User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Allererster Ersteindruck : Valerian und die Stadt der tausend Planten       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

    Allererster Ersteindruck : Valerian und die Stadt der tausend Planten

    tach auch !

    War gestern mit der ZBH im Kino und muß sagen:
    - Orgiastisch, optisch geflashed, originell. Der Film ist ein Augenschmaus und bedarf sicherlich noch einiger Sichtungen, um alle Details zu erfassen.

    - Aliens : Hier gibt es nicht eine Knubbelnase pro Episode, hier gibt es das Alien der Minute. Obwohl alle liebevoll bis ins Detail gezeichnet werden.
    - Sets : Da gibt es nichts, was es nicht gibt
    - VR/Reallife und eine beliebige Mischung
    - Rihanna : Toll
    - Nostalgiefaktor: Nur für Leute die in den 70ern Zack Comics gelesen haben
    - Schauspieler: Unverbrauchte Gesichter , trotzdem tool, Die Heimliche Hauptdarstellerin ist eindeutig Lieselotte, Laurenzine, Veronique, Laureliene , oder wie das Mädchen auch immer heisst.
    - Die Raumstation und Schiffe. Siehe bei Sets . unbeschreibliche Vielfalt.
    - Story : Na ja es ist eine Comic-Verfilmung von Luc Besson, Arthousekino darf man nicht erwarten.
    - Fazit : Ein Film der sich lohnt und recht gut zu unterhalten weiß. Mal was anderes als die drögen Marvel/DC - Verfilmungen, die mir langsam zu Hals raushängen.
    Der teuerste europäische Film aller Zeiten und man sieht es ihm an. Empfehlung: reingehen 2D reicht, 3D muß man mögen.



    Fakten : Aus Wikipedia
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...O7WJxotoIFiAPg
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  2. #2
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Nochmal:
    Trailer nachreich:


  3. #3
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Ich bin zwiegespalten.

    Die Trailer sehen toll aus, ich bin ein Riesenfan von "Das fünfte Element" (und hoffe auf einen heimlichen Nachfolger), aber ich kann die Hauptdarstellerin so was von gar nicht ab.

    Ins Kino gehe ich deshalb eher nicht, aber auf BluRay werde ich mir den Film wohl holen.

  4. #4
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Mag sein, dass sie nicht Dein Typ ist, aber in diesem Film ist sie KLASSE und genau richtig besetzt!

    Beim Vergelich mit dem 5 ten Element tue ich mich schwer.
    Einserseits ist der Film genau dass: ein würdiger Nachfolger für Nr5.
    Andererseits ist er dass auch nicht , jedenfalls nicht einfach eine Fortsetzung.

    Schaut ihn Euch an !

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Es gibt den Schauspieler/innen, die mir unsympathisch sind, deren Filme ich mir aber trotzdem ansehe, weil sie einfach ein glückliches Händchen bei der Rollenauswahl haben oder ihren Job einfach gut machen.

    Deswegen werde ich mir auch Valerian und die Stadt der tausend Planeten ansehen.
    Und zwar trotz des Mitwirkens von Cara Delevingne. Ob die gute Frau mein Typ ist oder nicht spielt dabei übrigens überhaupt keine Rolle

    Ich kann sie nur nicht leiden und ihre schauspielerische Performance in Suicide Squad fand ich unterirdisch (und ich lege an Comic-Verfilmungen keine allzu großen Maßstäbe an).

    Zwar hat so manches Modell den Einstieg in eine zweite Karriere als Schauspielerin oder Sängerin geschafft, aber das sind seltene Ausnahmen.
    Eigentlich sind Modells (beiderlei Geschlechts) nur mobile und gut bezahlte Kleiderständer und dafür muss man halt nicht all zu viel können.

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Die war in Suicide Squad?
    Ernsthaft?
    Ist mir da sowas von nicht aufgefallen; muss wohl von Frau Robbie überstrahlt worden sein.

    Bin gespannt , wie Du den Film findest.
    Und Quentin könnte sich auch mal dazu äußern!

  7. #7
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Yep, war sie, war das Böse in Blau.

    Fand sie da auch schlimm, daher zweifle ich auch an diesem Film - und weil Luc B. irgendwie nicht so tickt wie ich.

  8. #8
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wie gesagt, gebt dem Film und der jungen Dame einen Chance...
    Es lohnt sich.

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich freu mich auch schon wie'd Sau auf den Streifen...!!!

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Vielen Dank für den Tip.
    Ich liebe das 5te Element. Ich hatte es als SVCD, DVD und jetzt als Bluray.
    Valerian werde ich ich mir dann in 4K holen. Leider wurde er nur nachträglich in 3D konvertiert, somit fällt das weg.

    Gruß
    Dirk

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich war letzte Woche drin.... muss sagen... hatte mir mehr erhofft.
    Alles an sich da wo es hin gehört, die Welt ist klasse ausgezeichnet... aber leider alles viel zu hecktisch. Man möchte sich die Charaktäre mal etwas anschauen, und schwubs sind sie schion wieder am nächsten Schauplatz.
    Schöner Film.. bekommt von mit eine 8 von 10. Der Vergleich mit 5th Element hält er aber nicht stand.

  12. #12
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp !
    Sehe Ich alles genauso.
    Aber immerhin 8 von 10 . :-)

  13. #13
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand ihn optisch extrem beeindruckend, aber die Handlung war mir zu vorhersehbar. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man halt irgendwann alles schon mal in irgendeiner Form gesehen hat, aber im Gegensatz zum 5. Element wird Valerian wohl kein Film werden, den ich häufiger sehen werde.

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Na ja, ich denke ich schon. Ich hatte in in 3D gesehen und da fehlen imho viele der optischen Details.
    Ich werde ihn mir also daheim sicher noch mal in 2D oder 3D rein ziehen... einfach um auf Detail Suche zu gehen.

    btw... die Technische Umsetzung des Rhyana Getanzes... war ja technisch echt klasse gemacht. Aber es hat mich ernsthabft angekotzt da es aus meiner Sicht ein reines "Dieser Star muss übrigens auch noch eine Rolle kriegen" Überschrift inne hatte.

  15. #15
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Letzte Woche gesehen, muss sagen, war positiv überrascht.

    Vielleicht gebe ich ja nach all den Jahren mal dem 5. Element eine zweite Chance.

  16. #16
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Ich habe mir Valerian inzwischen auf BluRay angesehen und war insgesamt positiv überrascht.

    Zwar finde ich die Besetzung der Rollen der beiden Protagonisten mit Dane DeHaan und Cara Delevingne nach wie vor als suboptimal (vorsichtig formuliert) und die auf Biegen und Brechen inszenierte Lovestory zwischen den beiden funktioniert ja nun mal so ganz und gar nicht.

    Ich bilde mir ein, dass man es so richtig merkt das die zwei im "echten Leben" wahrscheinlich absolut NULL Interesse füreinander aufbringen und beide sind schauspielerisch nicht mal annähernd talentiert genug um das trotzdem überzeugend spielen zu können.

    Aber das ganze Drumherum ist Eyecandy pur und auch das Flair des französischen Comics kommt ganz gut rüber.

    Stellt euch aber mal vor was das mit zwei richtig guten Hauptdarstellern für ein Film hätte werden können!
    Man hat bei Valerian vieles richtig gemacht und trotzdem die Chance auf ein Meisterwerk bzw. einen Meilenstein verschenkt.

    PS: auf Rhyanna hätet ich auch gut verzichen können.
    Geändert von Grainger (19.12.2017 um 12:44 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •