User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: eBay Kleinanzeigen, werde beschissen       

  1. #51
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Dann hoffen wir mal weiter auf unser Rechtssystem. Den Strafenkatalog in Post 29 von dem Typ hast Du gelesen? Ich frag mich was man alles in D tun muß um in den Knast zu wandern, von Steuerhinterziehung mal abgesehen.

  2. #52
    Frischling
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    0
    Hallo,ich habe am Freitag Post von meiner Sparkasse erhalten. Sein Konto existiert wohl noch und eine Rücküberweisung verweigert Mirko Herrmann. Am Montag geht das Schreiben an die Kripo.Damit beweist er noch selber seine betrügerischen Absichten, denn ein iphone werde ich wohl kaum von ihm bekommen.

  3. #53
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Das iPhone kannst Du vergessen.

  4. #54
    Frischling
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    0
    Hallo, gestern habe ich Post von der Staatsanwaltschaft Koblenz bekommen. Das Verfahren ist vorläufig eingestellt. Begründung: Der Aufenthalt des Beschuldigten konnte nicht festgestellt werden. Es wird nach ihm gefahndet. Wird er gefunden geht das Verfahren weiter. Irgendwie ist das Ganze für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke mal, daß es diesen Mirko Herrmann gar nicht gibt. Was ich nicht verstehe, wie er dann ein Konto eröffnen konnte. Dazu muß er sich doch legitimieren.Er hat ja lt. meiner Sparkasse, die Rücküberweisung abgelehnt, dazu muß er ja wohl Kontakt mit seiner Bank gehabt haben. Irgendwie merkwürdig.

  5. #55
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Es gibt ihn, keine Sorge. Am 12.02.2018 hat er erst ein neues Profilbild mit seiner Hackfresse bei Facebook eingestellt.

    Vielleicht ist er untergetaucht weil er endlich einfahren muß? Aber das ist kein Grund das Verfahren einzustellen.

  6. #56
    Frischling
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    0
    ich geb nur das wieder, was ich bekommen habe. Bei Facebook gibts aber einige die Mirko Herrmann heissen. Welcher ist denn der richtige?

  7. #57
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Es gibt ihn, keine Sorge. Am 12.02.2018 hat er erst ein neues Profilbild mit seiner Hackfresse bei Facebook eingestellt.

    Vielleicht ist er untergetaucht weil er endlich einfahren muß? Aber das ist kein Grund das Verfahren einzustellen.
    Ein Verfahren kann tatsächlich auch dann eingestellt werden, wenn wegen eines anderen parallel laufenden Verfahrens eine höhere Strafe droht. Aber dann wäre die Begründung nicht "nicht ermittelbar".

  8. #58
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das Verfahren ist vorläufig eingestellt
    Ihr habt das "vorläufig" mitbekommen? Die Rechtsgrundlage dafür ist §154f StPO. Wenn die Schmier den irgendwann mal in den Fingern haben sollte, dann geht's weiter, üblicherweise direkt mit der Erhebung der Anklage vor Gericht.

  9. #59
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Aha, mag also sein, daß der Anwalt von dem gewieft ist und Hindernisse geltend gemacht hat...

  10. #60
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von feirefix Beitrag anzeigen
    ich geb nur das wieder, was ich bekommen habe. Bei Facebook gibts aber einige die Mirko Herrmann heissen. Welcher ist denn der richtige?
    https://www.facebook.com/mirko.herrmann.92

    Der Typ mit dem ich damals per Whatsapp Kontakt hatte, sah auf seinem Profilbild genau so aus.

  11. #61
    Frischling
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    0
    Hallo,
    ich gehöre auch zu den Betrogenen. Ich wollte bei Mirko Herrmann ebenfalls ein iPhone 6 Plus über Ebay Kleinanzeigen kaufen. Das Geld (120€) habe ich am Sonntag überwiesen. Er bat um Austausch des Personalausweises, ich war natürlich so blöd! Nicht nur das das Geld meines Sohnes weg ist, für das er so lange gespart hat um sich ein iPhone kaufen zu können. Nein jetzt muss mich mir auch noch Gedanken machen, ob er schandtaten mit meinem Ausweis anstellt (habe nur die Vorderseite fotografiert). Im Nachhinein denkt man wie dumm man eigentlich war!!! Geh gleich morgen früh zur Polizei eine Anzeige machen!!!

  12. #62
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wann ist das passiert? Heute?

  13. #63
    Frischling
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    0
    Das ich bemerkt habe das er mich betrogen hat, war am 22.03.18. Gekauft habe ich das Handy bzw. bezahlt am 18.03. Am Montag habe ich ihn dummerweise ein Foto meines Auweises via WhatsApp gesendet und seid dem habe ich nichts mehr von ihm gehört!

  14. #64
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hast Du Anzeige erstattet? Wobei ich die Hoffnung langsam aufgebe, daß sich die Justiz dafür interessiert. Ich glaub ich schreib mal, daß ich das selbst löse, dann steht bei mir bestimmt ein SEK vor der Tür.

  15. #65
    Frischling
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    0
    Ja Anzeige habe ich erstattet, die Polizistin hat mir da aber nicht viel Hoffnungen gemacht. Sie fand es teilweise sehr lustig, hatte ich das Gefühl. Den Gedanken ans selbst lösen hatten wir auch...
    Das so einem Typen nicht das Handwerk gelegt werden kann. Da spart mein Sohn sich das Geld zusammen um sich ein Handy zu kaufen und dann gerät man ausgerechnet an so einem Verbrecher und die Polizei schmunzelt nur... unglaublich!

  16. #66
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Meine Tochter hat auch selbst für das Handy gespart, ich hab das dann auf meine Kappe genommen, schließlich war es meine Dummheit. Immerhin hat der Typ mal paar auf die Fresse bekommen, ich hoffe nicht das letze Mal.
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (90,5 KB, 30x aufgerufen)

  17. #67
    Frischling
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    0
    Hallo, ich kann mir aber kaum vorstellen, daß es dieser Betrüger ist.Möglicherweise hat er dem die Identität geklaut.Was mir ein wenig merkwürdig vorkommt, daß er wie erwähnt, von einem Käufer die Kopie eines Persos verlangt. Es kann ihm doch egal sein, wer sein Gerät kauft. Ich denke, diesen Mirko Hermann (Betrüger) gibts gar nicht. Es gibt bei ebay noch einen Mirko Hermann, der hat aber Autoteile angeboten.

  18. #68
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hast du gelesen (hab ich weiter oben gepostet) was gegen den Typ bereits bei der Polizei vorliegt? Das Konto auf das ich überwiesen habe lief unter dem Name "Mirko Herrmann". Unter seiner damaligen Handynummer wurde ein Profilbild mit seiner Fresse benutzt welches nicht bei Facebook zu sehen (kopieren) war. Ich bin überzeugt der Typ ist das.

  19. #69
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Tach auch! Hab heute Post vom Landgericht Kaiserslautern bekommen, bin im Januar als Zeuge im Sitzungssaal xy vorgeladen. Scheint wohl eine Verhandlung statt zu finden? Noch ein halber tag Zeit weg wegen dem, ich hoffe es bringt was.

  20. #70
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Erstaunlich! Naja, kommt immer auf die Navchweisbarkeit an. Ich war mal bei ner Gerichtsverhandlung wegen Drogenhandels dabei (als Besucher!), da musste fallengelassen werden, weil das Gericht nicht eindeutig nachweisen konnte, daß die überwiesenen Gelder NICHT für ein Autoradio waren...

Ähnliche Themen

  1. Wunder bei ebay
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 08:24
  2. Artikel (zu) günstig bei eBay
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 21:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 20:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:19
  5. Artikel: Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •