User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bevorzugter CD-Rohling-Typ für Bellagio P807?       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    1

    Bevorzugter CD-Rohling-Typ für Bellagio P807?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche CD-Rohlinge der Bellagio P807 am besten 'verträgt'?

    Normalerweise verwende ich Platinum CD-R 80, aber mein aktueller Bellagio-Player erkennt 50% der Scheiben nicht

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich kenne zwar den Bellagio Player nicht, weiß aber, dass Platinum Rohlinge nur minderwertige Qualität sind. Ein Kunpel verwendet die auch. Wenn er mir mal einen leiht, kann ich den auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lesen. Er hat auch schon festgestellt, dass viele Rohlinge nach kurzer lagerung schon nicht mehr lesbar sind.

    Versuche es mal mit Verbatim Rohlingen. Die sind zwar etwas teurer aber von deutlich besserer Qualität. Damit kommt eigentlih jedes laufwerk gut zurecht

  3. #3
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Es geht hier um CDs, aber ich will mal meine Meinung zu diversen Verbatim Rohlingen kundtun; seitdem sehen meine Geräte nichts mehr von dieser Firma.

    So viel zumindest zu diesen Rohlingen !

    BTW; ich schrieb da etwas von einem halben Jahr; das waren nur die Rohlinge, die ich zuletzt prüfte oder die am längsten durchhielten, was bei 2-3 Boxen eh nur 1-2 Rohlinge waren, tatsächlich waren viele schon wenige Stunden nach dem Brennen Schrott.
    Gebrannt auf 2 verschiedenen Brennern, 2 Tools und verschiedenen Speeds, das war völlig egal ...

    Später dann konnte ich den Rest retten, nachdem ich die Rohlinge mißhandelt hatte; gespült (da kam eine richtige Glibberschicht runter), im Kühlschrank gelagert, am Plastikshirt gerieben etc ...
    Geändert von LouZipher (11.03.2011 um 10:55 Uhr)
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  4. #4
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar den Bellagio Player nicht, weiß aber, dass Platinum Rohlinge nur minderwertige Qualität sind.
    Platinium verwendet meistens Verbatim-Rohlinge. Ich tippe bei dem Problem von technik-laie, (so wie er es im Alt-Board geschildert hat), eher auf einen sterbenden Loader.

Ähnliche Themen

  1. Subwoofer Test CD
    Von Sabbelbacke im Forum Lautsprecher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •