User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video beschleunigen       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237

    Video beschleunigen

    Ich habe meine S8-Ton-Filme von Film auf DVD konvertieren lassen. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht:

    Offensichtlich wurden einige Filme (wohl die, die ich mit 24 B/s aufnahm) beim Konvertieren zu langsam abgespielt, so dass alles nun viel zu tief klingt. Gibt es eine Software, mit denen ich die Videos so konvertieren kann, dass sie schneller werden und wieder normal klingen?

    Danke und Gruß
    Roland

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja klar... kann an sich jeder halbwegs ambitioniere Video-Suite.
    Ich weiss aus einer Erfahrung das die das Adobe paket kann, als Adobe Premiere und seine Nebenschauspieler. Im FinalCut Pro denke ich auch so eine Option gesehen zu haben.

    Hier kannst Du eine Video und Adui Spur strecken und beschleunigen.
    Es gibt sogar Optionen, wie es z.B. bei Zeitlupen Funktionen häufig passiert, das der Ton in seine Höhe her absackt, das diese auf "normales" Niveau angehoben werden kann ohne das das Bild beschleunigt wird.

  3. #3
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Danke! Ich dache aber eher an kostenfreie Software für diesen einmaligen Prozess, den ich nicht öfter benötige. So vioel S8-Material habe ich auch nicht. Vielleicht etwa 3 Stunden insgesamt.

    Ich habe es jetzt mit dem Microsoft Windows Movie Maker hinbekommen. Die Einstellung "x 1,25" war ideal.

    Das Problem war das Videomaterial auf der DVD (über SATURN von "cewe" erstellt). Direkt in den Move Maker eingelesen, stocjkte das Bild immer nach wenigen Minuten, um dann irgendwann, natürlich völlig unsynchron, kurz weiterzulaufen um wieder zu stocken. Selbst der Medienplayer von Windows oder VLC konnten die VOB-dateien nicht korrekt abspielen. Auch ein importieren der Videos von DVD mit dem DVDAuthor erzeugte nur MGs, die das gleiche Problem hatten.

    Abhilfe kam erst durch ein Umwandeln der VOB-Dateien mit dem WM-Converter 14 (Einstellung "MPER2"). Die so erzeugten MPG-dateien kann nun der Movie Maker problemlos bearbeiten und im Modus "für PC" als MP4 speichern.

    Gruß
    Roland

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Versuche Mal die DVD mit Project X zu demuxen und Cuttermaran zu sdchneiden/muxen.
    Danach sollte das alles kein Problem mehr sein.
    Vorteil wäre eine Umwandlung weniger und damit weniger Qualitätsverlust.

Ähnliche Themen

  1. Videobearbeitung von AVC-Video
    Von goemichel im Forum Videobearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:14
  2. Video-Abspielgeräte für Festplattendateien
    Von LouZipher im Forum Streaming-Clients & HTPC
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 07:11
  3. Audio-/Video - Codecs
    Von Maxe im Forum PC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 18:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •