User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dreambox 7000 und Dboxen 2 abzugeben(neben anderen Sachen)       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    13

    Dreambox 7000 und Dboxen 2 abzugeben(neben anderen Sachen)

    Nabend,

    ich habe hier etwa 8 Dboxen2 abzugeben, und eine Dreambox 7000.
    Die Dreambox lief bis vor etwa 4 Jahren, danach stand sie im Schrank. Wenn ich nicht irre, lief die mit einem USB Stick als Bootloader??
    Ich weiss das nicht mehr(Siebgedächtnis). Der Stick ist jdf nicht mehr da, aber die Fernbedienung. Eine Festplatte ist auch drin.
    Die Dboxen sind wohl alle Sat. Teilweise Phillips/Nokia. Wieviele es sind,weiß ich nicht. Etwa 8 mit einem Haufen Fernbedienungen.
    (Wenn sie jemand haben will, zähle ich sie und mache Fotos)

    Brauchen kann ich sie nicht mehr. Bei Ebay KA interessiert es keinen. Wenn sie hier jemand will, als Teilespender, oder fürs Museum, wäre es mir lieber, als sie zum Elektroschrott zu bringen.

    Ich möchte nichts dafür haben, nur die Versandkosten sollten übernommen werden.

    Es wäre nicht Recht sie zu entsorgen. Nachhaltigkeit und Seelenschmerz, der Technik wegen.

    Ich kann mich von alten Sachen eben recht schlecht trennen.
    Braucht noch jemand einen HTC Hermes?
    Einen Kindle Keyboard 2 Mobilfunk?
    Camcorder Flip Video?
    Eine Yashica Electro 35(die Spiderman Kamera)
    Ricoh KR 5?
    Ein Wallimex 500mm Spiegelteleobjektiv, die Russentonne, für Canon?
    Brendle Soundline 150 Boxen(2 Stück)
    ????
    Ich verschenke nur die Dboxen und die Dreambox.
    Über alles andere werden wir uns einig, denke ich.

    Ach so: alles steht in Sondershausen beim Kyffhäuser(südlich vom Harz)

    Grüße

  2. #2
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Tja - das waren noch Zeiten, wo die Dinger wie gschnitte Brot gesucht wurden.

    Bei Canon Russentonne fällt mir nur Fireball ein (evtl.) .. der war doch mit Canon unterwegs.

  3. #3
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich kenne das Gefühl, wenn man von den Sachen nicht lassen kann - aber der Realität muss man leider auch ins Auge blicken...Sinngemäß ist das (fast) alles nur noch Elektroschrott.
    Mit dem Cam Equipment kann man vielleicht noch den einen oder anderen Anlaogie hinterm Ofen hervorlocken, da braucht der aber auch schon nen guten Tag.

    Mach 'ne saubere Aufstellung davon, 3-5 nicht zu miese Fotos und stell den Lump als Paket bei den Kleinanzeigen zu verschenken ein - dann bist Du das in der Regel innerhalb weniger Stunden los.
    Sparst immerhin noch die Fahrt zum Wertstoffhof.

    Das Cam Equipment kann man oft bei örtlichen Fotohändlern abgeben - der nimmt das in die Gebrauchtware (wenns noch ordentlich ausschaut) - und gibt Dir vielleicht nen Fuffi für alles zusammen.
    Wenns auch noch ranzig ist, dann will sich das niemand mehr hinstellen...

    Ich habe auch noch einen Schrank voll mit E-Schrott und Kram den wirklich keiner mehr braucht.
    Ziel ist auch dort das alles irgendwann zu verschenken - selbst nen AKAI 2800 Sampler will ja niemand mehr haben, nicht mal für 50 EUR. Und das war mal "Studio-Quali-Endstufe" - Mit seinen 2 MB Sample Ram

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  4. #4
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Wenn es nicht Equipment wie alte Homecomputer oder ähnliches ist die man Standalone nutzen kann, und man von Diensten abhängig ist die nicht mehr existieren, ist der Ofen eh aus.
    Ich habe z.B. aus dem Schrott einen wunderbaren, hochwertigen P3 700 Laptop mit allem Zubehör gezogen (Neupreis 5000-7000 Mark) und freu mich wie ein Schnitzel, das da wunderbar Win98 drauf läuft als Retrogaming-Rechner - irgendwem war das Teil nur noch Ballast am Bein
    Aber - der Legionär, dessen Pisspott vor tausenden vor Jahren in Mainz kaputtging, hätte sich ja auch nicht träumen lassen, das seine Scherben mal im Museum ausgestellt werden würden
    Vergrab den Mist in einer stabilen Timecapsule und hoffe, das sie wasserdicht ist ...
    Geändert von JPK (11.11.2019 um 13:38 Uhr)

  5. #5
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wenn Du mich fragst: Tonne. Ist manchmal so, sonst hast Du das in 2 Jahren wieder in der Hand und hast Arbeit damit.

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibt's - oder skurriles IRL :D
    Von padrino im Forum Photo
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 15:08
  2. [V] Dreambox 7025+, 320GB HDD, Sat und/oder Kabel
    Von bnh im Forum Marktplatz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:08
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:56
  4. Computerschrott abzugeben
    Von Gartek im Forum PC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:09
  5. [G] Abzugeben - Gutschein Lovefilm.de
    Von baustelle100a im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •