User Tag List

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #126
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.theguardian.com/world/20...lockdown-rules

    New Zealand’s health minister has been demoted after he ignored national lockdown rules and drove his family to a beach 20km from his home.

    Last week Dr David Clark was photographed going for a mountain bike ride 2km away from his Dunedin home. He apologised for the incident, saying it showed poor judgment at a time when all New Zealanders were being urged to stay at home and only exercise in their local area.
    Mal wieder ein schönes Beispiel zum Thema 'Wasser predigen, aber Wein saufen' und warum ich keinen Bock mehr hab, auch nur den geringsten Schiss auf Aussagen von Politikern zu geben.
    Geändert von JPK (08.04.2020 um 08:55 Uhr)

  2. #127
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Lese eben: 411 statistische Grippetote in D-Land dieses Jahr. Dazu kommen noch mal 2.303 Corona-Tote zum Stichtag.

    Mmmhhh, die letzte große Grippewelle kostete rd. 25.000 Menschen hierzulande das Leben ... jetzt habe ich doch richtig Angst vor der großen Welle, die da noch auf uns zukommt. Leider hat die Kanzlerin gerade die Maßnahmen nicht verschärft, sowas fahrlässiges *trau mich nicht Smilie zu setzen*

  3. #128
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Verschärfen alá Wuhan? Also volles Programm mit nicht aus der Wohnung - gar nicht für 2 Monate?
    Letzten Endes werden alle durchseucht werden müssen. Da finde ich dei aktuellen Anstrengungen schon OK. Beim Einkaufen wird wirklich schön Abstand gehalten, viele tragen Maske, viele Läden mit Maximal-Personenanzahl, überall Plexiglas - selbst an der Thke meiner Autowerkstatt.
    Am besten gefiel mir LIDL - da steht ein Angestellter und verteilt die Einkaufswägen erst NACHDEM er die die desinfiiert hat

    Wenn nicht bald die Wirtschaft wieder anläuft, ist hier Schicht im Schacht für viele kleine Betriebe.
    Sozial schwache Länder machen keinen Monat mehr mit. Das macht mir mehr Sorgen, wieviele Hungersnöte und Tote um die Welt gehen werden.

  4. #129
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wer mir am meisten auf den Sack geht ist die Risikogruppe > 70.
    Die tun so als ob nichts wäre, laufen Dir im Wald über die Füsse statt am Rand.
    Ich musste schon richtig an meinem Riemen reißen um nicht zu sagen:
    "Sie liegen statistisch eher röchelt auf der Intensivstation,als ich."

    Als ob nicht seit Wochen gepredigt wird wie blöde:
    Wenn Du alt bist meide den Kontakt. Geh am Rande des Weges und und und.


    Blagen ab 2-3 Jahren begreifen das und machen da schon fast automatisch.

  5. #130
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sach mal meinem Schwiegervadder ... der rennt 2x täglich in den Baumarkt ... ohne Schutz, obwohl er welche hätte. Sicherabstand ... pfff ... für andere geltend ....

    btw Abstand: https://medium.com/@jurgenthoelen/be...r-a5df19c77d08

    2m sind nur im Stehen gut genug. Hatte ich mir shcon gdacht, das ein schnaufendes Dampfross mehr Qualm ausstösst als ein stehendes.
    Geändert von JPK (09.04.2020 um 21:17 Uhr)

  6. #131
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wenn nicht bald die Wirtschaft wieder anläuft, ist hier Schicht im Schacht für viele kleine Betriebe.
    Sozial schwache Länder machen keinen Monat mehr mit. Das macht mir mehr Sorgen, wieviele Hungersnöte und Tote um die Welt gehen werden.
    Ja, und nun stell Dir mal vor, ganz ohne Corona-Brille, die Auswirkungen dieser banalen aber tiefgehenden Überproduktionskrise ... Die Automobilindustrie legt die Werke still. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit überall
    ... und nur weil die pupsnormalen Krisen um 2000. 2008 "abgefedert wurden.

    Ohne den "Glücksfall " Corona ginge ein berechtigter Aufschrei durch die Bevölkerung bei den Abermilliarden, die an die Konzerne derzeit ausgeschüttet werden.

    Private Krankenhäuser in AT, CH und D beantragen derzeit staatliche Finanzhilfen, weil sie nicht ausgelastet sind und Profiteinbußen haben.

    Wie krank ist das denn?!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #132
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich sehe das Problem, das kleine Unternehmen einfach eingehen werden und die wirklich Grossen noch grösser werden.
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-16711455.html
    Was interessiert's Pfizer oder Reckit Benckiser. Im Rückspiegel ist 2020 eine Delle im Wachstum, aber andere sind weg vom Fenster.

    Bei Autos, Elektronik und anderem Konsummüll gebe ich dir Recht. Wer benötigt Vapiano oder Starbucks, wenn's meine Pizzeria/Cafeterie um die Ecke gibt ... pfff. Aber die machen grade Pleite, weil geschlossen. Meiner Auto-Werkstatt gestern gut Trinkgeld gegeben und mit Eis und Getränk versorgt - das kann helfen zu Überleben. Alle Jahre ein neues Handy, Glotze ... pfff. Aber der Reparatur-Laden meines Kumpels läuft wenigstens ein wenig, seit Media/Saturn zu haben.

    Private Krankenhäuser sind Krank - vollkommen richtig. Da wird sich evtl. was tun mittelfristig, aber langfristig ... wird die Renditejagd wieder Oberhand gewinnen.
    Es ist nicht mein favorisiertes Szenario, aber letzten Endes wird der Kapitalismus alles Kleinere fressen, um dann am Ende selbst zu verhungern, wenn nix mehr da ist was gefressen werden kann. So läuft das Spiel schon seit den letzten 200 Jahren. Die paar Aufstände und Kriege haben die wirklich Mächtigen für sich zu nutzen gewusst.

    Die paar sozialen Aktionen, Masken zu nähen und spenden oder abends am Fenster zu Klatschen, werden auch nicht bis ins nächste Jahr tragen. Oder mal wieder selbst Brot zu Backen, etc.

    Nicht falsch verstehen - ich bin nicht dafür, das es so kommt. Ist nur meine Beobachtung der Lehren der Geschichte.

  8. #133
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mein favorisiertes Szenario, aber letzten Endes wird der Kapitalismus alles Kleinere fressen
    Stichworte:
    • Zunehmende Konzentration des Kapitals
    • Zyklische Krisen und
    • Allgemeine Krise des Kapitalismus


    Wo das alles endet: Im "verhundern" (JPG), "Ultraimperalismus" (Kautzky), "Sozialismus oder Barbarei" (R. Luxemburg)? Keine Ahnung, aber spannend, das. "Es war nicht alles schlecht."

  9. #134
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Wenn der Staat ja schon Unternehmen hinterrum unterstützt und in Zukunft evtl auch direkt durch Aktienkäufe (wie gefordert von Einigen), dann haben wir Sozialismus, mit Bonus-Verteilungen von "Zuwendungen" für verdiente Bürger.

    Hier noch was von den Goldbugs, aber per se richtig: https://www.goldseiten.de/artikel/44...n.html?seite=2

    Viele US-Unternehmen benötigen staatliche Hilfen. Nur sehr wenige von ihnen haben aus ihren Gewinnen Reserven für schlechte Zeiten gebildet. Stattdessen wurden das Management aber auch die Aktionäre zu großzügig belohnt. Seit 2009 haben die im S&P 500 gelisteten Unternehmen 5,4 Billionen $ für Aktienrückkäufe ausgegeben. Anstatt staatliche Hilfe anzufordern, sollte das Management seine Boni zurückzahlen und Aktionäre, die große Auszahlungen erhielten, sollten die Unternehmen rekapitalisieren. Doch das wird natürlich nicht passieren. Wie schon 2006-09 werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert.
    Staaten können gar nicht mehr anders, als den Zins noch weiter zu senken (und Geld billig machen (siehe 2 Billonen $ Geschenk), und lange niedrig halten wie nur möglich. Sonst fällt das ganze Gebilde zusammen, wie auf den folgenden Seiten erläutert. Deshalb setze ich auch wieder auf den alten King im Ring. (Zumindest bis zum nächsten Abschwung)
    Geändert von JPK (10.04.2020 um 14:36 Uhr)

  10. #135
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat ja schon Unternehmen hinterrum unterstützt und in Zukunft evtl auch direkt durch Aktienkäufe (...), dann haben wir Sozialismus,
    "Mit anderen Worten, das Vermögen der gesamten Gesellschaft, welche die Regierung vertritt, hätte die Verluste der privaten Kapitalisten zu vergüten. Diese Art Kommunismus, wo die Gegenseitigkeit völlig einseitig ist, erscheint den europäischen Kapitalisten ziemlich anziehend." Die Finanzkrise in Europa, 4. Dezember 1857, Karl Chemnitz

    Nö, bestimmend ist das Eigentum an Produktionsmitteln und hier wird das Privateigentum durch Verstaatlichungen - um die Verluste zu sozialisieren - im Ergebnis nicht angetastet, sondern auf Kosten der Allgemeinheit gestützt. Sobald die Firmen wieder Gewinne machen, werden sie reprivatisiert und dann jammern sie wieder über zu hohe Steuern ... die ihnen gerade ebend den Popo gerettet haben.


    *duck und weg*

  11. #136
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    4. Dezember 1857, Karl Chemnitz
    Aus der Geschichte lernen, heisst von Siegern zu Lernen! *duckmitundweg*

    btw - BRRRRRRRRRRR is der heisseste Shit aktuell :



    20200410 ast month, the Fed balance sheet has increased by trillion, more than all of QE3, wh.jpg

    Aber auch als Standbild ist das beeindruckend beängstigend :...
    In the past month, the Fed balance sheet has increased by $2 trillion, more than all of QE3, when the balance sheet increased by $1.7 trillion over the span of a year. The balance sheet increase has also been faster on a weekly basis than anything observed during the financial crisis
    https://www.zerohedge.com/markets/cu...illion-1-month
    Geändert von JPK (11.04.2020 um 01:35 Uhr)

  12. #137
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.welt.de/politik/deutschl...tallieren.html
    Die Bundesregierung unterstützt eine Warn-App gegen das Coronavirus und betont, dass diese freiwillig sei. Nun fordert der Vorsitzende der Jungen Union, die App auch ohne ausdrückliche Zustimmung auf den Smartphones der Bürger zu installieren.
    Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, fordert, dass die geplante App zur Kontaktverfolgung bei jedem Deutschen automatisch aufs Handy installiert wird, der nicht aktiv widerspricht.
    Was war noch mal '89 gefallen? Und weshalb? Und warum lernen Politiker nicht aus der Geschichte?

  13. #138
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Keine Sorge. Ist ja eh alles Neuland, daher keine Gefahr

  14. #139
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Neufünfland reloaded, oder was?

  15. #140
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.tichyseinblick.de/daili-...-ist-es-nicht/

    Ach ... Nein .. Doch ... Ohhh FU

    Edit: ROFLOL ... https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16723090.html

    „Ein Weg wäre, die Prämie von 6000 Euro beim Kauf eines Elektroautos befristet aufstocken oder gar Anreize für den Kauf modernster Benziner und Diesel zu setzen“, sagte der CDU-Politiker, der auch stellvertretender Ministerpräsident Niedersachsens ist. Das sei ein Konjunkturprogramm, das gleichzeitig dem Klimaschutz diene.
    ACH ... Diesel auf einmal doch wieder Salonfähig nachdem man zuerst eine ganze Industrie vernichten wollte? Und nun sollen auch gleich noch mehr Fördergelder in "tote Technologie" fliessen?

    Liebe Politiker: Eure Reputation ist schon am Arsch, verspielt nicht auch noch das bisschen was ihr denkt, das euch noch geblieben sein könnte.
    Geändert von JPK (13.04.2020 um 11:47 Uhr)

  16. #141
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Eine der besten Prognosen für die nahe/mittlere Zukunft:

    https://www.heise.de/hintergrund/Die...d-4700775.html

  17. #142
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    ACK

    Die Notstandsdiktatur will nicht zum Normalzustand zurück, klar. Zumal immer noch ca. 2/3 der Einwohner Beifall klatschen und "mehr" fordern.

    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt: Grippewelle 2017/18 in Schland
    1.200 Tote mit "Grippe" auf dem Totenschein
    25.000 Grippetote mittels "Übersterblichkeit" geschätzt.

    Aufgrund der Aufmerksamkeit ist alles < 25.000 "Corona-Tote" nichts, was diese Maßnamen gerechtfertigt hätte. Ich rate mal, man wird uns ca. 50.000 "verkaufen".
    Aktuell sind wir in der Summe bei 4.500 Gesamtgrippetote dieses Jahr. Da braucht es noch eins, zwei richtige Wellen um auch nur in die Nähe der o.g. Zahlen zu kommen.

    Ich befürchte, man wird uns gar nicht erst mit Zahlen kommen, sondern nur mit viel Gefühl und Einzelschicksalen. Erinnert mich an den ewigen "Krieg gegen den Terror". Es lebe der "dynamische Notstand"!
    Geändert von Maxe (18.04.2020 um 14:05 Uhr) Grund: Typo

  18. #143
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

  19. #144
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Fcuk - so sieht's aus. Ich kann den Schiss nich mehr ertragen.

    Bei uns heisst der Virus nur noch Voldemor ...

  20. #145
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So, hier habt ihr mal wieder was seriöses, OK? https://www.nature.com/articles/s415...uZw3LgWcp8x6Vc

  21. #146
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    was seriöses,
    OK - noch seriöser und es könnte auch in Sumerischer Keilschrift geschrieben worden sein - verstehen tue ich allerdings nicht viel mehr (aufgrund der Fachbegriffe)?!
    Das ist ein wenig over the top, für mein Verständnis.

    Aber für mein Verständnis beängstigend (und trotzdem nicht wirklich nachvollziehbar):
    https://edition.cnn.com/2020/04/17/u...eak/index.html

    Out of the nearly 400 guests tested, 146 tested positive for Covid-19, according to O'Connell.
    ...
    This caught us unprepared, but the even more surprising finding is we screened all of them, and none had a fever, and very few had other symptoms
    Wenn die Messungen nicht Bullshit waren, bedeutet das ja - kanpp eine Ratio von 1 zu 2.7 unentdeckten Infektionen Ist das nicht schon nah an der Herdenimmunität, do so viel propagiert wird?
    Geändert von JPK (19.04.2020 um 14:44 Uhr)

  22. #147
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon nah an der Herdenimmunität, do so viel propagiert wird?
    Ja und keiner erkrankt.

    Derzeit geht man argumentativ von den "Toten" weg, zu "Folgeschäden", vgl.:
    https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...926ace61c.html

    Und das kann dauern und ist auch ein Geschäft: "Wir vermuten, dass Covid-19 nicht nur zu fürchterlichen Akutschäden, sondern auch zu Folgeerkrankungen führt. Wir wollen daher möglichst alle Patienten aus Schleswig-Holstein mit überstandener Corona-Infektion über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren nachuntersuchen, (...)"
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-be63e6fbf68c

    Hier ein Betroffenenbericht:
    Spoiler: Meine Gattin ist Krankenschwester im Schichtdienst, Lungenstation. Derzeit "kraueln sie sich den Bauch", da "alles" abgesagt wurde und die Massen an Coronapatienten auf sich warten lassen.

    Am Tag X hatte sie "letztmalig Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall", einen Arbeitskollegen. Dieser ging X+3d zum (Krankenhaus-) Arzt, da er Symptome hatte und wurde promp positiv getestet. Am Abend des Tag X+4d bekam meine Gattin aufgeregte Anrufe von ihren anderen Kollegen und X+5d eine E-Mail vom Arbeitger, der sie am Vormittag des Tages X+6d ins Krankenhaus zum Test einbestellte.

    Der Test war negativ, die Info kam noch am gleichen Tag, kurz vor Mitternacht

    X+9d Anruf vom zuständigen Gesundheitsamt (anderes Bundesland als der Arbeitgeber) mit Anordnung einer Quarantäne bis auf Wideruf. Diese kam schriftlich X+11. Zwischenzeitlich (X+10d) gab es einen zweiten Test mit negativen Befund.

    Gattin hockt zu Hause, führt seit X+9d ein Gesundheitsblatt, bekommt täglich vom Gesundheitsamt "Kontrollanrufe" und ist vom Arbeitgeber seit X+10d von der Arbeit freigestellt (mit 6 Wochen Lohnfortzahlung). Ihr Arbeitgeber stellte einen 3. Test in Aussicht, nach dessen absehbar negativen Ergebnis, wird er sie wohl als "Systemrelevant" wieder arbeiten lassen.

    Ich, der liebe Gatte und enger Partner, wurde als Kontakperson dem Gesundheitsamt gemeldet. Das interessierte das Amt nicht, es sammelt lediglich Daten. Da ich zeige keine Symptome habe, mache ich - nach Abspache mit meinem Arbeitgeber - weiter wie bisher: HomeOffice + Präsenztage im Büro.

    Mein Fazit: "Die" üben noch

  23. #148
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Geändert von JPK (19.04.2020 um 17:36 Uhr)

  24. #149
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    OK - noch seriöser und es könnte auch in Sumerischer Keilschrift geschrieben worden sein - verstehen tue ich allerdings nicht viel mehr (aufgrund der Fachbegriffe)?!
    Das ist ein wenig over the top, für mein Verständnis.
    Das ist "Nature", Mann. Wenn Du da durch die Review kommst, hast Du's geschafft...

  25. #150
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Woher kommt der Bericht?
    Eigenbericht.

16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •