Servus beinand!

Nachdem mich die immer mehr am Sack gehen, der Sky Q Receiver eine Qual vor dem Herrn ist und die mir keine ordentlichen Angebote mehr machen, läuft im Juni 2020 das Leben mit SKY bei uns aus.
Ich hab zwar noch irgendwo einen alten Receiver mit Linux drauf, dafür gibt es aber schon ewig keine Updates mehr und das Ding hat meines Wissens nach schon ziemlich gesponnen (min. ein Tuner ist immer wieder ausgefallen,....). Zudem hätte ich gar nichts dagegen, wenn ich die Schüssel abmontieren könnt und ein paar Kabelschläuche frei für was anderes bekomme.

Zu dem Anlass habe ich begonnen, mich nach den möglichen Alternativen um zusehen und mal wieder festgestellt, dass wir hier in Österreich wohl leicht hinterm Mond leben. Prinzipiell schauen wir schon sehr viel Netflix, ich hab Amazon Prime und PLEX (inkl. Quellen für Filme und Serien...) womit man schon einiges anstellen kann. Aber zum "blöd herum zappen, weil langweilig" fehlt dann doch etwas die Möglichkeit. Mittels Zattoo oder Waipu gäbe es das ja auch für die Nvidia Shield, wenn ich denn nicht in Österreich leben würde......
Die hier erhältlichen "Alternativen" kosten immer Geld und bieten dafür kaum mehr als Zattoo (österr. Sender halt) im kostenlosen Umfang. Lustiger Weise sind oft auch die Apps der lokalen Anbieter dann nicht für Android TV Geräte (hab ne NVidia Shield, die sonst alles abspielt), obwohl sehr wohl Android unterstützt wird.

Hat da noch wer Ideen an die ich bislang noch nicht gedacht hab? Wie schaut ihr "normales" TV, wenn überhaupt? Kommt eigentlich eh nur noch selten vor, könnte aber doch deutlich fehlen, wenn das Sky Angebot nicht mehr vorhanden ist. Bezahlte Alternativen sind genau so willkommen, solang es keine 40,-/Monat sind.

Bin da gerade echt etwas ratlos.