User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Serienempfehlung: Orphan Black       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Serienempfehlung: Orphan Black

    So, dann wollen wir mal die Bugwelle abbauen bei den Serienempfehlungen.

    Hier Orphan Black:
    Die Handlung basiert auf der Erkenntnis der Hautpfigur(en) das die Clone sind.
    Diese Clone wissen aber zunächst nichts voneinader und sind auch quer über die Welt verteilt.
    Das Problem daran... irgendwer will die Clone alle der Reihe nach umbringen. Oder zusammen, denke das spielt weniger ne Rolle. Sie sterben aber eher der Reihe nach

    Die Clone finden langsam zusammen und versuchen dem eigenen Tod zu entkommen und rauszufinden warum sie überhaupt Clone sind.
    Hierbei haen wir dann alle möglichen Charaktäre die natürlich von ein und der Selben Person gespielt werden.
    Das geht, mit ein par Aussnahmen, wirklich klasse. Die Charaktäre sind grösstenteils glaubhaft und auch fein umgesetzt.

    Irgendwann kommen dann noch Verschwörungen und grosse Konzerne ins Spiel, das mag ggf. etws stören.

    Alles in allem sehr sehenswert!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Bist ja auch ein ganz schöner Serienjunkie, was?

    Bei Orphan Black bin ich auch auf dem aktuellen Stand und finde die Serie echt unterhaltsam. Die einzelnen Charaktere (gerade Sarah, Helena und Alison) sind klasse gezeichnet und sorgen für ein paar sehr schräge und humorvolle Momente. Tatiana Maslany (die alle Clone spielt) ist einfach klasse - ich hoffe von der sieht man (in Filmen und Serien).

    Das mit den Verschwörungen ist teils leider sehr an den Haaren herbei gezogen und man hat sich da teilweise etwas verrannt. Zudem agieren einige Charaktere teilweise nicht wirklich nachvollziehbar und gerade schizophren. Aber die tollen Clone und Tatiana macht das wieder wett!

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, das ist schon so. Meist will ich mir abends nicht die Zeit und vor allem nicht die Aufmerksamkeit gönnen für nen anständigen Film. Zudem weiss ich dann meist ehh nicht was schauen.
    Und da bieten sich Serien an. Obwohl sie ein vielfaches der Zeit fressen, auch schon an genau dem Abend.

    Aber zuück zur Serie:
    Was sie zum Glück wieder abgeschafft haben ist der "Trucker-Lesben-Clone".. da haben sie sich sich irgendwie vollends verrannt.
    Der war dann auch sang und klanglos wieder verschunden.

    Ja, ich find mit Helena die beste Figur. Sie ist irre, sie hat imho auch das grösste Potential an Ausdruck. Aber auch das Model Hausfrau hat so einiges an irren Elementen.
    Spoiler: Das am Ende noch ein männlicher Clone auftauchte war fast abzusehen. Schon allein weil die Option mit dem "weiblichen" Konzern doch schon arg am Ende waren.

    Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Die Handlung aus dem Konzern-Umfeld herauszulenken halte ich für sinnvoll da die Handlungsgeschwindigkeit dort dann einfach amtlich abstruse Wendungen hat schlagen lassen. So funktioniert nun wirklich kein Konzern.

  4. #4
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Naja - die Sarah mag ich auch noch gern... ich steh total auf britischen Akzent und da macht sie super!

    Wenn du mit "Trucker-Lesben-Clone" den "Mechaniker-Transen-Clone" meinst, geb ich dir Recht

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Stimmt, ich glaub das er/sie/es war Mechaniker... egal wie... die Figur war eher Bauerntheater-Figur.... die war sowohl von der schauspielerischen Leistung als auch von der Maske her verstörend schlecht.

  6. #6
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich glaub die Figur hat man auch ganz schnell wieder rausgeschrieben - die kam nämlich generell nicht gut an!

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Wir warten schon sehnsüchtig auf Staffel 3, am 14.2. oder so gehts da ja endlich weiter...

  8. #8
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ähhhh, die ist doch schon lange draussen?! Lief im Frühjahr 15 an.

    NACHTRAG: Ahh, ich sehe grad... denke Du meinst mit DE Synchro.
    Da der Orignalton jetzt nicht soo viele Fasetten enthält die bei einer Synchro verloren gehen würden ist OmU jetzt nicht zwingend erforderlich.
    Also wie bei True Detective z.B. oder bei Breaking Bad
    Geändert von frauhansen (27.01.2016 um 10:35 Uhr)

  9. #9
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich kenne zwar die deutsche Synchro nicht. Aber bei der OV sind schon viele Dialekte dabei (englischer Akzent bei Sarah und ihrem Bruder, deutscher Aktzent beim deutschen Clon am Anfang, Helena etc.). Sowas geht in der deutschen Version schon gerne mal verloren (siehe Lost).

  10. #10
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Okay, klar, der deutsche Aktzent geht in der DE Synchro verloren... aber das hat man ja auch mit nem Kopfschuss ganz gut gelöst
    Der englsche Aktzent... gut, da fehlt auch was, aber bei Helenas osteuropäischen Aktzent hat man das imho sehr gut getroffen.

    Aber auch ja, ich geb Dir Recht.... aus dem Grund schaue ich, wenn es geht OmU.

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung MISFITS
    Von Nikita im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 10:51
  2. Serienempfehlung: Lilyhammer
    Von Maxe im Forum TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 18:48
  3. Serienempfehlung: Defying Gravity
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 12:26
  4. Serienempfehlung: Touch
    Von gibber im Forum TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 06:33
  5. Serienempfehlung: The Prisoner
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •