User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 254

Thema: Donald Trump wird US-Präsident       

  1. #126
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sehr erhellende Meinung zu Trump als Mad Man. Bisher dachte ich noch das er mehr Businessmann sei und pokert, aber nun denke ich, er ist doch eher ein Blödmann.
    Businessmann oder Blödmann, beides fängt mit B an ....
    Der Fall Mexiko ist in verschiedener Hinsicht erhellend. Trumps Regierung war es erfolgreich gelungen, die Neuverhandlung eines nordamerikanischen Freihandelsabkommens durchzusetzen. Die Vereinbarung steht, muss aber noch von den Parlamenten in Mexiko, Kanada und den Vereinigten Staaten abgesegnet werden. Wenige Tage nachdem Mexikos Regierung den Vertrag dem Parlament zur Ratifizierung vorgelegt hat, droht Trump mit neuen Zöllen auf sämtliche Importe aus Mexiko. Diese treten in Kraft, wenn das Land nicht binnen einer Woche erste Fortschritte in der Eindämmung des Flüchtlingsstroms erreicht. Kein Politiker, der eigentlich freien Handel will, torpediert mit neuen Zöllen ein mühsam vereinbartes Freihandelsabkommen.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16218086.html

    Zumal er ja nun genau das tut (Nachverhandeln von Verträgen), was er China vorgeworen hat ...


    Edit: und schon geht's weiter: https://www.heise.de/newsticker/meld...T-4438452.html
    "Es ist so unfair mit so schlechten, fake news! Warum tun sie nichts."
    *Heul doch ...* Is' ja nicht so, als ob er ja noch niiieeeiiiieee unfair war ....
    Geändert von JPK (04.06.2019 um 15:12 Uhr)

  2. #127
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Das ist ja nix neues. Trumps Lebensregeln sind ja recht einfach:
    1) Schuld sind immer die anderen.
    2) Regeln gelten nur für die anderen.
    3) Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

  3. #128
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    4.) Wenn alle Stricke reißen greift § 1.

  4. #129
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Neues aus Absurdistan:




    Edit - hier die wichtigste Passage ab 7:05 (weil Video Links mit Timestamp anscheinend nicht von den Board Tags richtig interpretiert werden) :

    https://youtu.be/mai5kYiRhzU?t=425

    ... I started SPEAKING very QUICKLY ....
    12 Sekunden !!

    Warun nur fühle ich mich an das hier erinnert: https://www.youtube.com/watch?v=gbPGmnCJXYI

    Das geile ist - der Uploader hatte schon einige Jahre vorher (Published on Feb 5, 2017) die helle Eingebung, wenn man genau hinschaut
    Geändert von JPK (22.07.2019 um 08:12 Uhr)

  5. #130
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.thedailybeast.com/white-...led-human-scum

    ....“The Never Trumper Republicans, though on respirators with not many left, are in certain ways worse and more dangerous for our Country than the Do Nothing Democrats,” Trump tweeted on Wednesday afternoon.“Watch out for them, they are human scum!”
    ...
    Was kommt als nächstes ... Entartete Kunst, Mobster in den Strassen die Trump-Gegner lynchen .... ?

    Edit: passt ja wie die Faust auf's Auge dazu:
    Trump bestraft seine Feinde mit dem kündigen der Abos : https://www.zeit.de/politik/ausland/...0#cid-50265833

  6. #131
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes ...
    ... der Untergang des Abendlandes.

    Ich lehne mich beruhigt zurück, denn ich habe das 1988 ... 1991 schonmal durch: Entweder klappt die Perestroika in den USA oder sie besteht anschließend aus 50 Ganz Unabhängige Staaten (GUS)

  7. #132
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    du meinst, Geschichte wiederholt sich? Da hat mal ein Prominenter dazu gemeint: "Nur als Farçe"

  8. #133
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Korrekt: "Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce", (Karl Chemnitz, "Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte").

    Zumal Herr G. durchaus <O-Ton meiner Mutter> das Kainsmal </O-Ton meiner Mutter> auf der Stirn hatte, fehlte ihm die Haarpracht eines Herrn T., nur so als Beispiel für die derb-lustigen Elemente.

    Es stellen sich aber auch praktische Fragen: Also, sofern Gorb^^^Trump scheitert und die USA entsprechend den Bach 'runtergehen:
    • wie reagieren lang-/kurzfristig die (Aktien-) Märkte?
    • welche Währungen sollte ich vorrätig haben?
    • Flucht in Sachwerte?

    Alles in Wasser, Konserven und Waffen investieren und einen SO suchen?

  9. #134
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    - ob Long oder Short, das Geld ist Fort Nach dem Crash ist vor dem nächsten grossen Gewinn.
    - Gold, Silber, Pässe diverser Länder
    - Ja (aber keine Immobilien, höchstens evtl. billigen Grund in der Pampa den man bewirtschften kann)

    Fallls es wirklich so hart kommt, wird ein Ballungszentrum Sodom und Gomora sein. Also nur Waffen für die Flucht. Google mal nach Fluchtberichten nach Wirbelsturm Cathrina und Co.
    Geändert von JPK (26.10.2019 um 09:02 Uhr)

  10. #135
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    ich hefte das mal hier unter Trump ab, da die Beiden ja damnächst gut zusammenarbeiten werden .... Wenigstens ein "lustiger" Vergleich mit Nero

    Boris Johnson, ein politischer Hasardeur und Angehöriger der heruntergekommensten Kreise einer dekadenten britischen Oberklasse, die in den vergangenen 150 Jahren ein ganzes Empire verspielt hat, und der sich in der Rolle des destruktiven Charakters eines wiedergeborenen Nero gefällt, der sich im Feuerschein des untergehenden Großbritannien sonnt.
    https://www.heise.de/tp/features/Get...e-4615313.html

  11. #136
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Wer wissen will, was Mr. Trump lt. Eigendarstellung bisher erreicht hat, wird hier fündig:
    https://www.whitehouse.gov/wp-conten...rump-final.pdf

    Eine Übersetzung findet sich hier:
    https://www.achgut.com/artikel/ich_s...chichtsbuecher

    Das geballte Gute:

    "7 Millionen neue Arbeitsplätze; die niedrigste Arbeitslosigkeit überhaupt für Afroamerikaner, Hispanoamerikaner und asiatische Amerikaner; ein wiedererstarktes Militär; ein komplett reformiertes VA (Veterans Affairs) einschließlich Choice Program und Accountability Act für unsere großartigen Veteranen; mehr als 170 neue Bundesrichter und zwei Richter des Obersten Gerichtshofs; Steuerkürzungen von historischem Ausmaß; die Beseitigung des individuellen Mandats; der erste Rückgang der Preise für verschreibungspflichtige Medikamente seit einem halben Jahrhundert; die erste neue Waffengattung der United States Military seit 1947, die Space Force; verstärkter Schutz des Zweiten Verfassungszusatzes; Reform der Strafjustiz; ein besiegtes ISIS-Kalifat und die Tötung des Welt-Terroristenführer Nummer eins, al-Bagdadi; der Ersatz des katastrophalen NAFTA-Handelsabkommens durch das vorzügliche USMCA (Mexiko und Kanada); ein erster Durchbruch in den Verhandlungen über ein Handelsabkommen mit China; umfangreiche neue Handelsabkommen mit Japan und Südkorea; Rückzug aus dem schrecklichen Iran-Atomwaffen-Deal; Kündigung des unfairen und kostspieligen Pariser Klimaabkommens; Aufstieg zur Nummer Eins der Welt-Energieerzeuger; Anerkennung der israelischen Hauptstadt, Eröffnung der amerikanischen Botschaft in Jerusalem und Anerkennung der israelischen Souveränität über die Golanhöhen; eine enorme Reduzierung illegaler Grenzübertritte, das Ende der Catch-and-Release-Praxis und der Bau der südlichen Grenzmauer – und das ist erst der Anfang, es gäbe so viel mehr aufzuzählen."

    *hier fehlt ein passender Smilie*

  12. #137
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    image-1503763-640_panofree-tigw-1503763.jpg

    Weil's gerade so gut passt

  13. #138
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Selbstverständlich wirft Trump Twitter jetzt vor, die Meinungsfreiheit zu untergraben. Genauso selbstverständlich tut er das auf Twitter.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...ue#pageIndex_3

    Die beste Demokratie, die man mit Geld kaufen kann ...
    Geändert von JPK (27.05.2020 um 13:45 Uhr)

  14. #139
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    “We've taken action in the interest of preventing others from being inspired to commit violent acts, but have kept the Tweet on Twitter because it is important that the public still be able to see the Tweet given its relevance to ongoing matters of public importance,” the company said.
    Kann man das nicht auch für Trump als Person einrichten? Also so ein potemkisches Dummy-White House ohne Befugnisse nur für Trump (der aber von nix weiss) und man beobachtet ihn wie ein Zoo-Tierchen... weil : preventing others from being inspired to commit violent acts ... it is important that the public still be able to see

    https://www.zerohedge.com/political/...olence-warning

  15. #140
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht auch für Trump als Person einrichten? Also so ein potemkisches Dummy-White House ohne Befugnisse nur für Trump (der aber von nix weiss) und man beobachtet ihn wie ein Zoo-Tierchen... weil : preventing others from being inspired to commit violent acts ... it is important that the public still be able to see
    Gute Idee:
    Quasie als Trumpman show

  16. #141
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Genau so!

  17. #142
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    *Breaking News*
    „Die Augen der Weltgemeinschaft sind auf Minnesota, Chicago und Washington gerichtet“, so Maas. Man werde Machthaber Trump „persönlich für die Verbrechen gegen die Menschenrechte zur Verantwortung ziehen“. „Wer Krieg gegen das eigene Volk führt“, habe sich „aus der westlichen Wertegemeinschaft verabschiedet“.

  18. #143
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Oh mann, unser Maas?! echt jetz?! Der Maas, mit dem NetzDG, der Vorratsdenspeicherung ... ? *stillimKellervorsichhinwein*

  19. #144
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Oh mann, unser Maas?! echt jetz?! Der Maas, mit dem NetzDG, der Vorratsdenspeicherung ... ? *stillimKellervorsichhinwein*
    Hast du den Artikel gelesen? Das war Satire!!

  20. #145
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Hast du den Artikel gelesen? Das war Satire!!
    mmeehhh ... hab den Aufmacher übersprungen und Podcasts höre ich nicht.
    Ein satirischer Tagesschau-Beitrag von Jens Berger.
    Seit wann sind die Nachdenkseiten vom Postillion infiltriert worden ...

  21. #146
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Szenario für den Herbst:
    Donald Trump bleibt US Präsident
    wollen wir mal hoffen, dass Loo unrecht hat

  22. #147
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Ich kann gar nicht soviel.....

  23. #148
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und am Ende des 3. Weltkrieges verbünden sich Europa, Russland und China um als Aliierte die USA von dem Diktator und seinen Gräueltaten zu befreien.

  24. #149
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Lese ich leider zum ersten Mal zum "Heliokoptergeld":

    Stimulus Check

    "Die Cares Act wurde am 27. März 2020 unterzeichnet bietet einige Erleichterung. Millionen von Amerika werden in naher Zukunft einen dringend benötigten Stimulus-Check erhalten. Stimulus-Checks werden in den nächsten 3 Wochen erwartet.

    Das CARE Act sieht bis zu 1,200 US-Dollar für Personen vor, die weniger als 75,000 US-Dollar verdienen. Ehepaare, die weniger als 150,000 US-Dollar verdienen, können bis zu 2,400 US-Dollar erhalten. Personen mit Kindern erhalten zusätzlich 500 USD pro Kind."
    https://americafamilylawcenter.org/d...child-support/
    Wir bekommen glaube ich 300 EUR, statt 2.900 USD ... ... irgendwie fehlt mir die Berichterstattung

  25. #150
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    300 EUR, statt 2.900 USD
    Musst nur schnell in die Staaten auswandern

Ähnliche Themen

  1. Der Donaldist wird alt....
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 14:09
  2. Hurtig .. PSN US Flashsale bis heute abend
    Von Yamiro im Forum Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 08:25
  3. Imp wird 33!!
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 17:08
  4. Artikel: Sony PS3 wird billiger
    Von ronin im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:17
  5. [PS3] US-PSN Account vergessen....
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •