Hi alle.
Ich weiß, es tummeln sich ja nicht mehr so viele hier und der Trend geht zu Streaming, aber ich bin immer noch Old-School und versessen auf Datenträger.

Momentan nutze ich noch meine alte PS3 als Zuspieler, aber da scheint langsam das Laufwerk den Geist aufzugeben. In den letzten Tagen häufen sich jedenfalls die Aussetzer. Disc raus und wieder rein, dann geht's wieder, aber das kann es auf Dauer nicht sein.

Einfach neuen Player kaufen wäre ja einfach. PS4 habe ich zwar auch, aber da gibt es ja nicht so eine schöne Fernbedienung für.

Und ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe die Festplatte der PS3 vollgeballert mit Musikstücken, da mich die beschränkte Palette der Radiosender nervt. In meinem Shuffle kommt nach Beethoven dann auch mal Nightwish, wiederum gefolgt von Miles Davis, gefolgt von John Williams, Deep Purple und was weiß ich. Rund 29.000 Stücke aus Jazz/Rock/Pop/Klassik/Filmmusik im Shuffle. Das möchte ich ungern aufgeben.

Kennt jemand Player wie z.B. den Panasonic DMR-BCT760EG, der mit einer Festplatte daher kommt, ob ich die mit Musik vollballern kann und dann schön gemixt aus dem Wohnzimmer in die Küche schallen lassen kann?

Die PS4 macht ja z.B. bei 5000 Stücken dicht und sie übernimmt die Ordnerstruktur der PS3 nicht. Da ist dann alles in einem Verzeichnis.

Zur Not muss ich mir 'ne gebrauchte PS3 besorgen - aber wie lange die dann hält?? Oder kann man ein neues Laufwerk einbauen?