User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Serienempfehlung: The Witcher       

  1. #1
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

    Serienempfehlung: The Witcher

    Die Serie "The Witcher" kann derzeit rd. 8h lang auf Netflix angeschaut werden.

    Obwohl ich weder Videospiele noch Bücher kannte, fand ich die Serie nicht nur technisch sehr gut gemacht, sondern auch durch die angemessenen Gewalt- und Sexszenen recht ansprechend. Nun ja, das Rumzaubern, Prinzessinnen, Zauberschulen, Magier und goldene Drachen (m.E. der Tiefpunkt der Staffel) sind eher auf frühjugendlichen Niveau, aber das wird - wie schon geschrieben - wettgemacht.

    Irritierend fand ich die Rückblenden und Zeitsprünge, aber da ich beim Inhalt eh nicht sehr aufgepaßt habe, ging das ok. Eine Darstellung mit einer Reihe von Spoilern findet sich auf heise.de:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...html?seite=all

    Wenn es mir an dieser Stelle gestattet ist, würde ich der 1. Staffel imMix 6,7 / 10 Heldengesängen geben.

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Es ist Dir freilich gestattet.... werde mich Der Empfehlung mal widmen und mir das die Tage zuführen...

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So... mich der Empfehlung gewidmet... und muss sagen... geht ab das Ganze!!
    Vom "Blut & Titten" Faktor her echt auf Game of Thrones Niveau! Auch schauspielerisch gar nich mal so schlecht umgesetzt.

    Ohn jetzt spoilern zu wollen hat mir unsere Schweinehirtin vor der OP besser gefallen. Hatte irgendwie mehr Charakter. Danach wurde sie optish austauschbare Latino-Ware.

    Was mich amtlich verwirrt hat sind die zeitlichen Versätze in der Storry. Das springt zum Glück nicht innerhalb der Episoden sondern, soweit ich das mitgeschnitten habe, nur von Episode zu Episode aber das hat mich einige Male stutzig werden lassen. Da sie Hauptcharaktäre dann entweder noch nicht gebohren sind, Ihre Grossmütter aber gleichalt ausschauen, oder eben Mutanten sind die nicht altern hilft da nicht.
    Aber das hatte Maxe ja auch schon festgestellt.

    Insgesamt aber mal amtlich sehenswert.
    Da ist genug Fleisch am Knochen u da noch einige sehr unterhaltsame Staffeln kommen zu lassen!


    Wenn the Witcher in den 90ern entstanden wäre

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: The Orville
    Von BergH im Forum TV
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2022, 13:21
  2. Serienempfehlung: The Expanse
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 18:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 22:12
  4. Serienempfehlung: The Last Kingdom
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:30
  5. Serienempfehlung: The Prisoner
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •