User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: hansen macht ne Reise       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    hansen macht ne Reise

    Tach auch zusammen!

    Ich werd mir dieses Jahr nen sehr alten Traum erfüllen... ich flieg für ein par Wochen in die Staaten.
    Da ich mir gedacht hab... komm schreib mal Tagebuch ist da grad ein Blog draus geworden.

    https://usa.4dlab.com/

    Wenn also wer mag... da wirds dann jetzt die kommenden Wochen bis Ende August updates geben!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Geil, ich werde es verfolgen Da werde ich fast neidisch, ok ich werd neidisch

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Was mich aktuell noch schier wahnsinnig macht ist das Thema "Bilder im Blog".
    Da ich nur Handy und ipad mitnehmen werde bin ich etwas eingeschränkt.

    Weiss einer von euch zufällig ein sinnvolles Wordpress addon mit dem ich Bilder via Handy sauber hochladen und einbinden kann.
    Was ich habe Gmedia und Nextgen Gallery. Beide mit eher bescheidenem GUI auf Seitn iOS.
    Ich will ja eigentlich nur die Bilder des Tages hochladen und die dann halbwegs nett in einer SlideSow oder als Mosaik irgendwie präsentiert bekommen im Blog.
    Meinetwegen auch nur mit nem Link ala "die Bilder des Tages". Wenn ich dann noch die Bilder kommentieren könnt wäre ich zu 100% happy!

  4. #4
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin auch! Ich wünsche schon mal viel Spaß! Werde Deinen Blog dann mal verfolgen, immer interessant sowas.

    Beim Rest habe ich keine Ahnung. Mein Vater hat seine USA Reise für die Daheimgebliebenen in einem Forum dokumentiert, vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich?

  5. #5
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich würde mir so einen Impala holen, wie ihn Dean aus Supernatural fährt Aber ich hab mal gehört, dass die für die Serie einige verbraten und werden sicher auch wegen der Serie gefragt sein.

    maxresdefault.jpg

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, der steht schön da... aber irgendwie nicht mein Style... etwas zu bieder find ich.

  7. #7
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Im Moment gehen die Gedanklen eher in diese Richhtung
    35E0C9EA-E1BF-4ED0-A663-D840135F6262.jpeg

  8. #8
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Der ist auch richtig geil, was willst du denn an Kohle ausgeben?

  9. #9
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das kommt etwas drauf an. Wenn ich ihn kauf um in wieder zu verkaufen hier gern auch etwas mehr. Wenn ich ihn für mich persönlich kaufe um ihn zu behalten dann habe ich mir ein Limit von 40k gesetzt und würd eher gern bei 30k landen.
    <30k ist wenig sinnvoll da die Transfer und Zulassungskosten nicht vom Fahrzeugwert abhängen. Von den Steuern mal abgesehen.

  10. #10
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich habe nur gefragt, ich hatte nämlich mal eine Zeit lang mit Vinz Gottschewski gepokert, der hatte vor ein paar Jahren die Classic-Car-Meet in Pentling organisiert (Könnte dir auch ein Begriff sein, war Deutschlandweit bekannt) und hat oder hatte (Ist schon ein paar Jahre her) eine eigene Werkstatt, welche auf US Oldtimer spezialisiert war. Und der hat mir damals erzählt, dass die Küstengegenden abgegrast sind und sich aus der Mitte der USA der kauf für ihn nicht lohnt, weil das abholen per Spedition zur Küste nahezu dasselbe kostet, wie der Übersee Versand. Er hätte damals immer Leute gesucht, die so eine Reise machen wollten und irgendwo mitten in den USA ein Auto holen und zur Küste fahren, allerdings halt nicht in top restaurierten, sondern einfach nur fahrbereite Objekte, welche sich für ihre Umbauten und Restaurationen gelohnt hätten (Also keine Scheunenfunde, welche nicht Fahrbereit sind). Und so etwas könntest du ja z.b. per Inserat in einem Oldtimer Magazin anbieten, für eine roundabout 60k Kiste, Abholung zur Küste bringen und ums Verschiffen kümmern. Aber wenn du die Kohle hast das Ding selbst zu kaufen und hier zu verkaufen, nimmt sich das nichts.

  11. #11
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Netter Gedanke, aber das wären dann ja zwei Autos und die fährt man selten gleichzeitig. Es sei denn man ist beim Pannendienst und fährt den Schlepper :-D

  12. #12
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Auch eine Idee, nen Autotransporter kaufen und dann gleich mehrere

  13. #13
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wenn das mein Traum wäre könnt ich das auch in Europa :-/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  14. #14
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Du weißt aber schon wie das in den USA mit den Mietwagen normal läuft, oder? Gewöhnlich zahlst du für eine „Klasse“ und nicht für ein Spezielles Modell und wenn das Model weg ist, dann bekommst du was gleich oder Höherwertiges ohne Aufpreis. Wir mussten uns 2012 mit einem Passat … einem Passat zufriedengeben (Gut war ein V6 mit auch fast 300PS, aber wtf ich will doch in den USA nicht Passat fahren), weil die Doge Charger & Co alle weg waren und wir nach über eine Stunde des Wartens dann aufgegeben haben, gab auch keine Upgrades mehr ☹

    PS: Ok, steht ja sogar auf dem Bild "or Similar"

  15. #15
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Klar, so ist das hier ja auch. Ich lass mich da überraschen.

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday, Hansen
    Von Quentin im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 11:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 19:45
  3. Ersteindruck :: Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise
    Von Gartek im Forum Filme und Kino
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 16:49
  4. Reise Reise - Pickerlnazis und Sonstige Maut.
    Von MOS2000 im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 09:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •