User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 193

Thema: Star Trek Discovery       

  1. #101
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich finds geil... aber ich fand S01 schon gut

  2. #102
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Wo bleibt eigentlich das Gejammer zu Season 2?
    Wir lassen Dir den Vortritt, schließlich hast Du den Saisonstart als Geburtstagsgeschenk bekommen.

  3. #103
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Ich finds geil... aber ich fand S01 schon gut
    Mir feht diesesmal der (unfreiwillige) Humor: Nur noch bunte Bilder.

    Aber, die "Short Treks" fand ich zwischendurch ganz nett.

  4. #104
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Mir feht diesesmal der (unfreiwillige) Humor
    Du musst echt ne andere Serie gucken als ich.

  5. #105
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Mir feht diesesmal der (unfreiwillige) Humor
    Du musst echt ne andere Serie gucken als ich.
    Gut, zur Güte:



  6. #106
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Wo bleibt eigentlich das Gejammer zu Season 2?
    Um es kurz zu machen: das wird auch in Season 2 kein "Star Trek", da kann man noch soviele Enterprises, Spocks, Pikes und womöglich sogar Shatner himself hereinrühren. Dein Knaller bringt das unfreiwillig auf den Punkt - der gute Pike zitiert da das falsche Franchise (das erinnert mich an meisten ersten und hauptsächlichen Kritikpunkt an STD in diesem Thread...).

    Und um nicht zu negativ zu werden: S02E02 fand ich sogar fast schon gut (auch wenn Orville just den Tag davor so ein "First Contact"-Szenario gleich um mehrere Längen besser gebracht hat), und die Figur des Christopher Pike gefällt mir insgesamt ganz gut und hoffe, dass der Charakter wenigstens halbwegs stimmig bleibt (auch wenn ich da eher pessimistisch bin).

    Daneben finde ich die Section 31-Geschichte nicht uninteressant (der tatsächlich einzige Lichtblick in dem ansonsten unterirdischen Totalschaden namens "Point of Light").
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  7. #107
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Schön zusammengefasst.
    [Ausspuck']Das ist kein Jim Beam ähhh Star Trek.

    Gelesen habe Ich übrigens:

    und die Frisur des Christopher Pike gefällt mir insgesamt ganz gut

    Stimmt aber auch !

    Ansonsten ist das knallbunter Weltraum Unsinn mit Star Trek Namen,
    aber ohne ST selbst.

    Ich bleine dabei The Orville istz mehr Trek als STD (sexually transmittable discovery)

  8. #108
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Hey, was ist denn diese Woche bei STD kaputt gewesen? Die haben's doch glatt geschafft, eine ziemlich gute Episode abzuliefern, und dann noch unter weitgehendem Verzicht auf schwindlige Kamerafahrten und Lensflare. Ey, CBS, so geht das nicht, da muß ich ja schon in die Nebenstränge gehen, um zu lästern (wie z.B. diese Linus-Gags, die so grottig sind, dass die selbst bei Orville nicht genommen wurden...).

    Characters of the week: Reno gefällt mir. Ich weiß nicht wieso, eigentlich ist das ne recht spröde Mary Sue, aber irgendwie gefällt die mir. Und Number One ist wohl der Gewinner des Majel Barrett-Lookalike-Contest gewesen, oder?
    Character assassination of the week: Saru! 19 Episoden lang einen Angsthasen aufgebaut, und nun hat der keine Angst mehr...
    Passende Lyrics (wenn auch nur kurz): Space Oddity... ;-)
    Missing Person of the week: Spock (wie wohl jede Woche. Immer kommt was dazwischen. Könnte ein running gag werden...)

  9. #109
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Nichts geht über die dicke Tilly, meine Favoritin!

  10. #110
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Nur solange das Pilzalien komplett drumherum ist...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  11. #111
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Hey, was ist denn diese Woche bei STD kaputt gewesen? Die haben's doch glatt geschafft, eine ziemlich gute Episode abzuliefern, und dann noch unter weitgehendem Verzicht auf schwindlige Kamerafahrten und Lensflare.
    Schon lustig, ich fand das die bisher mieseste Folge überhaupt. Und die Dicke geht mir noch mehr auf den Sack als damals Wesley. Dennoch endlich mal wieder ne Serie für die es sich für mich lohnt auf die nächste Folge zu fiebern. Optisch ist das echt alles großes Kino statt nur ner Serie.

  12. #112
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Muss das dem BigAl zustimmen.... konnt der Folge jetzt irgendwie gar nix abgewinnen... drei Handlungen parallel und davon zwei nich fertig.... kann man im besten Fall als "Vorbereitungsfolge" auf was Grösseres stehen lassen.
    Tilly geht mir aktuell ganz schon auf den Sack... da haste Recht,, die vercrushert.... und der Ganglienspacko... so lange zu sterben ist eigendtlich nicht StarTrek Manier... aber sie hatten mich kurz... dacht echt die hätten ihn raus geschrieben...

    Aber nein... sonst hätten wir zu dem alten "Verbrenner" vs. "Elektro" aka "Dilitium" vs. "Sporen" ja nicht noch ein zweites moralischen "och ne jetzt" Erkebnis gehabt... den Kack mit der oberstern Direktive und dem Volk des Typen der wie Jorge Gonzalez aus GNTM läuft. Wähhh.. ich fand sie zum kotzen!! So mal ganz spontan...

  13. #113
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    drei Handlungen parallel und davon zwei nich fertig...
    Nuja - das ist die (imho vernünftige) Abkehr von der früheren Welt, alles in einer Folge abzuschließen - und das find ich auch gut so

    Allerdings hat mich Tilly - so sehr ich sie eigentlich als etwas ausgeflippten Charakter mag - in dieser Folge auch etwas genervt.
    Geändert von fireball (12.02.2019 um 09:29 Uhr)

  14. #114
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Stimmt... haste Recht... wäre alles abgeschlossen gewesen dann hätt ich als "Mission of the week" gejammert.
    Aber drei Stränge gleichzeit waren mir dann zu viel.

  15. #115
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Die bauen sicher was auf, aber die Folge hing total in der Luft. Also hoffentlich holen die Anlauf, denn die zweite Hälfte der ersten Season war einfach nur noch Feuerwerk...

  16. #116
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Tja, schade, das letzte Woche war wohl nur ein Ausreisser. Deus Ex Machina drückt Reset-Knopf. Wo ist der f*cking Point in dieser Serie?! Naschen die Drehbuchautoren heimlich von den Sporen aus diesem Mycelial-Network?

    Aber immerhin sind die Autoren am Ende im Monolog vom brennenden Schinken einen Moment ehrlich:
    If I have a path, I'm still searching for it. We all are. That's how we find our way, by choosing to walk forward, together. And if there is a greater hand leading us into an uncertain future, I can only hope it guides us well.
    Scheinbar eine akkurate Beschreibung, wie deren Stories entstehen.
    Geändert von prenz (15.02.2019 um 16:52 Uhr)

  17. #117
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Optisch war's ja wieder ein Feuerwerk, aber die Fantasie mit dem Transfer vom Schwuli nach drüben war mir etwas zu viel Fantasy denn SciFi. Mit dem Cocon-Transporter, als Mensch manifestierte Pilzsporen und so komm ich aber klar .

  18. #118
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich hoffe jetzt einfach das wir das Thema Tilly Crusher abgelegt habe....

    Was mich bei dieser Eposide zur Weissglut gebracht hat war leider die vollständige unproifessionalität der Rollen.
    Da Schiff zerbricht schier... es eght um Sekunden... und man lässt sich dann auf Grundsatzdiskussionen ein anstatt die Sachen zu packen und den Kahn zu retten.
    Sorry... das geht nicht... das macht für mich sehr viel kaputt.

    Nicht falsch verstehen... ich mag die Serie... aber sowas darf nichtpassieren. So reagiert keiner der es eigenständig bis auf Höhe eines Gefreiten in irgendeiner hirarchischen Struktur geschafft hat!

  19. #119
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja, stimmt. Sie haben es mehrfach verzögert, bis der Spannungsbogen unglaubwürdig wurde. Fast so schlimm wie bogenschiessend über im Fluss schwimmende Fässer zu springen...

  20. #120
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Fast so schlimm wie bogenschiessend über im Fluss schwimmende Fässer zu springen...
    Scheiße! Ist Discovery jetzt auch mit Elben? Dann guck' ich das nicht weiter!

    Hatte meine Mutter also doch Recht, als sie nicht mit ins Kino zum Hobbit wollte: Da seien so Typen mit spitzen Ohren wie Spock dabei, da grusele sie sich.

  21. #121
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Schickt Tilly zu the biggest Looooser , sie hat es verdient.

    Das war kein Star Trek das war dummfug.

  22. #122
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    S2E6 war mal wieder
    - optisch: großartig
    - akustisch: großartig
    - cineastisch: spannend!

    Aber warum in der Hölle lässt sich aus Drohnenschrott ein das Schild penetrierender Superkommunikator basteln, der auch noch GENAU in die Konnektorenmuschi unter dem Lochblech da passt und zufällig einen Bus-Port zu allen Augenpylonen herstellt? Also das sind ja wirklich unglaublich günstige Umstände mal wieder AAAARGH!

    Gott sei Dank nicht ganz so störend wie das dicke Supergirl und ihr Mettwurst-Transporter ins Wunderland...

  23. #123
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Es scheint sich hier bei STD auch so etwas wie eine gerade/ungerade-Regel zu etablieren. Die ungeraden Episoden in S02 waren ausnahmslos häßliche Totalschäden ohne jede Rettung, und bei den geraden kann man wenigstens behaupten, die Macher hätten sich bemüht. Storymäßig fand ich das nicht uninteressant - aber mußte denn dieser Angelus Ruber Ex Machina wirklich sein? Und die Kamerführung ist ja echt für die Füße. Ständig schief und wankend. Das ist nicht Kunst, sondern nervt gewaltig.

  24. #124
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Angelus Ruber Ex Machina
    Des passt schon soweit, das wird das logische Staffelfinale. Vermutlich ist es Spock, dessen Geist von irgendeinem Zeitreise Spock übernommen wurde

  25. #125
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Des passt schon soweit, das wird das logische Staffelfinale. Vermutlich ist es Spock, dessen Geist von irgendeinem Zeitreise Spock übernommen wurde
    In Wirklichkeit ist das ein Crossover zwischen Star Trek und Perry Rhodan.
    Der rote Engel ist ein Vorfahre von Es.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Rogue One
    Von DrunkenSheep im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 08:41
  2. Star Wars Spin Off: Han Solo
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 10:21
  3. HKT-Star In A Reasonably Priced Car
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:56
  4. Der Star Wars 3D Thread
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:13
  5. Sinatra - Star der Mafia
    Von Yamiro im Forum TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •