User Tag List

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118

Thema: Zuletzt besuchtes Konzert       

  1. #1
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612

    Zuletzt besuchtes Konzert

    Am vergangenen Dienstag ging es endlich mal wieder zu Ben Folds nach Köln (Live Music Hall). Sein letztes Album war ja eine Kooperation mit dem - hier auch sicher nicht unbekannten - britischen Autor Nick Hornby (High Fidelity, Fever Pitch, About A Boy, usw). Fünf der 11 Songs dieses Albums wurden gespielt, der Rest beschränkte sich auf altes Material und ein Cover.

    Das Konzert war soweit OK. Es war das letzte dieser Tour in Europa und man merkte der (diesmal fünfköpfigen) Band etwas an, dass sie schon etwas abgekämpft waren, aber das war nicht weiter schlimm. Für meinen Geschmack war es verdammt noch mal zu laut. Ich hasse es, wenn die Bassdrum einem sowohl durch Haare als auch Hosenbeine weht und den Brustkorb und Magen zerquetscht. Ich will Musik eben hören und nicht fühlen. Zum Glück war das nur bei einigen Songs, die vom Arrangement her auf Brutalität angelegt waren, so extrem. Ansonsten ging es besser - aber trotzdem zu laut (selbst der Ben-Solo-Part), und deshalb nur mit Ohrenstöpseln.

    Immerhin hat der gute Ben rund 2,5 Stunden auf der Bühne gestanden und gut 31 Songs präsentiert, inklusive einer seltsamen Coverversion - Sleazy von Ke$ha. Einer seiner Songs war natürlich "Cologne", das er auf seinem letzten Konzert hier (2007) im Rahmen seiner "Rock This Bitch"-Songs live auf der Bühne erfunden hat.

    Die Vorgruppe war diesmal auch sehr interessant: eine australische Sängerin namens Kate Miller-Heidke als ein kleines Stimmwunder: erst singt sie unschuldiges Pop-Mädchen, wechselt dann aber plötzlich und unerwartet auf dramatischen Sopran und zurück. Klanglich und stilistisch war das etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall originell.
    Besonders hängen geblieben ist Stromii und mir ihr Facebook-Song "Are You F*cking Kidding Me?". Einfach großartig.
    Während des Ben Folds-Auftritts durfte sie dann für drei Songs nochmal mit auf die Bühne, um als weiblicher Backgroundgesang, Synthie-Ersatz bzw. Duett-Partner zu fungieren.

    Alles in allem nicht 100% zufriedenstellend, insbesondere wegen der Abmischung, die auch von der Ausgewogenheit der Instrumente nicht optimal war. 35 Meter von der Bühne entfernt hätte ich es wahrscheinlich besser ertragen können.

    8/10 Windeln tragende und ihren Liebhaber umbringen wollende Astronautinnen
    Dies ist keine Signatur.

  2. #2
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Gestern gabs bei uns Dubioza Kolektiv ...das ist eine PunkReggeaDubRock-Combo aus Bosnien Herzegovina. Der Sound der Jungs ist ziemlich abgefahren, teils groovy und teils fast schon in Richtung Hardcore. Das Ganze dann noch teils in Landessprache gesungen und mit typischen Elemente aus dem Balkanpop garniert ergibt einen wirklich eigenwilligen Soundmix mit vielen Tempowechseln, der zu überzeugen wusste. Hab mir direkt die aktuelle CD 5 do 12 inkl. Bonus-DVD mitgenommen.

    Hier mal ein Hörbeispiel mit einem geilen Cover von Fat Boy Slims Funk Soul Brother



    Einziger Wermutstropfen war die leider recht geringe Besucherzahl ...aber die, die da waren haben ordentlich Party gemacht und die Jungs auf der Bühne haben alles gegeben.

    10/10 BVB-Fan-Outfits
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  3. #3
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    Gestern gabs bei uns Dubioza Kolektiv ...das ist eine PunkReggeaDubRock-Combo aus Bosnien Herzegovina. Der Sound der Jungs ist ziemlich abgefahren, teils groovy und teils fast schon in Richtung Hardcore. Das Ganze dann noch teils in Landessprache gesungen und mit typischen Elemente aus dem Balkanpop garniert ergibt einen wirklich eigenwilligen Soundmix mit vielen Tempowechseln, der zu überzeugen wusste.
    DAnn hör mal bei Gogol Bordello rein, könnte Dir auch gefallen .

    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  4. #4
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Jo, die hab ich schon drei bis fünfmal auf diversen Festivals gesehen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  5. #5
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Moin.

    Haste zufällig n Album von denen? Die spielen den Soundtrack zu Alles ist erleuchtet, da fand ich die ziemlich klasse

    CU
    So, what's the plan?
    No plan - just bigger guns.

  6. #6
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Nein, auf Scheibe hab ich leider nichts von denen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Morning Parade - Underground, Köln, 18.04.11

    Als ich am Freitag eine Mail von der Visions erhielt, dass ich zwei Karte für das Konzert von Morning Parade gewonnen hatte, wußte ic erstmal gar nichts damit anzufangen. den Namen hatte ich shcon mal irgendwo gehört, aber es klingelte nirgendwo. Aber das hat auch mal was: zu einem Konzert fahren bei dem man die Band gar nicht kennt hat seine Vorteile. Man kann zwar schrecklich enttäuscht werden andererseits, kann man aber auch unvoreingaenommen eine junge, hungrige Band erleben.
    Die Lokalmatadoren Auletta eröffneten den Abend. Schöner Rock-Pop mit deutschen Texten, der sich irgendwo zwischen den späteren Blur, Franz Ferdinand und Rio Reiser einpendelt. Sehr angenehm. Interessant, dass vor der Bühne ein Rudel, den Sänger anhimmelnde Mädels standen, die jede Zeile mit singen konnte.
    Nach einer kurzen Umbaupause enterten Morning Parade die Bühne und drehten direkt ordentlich auf. Das Energielevel wurde konstant hoch gehalten. Ihr Post Punk und Shoegaze beeinflusster, energiegealdener Indie Rock, der ein wenig an einer Mischung aus Editors und Ride unterlegt mit Keyboardtepichen klingt begeisterte sofort das Publikum. Man merkte sofort: hier ist eine Band am Werk, die sich wirklich den Arsch aufreist um den Durchbruch zu schaffen. Gespielt wurde alle Songs der aktuellen EP "Under The Stars" sowie etliche Songs, die es auf das noch kommende Debut Album schaffen sollen. nach knapp einer Stunde war's zwar schon wieder vorbei, Aber für ein Bend die nicht mal ihr Debut Album draussen hat und noch das Qualitätsniveau während des gigs konstant hoch gehalten hat, war das die perfekte Spielzeit.

    einen Gratissong gibt es hier:
    http://www.facebook.com/morningparad...33555196702283

  8. #8
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Zu dumm, dass ich mich erst bei facebook anmelden müsste, um den Song sehen und hören zu dürfen ... ... Schade ...

    Gruß
    Roland

  9. #9
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Zu dumm, dass ich mich erst bei facebook anmelden müsste, um den Song sehen und hören zu dürfen ... ... Schade ...
    Wenn man jetzt nur wen hätte, der einem den Link via PM zusendet...
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Weil es dir schwerfällt, auf Facebook zu gehen und auf "Like" zu klicken?

    EDIT: Wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist: Tja, Pseudo-Account erstellen und gut is. Ist ja nicht so, daß man sich am Facebook-Leben beteiligen muß...
    Geändert von Usul (19.04.2011 um 13:14 Uhr)
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Der Fb Link ist wohl nicht mehr gültig.
    Man kann ihn auch hier herunterladen, wenn man sich für den Newsletter einträgt

  12. #12
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Doch der funktioniert noch*. Ich will ihn aber hier nicht öffentlich posten, die Jungs sollen ja ihre verdiente Werbung haben.

    edit: *der Direktlink ist gemeint
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Den habe ich mir nicht gespeichert

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Der Facebook-Link geht doch noch... du darfst nicht auf den zitierten Link klicken, da dieser durch das Direkt-Zitat nur die abgekürzte Version darstellt, sondern einfach auf einen deinen eigenen Link klicken:

    http://www.facebook.com/morningparad...33555196702283
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich doof klicke natürlich auf dem Zitat rum,
    Dafür gibt es hier jetzt den Direktlink
    http://links.emi.com/MorningParadeYourMajesty

  16. #16
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    So, gestern, 29.05.2011, dann mal in Frankfurt bei RUSH gewesen.
    Wie die letzten Male fein 3h die Ohren durchpusten lassen, dazu Bühnenshow mit Licht, Pyro und Hintergrundvideos sowie kleine Ein- und Aus-leitungsvideos.
    Sound in der Festhalle ist diskutabel, Musik und Auftritt waren den Aufriss wert. Nervig war, dass man direkt zur Hintertür rausgelassen wurde, um dann nicht mehr vorne zum Merchandising wieder eingelassen zu werden. (Zitat Wachfuzzi: Du hast doch vorhin Deine Chance gehabt...) Loch! Rückseitiges! Ich buch' das jetzt unter 30 Ocken gespart.
    Die Rückfahrt war was Tempo und äh, Aufmerksamkeitsgrad, angeht nicht unbedingt zu verantworten, ist aber heil an Leib und Chassis überstanden.

    P1020684.jpg P1020648.jpg
    Geändert von Donaldist (30.05.2011 um 17:15 Uhr)

  17. #17
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Gerade eben von meinem eigenen Konzert wiedergekommen.

    5 Schulbigbands, wir kamen als Zweites dran - und beim letzten Stück gab's die ersten Regentropfen. Als die dritte (Gastgeber-)Band dran war, fing der große Guss an. Die armen.

    Ich war sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs und Mädels. Wer mich mit der Band auch mal in Action sehen will und nahe Münster i.W. wohnt, hat am Sonntag um 11:30 am Stadion Hiltrup (Osttor, Ecke Loddenweg) Gelegenheit dazu.
    Ich hoffe, das Wetter wird bis dahin stabiler.
    Dies ist keine Signatur.

  18. #18
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Einen Eindruck vom Pinkpop gibt es hier:
    http://www.heimkinotreff.com/album.php?albumid=19

    Bilder von Foo Fighters, Beatsteaks und Volbeat

  19. #19
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von korken
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    177
    Gestern im Rahmen des Zeltfestivalruhr bei Stefanie Heinzmann gewesen.
    Klasse Stimme, wird Zeit das mal ein neues Album kommt.

  20. #20
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Letzte Woche Foo Fighters in Kölle.... war schön. Laut, fürs Henkelmännchen gute Akustik und das Publikum war in Hüpf und Pogolaune.

    ....Everlong gab es erst zum Ende welches mir doch etwas Angst gemacht hat.

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Wie irgendwo anders schon geschrieben, war ich auch bei den Foo Fighters in Köln, ganz weit vorn, Stehplatz.
    Meine Fresse, war das geil
    Ok, es war sehr eng und von hinten wurde nur gedrückt - aber ich würds jedes Mal wieder so machen

    Hatte mir schon vorher auf http://www.setlist.fm/ angeguckt, was bei deren letzten Konzerten so gespielt wurde
    Mein Highlight davon war Stacked Actors, da war ich glücklich
    edit: hier die Setlist von besagtem Abend: http://www.setlist.fm/setlist/foo-fi...-43d0e713.html

    Sehr cool fand ich die Backstage-Cam, nachdem sie zum ersten Mal von der Bühne gingen, wo Dave und Tyler gestikuliert haben, wie viele Songs sie denn jetzt noch spielen werden ...

    Hinterher war ich klatschnass, musste mir erst ein trockenes T-Shirt am Merch-Stand kaufen

    edit2: hier noch ein total tolles Bild, das ich mit der Ultra-Cam eines Motorola V3i geschossen habe
    qdvjp.jpg
    Geändert von Little Dwarf (29.08.2011 um 13:27 Uhr)

  22. #22
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    JOa. Sehr geil... vor allem der Brakedance von Hawkins war episch. Wir haben schön nach Vorne gedrück. Standen im vorderen drittel, aber die 2 Mädels die mit mir dort waren hatten kein Bock auf blaue Flecken..... Kurt würde der Scheiss auf jeden Fall gefallen.

  23. #23
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Und zum Thema Foo Fighters:
    Da kommt heute was um 19 Uhr ... aber was?
    http://hotbuns.foofighters.com/

  24. #24
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Post: Es ist ein ... etwas anderes ... Video Und sie kündigen leider nur neue Tourdaten für North America an.

    Und weil momentan wieder Wasting Light im Player liegt:

    Bridge Burning ist ein perfekter Opener für ein Foo Fighters Konzert. Nach und nach kommen mehr Instrumente hinzu, Spannung baut sich auf, bis alle in der Menge "These are my famous last words!" gröhlen können - und überhaupt ist das ein geiler Song

  25. #25
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich war am Sonntag den 21.08.2011 in Arnsberg Herdringen bei BAP
    Ich hätte es mir selber nicht ausgesucht, wurde aber moitgeschleppt.
    Vor dm Einlass Regen , der aber unter dem Dach des Bierwagens gut ausztuhalten war.
    Dann rockten die Jungs von BAP 2,5 H ohne Pause durch und ich meine rocken.

    Als dann bei der letzten Zugabe die Blitze auf uns zuflogen, sind wir zum Auto und,
    gerade als wir drin sassen kam der Wolkenbruch.

    Also eine gelungene Veranstalltung. (jedenfalls für uns 4.)

    BAP spielte 1/3 uralte sachen (Waschsalon, Verdamp lang her usw., 1/3 mittelalte sachen und 1/3 neuere Sachen..
    Mir hat es gefallen und ich bewundere die Kondition von Wolfgang Niedeken, der die 2,5 Stunden voll mithielt und meistens sang.

    Meine Empfehlung:
    Sehnswert und Hörenswert, man sollte allerdings sein Kölsch vorher mit ein paar BAP Platten auffrischen.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gekauftes Album
    Von DrunkenSheep im Forum Musik
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.10.2020, 19:19
  2. Zuletzt gekaufte DVD
    Von Berfet im Forum DVD
    Antworten: 666
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 15:16
  3. Zuletzt gehörtes Album
    Von ronin im Forum Musik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:52
  4. Zuletzt gekaufte Konzertkarte
    Von Domer im Forum Musik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •