User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 118

Thema: Zuletzt besuchtes Konzert       

  1. #51
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ist ja fast schon wieder eine Woche her, da war ich in der Hamburger Markthalle beim Rage-Konzert. Mit insgesamt drei Supporting Acts versprach es ein längerer Abend zu werden.

    Band Nr. 1, ich hab den Namen vergessen , fing überraschend druckvoll und dynamisch an. Flachte dann aber nach den ersten drei Tracks stark ab. Da wäre mehr drin gewesen aber als Auftakt und Einstimmung ganz gelungen. 7/10

    Band Nr. 2 spielte dann recht melancholischen Metal mit sehr langgezogenen Gesängen, das hat mir nicht so gefallen, daher wollte ich mir den Namen erst gar nicht merken. 3/10

    Band Nr. 3, TYR von den Färöer Inseln, kannte ich schon live und wusste um deren Qualitäten. Die haben auch nicht enttäuscht und ordentlichen Gas gegeben. Dazu war der Sound echt gut. 9/10

    Seit mittlerweile 28 Jahren bevölkert nun Peavy Wagner mit leicht wechselnder Besetzung als Bassist und Leadsänger von Rage die Metal-Bühnen dieser Welt und sie gehören damit zu einer der Bands, die ich als Helden meiner Metal-Jugend bezeichnen würde. Einzig noch Gitarrist Victor Smolski ist mit über 10-Rage-Dienstjahren auch schon lange dabei und hat damit größere Einflüsse aufs Wirken der Band.
    Und Rage wollte auch gleich richtig eingeheizen. Leider hat es der Soundmischer, der wie später von Peavy angesagt wurde auch neu dabei ist, nicht auf die Reihe gekriegt. Die Bässe kamen völlig übertrieben, so dass sowohl die Bass-Gitarre als auch die Dubble-Bass des Drumers nur noch eine gedröhnte, ja schmerzhafte, Soße war. Auch der Gesang hat stark drunter gelitten. Die Gitarre war fast nicht höbar und musste von den Roadies direkt getauscht werden. Nach ein paar Tracks haben sie es ein wenig in den Griff gekriegt aber insgesamt war der Sound so ziemlich das Erbärmlichste, was ich je bei einem live-Konzert erleben musste.
    Die Band hat zumindest noch versucht das Beste draus zu machen und die Playlist gab so einige Perlen der immerhin 21 Studioalben her. Natürlich nagt auch an Rage der Zahn der Zeit und so war die eine oder andere Laber-Pause nicht vermeidbar und insgesamt haben sie mit Müh' und Not die 90 Minuten vollgekriegt ...auch da hätte ich ein wenig mehr erwartet.

    5/10 inkl. Nostalgie-Bonus

    Dank TYR war der Abend also keine volle Enttäuschung aber so richtig pralle wars auch nicht.
    Geändert von ronin (02.04.2012 um 11:14 Uhr)
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  2. #52
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Am Samstag in der Halle Münsterland:
    Der Familie Popolski
    Achim Hagemann (bekannt als Pianist von Hape Kerkeling in Total Normal) hat einen Haufen großartiger Musiker (meist aus der Jazz-Ecke, aber egal - das sind eben die versiertesten) um sich geschart, ihnen eine neue Identität gegeben und gemeinsam bringen sie der Welt nahe, dass die Popmusik von Opa Piotrek Popolski vor über 100 Jahren erfunden wurde, dann aber von vielen anderen Leuten geklaut und "nach der Strich und nach der Faden verhunzet wurde". Nun bot sich also die Gelegenheit, viele ihrer alten Hits in ihren Original-Popolski-Polka-Versionen zu erleben, was großartigen Spaß macht.

    Zahlreiche Klischees werden durch den Kakao gezogen - diverse gewerkschaftlich vorgeschriebene Wodka-Pausen müssen eingehalten werden, der Bassist wird andauernd gebasht (der trubste Tasse von der ganze Familie), "der scharfe Cousine Dorota" geht auf Männersuche (Bausparvertrag und Aktienpaket sind Minimalanforderungen) - aber auch Musik wird auf hohem Niveau gespielt und neu dargeboten, von "der traurigste Stimmungslied aller Zeiten" (Ein bisschen Spaß muss sein als Jazz-Ballade - mit geilem Solo auf einer gedämpften Trompete) über die Up-Tempo-Polka "Hello Again" bis zur Heavy Metal-Version von "Cheri Cheri Lady". Selbst Peter und der Wolf wurde neu vertont und mit verteilten Rollen dargestellt und musiziert. Eine neue Figur auf der grünen Wiese war dann das Lamm, welches auf den Wolf trifft und natürlich den obligatorischen allseits bekannten Schrei loslässt - als kleinen Hinweis auf die reale Vergangenheit des Bandoberhaupts Pawel Popolski (Achim Hagemann) am Schlagzeug, dessen polnischer Akzent, Schimpftiraden usw. für diverse Lachsalven sorgen.

    Inklusive Pause haben der Popolskis fast 3 Stunden für Erheiterung gesorgt. Beeindruckend war, dass diverse Instrumente lustig durch die Gegend gewechselt wurden (Danusz spielte auf einem Poland-Keyboard, dann mal wieder Akkordeon, Trompete, singt oder pfeift), Marek spielte Akkordeon, Gitarre oder Satelliten-Kamera , der verschollene Cousin Bogdan (der Baumeister), der im Heizungskeller der Halle Münsterland gefunden wurde singt, spielt Schlagzeug, Gitarre oder Bass, usw.

    Stromii und ich hatten viel Spaß. Ein oder zwei Längen hatte das Programm dann aber auch, somit
    9/10 Polkaprüfungen für Janusz
    Dies ist keine Signatur.

  3. #53
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Oha!
    Habs auch mal wieder geschafft, die Kiddies unterzubringen und mir mit meiner Frau einen schönen Abend zu machen.

    Dazu haben wir zum Auftakt am vergangenen Donnerstag in der Halle Münsterland das Konzert von

    Loreena McKennit - Celtic Footprints

    angesehen und vor allem angehört (saßen etwas weit hinten). Gespielt wurden im Wesentlichen Stücke, die auch schon auf dieser DVD/CD-VÖ zu sehen und zu hören sind: Amazon Link

    Sehr emotional, eine klasse Perfomance der Musiker (nur 8 im gegensatz zur DVD), eine super Stimme der Protagonistin. Dauer etwa zweieinhalb Stunden!

    Wer irischen Folk/Traditionals mit Einschlag zum orientalischen und zum Teil ein bisschen jazzig/funkig aufgepeppt mag, wäre sehr zufrieden gewesen.
    Wir waren's jedenfalls.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  4. #54
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Bodo Wartke in Osnabrück
    Vielleicht kennt einer der "alten" Männer noch Ulrich Roski. Ein Mann, ein Klavier und tolle Texte. Einfach ein Entertainer. Und Bodo Wartke ist genau so einer.
    Bodo Wartke hatte mal so einen "Semi-Hit" mit "Ja, Schatz". Aber einer, den keiner kennt (alle, die ich fragte, ob sie ihn kennen, reagierten mit Schulterzucken) füllt die OsnabrückHalle mit 1400 Plätzen. Meine Frau und ich schön in der 1sten Reihe und los gings. 3 Stunden Programm und damit meine ich neues Programm. Nichts von alten Liedern, die man kennen könnte. Und meine Frau, die auch sagte:" Wer ist das denn?" war begeistert. Endlich mal wieder einer, der wirklich was kann. @ Gartek Klavierspielen mit 1 Hand ohne hinzugucken, dabei singen und unterhalten. Einfach grossartig. Und das Ding war, das das Publikum wirklich im Schnitt Mitte 20 war. Ich kam mir wirklich alt vor. Und für einen, der eigentlich nur in 3Sat im Kleinkunstabend um 0030 Uhr vorkommt eine grosse Leistung. Ich hänge mal 2 Songs dran.
    http://www.youtube.com/watch?v=dy--xhQ9m2o
    http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88

  5. #55
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Bodo Wartke ist genial. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ihn live zu sehen. Als wir letztes Jahr Karten für die Halle Münsterland haben wollten war's schon ausverkauft.
    Dies ist keine Signatur.

  6. #56
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von korken
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    177
    Gestern Dick Brave and the Backbeats in Bochum
    Zitat Zitat von gibber Beitrag anzeigen
    Eine gnadenlos gute Rock´n Roll Show. Die Jungs haben es einfach live sowas von drauf. Jeder, aber auch jeder geht nach dem Konzert mit einem seeligen Lächeln und zufrieden nach Hause.
    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Den Besuch würde ich jederzeit wiederholen.

  7. #57
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Dienstag, 12.9., war Joss Stone in der Großen Freiheit 36 zu Gast.
    Der Saal und die Empore waren gut gefüllt, aber nicht so gefühlt überbucht, wie das Docks, wo ich sie von 2(?) Jahren zu sehen versucht hatte (Da war's so voll, dass man nur noch hören konnte, weil man in einem quasi Durchgang nicht weiterkam).

    Nette Vorgruppe (auch wenn ich deren Polka-Rock nicht kaufen würde und mir daher den Namen nicht gemerkt habe) hat ca. eine 3/4 Stunde für Stimmung gesorgt, dann kamen >20 Minuten Umbaupause und schließlich der Hauptact des Abends mit Joss Stone und Band.

    Joss wie immer barfuss, performte mit ordentlich Druck ins Mikrofon, sodass aus Gesang schon mal "melodisches Schreien" werden konnte. Die von Ihr geforderte Interaktion mit dem Publikum (say "Yeah!") fiel anfangs hanseatisch zurückhaltend aus, aber sie konnte den Saal für Hamburger Verhältnisse doch ganz gut mitnehmen.

    Die Zippe vor mir, die nicht in der Lage war ihr iPhone mit ihren dünnen Ärmchen ein ganzes Lied lang hochzuhalten, dieses aber jedes zweite Liede aufs Neue meinte probieren zu müssen, ging mir einigermaßen auf den Nerv. Dadurch, dass sie ständig die Haltung änderte und manchmal beide Arme brauchte, war es doch recht schwer eine Haltung zu finden in der man konsequent vorbeigucken konnte.

    Ebenfalls auf den Nerv ging mir Schade war, dass das Konzert nach gut einer Stunde (zzgl. einer 15 min. Zugabe) schon vorbei war, für 45,- Euro kann man vielleicht etwas mehr erwarten.

    Als Erlebnis dennoch klasse!

    7/10 Soul Sessions (da sind klar 1-2 Punkte Abzug für die mangelnde Länge eingerechnet)

  8. #58
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Komme gerade vom Konzert Jethro Tull´s Ian Anderson plays Thick as a Brick. Und das darf man wörtlich nehmen. Im ersten Teil "Thick as a Brick von 1972 und nach 15 Minuten Pause " Thick as a Brick" von 2012. Bestuhlt und das war richtig so. Mr. Anderson hat sich schon was dabei gedacht. Und so einen Prog-Rock Klassiker auf die Bühne zu bekommen .....respekt. Eine perfekte Band mit einem zweiten Sänger (Jungspund), der wie Ian Anderson vor 40 Jahren klingt. Super. Ich in der 3 ten Reihe mittig....grossartig. Als Zugabe gbs dann doch noch Locomotive Breath und dann war Schluss. Absolut konsequent. Ich bin begeistert. Ach ja, Konzert war in Osnabrück, sodass ich es nur 10 Minuten bis nach Hause hatte. was will man mehr?

  9. #59
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Oh, schade. Das hätte mich auch interessiert. Was nahm denn der Veranstalter von Herrn Anderson für ein Ticket? Ich bin ja bald hinten rüber gefallen bei den Ticketpreisen für Joe Jackson - in Köln (Theater am Tanzbrunnen) 2. Reihe (1. von 4 Preiskategorien): 67€. In Holland (Utrecht), freie Platzwahl: 35€.
    Dies ist keine Signatur.

  10. #60
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    ging von 25 € bis 45 €. Und da ich in der Osnabrücker Stadthalle (Europasaal, wenn Du den kennst) die allerallerbeste Sicht und alles haben wollte.......zack 45 € gelatzt und gut. Und wie beschrieben nicht bereut. Wenn ich an mein Joe Jackson Konzert zu DM Zeiten in Düsseldorf denke....30 DM und alles war gut!

  11. #61
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Die Ticketpreise in Holland sind im allgemeinen auf einen deutlich niedrigeren Niveau als in Deutschland. Eion Kollege von mit hat sich letztes Jahr Roger Waters dort angesehen. Die Tickets waren deutlich billiger als bei uns.

  12. #62
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Joe Satriani am 22.06.2013 in Hamburg in der Fabrik.

    Keine irrwitzige Lightshow, kein irrwitziges Bühnentheater, nur irrwitzige Gitarrensounds!
    Vorweg ein weißer, britischer Hendrix-Nachbau (Oli Brown) zum Warmhören, dann ab 22h knappe 2 Stunden "Unstoppable Momentum".
    Joe und Band hatten sichtbare Spielfreude, das Publikum war außer dezentem Mitwippen allerdings mal wieder hanseatisch zurückhaltend.
    Ein wunderbarer Ausklang meines Geburtstages.

    Angehängte Grafiken
    Geändert von Donaldist (23.06.2013 um 23:46 Uhr)

  13. #63
    Frischling Avatar von Nikita
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    11
    Mein letztes Konzert waren die Crystal Fighters in Berlin. Da gibgs ordentlich an, sag ich euch! Super Stimmung, ganz viel Bewegung und gute Laune! Der Schweiß hat am Ende von der Decke getropft. (Und das ist nicht metaphorisch gemeint.) Absolut gelungen! Nur die Lichtshow war ziemlich langweilig. Aber das war nicht so schlimm, weil man so wie so die meiste Zeit mit Rumhüpfen beschäftigt war.

  14. #64
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Am 19.06. in Osnabrück im Rosenhof (umgebautes Kino) Bob Geldof. Eins von 2 Clubkonzerten in Deutschland.
    Ein sichtlich in sich ruhender und aufgeräumter Sir Bob hat ein grossartiges 2 1/4 stündiges Konzert gegeben. Es war ein irischer Abend mit Fidel und ein britischer mit Songs von den Boomtown Rats (z.B. "Rat Trap oder "When the Night comes") und eigene Songs ("The great Song of Indifference"). Ihm hat Spaß gemacht (viel Interaktion mit dem Publikum) und uns hatts Spass gemacht. Die band hat 1a auf den Punkt gespielt. Alles alte Männer, die wissen was sie tun. Und das im intimen Rahmen. So soll es sein. Und jetzt freue ich mich auf Achim Reichel in derselben Location im September.

  15. #65
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Geldof ist auch so ein Kandidat, den man viel zu leicht vom Schirm verliert. Muss ich mir mal auf die Beobachtungsliste setzen, gleich neben Dave Stuart.

  16. #66
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    wer im Februar 2014 noch nichts vor hat: Ennio Morricone kommt samt Orchester und Chor nach Berlin, Wien und Zürich
    http://www.eventim.de/Tickets.html?a...riff=morricone
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  17. #67
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    GEIL! Danke für den Tipp...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #68
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Machen wir 'n Boardtreffen?

  19. #69
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    In Berlin?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #70
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    z.B.
    da können dann Berfet, Drunken Sheep und co. auch mal kommen

  21. #71
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Die sind aber optimistisch - immerhin ist Morricone bis dahin schon 85...

    Interesse hätte ich schon, aber keinen Urlaub... Dienstag ist ein ungünstiger Tag.
    Dies ist keine Signatur.

  22. #72
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Mach doch einfach Ferien

  23. #73
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das kommt davon, wenn man in NRW unterrichtet - die haben keine Winterferien. In MeckPomm und SachsenAnhalt hättest frei gehabt.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  24. #74
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Die sind aber optimistisch - immerhin ist Morricone bis dahin schon 85...

    Interesse hätte ich schon, aber keinen Urlaub... Dienstag ist ein ungünstiger Tag.
    ja, da kauf ich keine Tickets ein Jahr im Voraus^^


    waren gestern bei den Pet Shop Boys in Dortmund. Ein bisschen 80er/90er Nostalgie.... War aber sehr geil, klang alles sehr frisch, die beiden waren gut drauf (Christ hat eindeutig mindestens 2x gelächelt, zumindest mit einem Mundwinkel), haben aber leider nur 1 3/4h gespielt. Sehr geile Show dennoch, viel Laser und Videoprojektion (die dann von der äusserst tristen Westfalenhalle 3A etwas abgelenkt hat).

  25. #75
    Frischling
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    4
    Das letzte Konzert war von "Kiss" auf der Kiss Monster Tour in Berlin. War ziemlich geil - wer "Kiss" kennt weiß wie es abgehen kann Ziemlich großartig und auch nach sovielen Jahren (seit 40 Jahren nu) können sie immernoch rocken. Leider sind die signierten Shirts nicht meins geworden...dafür hab ich hier meinem Neffen ein Shirt von den Kiss gekauft. Meine Schwester war nicht sonderlich begeistert, aber er liebt es

    Hier noch ein netter Artikel vom Stern wens interessiert - da kann man gut nachvollziehen wies abging
    Klick

    Als nächstes gehts Ende August zu den Toten Hosen in Hamburg
    Geändert von Quentin (25.07.2013 um 13:15 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gekauftes Album
    Von DrunkenSheep im Forum Musik
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.10.2020, 19:19
  2. Zuletzt gekaufte DVD
    Von Berfet im Forum DVD
    Antworten: 666
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 15:16
  3. Zuletzt gehörtes Album
    Von ronin im Forum Musik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:52
  4. Zuletzt gekaufte Konzertkarte
    Von Domer im Forum Musik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •