User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Serienempfehlung: The Expanse       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Serienempfehlung: The Expanse

    Nabend zusammen!

    So, als dann von mir hier mal wieder eine ganz klar Empfehlung für eine Serie. The Expanse


    Zu erst.... es ist ein SyFy Original.... das hätte mich zunächst abgeschreckt, wenn ich es den nbemerkt hätte. Hab ich zum Glück nicht

    Handlung
    Die Erde hat den Mond und den Mars besiedelt. Auch besiedelt wurden Asteroidengürtel weit draussen.
    Die Erde spielt mich mit den UnitedNations als grosse moralische Macht auf, dabei hat sie selbst doch einiges im Argen. Gerade auf der Umelwet-Seite.
    Aber was die Erde immer noch im Überfluss hat, das sind Wasser und Luft... beides Dinge die sowohl auf Mars als auch in den Stationen draussen im Gürtel knapp sind.
    Der Mars ist eine mittlerweilige unabhängige Militärmacht geworden.
    Die Bewohner des/der Gürtel draussen leben schon seit langem unter niedriger Schwerkraft und leiden als ausgebeutete Arbeitskräfte unter den Bedingungen in denen sie leben.
    Dies führt zur Rebellion.

    In diesem Umfeld bekommt der Cop Miller (Thomas Jane) den Auftrag die Göres eines reichen Mannes zu finden. Diese scheint sich auf seiner abgelegenen Station der Rebellion angeschlossen zu haben.
    In diesem Zusammenhang fällt auf das Ihr Weg von explodierenden Schiffen gesäumt zu sein scheint.
    Die Suche beginnt... und die wird nicht einfach.

    Schauspieler und Set
    Hier muss ich sagen ist das ganze wirklich hochwertig... hätte ich jetzt von nem SyFy Original nicht erwartet!
    Geschauspielert wird auf hohem Niveau. Sowohl Thomas Jane als Detective, als auch Steven Strait als eigentliche Hauptfigur Jim Holden mache ihre Sache klasse.
    Die Sets sind voller Details und Effekte, wirklich klasse gemacht.

    Was hat mich besonders beeindruckt
    Die ganze Erzählung wechselt immer zwischen zwei bis drei Handlungssträngen die aber zeitlich mehr oder weniger synchron sind. Ich mag das und verleiht dem Ganzen Tiefe.
    Erinnert hat mich die Serie an eine Mischung aus Bade-Runner und Total-Recal zusammen mit allem möglichen was im Schnittraum der SciensFiction Abteilung sonst noch so auf den Boden gefallen ist.
    Anständige Raumschiffe von innen und eine Storry die gefällt. Glaubhaft rüber gebracht und kurzweilig!!

    Staffel 2 kommt im Februar!
    https://youtu.be/3gj8tRaFIfs
    https://youtu.be/WHFMK9l5cCg
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Das klingt ja gut... ich hatte mal den Piloten angeschaut und dann aus irgendwelchen Gründen nicht weiter gemacht. Vielleicht unternehme ich noch mal einen Anlauf!

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122


    Die zugrundeliegend Romanvorlage
    Sitze im Hotelmund hab Zeit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #4
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Sitze im Hotelmund
    Das interessiert mich jetzt näher

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt näher
    Die Erklährung ist eher profan.... das Sofa hier ist sehr .... ach lassen wir das.... das "M" und die "Leertaste" sind am ihonone einfach zu sehr beieinader für meinen rechten Daumen

    Kann zudem keine Empfehlung aussprechen für das Buch nach aktuellen 50 Seiten wenn man die Serie gesehen hat.
    Ist leider ein wenig wie ein Ausmalbuch im Nachhinein die kleinen Detail nachzubessern die man seinerzeit vergessen hat.

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Hab die erste Staffel gerade durch.

    Technisch, Story, Stimmung und Schauspieler auf Top Niveau.

    Das einzige was mich etwas heruntergerissen hat, war das die Staffel in dem Moment endet wo einem offenbart wird worum es eigentlich geht.
    Die Staffel hat für sich kein sauberes Ende und ich hätte mir direkt gewünscht das es weitergeht.

    Soweit ich das bisher nachgelesen habe entspricht die erste Staffel der Hälfte des ersten Buches und das merkt man halt auch.

    Ansonsten für SciFi Fans absolut empfehlenswert, alleine die Sets sind alle auf Kinoniveau.

  7. #7
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wenn Du magst... die zweite hätte ich da... kannst grad weiter machen.

  8. #8
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    *meld* Ich brauche Ablenkung.

  9. #9
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    beide staffeln oder nur die zweite?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  10. #10
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Nur die zweite

    (hmm, liegt es nur daran, dass ich auf Deutsch geschaut habe, oder ist James „Jim“ Holden sowas von John Snow )

  11. #11
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ihr habt ne pm jungs, bitte bescheid geben wenn ichs wieder offline nehmen kann

  12. #12
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, kann Dir keine PM schicken...

    Daher hier: habe fertig.

  13. #13
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    S03 ist nun bei amazon verfügbar.. auch in DE... uind die Synchro ist gar nicht mal so schlecht... grad der doch eher komplexen Dialoge willen machts das ggf. einfacher.
    Und heir ist man auch voll des Lobes über S03
    https://www.heise.de/newsticker/meld...G-4307930.html

  14. #14
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Ich habe nun die 4. Staffel fast in einem Rutsch angesehen und finde sie noch besser als die vorherigen. Wobei ich mich damals durch die 1. Staffel fast quälen mußte.

    Die Einschätzung bei heise.de teile ich. Achtung, viele Spoiler:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...html?seite=all

    Das Einzige was echt übel ist, ist - nur in der deutschen Synchronisation - der leichte südeuropäische Dialekt der Gürtler, soweit sie in der Staffel neu eingeführt wurden. Was das soll?! Irritiert hat mich - wenn auch nicht schlimm - das wechselnde Bildformat: Bei den Szenen auf den Planeten gibt ein schwarzer Balken, der bei den anderen Szenen wieder weg ist. Und nein, es lag nicht an meiner Technik (ich habe traditionell alles "automatisch" abgestellt).

    Empfehlung für einen Serienmarathon, da jede Folge einen heftigen Cliffhanger hat. Freue mich auf die 5. Staffel.

  15. #15
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hab Gestern mit der 4. Staffel angefangen.
    Mist! Eigentlich hab ich mir noch ein paar Filme für die Weihnachstfeiertage vorgenommen. Daraus wird wohl erstmal nichts.

  16. #16
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Irritiert hat mich - wenn auch nicht schlimm - das wechselnde Bildformat: Bei den Szenen auf den Planeten gibt ein schwarzer Balken, der bei den anderen Szenen wieder weg ist.
    Ach, dann ist das wirklich so.
    Dachte irgendwann, hm, waren da schon die ganze Zeit Balken? Dann hab ich es wieder verdrängt.
    Erinnert mich an IMAX Filme. Fand diese Wechsel auch immer befremdlich...

  17. #17
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    War mir gar nich aufgefallen.

    Zusammenfasssend, habe es an zwei Abendenden durchgeschaut, muss ich sagen... GEILE STAFFEL!!
    Musst ich bei Staffel 1 manchmal etwas Langeweilse wegtrinken hatte ich das Gefühl bei Staffel 4 nun gar nicht!!

    Geht ab!! und riecht verdammt nach Staffel 5

  18. #18
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So, die vorletzte Staffel hat begonnen....
    Und ich hab die ersten dei Episoden grad gestern Nacht verschlungen... AAAALTER wie geil. Da kannst den ganzen Kindergarten Scheisst mit knuddeligen grünen Figürchen grad im Kindergarten lassen.

    Optisch wieder weltklasse, die Handlung die sich nach der Entdeckung der Tore gen Gürtler zuspitzt ist hammer sannend. Die Erde ist verwundet, der Mars ist nun im Vergleich zu den direkt bewohnbahren Planeten hinter den Toren uninteressant und verliert massiv an Bedeutung und die Gürtler müssen jetzt mal zusammenfinden.
    Zeitgleich bleibt die Frage offen was die Gesellschaft die die Tore erschaffen hat gekillt hatte.

    Es wird spannend.

    P.S. Leider ist nach Season 6 dann schluss.. aber da weine ich dann drüber.

  19. #19
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ab 10. Dezember kommen die letzten 6 Teile im wochentakt.

  20. #20
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Werden aber leider nur 6 Wochen sein... War ja angekündigt das man mit S06 da ein definitives ende baut. Aber nur sechs Episoden... das klingt "gehetzt".
    Nich das man die Gischte der Bücher noch irgendwie auffangen könnte... das schafft man nich mal in drei Staffeln aber das ist nach dem Rauswurf von Alex ja ehh nich mehr wirklich möglich und die Geschichte hat sich ehh schon massiv on den Büchern entfernt.
    Egal wie... ich freu mich drauf.. wenn es auch nur kurz wird.

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Schade, die hatte für mich potential, die bessere Deep Space Nine Serie zu werden.

  22. #22
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ich bin nach Sichtung des letzten Teils etwas Ratlos, irgendwie habe ich den Endruck die Staffel war für deutlich mehr Teile ausgelegt.

    Da ich nicht Spoilern möchte nur soviel, ein Handlungsstrang der sich durch die Staffel zieht wird einfach offen gelassen.

  23. #23
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, sehe ich auch so...es erscheint ein wenig übereilt fertig gemacht worden zu sein. Aber ich bin a auch etwas vom Buch "verwöhnt" wo dann am Ende alle froh waren das dann mal endlich Schluss ist.

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: Narcos
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 12:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 22:12
  3. Serienempfehlung: The Last Kingdom
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:30
  4. Serienempfehlung: Touch
    Von gibber im Forum TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 06:33
  5. Serienempfehlung: The Prisoner
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •