User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stereo receiver oder Av Receiver bitte um hilfe       

  1. #1
    Frischling Avatar von S1m4
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    4

    Stereo receiver oder Av Receiver bitte um hilfe

    Hallo liebe Forum Gemeinde,

    ich bin im besitzt einer yammi rx v373.

    Hab Front die GLE 490.2, rear die GLE 490, Center 455.2 und als sub as 85.2.

    Mein Fernseher ist ein Philips 9109.

    Ich habe mir vor kurzem eine ps4 pro geholt, als ich diese an mein avr anschließen wollte bemerkte ich das ich dann kein 4k hab. Also hab ich die ps4 direkt an den Fernseher angeschlossen und mit toslink Kabel vom Fernseher zum avr verbunden.

    Nun bekomme ich jedoch nur Stereo aus der ps4 raus.

    Zocken tue ich eigentlich generell über Kopfhörer, jedoch schauen wir uns gerne am Wochenende auch mal Filme über Netflix an und das läuft dann über die ps4.

    Musik höre ich mir auch gerne mal zwischendurch an.

    Quasi 70% Fernsehen ( Talk Shows, am Wochenende paar Filme ), 20% Musik und 10 % ps4 ( da ich die restliche Zeit überwiegend über Kopfhörer Spiele ).

    Finde es auch nicht so prickelnd das ich nicht alles direkt über den avr am laufen hab ( einfach per hdmi ).

    Nun wollte ich mir deswegen den rx v381 von yammi holen, würde 280 Euro kosten, damit könnte ich wieder wie gewohnt alles direkt über den avr steuern.

    Da wir jedoch erst vor kurzem umgebaut haben, ist für die hinteren Cantons nicht mehr so viel Platz wie es mal der Fall gewesen ist und ich tendiere stark zu einem Stereo vollverstärker, da es für mich ja eigentlich kein Sinn mehr macht da ich so gut wie immer in 2.0 höre oder halt beim zocken die Kopfhörer benutze.

    Die restlichen Lautsprecher sowie den avr würde ich verkaufen und mit dem Erlös einen gebrauchten Stereo verstärker kaufen. Die 490.2 täte ich behalten.

    Was haltet ihr von diesem Vorhaben und welchen Stereo verstärker würdet ihr mir empfehlen ?

    Liebe grüße

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich mag meine Marantz-Verstärker (PM 5004 im Arbeitszimmer und PM7001 im Hifi-Zimmer)

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Laut Datenblättern unterstützen der Yammi und der Philips HDMI-Audiorückkanal (ARC). Da die PS 4 DTS ausgibt, ist 5.1 damit möglich, wobei der Philips-TV auch mitspielen muss. Oder du schließt die PS 4 Pro direkt über TOSLink an den Yammi an.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder AV-Receiver
    Von jkjk im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 15:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 17:19
  3. [V] Rotel RSX 1560 AV-Receiver
    Von MFRF im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •