User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: RC Spass am Treffen?       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    "Nur in der Kapazität" bewirkt bei gleicher C-Rate aber auch unterschiedlichen maximalen Entladestrom, das sollte man berücksichtigen.

    -> Kapazität * C-Rating = maximaler Strom

    300mAh mehr oder weniger heissen in dem Fall dann 9A mehr oder weniger. Ob dann allerdings 150A oder 159A noch relevant sind, wage ich bei dem Modell zu bezweifeln. Von daher: dieses Post dient nur der technischen Vollständigkeit

  2. #27
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Heute kam das gute Stück (War mein Wunschmodell, wird nicht mehr gebaut, neu und relativ günstig. Ersatzteile kein Thema da Baugleich mit aktuellem Modell) und der „empfohlene“ LiPo an (Habe mich einmal für den empfohlenen und einmal für den billigsten entschieden, macht Geldtechnisch genauso viel wie zwei Gute) Mal sehen ob ich Unterschiede feststellen kann. Das Ladegerät (SKYRC iMAX B6AC) kam bereits gestern.

    Also habe ich den LiPo geladen, die Anleitung ausgepackt und überfolgen, alle Einstellungen der Fernsteuerung geprüft und das Teil in Betrieb genommen. Failsafe soll Werksseitig aktiviert sein, soll man aber prüfen. Also ohne Probefahrt im Flur auf den Boden gestellt mit Reichlich Platz nach vorne und die Fernsteuerung ausgeschalten … Ja was soll ich sagen das Teil ging auf Vollgas und zwar Rückwärts gegen die Tür … fuck … naja nach hinten war kein Platz und irgendwie war der Motor falsch angeschlossen, Glück im Unglück nur ein kleiner Kratzer am Wagen und am Türstock. Also Motor umgesteckt und den Sender zum Einstellen der Failsafe-Funktion ermittelt (Das basteln beginnt, eine Schraube kaum zu erreichen) Die erste Failsafe-Fehlprogrammierung und einen blauen Fleck am Fuß später kam ich dann endlich auf die Idee den Wagen vor dem ausschalten der Fernsteuerung hoch zu heben^^ Jetzt sollte es klappen.

    Am Wochenende werde ich das Teil dann mal intensiver testen.

Ähnliche Themen

  1. Nazi-Zombie-Trallalla-Spass
    Von Yamiro im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 18:12
  2. Pixelfehler am Laptop
    Von Monika im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:15
  3. RC Auto restaurieren und Silikonöl kompressibel?
    Von Sasquatch im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:59
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 07:21
  5. Spanferkel am Treffen ??!!
    Von frauhansen im Forum Treffen 2011
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •