der Zeit weder in der Prawda noch in der NYT. Selbst Orson Wallace hat kein Podcast^^^Hörspiel dazu gesendet.

    Jeder, der dennoch was von "geheimnisvollen Strahlen" und "unvollstellbaren Bomben" munkelte, bekam mit den Worten "Du bist der einzige, der diese These vertritt" sein Aluhütchen aufgesetzt. Zugegeben: Immer noch besser als vom FBI erselbstmordet

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ausserdem heisst der Thread Corona und nicht Nuklear mich voll
    Also, wenn noch nichtmal die Basics bekannt sind ....

  10. #435
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Tja dann wollen wir ma !

    Du bist erschreckend uninformiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Orson_Welles

    Wer bei mir und dem Glauben keine Ironie vermutet, liegt immer falsch.
    IMHO habe ich das meiste was ich sage mit Links belegt , oder kann die nachreichen. Fakten Fakten Fakten
    Bei Dir habe ich noch keinen Link gesehen , bei dem die wissenschaftliche Betrachtung auch nur im Ansatz erfolg hat. Sorry , aber das ist so.

    Verschwörung:
    Verschwörungen und Geheimprojekte ähneln sich wirklich.
    Aber mal Techeles: Wer hat sich verschworen , um die A-Bombe zu bauen?

    Albert Einstein und die andere teils jüdischen Wissenschaftler? Gegen wen?
    War das der beginn der jüdischen Weltverschwörung?
    Möööööööpppppppp ! Die haben andere erfunden.
    Hitler nahm in "Mein Kampf" Bezug auf die Protokolle; in der Zeit der NS-Herrschaft war der Text dann Pflichtlektüre an Schulen. Die Protokolle aber sind eine Fälschung. Dass sie schon 1921 als solche entlarvt wurden, hat ihrer weltverschwörerischen Popularität keinen Abbruch getan.
    Quelle
    https://www.bpb.de/politik/extremism...as-nsu-phantom


    Meines Wissens saßen die Wissenschaftler in den USA und hatten Angst vor der deutschen A-Bombe.
    Die nach heutigem Wissen wahrscheinlich bewusst von Heisenberg und Co verhindert wurden.
    Wie hieß nochmal der TV Film über die Internierung der deutschen Wissenschaftler in England? Die Physiker , oder so.
    Link auf Anfrage

    Das sich Sasquatsch sein Kollege seine Freundin nicht angesteckt hat ist Glück, oder Statistik.
    Selbst in Heinsberg lag die Ansteckung in einem Haushalt eher bei 15-30%.
    Quelle : Heinsbergstudie, findet man im Netz.

    Und ja Sars COV II ist ansteckend, aber nicht sooooooo ansteckend.

    1 COV II Infizierter steckt im Schnitt 3 Leute an (IM DURCHSCHNITT)
    1 Masernkranker steckt 15 (fünfzehn) Andere an. Masern sind sehr viel ansteckender.
    Quelle: Wikipedia und jeder zweite Artikel über Ansteckungsrisiken bei Infektionskrankheiten.

    @Maxe
    Ich möchte mit Dir auch nicht so weiter diskutieren.

    Ich möchte wissenschaftlich prüfbare Links.
    Ich möchte Fakten.
    Ich möchte klare Aussagen.
    Attila Hildmann <> Xavier Naido - Geschwurbel kannst Du gerne für Dich behalten.

    Ich bin bei Dir, dass manche Leute die Chance nutzen und sich auf unsere und unserer Kinder Kosten bezuschussen lassen.
    Und unsere Politik mal wieder das nicht vorhandene Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißt.

    Jedoch habe keine Angst,
    Ich bin besorgt, dass die Leute unvorsichtig werden,
    und/oder aus Gewinnmaximierung Dinge tun, die sie nicht tun sollten.
    Diese Dinge gefährden das Leben Anderer.

    Oder hat der Maxe Lust auf eine Werksbesichtigung bei Tönnies?
    Da sind einen Monat lang unbemerkt 1500 Leute (MINIMUM) angesteckt worden. Wie viele die angesteckt haben sehen wir dann.
    Da hat jetzt ein Kapitalist an der Verschwörung mitgewirkt , um ....WAS? (Mir dreht sich gerade das Hirn.)
    Zwei Landkreise sind dicht und dürfen nicht nach Bayern und anderen Ländern in Urlaub fahren.
    Und obwohl ich die CSU nicht mag, der Söder hat das gut erklärt und ich kann seinen Argumenten folgen.

    Kreuzimmunität ?

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Offenbar hat das Immunsystem vieler, die sich früher einmal mit harmlosen Corona-Erkältungsviren angesteckt hatten, durch diese Kreuzreaktion ein Immungedächtnis ausgebildet, das nun zumindest einen Teilschutz vor Sars-CoV-2 bieten könnte. Ist das der Grund, weshalb Covid-19 meistens milde verläuft? Was solche Phänomene wie „Rest-Immunität“ wirklich wert sind im Kampf gegen die Pandemie, bleibt vorerst unklar. Die nächsten Monate werden es zeigen.

    Möglich, aber was ist mit den Blutgruppen ?
    Als Kekule im Radio sagte Blutgruppe A und AB 30% höheres Risiko,
    0 30% geringeres Risiko gab es von der ZBK = MTA High Five.
    (Wir und damit die Kinder haben "0" )
    Geh' ich jetzt zur Werksbesichtigung ? Nein. Ich bleibe weiter besorgt.
    Quelle
    https://www.gelbe-liste.de/nachricht...nkheitsverlauf


    Was wollt Ihr noch wissen ?
    Geändert von BergH (24.06.2020 um 16:00 Uhr)

  11. #436
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Vorab: Immer ruhig und sachlich bleiben.
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Du bist erschreckend uninformiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Orson_Welles
    Du meinst jetzt die falsche Namensschreibweise ... mir ist keine Veröffentlichung über die Kernwaffenentwicklung in den Medien vor 1945 bekannt.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Bei Dir habe ich noch keinen Link gesehen , bei dem die wissenschaftliche Betrachtung auch nur im Ansatz erfolg hat
    Statistisches Bundesamt nicht "wissenschaftlich" genug?

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Aber mal Techeles: Wer hat sich verschworen , um die A-Bombe zu bauen?
    Die USA um sie über Deutschland abzuwerfen (und Rußland "in die Schranken zu weisen"), das war aber jetzt einfach. Zum Glück für uns, war der Krieg hier schneller aus / die Russen in Berlin als die USA fertig waren. Somit traf es die Japaner. Ok, das ist Schulwissen.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Das sich Sasquatsch sein Kollege seine Freundin nicht angesteckt hat ist Glück, oder Statistik.
    Dito bei mir und meiner Gattin sowie deren Kolleginnen. Du solltes aber stets die (winzige, meinetwegen extrem unwahrscheinliche) Möglichkeit offen lassen, daß es auch andere Erklärungen gibt.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    1 COV II Infizierter steckt im Schnitt 3 Leute an (IM DURCHSCHNITT)
    1 Masernkranker steckt 15 (fünfzehn) Andere an.
    Du erkennst den logischen Bruch Deiner Argumenation?!

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Attila Hildmann <> Xavier Naido - Geschwurbel kannst Du gerne für Dich behalten.
    Wann habe ich jemals diese erwähnt / zitiert / mich auf sie bezogen? Ich verweise gern und immer wieder auf das Statistische Bundesamt. Demnach liegt die Übersterblichkeit derzeit auf dem Niveau einer pupsnormalen Grippesaison.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Tönnies? Da sind einen Monat lang unbemerkt 1500 Leute (MINIMUM) angesteckt worden
    Ja, und? Ich verweis nochmal auf die von mir verlinkten Pressemitteilungen des LK Gütersloh: "Infizierte"? Ja, klar, nicht zuletzt aufgrund der flächendeckender Tests. Erkrankte? Minimal mehr, Tote? Bisher nicht mehr. Alles nur gefühlt ... und das kotzt mich übrigens tatsächlich an.

  12. #437
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich weiss aus sicherer Quelle, das Corona schon Anfang der 80er kompatibel war!

    https://archive.org/stream/byte-maga.../n335/mode/2up

  13. #438
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    das Corona schon Anfang der 80er kompatibel war!
    Der Film zu Corona wurde hier schon erwähnt? Es soll damals viele Infizier^^^Fans gegeben haben.

  14. #439
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Noch seriöser als das (durchaus weisungs- aber dennoch von einer Reputation abhängige) Statistische Bundesamt geht es kaum:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

    Die aktuellsten Zahlen zur "Übersterblichkeit":
    Anhang 8385
    Hab Ich nochmal nachgelesen und widerspreche Dir völlig.
    Es gibt andere Interpretationen zu diesen Zahlen.
    Im lnagjährigen Mittel fallen die Zahlen im April.
    2020 sind sie gestiegen. Das deutet nach Interpretation von führenden Statistikern darauf hin, dass durch Corona selbst in Deutschland eine leichte Übersterblichkeit geherrscht hat.
    Bitte schaue Dir die Zahlen von Italien, GB und USA hier im speziellen New York an, da fällt es Dir wie ein Balken von den Augen.

    Dazu kommen knapp 500.000 Tote weltweit (Tendenz leider steigend), die kein Pappenstiel sind.
    Zumal wir von einer zweistelligen Dunkelziffer ausgehen können.
    Dann sind das Millionen. Und die sind Deiner Meinung nach nicht signifikant ?

    Ist das wirklich nur eine Grippe , oder doch etwas anderes.
    UND JETZT BITTE EINE KLARE AUSSAGE DAZU !!!111

  15. #440
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    mir ist keine Veröffentlichung über die Kernwaffenentwicklung in den Medien vor 1945 bekannt.
    Sorry, jetzt habe ich den Mund doch zuvoll genommen. In der Literatur gab es wohl bereits eine Reihe Verschwörungstheoretiker mit Aluhut:
    https://books.google.com/ngrams/grap...2008&corpus=15
    https://books.google.com/ngrams/grap...2008&corpus=15

  16. #441
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das deutet nach Interpretation von führenden Statistikern darauf hin, dass durch Corona selbst in Deutschland eine leichte Übersterblichkeit geherrscht hat.(...)
    UND JETZT BITTE EINE KLARE AUSSAGE DAZU !!!111
    JAWOLL!

    Ich unterwerfe mich dem Diktat sowie der "leichten Übersterblichkeit" und warte auf die 2. Welle am TV, wie es sich als braver Bürger gehört

  17. #442
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Na guck geht doch.

    Nebenbei war das keine Verschwörung, sondern ein Projekt eine taktische und strategische , politisch gewollte Aktion.

    Wenn ich in Geschichte aufgepasst habe, waren die Nazis ab Dezember 1941 mit den USA im Krieg.
    (Irgendwas mit Perlen in einem Hafen, oder so.... )

    Quelle zum Manhattan Projekt :
    Wikipedia

    Das Manhattan-Projekt (nach der Tarnbezeichnung Manhattan Engineer District) war ein militärisches Forschungsprojekt, in dem ab 1942 alle Tätigkeiten der Vereinigten Staaten während des Zweiten Weltkrieges zur Entwicklung und zum Bau einer Atombombe – also der militärischen Nutzbarmachung der 1938 von Otto Hahn und Fritz Straßmann entdeckten Kernspaltung – unter der militärischen Leitung von General Leslie R. Groves ausgeführt wurden.
    Die bösen Amis beschlossen den bösen Nazis zu verhauen, bevor , die bösen Nazis ihnen auf die Dingens hauen.
    Weil man in den USA fäschlicherweise annahme hier würde mit Fireball sein Reiniger an der A-Bombe gearbeitet.

    Das ist keine Verschwörung das nennt man Politik aka Staatsraison!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111
    Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter. Der Begriff ist negativ besetzt. Er wird im Allgemeinen nicht zur Selbstbeschreibung einer Gruppe gebraucht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung
    Geändert von BergH (24.06.2020 um 17:46 Uhr)

  18. #443
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ich unterwerfe mich dem Diktat sowie der "leichten Übersterblichkeit" und warte auf die 2. Welle am TV, wie es sich als braver Bürger gehört
    Wie gesagt: Du kannst auch nach Warendorf (Bei mir Nachbarkreis) ziehen. Dann darfst Du aber nicht mehr bei Markus Söder Urlaub machen.

    Wer , wie ich , den Trend im Auge behält ist im Moment not amused:
    https://coronavirus.jhu.edu/map.html

    Germany anklicken, Daily Cases anklicken und die letzten Tage gucken.
    Dank Tönnies geht das wieder hoch.
    Geändert von BergH (24.06.2020 um 17:51 Uhr)

  19. #444
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Das ist keine Verschwörung das nennt man Politik aka Staatsraison!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111
    Unterschreib ich Dir!

    Na guck geht doch.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Dank Tönnies geht das wieder hoch.
    Ja, die Zahl der "Infizierten" aka deren Immunsystem gegen den Virus kämpft und zu knapp 100% auch gewinnt, nennt man - Überraschung - "Immunität.
    Spoiler: Weil wir uns jetzt wieder lieb haben, etwas aus dem Nähkästchen: Ich wette, daß sich die Kollegen aus dem Statistischen Bundesamt inzwischen x-mal in den Allerwertesten gebissen haben, daß sie - vermutlich - die Berechnungen der Übersterblichkeit für 2017/18 dergestalt für einen (moralischen) "Impfzwang" modifiziert haben, daß ich nun mit dem Grippemaximun "25.000 Tote" argumentieren kann. Hätten sie es - angenommen - bei "5.000 Tote" belassen, wäre ich im Argumentationszwang und nicht Du

  20. #445
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Der Punkt mit der Übesterblichkeit ist aber wie es BergH schon geschrieben hat: Die Sterblichkeit geht im Frühjahr normalerweise zurück. Außerdem hattenw ir im April z.B. eine wenn auch leichte Übersterblichkeit: (https://www.tagesschau.de/inland/ste...hland-101.html)

    Andererseits haben wir durch den Lockdown in einigen Bereichen deutlich weniger Tote zu beklagen als sonst. Die Zahl der Verkehrstoten ist z.B. deutlich zurück gegangen (https://www.tagesschau.de/inland/verkehrstote-121.html), weil wegen des Lockdowns auf den Straßen deutlich weniger los war. Man muss diese Effekte auch in die Übersterblichkeit hineinrechen. Die fällt vielleicht nicht so gravierend aus. Die Anzahl der Coronatoten, die nicht sowieso an Altersschwäche in den nächsten Wochen gestorben wären, ist aber deutlich höher als er der erste Blick auf die Übersterblichkeit vermuten lässt

  21. #446
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    zweistelligen Dunkelziffer
    Also 10-99 mehr?

  22. #447
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Eigentlich ist es ganz einfach:

    • Für die Mehrheit, die keinen Kontakt mit Erkrankten hatte, ist alles ganz harmlos, nur maximal wie Grippe (die meisten hatten selbst davon noch keine, sondern nur grippale Infekte; echte Grippe ist schon ne Nummer).
    • Die anderen kennen jemanden, der an Covid-19 erkrankt ist (mit Glück war), und die reden da ganz anders drüber. Vielleicht sind es weniger als befürchtet, aber vielleicht ist das tatsächlich Präventions-Paradoxon.


    Ich möchte das Gezeter auch nicht gehört haben, was gekommen wäre, wennn die Welle mit Todesfällen in Größenordnung einer mittleren Großstadt und folgegeschädigt Frühverrenteten in Mllionenanzahl durchgelaufen wäre wie seinerzeit der Tsunami 2004 durch Thailand, "einmal Welle drüber und zurückgelaufen und dann gucken wir mal".
    Nächstes Jahr, wo man das Virus schon kennt, hätte man dann so oder so anders reagiert. Andererseits kennt man die Auswirkungen dieser Variante offenbar immer noch nicht genau genug.

    Ebenso steht fest, das ich als Quasi-Risikopatient (alt, fett, A+ und Asthma) das Zeug möglichst nicht haben muss. Auch nicht, wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der nichts hatte. <--Dahinter ist ein Punkt!

  23. #448
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Das könnte ich sein...

    index.jpg

  24. #449
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja also die App...

    Ich hab die auch drauf und verstehe ehrlich nicht, wofür der Schmarrn gut sein soll. 1x am Tag kriege ich ein Update ob ich (Ex-)Infizierten begegnet bin, gerundet auf drei Gefährdungsstufen im Durchschnitt.
    Jemand der krank ist, mu0 die App auch haben und seinen Status eintragen. Das geht nur per Code vom Gesunheitsamt, der oft Wochen (!) nach dem Test ankommt, wenn überhaupt (siehe mein Beispiel Nachbar, der nach 3 Monaten immer noch kein Ergebnis hat).

    Aber nehmen wir mal an, jemand ist krank, kriegt nach 2 Tagen sein Ergebnis, nutzt die App, trägt seinen Status ein, ignoriert die Quarantäne, die er ja hat und trifft mich auf nen Smalltalk beim Einkaufen.
    24h später springt mein App-Status auf mittleres Orange.

    UND DANN? WAS MACHE ICH MIT DER INFO? Die nur mit einer Miniminimini-Chance überhaupt erzeugt wird? 20 Mille für so einen Schmarrn? Sorry, und bei so wenig Hirnleistung in dem Konzept erzählt mir einer was vonnem global koordinierten KOmplott, verursacht durch die gleichen Verursacher?

  25. #450
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Also 10-99 mehr?
    O.K. das war Übertreibung. Man geh seriös in D von 3-10 aus in anderen Ländern, die kaum testen, von mehr als 10 aus.

    In der besagten Grippesaison, war das 17/18 ? Dann stimmt was ich oben geschriebene habe NICHT! (Sorry)
    Gab es ~ 1800 laborbestätigte Fälle. Aus der Übersterblichkeit hat man 25.000 geschätzt. Das ist auch eine sehr dunkle Ziffer.


    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ja, die Zahl der "Infizierten" aka deren Immunsystem gegen den Virus kämpft und zu knapp 100% auch gewinnt, nennt man - Überraschung - "Immunität.
    Sorry, aber wieder falsch. Das nennt man Immunsystem. Immunität erlangt man , wenn man eine gleich, oder ähnliche Krankheit durchgemacht hat und sich dann nicht mehr infizieren kann. Lese er dazu bitte https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhpocken
    Historisches
    Nach sechs Vorläufern, darunter Frau Sevel,[3] Herr Jensen, Mary Wortley Montagu, Mr. Benjamin Jesty (im Jahre 1774), Mrs. Rendall und Peter Plett (im Jahre 1791),[4] erkannte auch Edward Jenner (1749–1823) im Jahre 1796, dass an Kuhpocken erkrankte Menschen anschließend nicht nur immun gegen Kuhpocken, sondern auch immun gegen Pocken sind, dessen Erreger eng verwandt mit dem Vaccinia-Virus ist. Edward Jenner prägte den Begriff vaccination (lateinisch vacca = Kuh) für die Pockenschutzimpfung.
    @Saint Huck
    Genau das wollte ich auch schreiben. Weniger andere Tote durch Corona.
    @Donaldist
    Also man könnte einen Deiner Risikofaktoren auch noch mit einem A-Wort bezeichnen,
    das hätte einen schönen Klang.
    Ich bin aber bei Dir ein bis zwei Faktoren habe ich auch.


    Die App
    Tja was soll Ich sagen?
    Saquatsch hat Recht. Diese Hampelmänner sollen eine Weltverschwörung machen? Im Leben nicht.
    Die App läuft trotzdem auf dem Handy.

    Sinn und Zweck sehe ich darin, dass ein Infizierter andere warnen kann und diese sich dann entsprechend verhalten. Bevor ganze Wohnsiedungen / Landkreise abgesperrt werden müssen. Das dass bei der Gewschwindigkeit unserer Behörden schwierig wird ist wohl allen klar.

    dann hast Du

8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •