User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ersteindruck :: Ant-Man       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Ersteindruck :: Ant-Man

    Nach recht guten Kritiken wollte ich rein. Erneut eine Marvel-Comic-Verfilmung.

    Paul Rudd und Michael Douglas sowie Evangeline Lilly - was kann da noch schief gehen?

    Kleingauner Scott, gespielt von Paul Rudd, gerät in die Hände von Dr. Pym (Douglas), der eine Möglichkeit gefunden hat, auf Knopfdruck Materie zu miniaturisieren. Dieser hat seine Arbeit schnell verschwinden lassen, als ihm klar war, was man mit der Macht anrichten könnte. Leider sieht das sein jetziger Konzernboss anders, der gar keine Skrupel besitzen zu scheint. Und als der kurz davor steht, Dr. Pyms Erfindung reproduzieren zu können, muss Scott sich als Super-Ameise dressen und die Erfindung klauen: Yellowjacket - samt ebenfalls Miniaturisierungsknöpfchen.

    Der Film strotzt natürlich vor Special Effects, die wahnsinnig gut gemacht sind. Auch die digitale Verjüngungskur von Michael Douglas zu Beginn des Films als junger Wissenschaftler ist das Beste, was ich je gesehen habe. Unglaublich. Dagegen sah alles andere bisher wie ein schlechter Witz aus - aber hier wahrlich perfekt. Da will ich unbedingt das Making Of von sehen.

    Von der Story ist der Film relativ gemächlich und produziert seine gewissen Längen. Nicht jeder Gag zündet, vor allem in der ersten Hälfte, insofern schleppt er etwas. Dennoch: er macht Spaß. Am Anfang sind die Ausbildungen von Scott im Fokus und da wird das Auge ordentlich befeuert. Durch die steten Wechsel zwischen Mikro- und Makro-Welt sind die Kämpfe eine Wucht und optisch fordernd. Allerdings natürlich nicht ganz unanstrengend dank des 3D-Effekts, der zwar in ruhigen Szenen toll mit Perspektiven und räumlicher Gestaltung spielt, in den rasenden Actionszenen mit seinen Unschärfen technisch bedingt etwas den Spaß klaut. Als mies würde ich die 3D-Umsetzung nicht bezeichnen, sogar als ziemlich gut - dennoch: Action in 3D ist halt ohne HFR nur schwer genießbar.

    Für ein Superhelden-Beginner-Film, wo üblicherweise der Großteil der Erzählzeit auf dessen Einführung verbraten wird und dementsprechend vieles sonst zu kurz kommt, war das ein recht guter Einstand, der viel Spaß macht und dank der Optik auch für weitere Betrachtungen sorgen wird. Mal sehen wie der daheim am 3DTV wirken wird

    7.5/10

    Gruß,
    Quentin
    Geändert von Quentin (28.07.2015 um 09:27 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #2
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Klingt ja nicht übel. Ich bin sogar schwer verwundert, dass die Kritiken hier so gut sind - gerade wo ich diesen Film doch im Kino auslassen wollte^^ Bin echt am überlegen, ob ich mir den doch noch reinziehe - aber nächste Woche gehts dann schon in MI5!

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Und Pixels diese Woche

    Gruß,
    Quentin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 10:17
  2. Ersteindruck :: Man of Steel
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 10:13
  3. Ersteindruck :: Iron Man 3
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 11:14
  4. Iron Man 3
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 10:57
  5. Ersteindruck :: The Amazing Spider-Man
    Von flash77 im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 10:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •