User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 254

Thema: Donald Trump wird US-Präsident       

  1. #226
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Was reimt sich auf "Biden"?

    Bye, Don!




    Sehr geil fand ich auch die Demonstrantin auf Demokraten-Seite, die ein Schild "You're fired!" hochhielt.

  2. #227
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Grad eben fragte mich Mrs. Fly, wer denn überhaupt diese Wahlfrauen/-männer seien. Ich konnte nur das Wahlsystem, deren Rolle, von den Wahlergebnissen abweichende Entscheidungen von Wahlleuten und die jeweilige Anzahl pro Bundesstaat ergoogeln. Aber: wer sind die?


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  3. #228
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    John, Jacko, Slippn, Gringo und Karl-Heinz.

    Ernsthaft: https://www.usa-info.net/usa-wiki/wa...er-in-den-usa/

    Die Wahlmänner und -Frauen werden von den jeweiligen Parteien der Bundesstaaten gewählt.
    Geändert von fireball (07.11.2020 um 20:41 Uhr)

  4. #229

  5. #230
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    John, Jacko, Slippn, Gringo und Karl-Heinz.

    Ernsthaft: https://www.usa-info.net/usa-wiki/wa...er-in-den-usa/

    Die Wahlmänner und -Frauen werden von den jeweiligen Parteien der Bundesstaaten gewählt.
    Das weiß ich alles. Das beantwortet aber nicht meine Frage.


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  6. #231
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Fly Beitrag anzeigen
    Das beantwortet aber nicht meine Frage.
    Ich nehme an, Du meinst diese Frage:

    Zitat Zitat von Fly Beitrag anzeigen
    wer sind die?
    Präzisiere, was Du mit "wer" meinst. Namentliche Auflistung?
    Konnte ich für 2020 noch nicht finden, vermutlich, weil die "amtlichen" Ergebnisse noch nicht da sind und das "College" noch nicht zusammengetreten ist.
    Für 2016 hier.
    Falls Du einen persönlich kennst, grüß ihn von mir.

  7. #232
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Mich interessieren keine Namen. Nur, was einen zum Wahlmann qualifiziert und ob diese öffentlich bekannt sind. Letzteres sehe ich kritisch, da dieses Angriffspotential bietet.


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  8. #233
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    https://de.wikipedia.org/wiki/Electoral_College

    "Die Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten erfolgt indirekt alle vier Jahre am Wahltag. Obwohl die Stimmzettel heute gewöhnlich die Namen der Kandidaten für das Präsidenten- und Vizepräsidentenamt selbst enthalten, bestimmen die Wahlberechtigten unmittelbar nur die Wahlleute für den Bundesstaat, in dem sie wohnen, oder für den Bundesdistrikt, wenn sie ihren Wohnsitz in Washington, D.C. haben. Diese Wahlleute wählen später den Präsidenten und Vizepräsidenten."

    Heisst: ja, die sind öffentlich bekannt, denn genau sie werden von den Bürgern der Bundesstaaten gewählt.

  9. #234
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und Trump ist immer noch für einen Lacher gut: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17042278.html

  10. #235
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Unter Trump ist die Betriebstemperatur in den USA in der Politik, aber auch in der Gesellschaft in den roten Bereich gestiegen. Alleine das Dauergewitter auf Twitter: Trump verkündet weltpolitische Entscheidungen über sein Konto @realdonaldtrump. Er feuert Minister, er wiegelt auf und er bewegt die Märkte mit seinen nie enden wollenden Tweets. Das Trump-Twitter-Archiv hat mitgezählt: Als Präsident hat Donald Trump über seinen (privaten) Account bislang mehr als 24.700 Botschaften abgesetzt, in den vergangenen Monaten waren es im Schnitt 43 am Tag. Mehr als 180 Menschen hat er per Tweet beleidigt ("könnte in Tennessee nicht zum Hundefänger gewählt werden"), mehrere davon öfter als einmal.
    https://www.thetrumparchive.com/
    Bsp: https://www.thetrumparchive.com/insights/insults


    Interessant, was da so abging ... https://www.heise.de/news/Joe-Biden-...p-4951282.html

    Edit: Herrlich:

    Trump flog übers Kuckucksnest.jpg
    Geändert von JPK (08.11.2020 um 17:18 Uhr)

  11. #236
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch ! @Fly
    Stell Dir vor :
    1820 Ein Bundestatt hat gewählt und die Stimmen ausgezählt.
    Das dauerte damals noch länger , weil sie keoine IKEA Kisten für die Stimmzettel hatten.

    Dann wurdenj die Wahlmänner (Nie Frauen ?) bestimmt.
    Die sattelten dann das Pferd und ritten in den Sonnenuntergang,
    ausser sie kamen westlich von Washington DC weg, Dann ritten sie eher in den Sonnenaufgang.

    Und wenn sie in Washington agekommen waren , gaben sie ihre Stimme ab.
    Nicht immer für den Mann (!!!) für den sie geschickt wurden

  12. #237
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das generische Maskulinum im Begriff "Wahlmänner" ist der Übersetzung geschuldet. Im Englischen heißen diese Personen "Electors".

    Aber Du hast insofern Recht, dass es sich 1820 tatsächlich ausschließlich um Männer (und die dann auch ausschließlich weiß) gehandelt haben dürfte. Das 19A trat nämlich erst 1920 in Kraft; Frauen waren zuvor nicht wahlberechtigt.

  13. #238
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  14. #239
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693

  15. #240
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017

  16. #241
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  17. #242
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Naja, das gilt ja nur für Bundesrecht und eine Menge Anklagen laufen ja über Landerecht

    UNd wie im Text steht ist eine Begandigung ja keine Rahbilitierung sondern auch eine Anerkennung der Verantwortung/Schuld. Das hta er natürlich nicht verstanden.
    Aber allein der Vesuch...

  18. #243
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Aber allein der Vesuch...
    Deswegen Drecksack ... Im guten, alten Frankreich hätte das Fallbeil schon längst gesprochen ...

  19. #244
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Tach Auch !

    Wolltest Du nicht immer schon über eine JFK Lösung sprechen?

  20. #245
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Tach Auch !

    Wolltest Du nicht immer schon über eine JFK Lösung sprechen?
    Die Idee hat zwar was für sich. Wir brauchen keinen Marytrer für die Ultra Rechten.
    Sonst singen die Republikaner demnächst auf jedem Parteitag das Donald Trump Lied

  21. #246
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ne einen Märtyrer brauchen die Rechten nur wirklich nicht !

  22. #247
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Auch noch im Nachgang interessant: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17106488.html
    Mit den vollstreckten Todesstrafen durch den Bund handele Trumps Regierung nicht nur gegen den Trend, sondern auch gegen historisch etablierte Normen, bemängeln Kritiker. Zuletzt verantwortete ein abgewählter Präsident Ende des 19. Jahrhunderts eine Hinrichtung.

  23. #248
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sie wolle einen „instabilen Präsidenten“ daran hindern, „Militärschläge zu beginnen“ oder einen „atomaren Angriff“ zu befehlen.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17136807.html

    Kann man sich nicht ausdenken sowas ... Dr. Seltsam ...

  24. #249
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Etwa 1.100 Soldaten der Nationalgarde rücken zur Unterstützung der Polizei an. Laut der New York Times gibt Vizepräsident Mike Pence den Einsatzbefehl, nachdem ihn Donald Trump verweigert hat.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...en-video-karte

    Das muss man sich mal überlegen. Die Wirklichkeit ist dermaßen absurd, das alle Satire obsolet wird.

    Dieser Idiot bestellt als abgewählter Präsident noch den Boden, und die Saat der Zukunft wird prächtig gedeihen. Die nächsten Jahre werden nun noch schwieriger werden, da mal wieder ein wenig Einigkeit herzustellen. https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...versuch-bilder
    Diese Bilder zeigen, dass auf die zivilisatorische Schutzschicht kein 100-prozentiger Verlass ist. Was daraus folgt, liegt im Auge des Betrachters: Besorgnis oder, ganz im Gegenteil, Ermutigung.
    ...
    Als tunesische Bürger vor zehn Jahren in den Präsidentenpalast des Diktators Ben Ali eindrangen und ein obszönes Ensemble aus Kitsch und Gold vorfanden, fotografierten sie die Gegenstände, Symbole des erpressten Reichtums. Die faschistischen Randalierer von Washington, D. C., hingegen fotografierten: sich.
    ...
    Joe Biden ist kein Barack Obama; auf dem Feld der Bilder hat der Trumpismus eine Schlacht gewonnen, mag auch der Feldherr fallen.
    Bin mal gespannt, wie in 5 Jahren die USA international dastehen werden. Das kann nur weiteres Chaos und sinnlose Gewalt/Kriege bringen, wenn Biden sich nicht als starker Mann entpuppen sollte. Er wird erst mal gegen die aufgehende Saat seines Vorgängers kämpfen müssen.
    Währenddessen lacht sich China ins Fäustchen, braucht nur zu warten bis sich die USA selbst zerlegen.
    Oh mann, mittlerweile bete ich das Europa sich zusammenrauft und stabilisieren wird.

    Edit: einer der Kommentare macht mir Hoffnung:
    Frei nach 4chan:

    "Man stelle sich vor man hat die letzten 5 Jahre damit verbracht sich in Online-Foren unaufhörlich das Hirn schmelzen lassen, fliegt während einer Pandemie nach Washington, um Trump über Oprah und Pence jammern zu hören und marschiert dann zum Kapitol, um auf seinen Befehl hin zu randalieren und Selfies zu machen.

    Auf dem Nachhauseweg hört man, dass Biden trotzdem gewonnen hat und die eigenen Lieblings-Twitter-News-Quellen mit Namen wie "Patriot Newsman of the West" und römischen Statuen als Avatar nennen dich einen "schwulen Antifakommunisten-Schauspieler".
    Am nächsten Tag beugt der Gottkönig, den man auf so viele Warhammer-Memes geshoppt hat das Knie und sagt: "Es tut mir leid, das waren abscheuliche Verbrechen! Bitte lass mich wieder tweeten, Jack!"
    Man kann nicht D.C. verlassen, weil man als "Flight Risk" gebrandmarkt ist. Man kann nicht bleiben, weil die Cops einen suchen, nachdem einer der ihren gestorben ist.
    Der Zimmergenosse im einzigen Hotel, dass bereit war einen aufzunehmen, nennt sich based_kekistani1488 und will dir seine Anime-Torrents zeigen. Die Sonne geht unter und dir wird kalt."
    Edit2: und weiter geht's : https://www.wiwo.de/politik/ausland/.../26782540.html
    Trump erhob schwere Vorwürfe gegen Twitter. In einer über Journalisten im Weißen Haus verbreiteten Mitteilung Trumps hieß es: „Twitter-Mitarbeiter haben sich mit den Demokraten und der radikalen Linken bei der Entfernung meines Kontos von ihrer Plattform abgesprochen, um mich zum Schweigen zu bringen – und Euch, die 75 Millionen großartigen Patrioten, die mich gewählt haben.“ Belege für seine Anschuldigung legte er nicht vor.
    Geändert von JPK (09.01.2021 um 13:15 Uhr)

  25. #250
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich weiß auch nicht, wie die in Hollywood weitermachen wollen - Serien wie House Of Cards sind unter diesen Bedingungen doch gähnend langweilig, weil die Realität viel bizarrer ist. Mein Fehler war, dass ich House Of Cards häppchenweise in den letzten 12 Monaten geschaut habe - immer so nach den Nachrichten abends. Was zur Entstehungszeit vielleicht noch als absurd oder überzogen/übertrieben/weit hergeholt galt, ist leider durch die Realität sowas von überholt worden...

    Und irgendwelche Patrioten-Kacke will man doch jetzt auch nicht mehr sehen...

Ähnliche Themen

  1. Der Donaldist wird alt....
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 14:09
  2. Hurtig .. PSN US Flashsale bis heute abend
    Von Yamiro im Forum Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 08:25
  3. Imp wird 33!!
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 17:08
  4. Artikel: Sony PS3 wird billiger
    Von ronin im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:17
  5. [PS3] US-PSN Account vergessen....
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •