User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 254

Thema: Donald Trump wird US-Präsident       

  1. #26
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das wäre in der Tat ein arg dünner Strohhalm. Nicht völlig unmöglich, aber mit Blick auf die kalten, harten Fakten sehr unwahrscheinlich.

    Im Moment sieht es so aus, als stände es 306/232 für Trump (MI (16/R) und NH (4/D) haben noch nicht offiziell gemeldet, sind aber komplett ausgezählt, ich habe die entsprechend in die 306/232 eingerechnet).
    Man müßte also 37(!) (eigentlich 38, sonst ist's gespaltener Arsch) faithless electors haben, und die bezogen auf die republikanischen Stimmen (also von den 306 electors für Trump, denn die anderen 232 wählen sowieso für Clinton). Diese müßten dann auch selber für Clinton stimen und sich nicht nur einfach enthalten.
    Weiterhin gibt es in 29 Staaten und dem District of Columbia gesetzliche Regelungen, die electors binden, den Kandidaten zu wählen, für den sie entsendet wurden. Aber auch in den anderen 21 Staaten ist das nicht so komplett frei - die electors sind Parteisoldaten. Die Wahl ist namentlich - wer abweicht, der kann eine weitere Karriere in seiner Partei sicher abhaken.

    Nunja, und wenn wirklich das unwahrscheinliche passiert: Das würde für Clinton eine richtige Achterbahnfahrt. Jede Wette, das ihr dann der (republikanisch dominierte) Kongress bei jeder kleinsten Gelegenheit derart rüde in die Parade fahren würde, das Obama im Nachhinein seine eigenen Erfahrungen mit dem Kongress als Kuschelstunde bezeichnet.

  2. #27
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    versuchen Sie nun mit landesweiten Protesten die Wahlmänner dafpn zu überzeugen
    Quasi die Entscheidung auf der Straße suchen, eine Soros- Farbenrevolution in den USA. Die "blaue Revolution"?

    Wenn, dann marschieren IMHO die Milizen auf. Und die sind nicht nur reaktionär, sondern auch bewaffnet

  3. #28
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hm... also bleibt nur noch ein Militärputsch. Hat woanders ja auch schon nicht funktioniert

  4. #29
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das wäre dann aber echt die Maximalironie - Demokraten zerschießen Demokratie wegen Angst vor Undemokraten. Naja, wird nicht passieren, siehe mein letzter Beitrag dazu.

    Um mal wieder ein wenig Spaß in die Sache reinzubringen:
    us_trilogy.PNG

  5. #30
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber echt die Maximalironie - Demokraten zerschießen Demokratie wegen Angst vor Undemokraten.
    Selbstmord aus Angst vor dem Tod...soll nIcht selten Sein.

  6. #31
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber echt die Maximalironie - Demokraten zerschießen Demokratie wegen Angst vor Undemokraten
    Grins - was ein geiles Konzept. Ergibt ein geniales Script für einen Blockbuster

  7. #32
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  8. #33
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Geändert von Donaldist (14.11.2016 um 10:02 Uhr)

  9. #34
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Lese eben:

    "Am 19. Dezember werden die Wahlmänner des U.S. Electoral College ihre Stimmzettel zur Präsidentschaftswahl abgeben. Wenn alle so wählen wie ihr Staaten entschieden haben wird Donald Trump gewinnen. Allerdings können sie auch für Hillary Clinton wählen, wenn sie wollen. Selbst in den Staaten, in denen das nicht erlaubt ist, müssten sie jediglich eine kleine Strafe zahlen - mit Sicherheit würden Clinton Unterstützer diese Strafe gerne begleichen."
    https://www.change.org/p/u-s-elector...am-19-dezember

  10. #35
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, so nett wie das klingt, aber das wird nicht passieren.
    Und selbst wenn es passiert wüsst ich nicht ob dies wünschenswert ist. Das wäre der Gipfel dessen was sich die Trump wähler unter dem ignorieren ihrer Wähler-Stimme vorstellen. DAS reisst ein ehh schon gespaltenenes Land dann vollends endzwei... und, es würde Trump zum Märtyrer ohne ihn umzulegen.... auch irgendwie doof.

  11. #36
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich denke, man muss sich jetzt sowohl Innen- wie auch Außenpolitisch darauf einstellen, dass Trump für die nächste Amtszeit US-Präsident ist. Nach irgendwelchen Strohhalme greifen zu wollen, um die Wahl zu verhindern wäre nicht nur nicht zielführend, sondern würde alles nur noch verschlimmen, wie auch frauhansen schon schrieb.
    Die europäische Aussenpolitik muss mit diesem Präsidenten im Gespräch bleiben und dabei selbstbewusst und offensiv europäische Positionen vertreten.
    Vielleicht ist das ja auch für Europa eine Chance wieder stärker zusammen zu wachsen. Immerhin wird da einiges auf uns zu kommen.
    Evtl. ist Trump ja auch nicht nur schlecht. Er hat ja schon bei einigen Themen zrückgerudert bzw. seine Aussagen etwas relativiert. An einigen Stellen an der Grenze zu Mexico wird's wohl auch ein Zaun tun. Obamacare soll nicht abgeschafft sondern vereinfacht und verbessert werden.
    Aussenpolitisch könnte es nicht verkehrt sein, dass er sich mit Putin ganz gut versteht. Natürlich besteht die Gefahr, dass Putin Trump gnadenlos über den Tisch zieht. Andererseits könnte mal Bewegung in z.B. die Syrienkrise kommen um das Schlachten doch zu beenden.

  12. #37
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Kann ich Dir nur zustimmen... er hat ja einen grossteil seiner Vorderungen direkt nach der Wahl schon von seiner Homepage gelöscht.
    Was ihn für mich grundsätzlich nicht wählbarer macht nur weil er wie die von ihm beschimpfte herrschende Klasse nach der Wahl einige Schritte zurück tut



    Ganz allgemein sehe ich in Trum das für hier von relevants kleiner Übel. Vielmehr sind es die von mir oben schon genannten rechts-aussen Effekte die sich vor unserer Haustüre abspielen.

  13. #38
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Was ihn für mich grundsätzlich nicht wählbarer macht nur weil er wie die von ihm beschimpfte herrschende Klasse nach der Wahl einige Schritte zurück tut
    Das ist natürlich völlig korrekt.
    Man nuss allerdings jetzt das Beste daraus machen und die Dinge positiv angehen.
    Die USA jetzt für vier Jahre abzuschreiben wäre fatal

  14. #39
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Interessant ist die Frage, warum fast alle Prognosen der Medien für Hillary ausgingen. Bzw. jeder sicher war, das Trump unmöglich es schaffen würde.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14527839.html

    Wo war noch mal Berichterstattung, Diskussionsrunden, Interviews wie sie mal vor dutzenden von Jahren Journalisten praktizierten?
    https://www.youtube.com/results?sear...+Gespr%C3%A4ch
    https://youtu.be/WgjGKsi8rZ4
    https://www.youtube.com/results?sear...+scholl+latour

    Sowie folgender Dialog, der im Rückblick einen nur feixen läßt:

    http://bazonline.ch/us-wahl/ein-beru...story/25608045

    Wer die Prognosen anzweifelte, galt als ein Mitglied der Flat Earth Society, jenes Clubs der Wahnsinnigen, die daran festhalten, dass die Erde eine Scheibe ist. Unvergessen ist jener Austausch von Brianna Keilar, einer CNN-Reporterin, mit Michael Cohen, dem Anwalt von Donald Trump.

    Keilar fragte, fast etwas *aufgeräumt: «You guys are down.» – «Eurer Kampagne läuft es schlecht.» «Says who?» – «Sagt wer?», fragte Cohen, und sein Gesicht blieb zugänglich wie eine Stahlplatte, in jener Art, wie das nur amerikanische Anwälte fertigbringen. «Polls. Most of them. All of them!» – *«Umfragen. Die meisten. Alle!» Cohen schwieg lange und sagte: «Says who?» «Polls. I just told you. I answered your *question.» – «Die Umfragen. Ich sagte es Ihnen doch gerade. Ich habe Ihre Frage beantwortet», sagte Keilar, nun klang sie verzweifelt. «Which polls?» – «Welche Umfragen?» «All of them.» – «Alle.»

    Die Sequenz verbreitete sich blitzschnell im Internet, es tauchten zahllose Varianten auf, wo man sich über Cohen, den vermeintlichen Idioten, lustig machte. Doch jetzt, wer hatte recht? Wer lacht am besten? Das Gleiche gilt für die vielen Fakten-Checker, ein neuer Beruf in Amerika, wo Leute vorgeben, Fakten auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, wenn man aber genauer hinschaut, stellt sich oft heraus, dass eben auch diese Leute nicht neutral oder objektiv sind, sondern viele Urteile, die sie fällen mit der ernsten Miene des Physikers, unterliegen ebenfalls ihren Vorlieben – und auch diese lagen fast immer bei Hillary Clinton.
    Cohen stellt hier die richtige Frage und mehr als Wiederholung von wiederholtem Dünnpfiff fällt der guten Frau nicht ein.
    Einfach mal Nachdenken, was das Gegenüber sagen möchte und nicht einfach Filtereblasen-Bestätigungs-Bullshit raushauen.
    Wenn brauchbarere Infos und Meinungen eher von einer Sendung "Die Anstalt" kommen denn von den vermeintlichen Nachrichtensendern, dann braucht sich über "Medienkompetenz" keiner zu wunder.

  15. #40
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359

  16. #41
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja ja, auf der anderen Seite hätte es wohl umgekehrt brennende Strohpuppen gegeben... so gesehen ist das noch der normale Weg. Zumal dies ja wohl nicht aus der Clinton Kamapagnie selbst zu kommen scheint.

  17. #42
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Ja, klar. Erst werden "Bauern" vorgeschickt. Übrigens: "Michigan verwendet Papierstimmzettel, die in Scanning-Maschinen eingespeist werden, die nicht mit dem Internet verbunden sind."
    http://www.detroitnews.com/story/new...gged/92407242/

  18. #43
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  19. #44
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das Ganze hat keine Chance... aber okay, das habe ich bei Trump auch gesagt.
    Auf der Andern Seite weiss ich nicht, wie oben schon genannt, ob dieses Thal durch das wir jetzt durch müssen nicht sogar sehr heilsam sein kann. So quasi die Homöopathische Erstverschlimmerung

  20. #45
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Dann hoffen wir mal, das es nicht chronisch wird, oder schon ist...
    Und das seine Potenz ausreichend sein wird ...
    Wenn es um die Erstverschlimmerung geht, muss unbedingt unterschieden werden, ob wir eine akute oder eine chronische Erkrankung behandeln.

    ...

    „… wo aber Arzneien von langer Wirkungsdauer ein altes oder sehr altes Siechthum zu bekämpfen haben, da dürfen keine dergleichen, anscheinende Erhöhungen der ursprünglichen Krankheit, während des Laufes der Cur sich zeigen …“

    Das ist wichtig! Die berühmte homöopathische Erstverschlimmerung wollen wir bei chronischen Krankheiten nämlich gar nicht haben! Wenn sich die Symptome einer chronischen Krankheit nach einer homöopathischen Verordnung verschlimmern, dann ist etwas ganz anderes passiert: Die Gabe war zu groß! Und zu groß heißt hier: zu wenig potenziert und/oder zu häufig gegeben und/oder in einer zu großen Menge gegeben. Kent sagt dazu:

    „Diese Verschlimmerung wird unnötig verlängert durch zu niedrige Potenzen. Sie wird auch verlängert durch Wiederholung der Gaben.“ (Diese Aussage darf nicht dazu verleiten, nur mit ganz hohen Potenzen zu arbeiten. Die Potenz muss immer auf den Einzelfall abgestimmt sein.)

  21. #46
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81

  22. #47
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    thats makes boemerman great again

  23. #48
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439

  24. #49
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Kollege mir eben den Artikel hier zu lesen gegeben..... also so als ITler ist mir die technische Machbarkeit ja klar... die konsequente Umsetzung verblüfft mich jetzt aber doch.
    https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03...ie-bombe-gibt/

    Bin ich froh das ich Facebook nicht nutze... und rette mich, ohne dran selber zu glauben, das ich somit ja keine Spuren hinterlasse

  25. #50
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Kollege mir eben den Artikel hier zu lesen gegeben..... also so als ITler ist mir die technische Machbarkeit ja klar... die konsequente Umsetzung verblüfft mich jetzt aber doch.
    https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03...ie-bombe-gibt/

    Bin ich froh das ich Facebook nicht nutze... und rette mich, ohne dran selber zu glauben, das ich somit ja keine Spuren hinterlasse
    ROFL - ich wollte genau diesen Link posten - grade eben.

    Diesen Artikel kann ich nur jedem halbwegs klardenkendem Menschen mit Interesse an der Zukunft ans Herz legen. Ganz krasser Tobak.
    Gemäß meiner Erfahrung, das 80% meiner Mitmenschen sich eh für nichts anderes interrssieren als bis zu Grenze ihres (engen) Horizonts, sorge ich mich um die nächsten Machtverschiebungen weltweit. Wird aber nix ändern, da mache ich mir lieber mehr Gedanken über meine persönliche Exit-Strategie,

Ähnliche Themen

  1. Der Donaldist wird alt....
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 14:09
  2. Hurtig .. PSN US Flashsale bis heute abend
    Von Yamiro im Forum Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 08:25
  3. Imp wird 33!!
    Von goemichel im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 17:08
  4. Artikel: Sony PS3 wird billiger
    Von ronin im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:17
  5. [PS3] US-PSN Account vergessen....
    Von kuebel im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •