User Tag List

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #601
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hmm.... Irgendwie läuft der Informationsfluss mal wieder nicht so richtig, da wird drüber berichtet ob die Bayrische Gesundheitsministerin zurücktreten soll oder nicht, ob der Bayrische Oberkasper alles richtig gemacht hat, Fehler unterlaufen sind, blablabla.... Sind denn schon wieder Wahlen ?

    Was mich eher interessiert.... Diese 44000 Urlaubsrückkehrer mit den 1400 Infizierten (ja heute sinds nochmal 500 mehr) die seit 2 Wochen keine Info über ihre Tests erhalten haben, sind die auch seit 2 Wochen in Quarantäne geblieben, oder haben die 1400 fröhlich bei schönstem Wetter rumgespreadert ? Und wurden die 1400 schon dem RKI gemeldet oder sind diese Zahlen in den letzten 2 Wochen irgendwie "intergriert" worden...

    Und auch die anderen, die mit dem Flieger kommen und es mitbringen. Wie geht sowas ? Hat man sich da im Urlaub verhalten als ob nix wäre oder wie ? Ich raff das nich....

  2. #602
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    reston Cole of the DNR said in an e-mail to employees: “Also, wear your mask, even if you are home, to participate in a virtual meeting that involves being seen — such as on Zoom or another video-conferencing platform — by non-DNR staff. Set the safety example which shows you as a DNR public service employee care about the safety and health of others.”
    Die haben wenigstens verstanden wie dumm ihre Herde ist. Meine Fresse, allein was ich in der Arbeit sehe, wenn ich mal drin bin.
    Und dann wundert man sich, daß ausgerechnet die mit Migrationshintergrund am ehesten infiziert werden. Hat halt auch was mit Regeln befolgen und deren Verständnis von Loyalität und Respekt zu tun. Gegenüber deutschen Vorgesetzten: 0,0.

  3. #603
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Hat man sich da im Urlaub verhalten als ob nix wäre oder wie ? Ich raff das nich....
    Genau so Partystimmung in Kroatien. Vorsichtsmaßnahmen , Distanz , Regel = 0
    Das sind juge Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund.
    Jetzt haben sie einen Infektionshintergrund.

  4. #604
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Blöd ist eigentlich nur, dass die einen die anderen mit reinziehen ... Sonst könnte man sich entspannt zurück lehnen und den reinigenden Effekt beobachten.

  5. #605
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Sonst könnte man sich entspannt zurück lehnen und den reinigenden Effekt beobachten.
    *sigh* Amen Brother!

    Mal eine Info, mit der ich persönlich was anfangen kann:
    Nach Angaben der hessischen Sozialstaatssekretärin Anne Janz (Grüne) fallen bisher am Flughafen etwa 1,5 bis 2 Prozent der Tests positiv aus. Hauptsächlich handele es sich um Reisende, die aus der Türkei und dem Kosovo zurückkehrten
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-16902888.html

    Also: 2% aus "Krisengebieten" von "Ausserhalb" sind positiv getestet. Gehen wir mal von einer 50/50 Chance aus ob der Test "false positve" oder "false negativ" ausfällt. Dann sollten innerhalb Deutscher Grenzen (Hot Spots mal ausgeklammert) auch maximal eine änliche Bevölkerungszahl infiziert sein.

  6. #606
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Die Rechnung leuchtet mir gerade nicht ein.

    False Positiv /false negativ sind ~ 3 % aller Tests.

    Infiziert bei den getesteten Rückkehrern aus dem Balkan sind inzwischen mehr als 2 %.
    Unsere Zahlen steigen gerade voll kräftig. Bereitet Euch schon mal auf den kommenden Nicht-Lockdown (Sowas hatten wir nämlich gar nicht) vor.
    Und das nur weil eine paar Vollpfosten es nicht sein lassen können. Arrrrgggghhh

  7. #607
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    False Positiv /false negativ sind ~ 3 % aller Tests.
    Weiss ich nicht, knn ich nicht beurteilen (nur das hinten und vorne andere Werte propagiert werden) und deshalb rechne ich worst case mit 50% Abweichung +/-.

    Und fefe hat gerade was Interessantes ausgegraben: http://blog.fefe.de/?ts=a1c8b250
    Alle Einreisenden nach Neuseeland müssen 2 Wochen in Quarantäne. Es kam also auch nicht von Touristen oder Einreisenden. Ja wo kam es dann her, fragt ihr? Nun, ... die Betroffenen arbeiten in einer Kühlhalle. Es steht also der Verdacht in der Luft, dass man sich das Virus von tiefgekühlten Import-Lebensmitteln einfangen kann.
    Fun fact:
    Recall that the president first pressured meat-processing plants to remain open after many had become Covid-19 hotbeds. Since then, federal agencies have suspended meatpacking worker protections, lowered plant inspection standards, eased labeling rules for manufacturers and relaxed enforcement of pollution restrictions for chicken and pig farms.

    The president has justified the rollbacks by claiming they’ll prevent dangerous meat shortages during the pandemic.
    Ich bin eh genug vorbereitet seit dem letzten "Lockdown", aber meine Thunfisch- und Bier-Reserven müssen mal wieder aufgestockt werden.
    Geändert von JPK (14.08.2020 um 12:35 Uhr)

  8. #608
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht, knn ich nicht beurteilen (nur das hinten und vorne andere Werte propagiert werden) und deshalb rechne ich worst case mit 50% Abweichung +/-.
    Sorry , aber das ist Dummfug, dann würde der Test in D gar nicht zugelassen.
    Als Hörer von Drosten und Kekule bin ich bei den ~ 3 % ziemlich sicher.
    Was Du einst ist wenn wenige 0, irgendwas der Getesteten nur Positiv sind , dann wird die Zahl der False Positives größer, als die wirklich Positiven.
    (Oder so. Muss ich nochmal genau nachlesen./Hören)

    Ahhh: Hier:
    https://correctiv.org/faktencheck/hi...bnissen-kommen

    Da kommen wahrscheinlich Deine 50% her, oder ?


    50-prozent-vortestwahrscheinlichkeit.png
    Geändert von BergH (14.08.2020 um 14:27 Uhr)

  9. #609
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Sorry , aber das ist Dummfug, dann würde der Test in D gar nicht zugelassen.
    Gibt doch wieviele verschiedene Tests, von soviel verschiedenen Herstellern, mit sowenig Erfahrung, nicht korrektem Umgng beim Handling, Ungewissheiten über soviele Punkte allgemein was Covid-19 betrifft.
    Ich will nur sagen, was ICH für MICH im Worst Case annehmen kann. Meine persönliche Formel "Verdoppeln und Aufrunden", hat bisher meiner Erfahrung nach bei vielen Schätzfragen nicht falscher gelegen, als 10 Seiten mathematische Herleitungen.
    Nimm dch mein Beispiel von Neuseeland - Theoretisch/Statistisch gesehen sollte das ja nicht möglich sein.
    Und als ich den Thread vor Moanten angefangen habe, habe ich auch erst mal mehr Margen in meine Einkäufe gerechnet. Siehe FFP3/2 Masken und andere Vorrät gekauft. Das ist keine exakte Mathematik - so wie alle Zahlen, die die letzten 6 Monate kursieren nur auf nicht vollständign Annahmen basieren.
    Geändert von JPK (14.08.2020 um 16:19 Uhr)

  10. #610
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  11. #611
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Cool! Monk macht einen Corona Clip


  12. #612
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Beitrag

    Jetzt gibt's die Facehugger-Maske als günstige Kaufversion:
    https://lipnerd.com/products/facehug...riant=57509106


    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #613
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Die Quelle ist zwar unseriös aber ich befürchte die Darsteller sind echt. Passt auf Eure Kinder auf!

    https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E

  14. #614
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Passt auf Eure Kinder auf!
    Du meinst weil die sonst von der UNICEF mit dem weißen Lieferwagen eingesammelt werden und den Eltern zum Essen gebracht werden?

  15. #615
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    ... den Eltern zum Essen gebracht werden?
    Den ELITEN! Und vorher müssen sie gegeneinander kämpfen und die Verlierer werden gegessen. So siehts aus in Deutschland mein Lieber.

    EDIT:

  16. #616
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ruthe bringt's auf den Punkt

    Fakten rhuthe.jpg

  17. #617
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ruthe bringt's auf den Punkt

    Fakten rhuthe.jpg


    Jawoll

  18. #618
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Eg02SbZXkAEApWv.png

    Nein! Doch! Ohhh!

  19. #619

  20. #620

  21. #621
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Ich habe gerade einen Begriff gelesen, den ich ab jetzt immer im direkten Zusammenhang mit dem Begriff Covidioten verwenden werde:

    Tiefenenthirnt

    Gruß
    Dirk

  22. #622
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    fdec7878-4d6d-4e70-99b5-72e475061d99.jpg

    Wenn die Situation umgekehrt wäre; wenn Covid-19 nicht bei den Älteren, sondern überwiegend bei unserer und der nächsten Generation
    tödlich verlaufen würde, dann könntet ihr euch drauf verlassen, daß unsere Mütter, Väter, Omas und Opas Himmel und Hölle in Bewegung
    setzen würden um uns zu schützen. Sie würden ohne mit der Wimper zu zucken einen Fetzen Stoff im Gesicht für uns tragen. Sie würden
    keine "wissenschaftlichen Fakten" von Verschwörungstheoretikern und Youtube-Spezialisten als Entschuldigung vorschieben. Jetzt aber,
    wo wir und die Jüngeren gefragt sind, macht ihr das Nicht-Tragen einer Maske zum Freiheitssymbol! Eure Omas und Opas sind euch scheißegal!
    Ihr geht auf Demos und Partys, weigert euch Masken zu tragen, glaubt, ihr seid Rebellen. Wenn man seine persönliche Freiheit und
    die Demonstrationsfreiheit über das öffentliche Interesse an der Gesundheit von tausenden (vor allem älteren) Menschen stellt,
    dann ist man kein Rebell. Dann ist man ein egoistisches und unsolidarisches Arschloch!!!
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  23. #623
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Amen

    Wo hast du den Text her?
    Den kopier ich mir auf meine nächste Maske.
    Und wer ihn lesen kann ist ein
    egoistisches und unsolidarisches Arschloch!!!
    .

    Gruß
    Dirk

  24. #624
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    vergessen die Quelle anzugeben, steinigt mich !

    https://www.facebook.com/Texte/posts/4429057180468769

    Fratzebuch schöne Texte.

  25. #625
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Das ist zwar schön - bis auf Facebook - aber nicht die Quelle Deines vorherigen Posts: Das Wort Arschloch kommt hier nicht vor!
    Prinzipiell steigt das Risiko für eine Verletzung, sobald man sich vom Sofa erhebt.

15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •