User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: PC / Musikzimmer einrichten - Konsequenzfaktor 9 von 10...       

  1. #1
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19

    PC / Musikzimmer einrichten - Konsequenzfaktor 9 von 10...

    Diane,
    ich bin jetzt in Kürze in der Lage meinen Hörraum für Musik zu verlegen, und nach eigenen Vorstellungen komplett neu einzurichten.
    Um mir selbst die Planung zu erleichtern, um auch andere Meinungen zu hören, und mir vernünftige Milestones setzen zu können, eröffne ich diesen Thread, in welchem ich meinen Fortschritt Dokumentiere.
    Ich lerne sicher selbst noch so einiges, vielleicht lernen andere auch noch was. Bin gespannt.


    Skizze - Version 0100 - alles sollte soweit einigermaßen Maßstabsgerecht sein:




    Gibt noch viele weitere Ideen, Spinnereien und Details - aber ich muss einen Start finden, daher belasse ich es jetzt erst mal bei diesem simplen Start-Posting...

    p.s.: habe seit langem mal wieder die Anhänge verwendet - sieht man das Bild in groß? Oder gibt es wieder Kandidaten die nix zu sehen bekommen?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (20.03.2018 um 22:13 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  2. #2
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moinsen! Man sieht alles gut. Ich bin immer wieder begeistert was für Ideen in diesem Forum gezeigt werden und freue mich schon auf erste Bilder. Zum Thema kann ich nichts beitragen, keine Ahnung.

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    wtf ist Okkinokki??!
    Wo ist die Kopfhörersammlung vermerkt? In nem Grabbelfach unterm Sessel sicher nich...

    Wo liegen den die Challanges für Dich? So isses erst mal nur ein "eingeräumter Raum"... was sind Deine Befürchtungen und Herausforderungen?

  4. #4
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Okkinokki ist wohl die Waschmaschine für die Platten.

    https://www.amazon.de/Okki-Nokki-RCM.../dp/B00BLOOLJU

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Ich sehe mal wieder nichts, lieber MOS2000...
    (neuester Firefox, ubuntu 16.04LTS, Adblocker deaktiviert)
    Gruß
    Eisenwolf

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das Bild ist lokal auf dem Forumsserver gehostet. Technisches Problem ziemlich sicher bei Dir.

  7. #7
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das Prob mit den Bildern hatten wir früher schon wenn Sie aus dem Album kamen - die Einbindung klappt aber eben so schön inkl. responsive usw... @Eisenwolf
    Kannst Du mal einen anderen Browser / ein anderes Endgerät testen?
    Dann bitte noch mal berichten.
    @frauhansen
    Die KH-Sammlung ist in der Tat noch ein Problem - sie wird jedenfalls wieder "umgehängt" - gehört zum Spiel&Spaß dazu.
    Die Okki-Nokki ist in der Tat die Plattenwaschmaschine.

    Die Challenge ist den Stereo-Klang möglichst zu "perfektionieren" - so weit dies eben in einem fast quadratischen, noch wohnlichen Raum möglich ist.

    Dafür habe ich viel gemessen und erst mal für "maximale" Symmetrie" bei der Aufstellung gesorgt - also theoretisch erst mal - gute Stereoabbildung geht einher mit einer möglichst symmetrierten Aufstellung.
    Ferner soll die gesamte Plattensammlung mit in das Zimmer einziehen, inkl. der Möglichkeit zur Erweiterung. Ich will endlich weg von der ständigen Überlegung wo ich im WoZi noch ein paar Platten zwischengestopft werden können.
    In meinem Zimmer kann ich machen was ich will. Fast kein WAF zu beachten - Mit den Telefonzellen wäre das technisch nicht gegangen, die sind für mein kleines Office restlos overpowered...

    Im Idealfall trägt die Einrichtung mit den Plattenregalen auch zur akustischen Optimierung bei (Masse / Dämpfung etc...).

    Die Akustikelemente sind alle noch Platzhalter - die kommen dann in der Größe und an die Position in der sie auch tatsächlich benötigt werden. Dazu wird dann der Raum akustisch ausgemessen wenn die Einrichtung drin steht.
    Mit der Position der Boxen kann noch gespielt werden, sie haben reichlich Luft um die Basisbreite kleiner zu machen, sie näher oder noch weiter von der Wand zu platzieren. Die Genelec 8351 haben ein eigenes Einmessystem, das auch ziemlich strengen Studio-Standards genügt. Moden sollten sich damit weitestgehend eliminieren lassen.

    1. Milestone ist die Wandfarbe auf der Seite der Anlage - das dauert jetzt mal noch mind. 3 Wochen, weil die nächsten beiden Wochenenden schon komplett verplant sind - erst Berlin, dann neuen Plattenspieler abholen in Starnberg.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Die KH-Sammlung ist in der Tat noch ein Problem - sie wird jedenfalls wieder "umgehängt" - gehört zum Spiel&Spaß dazu.
    Sollte ja auch nicht grad in der direkten Sonneneinstrahlung sein.

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Die Challenge ist den Stereo-Klang möglichst zu "perfektionieren" - so weit dies eben in einem fast quadratischen, noch wohnlichen Raum möglich ist.

    Dafür habe ich viel gemessen und erst mal für "maximale" Symmetrie" bei der Aufstellung gesorgt - also theoretisch erst mal - gute Stereoabbildung geht einher mit einer möglichst symmetrierten Aufstellung.
    Dann musst aber auch bei der Plattensammlung eine jeweils gleichmässige Verteilung im Raum soregn... Also nich seichten Schlager nach links und Mettal nach rechts

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Ferner soll die gesamte Plattensammlung mit in das Zimmer einziehen, inkl. der Möglichkeit zur Erweiterung. Ich will endlich weg von der ständigen Überlegung wo ich im WoZi noch ein paar Platten zwischengestopft werden können.
    Hier wirst dann aber wieder kritisch... denn beide seiten quasi immer gleich füllen bringt jede Systematik durcheinader... Iss ja kein RAID-0 Dein Zimmer....
    Oder alles doppelt kaufen... RAID-1
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    In meinem Zimmer kann ich machen was ich will. Fast kein WAF zu beachten -
    Will heissen Du bist aus dem Wohnzimmer rausgeflogen mit alledem... hat sich EBH durchgesetzt.
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Mit den Telefonzellen wäre das technisch nicht gegangen, die sind für mein kleines Office restlos overpowered...
    Ich glaub ich weiss was Du meinst
    IMG_8716.jpeg

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Im Idealfall trägt die Einrichtung mit den Plattenregalen auch zur akustischen Optimierung bei (Masse / Dämpfung etc...).
    Wie gesagt... dann fängst an immer beide Seite gleich zu bestücken.
    Du hast Fenster und auf der anderen Seite ne Tür... das wird nie gleich abstrahlen.

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Die Genelec 8351 haben ein eigenes Einmessystem, das auch ziemlich strengen Studio-Standards genügt. Moden sollten sich damit weitestgehend eliminieren lassen.
    Ich denk das bringt mehr als die Aufstellerei der Möbel.
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    erst Berlin, dann neuen Plattenspieler abholen in Starnberg.
    Wie jetzt... noch nicht das Beste am Start was es gibt...?!
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eisenwolf Beitrag anzeigen
    Ich sehe mal wieder nichts, lieber MOS2000...
    (neuester Firefox, ubuntu 16.04LTS, Adblocker deaktiviert)
    Ich sehe es auch nicht und ahbe alles freigegeben.

  10. #10
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    @MOS2000: Auch unter win10 (nativ, keine vm, da dual boot) sehe ich nix, getestet wieder mit aktuellstem Firefox ohne Adblocker und mit Edge/Internet Explorer.

    Ist nur bei dir so, wie gehabt...
    Geändert von Eisenwolf (21.03.2018 um 14:02 Uhr)
    Gruß
    Eisenwolf

  11. #11
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eisenwolf Beitrag anzeigen
    Ich sehe mal wieder nichts, lieber MOS2000...
    (neuester Firefox, ubuntu 16.04LTS, Adblocker deaktiviert)
    Ich sehe es auch nicht und habe alles freigegeben. Win 7 mit aktuellem FF. Komisch.

    Lustig btw, das Bild von deinem Schreibtisch - das gleiche Päärchen nur stehend befindet sich bei uns in der Vitrine

  12. #12
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Watt is mit anderen Browsern? Zum Beispiel mit Chrome?
    Wie sieht es mit Android und Konsorten auf nem Tablet aus?

    Liebe Grüße
    MOS2000

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    beim mir alles easy... FF am Mac aktuelle Version 59.0.1

    Am Browser kanns also nich liegen..

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Win10 mit allen Updates, Chrome und absolut kein Problem mit dem Bild (ist doch wohl nur eins im Startbeitrag).
    Ansonsten: Glückwunsch zu der tollen Ausgangslage! Wobei ich persönlich wohl eher zum Kino mit Leinwand tendieren würde. Plattenspieler darf ich auch im Wohnzimmer integrieren, höre aber viel zu selten....

  15. #15
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Watt is mit anderen Browsern? Zum Beispiel mit Chrome?
    Wie sieht es mit Android und Konsorten auf nem Tablet aus?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Mag ja sein, dass ich altmodisch bin mit meinen 63 Jahren, aber ich bin schon der Meinung, dass das funktionieren sollte ohne Verrenkungen. Aber macht nichts, bist ja nur du, bei dem das nicht klappt. Musst du halt auf meine geistreichen und sowieso eher seltenen Kommentare verzichten...

  16. #16
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Erstmal btt:
    @frauhansen
    Elender Ketzer!
    Kann noch nicht einschätzen wie viel davon Du ernst meinst oder wie viel Du schon getrunken hast...
    Obwohl - die Sammlung doppelt zu haben und gespiegelt aufzubauen hat Charme, sprengt dann aber definitiv meine finanziellen Möglichkeiten, genauso wie die Lagerkapazität des Zimmers. Es werden wohl inzwischen rund 4000 bis 4500 Scheiben sein die da rein müssen... Freue mich schon auf den Tag wenn die Plattenregale geliefert werden...

    Die Sache mit Tür <> Fenster ist eine Problematik, die sich aber nicht besonders stark auswirken dürfte. 1. haben die Fenster Vorhänge, was speziell in den Mitten und Höhen sehr viel ausmacht - 2. die Mode zwischen Fenstern und Tür sollte das Genelec GLM-System schon weitestgehend wegzaubern können. Auch liegen sich die Flächen nicht wirklich gegenüber und das Plattenregal zwischen den Fenstern hat wirklich fies Masse, bestimmt 150 - 200 kg (ist das Größte im Raum). Größte Nachteile des Zimmers sind der fast quadratische Grundriss und der Dielenboden - aber all diese Faktoren laufen unter "deal with it!" und sind halt nicht veränderbar.

    Der Abhörplatz und die Boxenabstände sind so gesetzt, dass man sehr viel mehr Direktschall von den Lautsprechern abbekommt als das im WoZi der Fall ist - dadurch wird der Einfluss des Raumes (hoffentlich) weitestgehend minimiert und ich erreiche eine deutlich gesteigerte Präzision im Stereobild. Wenn noch ernsthafte Probleme auftauchen, dann können eben diverse Akustikmaßnahmen getroffen werden, ohne dass es irgendwen juckt. Im Idelafall bietet sich ein "Kopfhörerähnliches" Klangbild, aber ohne die Im-Kopf-Lokalisation und trotzdem mit "Schalldruck-Gefühl". Der Boden direkt vor mir wird mit einem flauschigen Teppich gezähmt. Außerdem wird die Masse des Racks so groß werden, dass die Dielen kein Problem mehr sind - in dem Zimmer ist eh kein Durchlauf geplant. Insofern habe ich das WoZi nicht "verloren", es gibt auch dort dann einige Veränderungen die dann aber zum Woh(n)(l)fühlfaktor beitragen. Irgendwie Musik wird man im dort auch noch hören können...halt nix audiophiles. Die Holde richtet sogar das Musikzimmer liebend gern mit ein und hat ohnehin ein viel besseres Gespür für Farben und Licht als ich...

    Heimkino ist in der jetzigen Wohnsituation leider kein sinnvoll planbares Thema, und das neue Musikzimmer baut -absichtlich- darauf eben keinen großen Screen als Ablenkung zu haben. Ich bemerke das immer wieder, dass es kaum noch Leute gibt die sich wirklich auf "nur Musik" einlassen wollen - mal 40 oder 60 Minuten nichts anders zu tun ist bei vielen schon echt ne Herausforderung... ist ja aber auch ok... man muss sich ja nicht auf alles einlassen, mir ist das aber eben so wichtig.

    Zum Gerätepark.
    Optischer Blickfang sollen die Dreher werden - digital ist aber mit integriert - ich würde niemals mehr ausschließlich auf Analog setzen. Aber ich kaufe eben "physisch" nur Vinyl - CDs sind zum Transport der Daten komplett unnötig. Es kommt aber sogar ein CD-Spieler in die Anlage - ich kriege ständig CDs geschenkt und auch bei Platten sind regelmäßig welche dabei. Die Geräte bekommen keine einheitliche, optische Linie - hier wird eher Profi-Technik aus dem Studio eingesetzt. Aber ich habe zum Glück ein Rack das sehr viel mehr Variabilität bietet als die meisten Industrie-Teile - da kann ich die Technik neben den Schallplattenspielern sehr gut "untergehen lassen". Mehr dazu später. Interessant für meine Interessen ist die Mischung aus "Klassik" (Thorens TD-520 - wird an Ostern abgeholt, wohl in "quasi Neuzustand" / Mahagoni) und einem modernen Dreher (wahrscheinlich der Technics 1210 MKII - einfach weil es kein Gerät mit mehr Kultfaktor beim Thema Vinyl gibt...). Beides ist weit davon entfernt "das Beste" zu sein (gibt es eh nicht beim Thema Vinyl...), aber ich habe damit die beiden großen Antriebsarten im Vergleich, Riemen vs. Direktantrieb, und auch bei den verwendeten Materialien/Chassis völlig konträre Konzepte. Mit dem Technics kann ich schnell und flexibel "spielen" - der Thorens ist einfach eine Augenweide mit seinem übergroßen Chassis. Beide geräte sind sehr Servicefreundlich und sollten mich bei einiger Pflege wohl überleben.

    -------------------


    Nochmal zur Bildproblematik - hier sollte ein Bild eines Hundes zu sehen sein, eingebunden von meinem eigenen Webserver:



    Und hier sollte ein Auto sein:



    Hund sieht man - Auto nicht?
    Beide nicht?

    Hier schon mal geforscht?
    https://support.mozilla.org/de/kb/pr...icht-angezeigt

    Ich frage da immer wieder mal nach, weil mir einfach der Ansatzpunkt fehlt - ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Wenn ich es "hinkriege" die Bilder auch mal nicht zu sehen, dann kann ich evtl. mal einen Spezi aus der Firma darauf ansetzen - ich hab ja kaum Ahnung von dem Online-Kram

    more2come...

    Liebe Grüße
    MOS20000
    Geändert von MOS2000 (21.03.2018 um 23:15 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  17. #17
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Hund sieht man - Auto nicht?
    Beide nicht?
    Beides gestochen scharf, sogar ohne Brille, schöner Schäferhund (?) btw

    Am FF kann es nicht liegen, da ich ja auch mit IE und Edge kein Bild angezeigt bekomme. Chrome hatte ich testweise installiert, auch ohne Erfolg.

  18. #18
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ok...der Schäferhund ist ein australischer Dingo, aber dann muss es was mit der Einbindung "während der Beitragserstellung" zu tun haben, die Karre liegt genauso auf dem Boardserver in meinem Album....hmmmm.





    Siehst Du ein bild oder 2 mal das Gleiche oder gar keins?


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #19
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich nutze Firefox. Gestern konnte ich im Eingangspost kein Bild sehen, heute schon. Zimmerfoto und Dingo auch, Auto nicht.

    Schönes Projekt aber.

  20. #20
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    PC / Musikzimmer einrichten - Konsequenzfaktor 9 von 10...

    Moin, ich sehe alles außer ein Auto, dafür einen Suzuki Kleinwagen @Windows10 und Chrome sowie mit Tapatalk auf besten iPhone der Welt.

    Was ich nicht verstehe, wie bindest Du die ein? Irgendwas machst Du anders. Ich kenne es so mit kleinem Vorschaubild wie bei Frauhansen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. #21
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich nutze das Album - wenn man die Bilder damit einbindet, dann ist das Bild unter anderem responsiv, passt sich also der Breite des Displays an.
    Das sehen die meisten als "Fortschritt" an...Die kleinen Vorschaubilder nerven mich - ist ja jetzt 2018 und nicht mehr 2001. Bandbreite sollte da eigentlich bei JPGs bei niemandem mehr ein Thema sein, zumal ich bei meinen Pics darauf achte dass die Dateigröße klein bleibt trotz großer Darstellung.

    Unter "Community" findest Du die Alben - da kannst Du Bilder hochladen und dann den Code für die Einbindung rauskopieren, unter dem Bild ist so eine Box.
    Letztlich ist das auch nur ein Link auf eine Grafik die auf dem Board-Server liegt, aber aus irgendeinem Grund scheint es Kombinationen zu geben die ausgerechnet das nicht mögen.
    Doof, weil ich selbst das noch nicht erlebt habe. Daher weiß ich nicht was ich tun könnte. Das ist definitiv dazu gedacht es genau -so- zu verwenden.

    Das Gartek jetzt zum Beispiel das Eingangs-Bild sieht, gestern aber nicht, dafür jetzt das Auto nicht sieht, Eisenwolf aber schon, deutet auf irgendwas ganz seltsames hin...am Bild im Eingangspost habe ich ja seit gestern nix geändert.
    Ich hatte noch die Vermutung dass es irgendwie an den Pixelabmessungen liegt, aber das würde irgendwie keinen Sinn machen.

    Ich komm aber schon noch drauf...
    Wenn dieser Thread dabei hilft - umso besser.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #22
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ein Test für heute noch @Gartek
    Siehst Du jetzt ein Auto?



    Liebe Grüße
    MOS2000

    edit:

    Oder sogar 2?


    /edit

    edit2:
    Ich habe einen Unterschied gefunden...manchmal scheint das "www" im Bildlink nicht "mitzukommen".
    Die beiden Links für die Karre sehen so aus:
    Code:
    http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=4263&d=1361485059
    http://heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=4263&d=1361485059
    Also einmal mit und einmal ohne www in der Adresszeile - weiß jetzt jemand warum der FF das www haben will und andere Browser nicht?
    Ich versuche da mal drauf zu achten....es sollten also die FF Nutzer jetzt mind. 1 mal das Auto sehen....von mir aus auch den japanischen Kleinwagen (der aber eigentlich aus Rumänien kommt... )
    /edit2
    Geändert von MOS2000 (21.03.2018 um 23:37 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    [Ausspuck]
    #Das ist kein Jim Beam ähhhhhh kein Auto !

    Das ist ein 3 Türer Swift mit Spoiler!
    Den Vorgänger fährt die ZBH (auch mit Spoiler) :-)

  24. #24
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich sehe jetzt ein Bild mit einer Laterne, die von irgendetwas verdeckt wird, von dem die meisten hier anscheinend bezweifeln, dass es sich um ein Auto handelt.

    Kurz gesagt: ja.

  25. #25
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Jo - bin nun auch unter den Sehenden!

    Am Ende wirst du deine Speaker stellen, durch den Raum laufen/sitzen und feststellen, oh der Bass kommt in der Position aber definierter rüber und das Panorama ist tiefer.
    Ich würde erst mal nur mit den LS im Raum testen (bevor ich alles andere aufbaue) Da kommen ganz andere Sweetspots bei raus, als du grade auf Papier favorisierst). Dämmungen kommen dann am Schluß (falls überhaupt).
    In meiner alten Wohung hatte ich den perfekten Sweetspot obwohl weit weg von symetrischer Aufteilung. Alleine weil sich anscheinend die richtigen Raummoden an meinen Sitzplatz bildeten.
    Nun habe ich fast das gleiche Setup in einem geringfüg größeren Raum und es ist ganz weit weg von dem alten Klang. Kann allerdings nicht mehr großartig was dran ändern.

    Auch noch ein paar gute Ideen:

    http://www.connect.de/ratgeber/rauma...s-2906174.html

    In einem Quadratischen Setup wie deinem, soll die diagonale Aufstellung schon mal das Problem mit stehenden Wellen minimieren.
    Geändert von JPK (22.03.2018 um 07:21 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •