User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Serienempfehlung: The Orville       

  1. #26
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Mann, noch sooooo lange hin, aber wenigstens geht es weiter

  2. #27
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Lange hat's gedauert, aber nun gibt es ein konkretes Datum: 10. März 2022. Woohoo!

    https://twitter.com/TomCostantino/st...85317730037768
    Bedankt !

  3. #28
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Puha, so lange noch...

  4. #29
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Nun hat's ja doch noch etwas länger gedauert, bis Seth Trek weiterging - und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Die erste Episode der neuen Staffel ist ein Knaller, den ich noch etwas verdauen muß, aber ich bin echt beeindruckt davon. Nur ein paar Gedanken:

    - Der Wechsel von linearem TV auf Streaming tut Orville gut, die S03E01 läuft gut 70 Minuten und hätte auch nicht kürzer oder länger sein dürfen. Ich fand das bei den früheren Orville-Folgen (wie auch übrigens auch schon in TNG) immer sehr lästig, wenn die Handlung dann in den letzten 5 Minuten mit Siebenmeilenstiefeln zuende gebracht werden mußte.
    - Orville fährt weiter den Comedy-Anteil zurück und wird zunehmend "erwachsener". In meinen Augen eine gute Entscheidung. Wie schon zuvor gesagt: Orville will keine Parodie, sondern - wenn überhaupt - eine Hommage auf Trek sein.
    - Überhaupt hat sich MacFarlane ein sehr ernstes zentrales Thema für den Staffeleinstieg ausgesucht. Schwere Kost, aber exzellent ausgeführt - und eine mutige Entscheidung, damit in die Staffel einzusteigen.
    - Eigentlich hätte ja der Fallout aus der Kaylon-Sache mit Isaac schon früher (i.e. direkt nach "Identity") abgehandelt werden müssen, aber lieber spät als nie. Irgendwie fallen mit dieser Episode sowieso S02E11-14 ein wenig heraus und wirken im Nachhinein wie Fremdkörper im Zeitablauf...
    - Mir fällt bei Orville ohnehin immer wieder auf: Unterhaltung kann "woke" und progressiv sein, ohne den Zuschauer von oben herab zu belehren oder sonst damit auf den Wecker zu gehen. Man stelle sich vor, dass man sich selber über die gerade gesehene Episode Gedanken machen muß, statt das mundgerecht serviert zu bekommen. Ein radikales Konzept, nicht wahr?
    - Insbesondere die Einführung der neuen Figur Charly Burke ist gelungen - so müssen Drehbücher geschrieben werden. Könnten wir mal Kurtzman, Goldsman, Chabon, Paradise und noch so ein paar Knalltüten von NuTrek mal für ein paar Wochen im Writer's Room von Orville einsperren? Die könnten da echt was lernen!
    - Ich will echt nicht wissen, was die neuen Sets und die CGI gekostet haben. Das sieht grandios und richtig teuer aus, mit unendlich vielen Details. Nett auch dieser neue "Kampfjet" (Pterodon) - und hey, damit im Space Dock ne Kampfübung mit scharfer Munition, was soll da schon schiefgehen?!
    - I will die on that hill: Für Star Trek braucht man nicht den Namen, sondern die richtigen Leute mit dem richtigen Mindset. Es ist eben nicht zwingend ausreichend, die alten Namen und Figuren auf einen neuen Quest im ST-Gewand zu schicken - im Gegenteil, die sind dafür gar nicht notwendig.

    Fazit: für jeden Trekker eine unbedingte Empfehlung - und netterweise nun auch legal in Deutschland zu sehen (u.a. auf Amazon Prime).

    9/10 elektrische Schafe

  5. #30
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    legal in Deutschland zu sehen (u.a. auf Amazon Prime).
    Aber nur gegen Bares.

  6. #31
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich kann da Prenz nur in allen Punkten zustimmen.
    So soll Trek sein !

  7. #32
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich sammel auch schon, wie bei The Boys, ein wenig eisoden an um dann zu beginnen... *freu*

  8. #33
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Nur Chuck Norris kann bei Amazon bar zahlen!

    Ich persönlich bin auch der Idee nicht grundsätzlich abgeneigt, für gutes Kino/TV zu zahlen. Bei Orville mache ich das sogar tatsächlich - nicht weil ich keine andere Möglichkeit habe, an die Episoden ranzukommen, sondern aus Respekt und zur Unterstützung. Ansonsten soll S3 später im Jahr auch auf Disney+ laufen (ist zwar auch nicht wirklich kostenlos, aber dann im Monatspreis mit drin).

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: The Expanse
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 18:39
  2. Serienempfehlung: Z-Nation
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 19:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 22:12
  4. Serienempfehlung: The Last Kingdom
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:30
  5. Serienempfehlung: The Prisoner
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •