User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: der gläserne Chinese       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    der gläserne Chinese

    Mit Interesse gerade diesen Artikel hier bei golem gelssen
    Die AAA-Bürger



    Im Grunde wird ein soziales Punktesystem beschrieben das einem, analog einer rating agenur, auf Basis des eigenen Verhaltens im Netz und späöter auch im richtigen Leben Punkte beschehrt. Diese aber eben nicht nur ala Payback zu vergünstigtem Plunder fphrt sondern eben auch zum besser Job oder zum Jobverlust.

    Das ganze kann freilich nur in einem hoch kontroillierten und tenisierten Land mit unkritischen Bürgern funktionieren... China bietet sich da jetzt ja geradezu schreiend an.

    Alles soweit ganz nett und nicht das erste Mal erdacht... interessant finde ich das es jetzt auch umgesetzt wird.
    Und... es erinnert mich ganz gar heftig an The Orville S01E07 Majority Rule erinnert!
    https://youtu.be/RFM1yho775M

    Ich mache m,ir da hier für uns in Europa weniger Sorgen... dazu ist der europäer zu kritisch. Aber für den Asiatischen Raum... hey.. klasse Experiment!!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich hatte das Buch noch für ein Utopie gehalten
    (ween auch keine allzu ferne)

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hab ich neulich auch einen Bericht darüber im TV gesehen.
    Google macht fleißig mit in dem Thema: http://www.chip.de/news/Google-hat-R...128860357.html

  4. #4
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Gerade am Man in the High Castle auf Amazon Prime ansehen... Irgendwie ist die Story scheissverwirrend. Hin und her und hin und her. Ständige Ortwechsel ohne Zusammenhang. Hab mir dann die Lücken zusammengereimt.
    Bis mir gestern auffiel: aus Versehen wohl Staffel 1 und Staffel 2 gemischt angeschaut.

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    muahahahahahahahahahahahah

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Nur rrschliesst sich jetzt bei Alex Problem nicht der Zusammenhang zur Topic

  7. #7
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich empfinde unsere aktuelle Zeit auch als zunehmend scheissverwirrend und zusammenhangslos.

    BTT:

    Das ist nur die konsequente Weiterführung eines zuhnehmend vernetzten und digitalen Alltags. Früher waren es ein paar versteckte Cookies, dann Metadaten, dann frei herausgegebene Privatdaten in Social-Networks, ständig Online-Wanzen mitrumtragen, Massendruck deiner Peergroup anzugehören (falls du noch nicht 40 sein solltest) .... alles in die Cloud, Smart Home, vernetzte Autos und IoT sind der nächste kommende grosse Baustein, dein dir verbleibendes analoges Leben, digital zu entreißen.

    Früher kamen Trends 10 Jahre verzögert aus den USA und nun ist der Tempomacher China. Die werden ihr großes Volk zu nutzen wissen. Und die chinesiche KP gibt das Heft sicher nicht mehr aus der Hand.

    Auf der anderen Seite leben wir (in Europa) NOCH auf einer Insel der Glückseligen. Auch wenn es den Bach runter geht (dank korrupter Politik). Ich pokere darauf, das ich den Rest meines Erwerbslebens noch ohne mich nackig machen zu müssen rumbekomme und mich dann alle am Arsch können (tun die meisten jetzt auch schon, aber dann wird es noch mal besser )
    Geändert von JPK (14.12.2017 um 11:54 Uhr)

  8. #8
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Nur rrschliesst sich jetzt bei Alex Problem nicht der Zusammenhang zur Topic
    Oh Fuck, hier ist der Post hin? Und ich denk mir schon... Kann das mal jemand in den Hohl-Thread verschieben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 08:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 18:59
  3. Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 07:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 00:04
  5. [V] [V] Der Herr der Ringe - Extended Edition - DVD Box
    Von DraMaticK im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •