User Tag List

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #376
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ohne diese Interopperabilität isses nix wert wenn man grenzübergreifend die Sache betrachtet.. und das drängt sich einem bei einer Pandemie ja irgendwie auf... oder?!

  2. #377
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Die app deckt erstmal die "Masse" ab. Die wenigsten sind grenzüberschreitend unterwegs. Die meisten bleiben in ihrem Kiez und machen Urlaub in Deutschland.
    Klar, ich hab hier im Grenzgebiet schon gehört wie die Leute sich freuen z.B. nach Frankreich zu kommen. Aber den wenigsten geht es um Arbeit oder soziale Kontakte wie Grosseltern besuchen, sondern die wollen nur mal wieder ein Kaffee und ein Croissant essen oder in Deutschland billig Zigaretten einkaufen.
    Das ist für mich einfach nur egoistisch gedacht.
    Geändert von bongobong (16.06.2020 um 16:30 Uhr)

  3. #378
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    In der Tat ist das für Grenzgänger ziemlicher Fail - zumal ja die "Datenbeschaffung" durch die API geregelt wird und an sich unabhängig von der App oben drüber ist - die App an sich ist ja nur zuständig für die Kommunikation mit den Behörden. Aber gut, man darf gespannt sein, was da noch kommt. Der grundsätzliche technische Ansatz ist gut, wie er ist - ich fürchte nur, es wird an der Akzeptanz der Bevölkerung scheitern, die die Umsetzung nicht versteht und Angst vor dem bösen Überwachungsstaat hat.

  4. #379
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    APP installiert mal sehen ob und was das bringt.

  5. #380
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Heute hat mich das Gesundheitsamt angerufen und interviewt. Ich soll mal meine Kontaktstory mit dem Herrn zum Besten geben.
    Die Aushilfe offenkundig osmanischen Ursprungs: "ja des ischt etzt so Sie sind halt Kategorie suwai, OK."
    "Ja und was bedeutet das?"
    "Isch masch etzt nix mit Kuawarantäne mit Ihnen und Sie sind so Kategorie 2."
    "Aha, naja, das Sie ja meine Daten haben, kriege ich wenigstens eine schriftliche Bestätigung mit einer Referenz?"
    "Ne, von mir nich". Klick.

    Hm. Also ist schon sehr seriös organisiert in Deutschland, das alles . Mein Nachbar wartet jetzt seit 3 Monaten auf sein Testergebnis .

  6. #381
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    So hält man halt auch die Infektionszahlen niedrig *duck*

    Gruß,
    Quentin

  7. #382
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Die app deckt erstmal die "Masse" ab. Die wenigsten sind grenzüberschreitend unterwegs. Die meisten bleiben in ihrem Kiez und machen Urlaub in Deutschland.
    Kann ich nur bestätigen. Wie leben hier ja auch im direkt an der niederländischen und belgischen Grenze. Normalerweise fährt man ja oft mal für dieses oder jenes rüber. Aber in letzter Zeit waren wir nicht mehr in den Niederlanden. Belgien war ja eh abgeriegelt.
    Auch wenn sich alles wieder öffnet, haben wir aktuell keinen Drang über die Grenze zu hoppen.
    Daher war es erstmal richtig eine schnelle Lösung zu schaffen. Die jetzt Europäisch zu vernetzten ist aber absolut notwendig.

  8. #383
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Wie leben hier ja auch im direkt an der niederländischen und belgischen Grenze. Normalerweise fährt man ja oft mal für dieses oder jenes rüber. Aber in letzter Zeit waren wir nicht mehr in den Niederlanden. Belgien war ja eh abgeriegelt.
    Auch wenn sich alles wieder öffnet, haben wir aktuell keinen Drang über die Grenze zu hoppen.
    Daher war es erstmal richtig eine schnelle Lösung zu schaffen. Die jetzt Europäisch zu vernetzten ist aber absolut notwendig.
    So isses !!!
    Und auf größere Veranstaltungen in geschlossenen Räumen muss ich auch nicht.

  9. #384
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Lustig (nicht) sind jetzt die kommenden Abiturentlassungen. Statt einer langen 2,5-3stündigen Veranstaltung mit zahlreichen Musikbeiträgen, anschließendem Sektempfang und Gruppenfotos gibt's drei kleine 1,5-stündige Feiern mit jeweils ca. 30 Schülern und max. 2 Erziehungsberechtigten ohne viel Brimborium (sprich: gemeinsames Anstoßen auf das erreichte Zwischenziel). Abiball gibt's natürlich auch nicht. Kein schönes Abitur. Wahrscheinlich eher deprimierend.

    (Dass es weniger Reden gibt, finde ich jetzt nicht sooo schlimm, dafür muss man sie 3x anhören als Beteiligter. Aber außer den jeweiligen LK-Lehrern soll vom Kollegium auch niemand dabei sein. Die volle Tour machen also nur Schulleitung, Stufenleitung und Technik-Beauftragte. Wahrscheinlich um die 5 Stunden insgesamt...) Ein paar Schulen weichen sogar auf's Autokino aus, um alle gleichzeitig abfertigen können - das sind dann lange Wege zur Bühne...

  10. #385
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    in paar Schulen weichen sogar auf's Autokino aus, (...) das sind dann lange Wege zur Bühne...
    Und wozu sind die mit dem Autor dort?!

  11. #386
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Betroffenenbericht: https://blog.fefe.de/?ts=a014425c

  12. #387
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Noch irgendwer bei wem sich die App nicht aktualisiert? Mein Stand ist von Dienstag morgen wo ich sie installiert hab und sie ist von niedriges auf unbekanntes Risiko zurückgesprungen...und ja risikoermittlung ist seit 2 Tagen an...

    Xiaomi Mi 9 Lite / Android 10 / PatchStand Mai

    vgl. https://github.com/corona-warn-app/c...oid/issues/632

  13. #388
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Bei mir ist es ok. Oder wie ein Kollege sagte: "Keine Risiko-Begegnung. Die App kennt wohl meine Frau nicht!?" :-)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #389
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ok... Alle (default) Einschränkungen in den App-Einstellungen rausgenommen (Miui Energieeinstellungen/hintergrundaktivitäten, etc) und nun hat sichs aktualisiert...

    Und was zeigt die app so geheimnisvolles an dass ich keine Screenshots machen darf?

  15. #390
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Energiesettings ?
    Aktualisiert gestern um 22:07
    Energiesettings normal.
    Pocofon F1
    MIUI 11.08.0. ....
    Android 10

  16. #391
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ok. Oder wie ein Kollege sagte: "Keine Risiko-Begegnung. Die App kennt wohl meine Frau nicht!?" :-)
    Ich kenne deine Frau auch nicht;
    ist die so gefährlich ?
    Gut , dass sie hier nicht mitliest.

  17. #392
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Nebenbei :
    Habt Ihr gelesen, dass süd-ost-Europäischer Fleischer im Moment ein ungesunder Beruf ist ?
    700 Leute unglaublich.

  18. #393
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Ich kenne deine Frau auch nicht;
    ist die so gefährlich ?
    Gut , dass sie hier nicht mitliest.
    Ich schwanke hart zwischen "er hats nicht verstanden" und "er denkt das war ironisch/witzig" ;-)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  19. #394
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Das mit dem Kollegen hab' ich einfach überlesen.
    Also eher Vermutung 1.

    "Wobei Kennt Deine Frau meine Frau?" als Boardklassiker im Hinterkopf herumgeisterte.

  20. #395
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Nebenbei :
    Habt Ihr gelesen, dass süd-ost-Europäischer Fleischer im Moment ein ungesunder Beruf ist ?
    700 Leute unglaublich.
    Von solchen Zuständen (Wohn- und Arbeitsverhältnissen) hatte ich bisher nur aus den USA gehört, wo die Arbeiter Mexikaner sind.

    Nebenbei:
    Wieviel der 700 Betroffenen sind an Corona erkrankt?

  21. #396
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Wieviel der 700 Betroffenen sind an Corona erkrankt?
    Weiß man noch nicht: "Der hier aufgezeigte Stand entspricht der Situation um 0 Uhr [18.06.2020] und spiegelt noch nicht die aktuellen Entwicklungen bei Tönnies wieder. Die Vorabmeldungen aus dem Labor sind noch nicht alle in die Datenbank eingeflossen", (Kreis Gütersloh).

    Warum jetzt die Meldungen?

    Logo: "Das Land NRW hat Coronatest bei Mitarbeitenden in Schlachtbetrieben angeordnet." "Gestartet wird am Montag, 11. Mai, mit den Reihentests in der Schlachtung bei Tönnies (...) Ziel ist es, alle Beschäftigten in allen 16 Schlachtbetrieben im Kreis Gütersloh schnellstmöglich flächendeckend zu überprüfen (...)", (Kreis Gütersloh).

    Also, hier werden jetzt flächendeckende Test durchgeführt. Dort, wo dies ausnahmsweise bereits geschah, wie in einem Potsdamer Krankenhaus, kam man auf eine ähnlich schrecklich klingende Anzahl von "Infizierten".

    Bisherige Ausgangslage im Kreis Gütersloh:

    "Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 18. Juni, 0 Uhr, 959 (...) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst. Davon gelten 674 (16. Juni: 671) Personen als genesen und 265 (17. Juni: 158) als noch infiziert. Von diesen 265 Personen befinden sich 255 in häuslicher Quarantäne. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 10 Patienten (...) stationär behandelt. Davon werden 2 Personen (...) intensivpflegerisch versorgt und 1 Person muss beatmet werden. Im Kreis Gütersloh sind 20 Personen (...) verstorben, die sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatten."

    Sofern der LK weiter so transparent bleibt, können wir die Entwicklung in einer Woche mal anschauen.

  22. #397
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Nebenbei:
    Wieviel der 700 Betroffenen sind an Corona erkrankt?
    Na von 1000-1500 getesteten waren > 700 positiv getestet.

    Oder meinst Du symptomatisch?

  23. #398
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359


    Ich meinte schon tatsächlich "krank". So wie üblich: Arbeitsunfähig / Krankenhaus / Intensivstation oder - schlimmstenfalls - verstorben. Ansonsten: "positiv" könnte man uns durch die Bank auf alle möglichen Virenstämme testen. Der Knackpunkt ist erst die Erkrankung an ....

  24. #399
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist erst die Erkrankung an ....
    Und welche Erkenntnis willst du dann davon ableiten abgesehen von Lohnersatzansprüchen? Es ist doch völlig unerheblich, ob eine tatsächliche Erkrankung vorliegt oder nicht. Entscheidend ist doch, dass jeder Infizierter ein potentieller Überträger ist!

  25. #400
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Eisenwolf Beitrag anzeigen
    Und welche Erkenntnis willst du dann davon ableiten
    Sorry, jetzt fehlen selbst mir die Worte.

6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •