User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Receiver DVB-S2 Sky & HD+       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Receiver DVB-S2 Sky & HD+

    Nabend zusammen!


    Grad ein riesen Drama mit meiner 7020HD und Sky. Ggf. der eine oder Andere mit bekommen.

    In dem Zusammenhang sind mir ein par Sachen aufgefallen die mich einfach stören und wo ich über ein update mal nachdenken sollte.


    Daher frage ich mal so in die Runde... was wäre denn der aktuelle Traum-Receiver für DVB-S2.
    Mal so die Anforderungen in kürze.
    - dual tuner
    - Decoder Steckplätze
    - alternatives Image falls nötig...
    - Sky original Karte vorhanden


    Was ist denn aktuell das was für mich vor 10 Jahren die Deam 8000 war?
    Deam selber scheint ja nix mehr zu machen... lese auf deren Website "New by end of 2017" auf der Startseite... die scheints auf den ersten Blick nimmer zu geben.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hi,

    ist denn die 920HD schon wieder zu alt ? Die bekommst mit Anzahl und Typ Tunern deiner Wahl.

    Andererseits funktioniert den der Sky Kram überhaupt noch ? Was hast du denn für ne Karte ? V14 ?
    Sind die denn nicht schon lange an die Sky Receivern gepairt ? Oder willst du die mit dem Sky CI+ Modul betreiben ?

    Ich hab vor ein paar Jahren als sie mir einen Receiver geschickt haben, den ganzen Mist gekündigt und zurück geschickt. Ich hatte noch eine ungepairte V13 in meiner 7020HD.

    Aktuell steckt noch eine HD+ und eine ORF Karte in meiner 7020HD mit OSCAM... Ich muß sagen, daß das Aufnehmen und schauen deutlich weniger geworden ist. Mittlerweile ist es mehr zum streamen (Netflix & Amazon Prime) übergegangen.

    Marc

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Sky hatte die Tage einiges umgestellt so das ich meine OSCam aktualisieren musste in meiner 7020HD.
    Das lief nicht ganz so glücklich und ich habe dabei festgestellt das mein Merlin3 Image, oder eher das OE2.00 dahinter, eben nimmer weiter entwickelt wird.
    Als Karte habe ich noch eine ungepairte V14 betrieben. Das CI Modul von Sky hab ich irgendwo hin wech getan wo ich es ehh nimmer finde. HD+ Habe ich auch grad via Sky Karte geregelt.

    Die 920 scheint die aktuelle zu sein... wobei man bei Wikipedia zu dream noch lesen kann das eine DreamOne kommen soll. Also seit Ende April. Aber bei Dream bin ich nach dem Dream8k Desaster vorsichtig geworden. Ich glaubs wenn ichs sehe

    Ich empfand meine 7020HD mittlerweile als etwas langsam. Irgendwie darf da mal was neues her.

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab seit nem halben Jahr ne VU+ Ultimo 4k mit VTI-Image im Einsatz... ich bereue den Umstieg kein bisschen. Allein die FBC-Tuner machen die Box schon zum sabbern gut, genug Bums für Livetranscoding und mobil unterwegs trotzem was gucken zu können ist auch da.

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich hab jetzt ne 920er Dream bestellt.. mit FBC Tuner... dann kann ich beim merlin image bleiben auf das ich mich ein wenig eingeschossen habe.
    Werde berichten.

    Warum hast Du VU+ genommen? In wieweit ist die Bedienung und das GUI anders?

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mehr Bums für weniger Geld, und besser aussehen tut sie auch noch. .. Bedienung ist ja enigma2 sei Dank fast gleich.

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Du bist dem heiligen Gral fremd gegangen ? Was ist den da passiert ?

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja, um mich selbst zu zitieren: "mehr Bums für weniger Geld"...

    Ich hab tatsächlich lang mit mir gerungen... Aber irgendwann hat die Vernunft dann doch gesiegt...

  9. #9
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin!

    Ich häng mich mal hier dran. Ich habe seit Jahren einen Festplattenreceiver von Sky. Den will ich jetzt nicht mehr. Ich glaub ich suche einen Receiver der nicht allzu viel können muss, ich wüsste aber auch nicht was die Dinger heutzutage evtl. noch mehr können.

    Musthave:

    - 2x DVB-S2 Tuner
    - falls ich mal wieder Sky abonniere soll die Karte da rein.
    - P&P, also ich will nichts flashen oder basteln, eine Festplatte einbauen wäre noch vertretbarer Aufwand
    - brauchbarer EPG mit einfacher Aufnahmeprogrammierung
    - 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen sollte gehen und laufende Sendung anhalten
    - schnelles Umschalten, schneller Menus
    - Preis soviel wie notwendig halt

    - HD+ nicht notwendig
    - 4K, sendet das denn jemand über Sat?

    Was kann ich mir ansehen?

  10. #10
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    hmmm, ich hab mich die letzten Jahre auf die Dream eingeschossen... da haste wenn Du magst dann auch für nen 50.-/2 Jahre wieder Sky. Mit gaaanz wenig gebasteö das ich Dir ggf.bei nem Bier übernehmen kann.
    Die aktuellen können all das was Du beschrieben hast.

    4K Sendet imho aktuell noch niemand sinnvolles.

  11. #11
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich schau mir das grade an. Ich muss jedes zweite Wort googeln.

    Das hier ist doch der Hersteller?

    -> https://dreambox.de/en/

    Warum weiß der noch nichts von einer Dreambox Two?

    -> https://www.hm-sat-shop.de/dreambox/...x-two-ultrahd/

    Ich checke das grade nicht so ganz.

    Sky ist aktuell nicht notwendig. Für 50€/2J vermutlich auch Sublegal oder?

  12. #12
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich habe die 920er hier stehen. Habe die mit 2x Sat bestückt.
    Da hat sich im Laufe der Zeit aber auch einiges getan. Ich habe hier an der neuen Schüssel mit 2 LNB nun die Option eit weit mehr als zwei Sachen parallel aufzunehmen.
    Das ging mit der alten Combo nicht. (Ausser auf dem gleichen Transponder / HV-Ausrichting) Die neuen, muss noch mal nachschauen was das war können da imho aktuell unter widrigsten Umständen 8x gleichzeitig.

    Egal wie.. die 920er ist ein riesen Sprung zur 7020HD die ich noch im Büro habe. Vom Menü her sehr schnell und recht modular.

    Die DreamONE hatte ich damals auch im Blick, erschien mr aber durch den fehlenden CAM Platz nicht CH-Fernseh tauglich. In dem Fall bei Dir wohl her wurscht.
    Die DreamONE ist aber wohl ein noch viel weiterer Schritt nach vorn. Da hier wohl einiges an aten Zöpfen abgerissen wurden und richtig Power unter die Haube gepackt wurde.

    Von der DreamTWO hatte ich bisher noch nix gehört.. aber das heisst ja bei mir nix. Wenn ich die Bilder recht deutte dann hat die hinten nen CI Schacht.

    Was aber wohl sowohl DreamONE als auch DreamTWO nicht können ist ne HDD drinnen. Wenn Du die via USB anbingen willst/musst dann wird das ein gebastel und imho wenig performant.

    Ich empfehle die 920HD... ich mag sie.. sie ist nicht die Spitze des Eisbergs.. aber ne SSD gepufferte HDD rein und fertig ist der Lack.
    Was das semilegale Sky betrifft das kann einem im Zweifel auch semi wichtig sein. Ich habe mein Sky Abo noch und zwahle es noch.
    Aber aktiv nutzen kann ich es schon lange nimmer da sie die CI Module raus geworfen haben.

  13. #13
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Irgendwas ist immer, muss ich leider feststellen. Ohne einen Kompromiss einzugehen werden ich keinen der drei Receiver kaufen können. Ich schau mir die Sache mal genauer an, werden sich sicher auch paar Reviews irgendwo finden ...

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich hab hier ne DM900 UHD stehen, seit der SKY Receiver weg ist. Einmal Image geändert und seitdem läuft das Ding eigentlich ohne jegliche Probleme. Sollte mit den FBC Twin Tunern für 220,- alles können was du willst und mehr (z.b. IP TV im Haus mit der Dream App oder VLC).
    Als Platte hab ich eine SSD Rein, die hier noch rum gelegen ist. Wurde glaub ich noch nie aktiv benutzt.....


    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    hmmm, ich hab mich die letzten Jahre auf die Dream eingeschossen... da haste wenn Du magst dann auch für nen 50.-/2 Jahre wieder Sky. Mit gaaanz wenig gebasteö
    Gib hierzu bitte mal kurz ne Info, danke! Bin ehrlich gesagt bislang zu faul um zu suchen, da es eigentlich nicht wirklich fehlt (als nicht Sport schauender Mensch).

  15. #15
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    cardsharing.co soll entsprechende Angebote haben. Munkelt man.

  16. #16
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    cardsharing.co soll entsprechende Angebote haben. Munkelt man.
    Danke!

  17. #17
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Ob man sich da nicht in den Nesseln setzt bei einem Online-CS-Anbieter?

    Ich bin damals auch von Dream auf xTrend und dann auf VU+ umgestiegen ...
    Hab die Vu+Solo2 im WZ und eine Vu+SoloSE im SZ, habe schonmal überlegt die Vu+Solo4K zu kaufen fürs WZ,
    aber so viele Sender gibt es ja nun noch nicht ...

    HDplus macht mein Raspi für ZuHause.

  18. #18
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    ... ups ... meinte den VU+ Uno 4K SE ...

Ähnliche Themen

  1. Günstiger HD DVB-C Receiver?
    Von padrino im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 16:53
  2. Sky mit Kabel BW oder lieber DVB-S2?
    Von Eckhaard im Forum TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 12:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:01
  4. dvb-s receiver
    Von Rorvic im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •