User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Smart Home       

  1. #101
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Da (unter Downloads) ist das Protokoll für die IP-Steuerung, wie schwer kann es sein? https://www.denon.de/de/product/home...vers/avrx1100w

    Aber nachdem ich es nur so unbedacht hingeschrieben habe: Der AVR lässt sich doch über HDMI steuern, inkl. Einschaltsignal IIRC. Also vielleicht tatsächlich einen Chromecast bzw. bei dir alten FireTV-Stick dran hängen.

    Es gibt sowas sonst auch direkt von Denon, sogar Alexa-kompatibel: https://www.denon.de/de/heos/heos-li...vorverstärker - nur kein Schnapp

  2. #102
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Also mit FHEM wär das jetzt kein Problem... **hust**

  3. #103
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Danke schonmal für eure Gedanken.

    Das der Denon nicht über Alexa direkt angesteuert werden kann habe ich verstanden, aber wie sieht die Bedienung von Spotify durch Alexa aus?
    Ich kann, wenn ich Spotify auf dem iPad gestartet habe als Wiedergabegerät den Denon auswählen und der startet dann automatisch und spielt die Musik die gerade noch auf dem iPad lief.

    Kann ich Alexa das beibringen?
    Also z.B. "Alexa starte die Liste Jazz auf Spotify auf meinem Ipad und starte den Denon zur Ausgabe"

    Oder geht der Zwischenschritt über meinem iPad nicht?

    Mit geht es dabei darum nicht noch weitere Geräte wie Alexa dszwischen zu hängen.

    Gruß
    Dirk

  4. #104
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich würds gern testen für Dich - aber mein Denon unterstützt zwar Spotify, aber kein Spotify Connect...

  5. #105
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Schade, aber danke fürs Angebot.

  6. #106
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Das ist dumm: https://www.golem.de/news/smart-home...03-147139.html - und die Lightifys sind es dann auch.

  7. #107
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Gut, dass ich hier noch keine smarten Leuchten habe...
    Denke, es wird immer wichtiger, sich mit dem Thema "Tasmota" und den "passenden Produkten" auseinander zu setzen.

  8. #108
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Bin gespannt, wann endlich die FRITZ! Birnen und die neuen Taster rauskommen. Die sind zwar allgemein inkompatibel, aber dafür komplett Cloud-frei.

  9. #109
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Das ist dumm: https://www.golem.de/news/smart-home...03-147139.html - und die Lightifys sind es dann auch.
    Zeigt einmal mehr, wieso man sich von Cloud-Lösungen für den Kram fernhalten sollte. Wobei die Lampen samt Gateways vermutlich auch mit eigener Infrastruktur weiterhin gut funktionieren werden.

    Voraussetzung für Hardwre bei mir ist zumindest: offene, allgemeine Standards müssen unterstützt werden und der Kram muss ohne Internetanbindung funktionieren.

  10. #110
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Irgendwie wiederholt sich die VHS / Betamax, CD-R / CD+R Geschichte bis in die Unendlichkeit...

  11. #111
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mit dem Unterschied, dass man im Smarthome wenigstens Möglichkeiten hat, fast alle Welten funktionierend zusammenzuführen.

  12. #112
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So Leute wie Du, ja! So Leute wie ich, mit Lust und Mühe. Der Normalokunde? Ist gerade mit Klopapier beschäftigt...

  13. #113
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Zeigt einmal mehr, wieso man sich von Cloud-Lösungen für den Kram fernhalten sollte.
    So schrieb ich schon im allerersten Post des Threads:
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch sehr stört, dass alles über externe Server gesteuert wird, obwohl das IMHO absolut unnötig ist. Wozu müssen die Steuerbefehle von außen kommen?
    Tja, qed.

  14. #114
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Jetzt habe ich es doch getan, drei Jahre später

    Ich hab uns zwei Echo Dot 4 gekauft zum verringerten Preis der letzten Tage.
    Den einen mit Uhr, da der Radiowecker im Schlafzimmer nicht mehr geht und einen ohne Uhr fürs Wohnzimmer.

    Zwei Sachen fand ich dabei sehr interessant.
    Die Lichtsteuerung über Alexa. Die alten LED Stripes an der Hifi TV Wand verlieren immer mehr LEDs, so das die Farben und Helligkeit nicht mehr passt. Ich werde sie in der nächsten Zeit durch einzelne RGB-LED Lampen mit Fassung austauschen. So kann ich einfacher die Lampen wechseln und nicht immer einen ganzen LED-Stripe Aufbau.
    Zusammen mit dem Hue System macht es jetzt richtig Spaß Licht und Farbe anzupassen.

    Ich habe es doch geschafft Alexa mit meinem alten Denon zu verbinden und zwar über Blutooth.
    Das klappt ganz gut. Wenn ich den Denon auf den Bluetooth Eingang einschalte verbinden sich beide sofort und ich muß nur noch sagen was ich hören möchte.
    Nur beim Ausschalten hat Alexa ein Problem. Sie reagiert danach nicht mehr auf Spracheingabe. Erst zweimal kurz die Stummtaste drücken und danach geht es wieder.

    Den Weihnachtsbaum wollen wir auch noch mit einer AlexaSteckdose steuern.

    Wenn meine große Tochter nächstes Jahr hoch unters Dach zieht und auch einen Echo hat könnte ich mir vorstellen mit ihr darüber zu komunizieren.
    "Alexa sag Leonie das sie zum Essen runter kommen soll!"

    Was sonst noch kommt weiß ich nicht.

    Gruß
    Dirk

  15. #115
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ab heute gibts jede Menge Zigbee Kram im Lidl.... Steckdosen, Bewegungsmelder, Lampen...

  16. #116
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hab ich gerade gekauft.
    Die Steckdose habe ich versucht mit Alexa zu steuern, hat aber nicht funktioniert.
    Die Lampe kann ich über Hue/Alexa steuern. Nicht so schön wie die Original Philips aber es geht.

    Gruß
    Dirk

  17. #117
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Mal unter dem Energiespargedanken gefragt ...

    Wieviel Strom verbraucht denn der ständige Standby der Hue- bzw. Zigbee-Leuchtmittel?

  18. #118
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

  19. #119
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Die Hue Leuchten sollen weniger als 0,5 W verbrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 19:09
  2. Home Server - Betriebssystem?
    Von ThePapabear im Forum PC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 10:11
  3. Linux Home Server - Debian oder Ubuntu?
    Von frauhansen im Forum PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 16:31
  4. Home Büro Beamer für Sehbehinderten
    Von umqi im Forum Beamer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 07:38
  5. merkürGiges verhalten meines Home-Servers
    Von frauhansen im Forum PC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 06:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •