User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Rat für neue Digicam       

  1. #26
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Stromii Beitrag anzeigen
    aber ich nehme mein Handy nicht ständig mit
    Der Trend geht zum Zweithändy ... muß ja keine SIM drin sein:
    https://www.techstage.de/test/Wiko-V...a-4411432.html
    Würde finanziell genau passen

  2. #27
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja genau, guck dir die Testbilder mal an. Und zwar in groß. Alles vermatschter Müll. Mit Rauschen und Schlieren daß es einer Sau graust. Da kann unsere 12 Jahre alte Casio Exilim ja noch mehr...

  3. #28
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich werfe einfach mal die Bucht ins Meer der Meinungen : https://www.ebay.de/b/Digitalkameras...nkw=&LH_Sold=1

    https://www.ebay.de/itm/NIKON-Coolpi...orig_cvip=true z.B. nach 2 Sekunden ins Auge gefallen für én Fuffi.

    Da sind so viele Kleine für kleines Geld, weil jeder Depp einen "Sack Reis mit Fotofunktion" (tm) vorzieht und das olle Ding loswerden will
    Oder geh doch mal bei 'nem Fotoladen in der Nähe vorbei - die freuen sich über Kundschaft.

  4. #29
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    https://www.ebay.de/itm/NIKON-Coolpi...orig_cvip=true z.B. nach 2 Sekunden ins Auge gefallen für én Fuffi.
    Dieses Angebot wurde beendet

  5. #30
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Gute Optik und einigermaßen größerer Chip (im vergleich zu den Handy-Winz-Chips) machen einen viel wertigeren Bild-Eindruck.
    Gegen die Mobilität und den "Immer dabei"-Faktor des MobiFon kommt man natürlich nicht an.
    Handy reicht mir für "ich war dabei" - für "ich hab was gesehen" sollte es mind. ne kleine Kompakte sein.
    Auswahl ist halt riesig.
    Sehr gut finde ich den Berater auf

    dpreview.com

    da kann man endlos filtern und seine Präferenzen wirklich extrem einschränken.

    Zwischen einer 200 - 300 Canon, Fuji, Pana, Sony oder Oly (usw...) sehe ich aber keine wirklich signifikanten Unterschiede.
    Ab 500 geht es los mit lichtstärkeren Optiken und Bequemlichkeitsfirlefanz.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  6. #31
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Daher ja meine Idee mit der aelteren v1 der RX100. Die hat f/1.8-4.9. Die 1.8 sind nur bei den 28mm erreichbar. Der Zoom ist ganz angenehm bis 100mm, allerdings waren mir die 28mm untenrum noch nicht weitwinklig genug. Aber das ist dann halt meine Praeferenz, fuer Stromii mag das nicht einmal auffallen. Dafuer halt einen Exmor mit 1" und einem recht kraeftigen BIONZ der noch genug Rechenpower fuer HDR und anderes liefert. Ja, die Nachfolger legen noch die eine oder andere Schippe auf, aber das ist dann auch ein anderer Preis. Den artikulierten Screen gab es bei der 1. Generation noch nicht.

    Die 5100 ist zwar eine nette Einstiegskamera, aber Wechselobjektive werden wohl vermutlich den Wunsch nach Taschenkamera sprengen.
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  7. #32
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Apropos Sprengen: https://www.mydealz.de/deals/fujifil...-ibood-1394387
    Gerade gesehen - Für die angepeilten 300 auch nicht verkehrt, ist aber recht weit weg von Taschenknipse in klein.

  8. #33
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Guck mal da: https://www.aldi-sued.de/de/angebote...kamera-270619/

    Für den Preis ist das jeden Versuch wert...

  9. #34
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Sofern außerhalb des Einzugsgebietes für 5 € mehr für VK, bequem von Zuhause mit 14 Tagen Rückgaberecht vom Mediamarkt Ingolstadt:
    https://www.ebay.de/itm/283352507991

  10. #35
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Und nochmal aus der 1"-Kategorie heute für 254 Euro: https://www.mydealz.de/deals/amazone...chwarz-1400528

    Gruß,
    Quentin

  11. #36
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Es ist jetzt die Panasonic DMC TZ81 geworden.

    Ich habe aber noch ein paar Tage Umtauschfrist, falls jetzt jemand die Hände über den Kopf zusammenschlägt...

  12. #37
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Und Danke nochmal an alle!!

  13. #38
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    *haendeueberdemKopfzusammenschlag*

    Wie konntest Du nur???



    Nur Spass... DIR muss es gefallen, niemand anderem. Ist halt leider ein sehr kleiner Sensor mit einer nicht sehr lichtstarken Optik. Dafuer einige interessante Features und einem sehr grossen Brennweitenbereich. Kurz : viel Zoom = ja, nachts und drinnen = so lala.

    Viel Spass mit der Knipse.
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #39
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Schade .. zu spät. Für alle anderen, die nur einfach was suchen, was besser ist als ein Handy: die Panasonic LX100 mit MicroFourThirds Sensor in der Version 1 gibt es oftmals neu als Schnapper im angestrebten Preisrahmen. Warum empfehle ich die Knipse? Grosser Sensor, wenig Megapixel auf die Fläche und direkter (mechanischer) Zugang zum Dreigestirn. Quasi ne Fuji light. Den Oma-Modus und diverse Motivprogramme hat sie aber auch.
    Geändert von Yamiro (02.07.2019 um 19:54 Uhr)


  15. #40
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Ende des Jahres steht ein längerer Urlaub an, Verwandte abklappern und das Kind vorführen.
    Dafür soll eine Digicam her, die bestimmt qualitativ hochwertigere Fotos als unsere Handys macht. Außerdem fotografiert man damit bewusster, was die Fotos möglicherweise besser macht...und optischer Zoom ist manchmal doch nicht zu verachten.
    WIFI sollte an Board sein, da Computer nicht immer greifbar ist und so die Übertragung auf das Handy einfacher ist, Daheimgebliebene sollen auch was von den Fotos bekommen. Das Laden des Akkus sollte in der Kamera möglich sein, Powerbanks sind dabei, falls der Akku unterwegs doch mal leer sein sollte.
    Bei der Wahl der Kamera bin ich mir allerdings komplett unschlüssig...
    Näher betrachtet habe ich die Sony DSC-WX350 und die Panasonic Lumix DMC-SZ10G-K, damit ist auch der Preisrahmen grob umrissen. Die 200€-Grenze sollte nach Möglichkeit nicht gerissen werden.

  16. #41
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Was genau ist denn jetzt deine Frage konkret? Mit solchen Kompaktknipsen ist schlechtes Licht, und dazu gehört auch schon Kunstlicht, wenn es draussen dunkel ist, immer ein Problem.
    Andererseits ist die Qualität in den letzten Jahren enorm.

    Ich persönlich bin absoluter Sony-Fanboy, das spielt aber für Dich eher erstmal ne untergeordenete Rolle. Von den derzeit verfügbaren Sonys in diesem Preisrahmen, scheint die 350 die richtige Wahl, ja.

  17. #42
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Eigentliche Frage ist: Gewinne ich damit (abgesehen vom optischem Zoom) an Qualität gegenüber einem A8, A70 und S10e

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  18. #43
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Und die Antwort lautet: Kommt drauf an wo und wie es betrachtet werden wird.
    Wenn es sowieso nur auf Handyscreens betrachtet wird oder eben im Fratzenbuch, dann i interessiert die Thematik mit was es fotografiert wurde meist keine Sau.
    Das wird erst relevant wenn mit den Bildern noch mehr veranstaltet werden soll - Fotobuch ist da dann meist die Reflex-Antwort - da sehe ich bei Größen bis DinA4 auch kaum Gewinn.

    Evtl.das Geld lieber in einen Fotokurs stecken...bei richtig guten Bildern ist die hintenanstehende Technik meist irrelevant - und in vielen HandyCams steckt noch einiges an Möglichkeiten was die User oft gar nicht wissen.

    Dann liegt die Cam danach auch nicht nutzlos rum.

    Ist wie immer natürlich nur eine Sichtweise...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #44
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Naja, auch modernste Handys rauschen bei Kunstlicht wie die Sau. Ein bisserl Gewinn wäre da schon. Und die neuen Kompaktknipsen haben idiot-Proof Modi, da schnallste ab.

  20. #45
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Eigentliche Frage ist: Gewinne ich damit (abgesehen vom optischem Zoom) an Qualität gegenüber einem A8, A70 und S10e

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
    Definitiv. Der Sensor ist im Vergleich zum Handy x- mal größer, die Optik sowieso.
    Ob jetzt der Lichtgewinn quadratisch zum Durchmesser steigt, oder exponential, sollen die Experten ausrechnen.
    Mein """neue""" Sony DX60 macht bessere Bilder , als das IFön XR und bei Dunkelheit noch bessere.

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für das neue Bad
    Von waschbaerbauch75 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:01
  2. Digicam-Bedienkonzept
    Von Tyson im Forum Photo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:59
  3. Digicam hat Macke - reparieren oder neue kaufen?
    Von Sabbelbacke im Forum Photo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 01:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •