User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Wieder daheim - Nachlese       

  1. #1
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    Wieder daheim - Nachlese

    Hallo zusammen!

    4 Tage Selters liegen hinter mir - und ich merke, dass ich älter geworden bin - irgendwie verkrafte ich die Camperei nicht mehr wie vor 10 Jahren, aber: egal. Es war wieder jeden gespürten Knochen wert.

    Auch wenn die RUnde dieses Jahr leider eher beschaulich ausgefallen ist - ich denke mit Wehmut an die ersten beiden Jahre zurück, in denen wir doch weit über 30 Teilnehmer waren - war es dafür umso entspannter, intensiver, vielleicht einfach ruhiger und zu genießen.

    Schön auch, endlich @trespuntos kennengelernt zu haben. Mark, es war lustig mit Dir!

    Der neue "Musikmodus" hat sich definitiv gelohnt. Viel neues kennengelernt, viel altes wieder mal gehört - hier herzliher Dank an MOS für die Arbeit und Organisation.

    Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder - hoffentlich wieder in stärkerer Besetzung. Es haben doch einige gefehlt.

    Liebe Grüße
    Marcus

  2. #2
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Hallo zusammen,

    ich bin auch wieder daheim, es war ja mein erstes Treffen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war toll euch alle kennen zu lernen  Mal schauen ob es nächstes Jahr wieder klappt, am Forum jedenfalls versuche ich mich wieder aktiver zu beteiligen.

    Jetzt bin ich erstmal Fertig, man war die A3 heute voll, aber wenigstens nur ein ganz kurzer Mini-Stau in Richtung Süden.

    Gruß
    Marc aka tespuntos

  3. #3
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Habe es auch nach Hause geschafft.
    Nächstes Jahr bin ich dann wieder da, hoffentlich sind dann ein paar mehr Leute zu begrüßen. Aber lustig war es, auch der neue Musikmodus. Es wurde ja schon einiges für nächstes Jahr angedacht, ich sage nur Token.
    Heute werde ich dann eine Nacht in einem richtigen Bett genießen und die nächsten zwei Wochen alles gegrillte meiden.

  4. #4
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Jo, wir auch wieder da. Sonst nicht viel hinzuzufügen zu Marcus' Ausführungen. Jedes Jahr wieder cool.

  5. #5
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    So - bin auch zurück, seit ca. 17Uhr.
    Auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher nach Krombach äh nach Littfeld zum Turbinen-Heli-Treffen gemacht. Leider gabs da nicht viel neues zu sehen, aber ein geile Flugshow von vier großen (2m-2,5m) Alouette III .

    Das Treffen war mal wieder spitze! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Melde mich ebenfalls zurück. Marcus' Ausführungen ist nichts hinzuzufügen

    Bilder-FTP geht per PM gleich raus.

    Gruß,
    Norbert (Quentin)

    P.S.: Es war das 13. Boardtreffen - 2003 war das erste
    Geändert von Quentin (07.06.2015 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    P.S.: Es war das 13. Boardtreffen - 2003 war das erste
    Danke, dann wäre das auch mal geklärt. Bis nächstes Jahr

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    @frauhansen: Popcorn: https://www.youtube.com/watch?v=B7UmUX68KtE - man sollte unbedingt die CC dazu anschalten

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    FTP-Daten sind an alle raus:
    mos2000
    trespuntos
    gartek
    stromii
    goemichel
    frauhansen
    digipower
    impbiscuit
    fireball
    donaldist

    Sollte ich wen vergessen haben, bitte Bescheid geben

    Gruß,
    Quentin

  10. #10
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    In medias race:

    musikke.
    War prima, ich befürworte das System auch für nächstes Jahr. Ein sehr breites, großteils noch unbekanntes Spektrum wohlklingender Melodeien erreichte meinen Hörnerv.
    Bin schon dabei das weiter zu vertiefen und zu verarbeiten.
    @trepuntos
    Leider gibt's von Infant Sorrow offensichtlich kein Vinyl... :/

    Da die Grillhütte für 2016 schon reserviert ist, werde ich auch frühzeitig einen neuen Musikus-Thread anleiern. Wir haben in der Runde einige verschiedene Optimierungs-Ansätze diskutiert - alle natürlich sehr sinnvoll und technisch unaufwändig. Dazu später mehr, ich möchte aber die Stichworte "Token!" und "EMP" auch schon mal in die Runde werfen. Danke Imp für den Anstoss.


    Themen:
    Hier einige Links, goodies und Dinge die ich weitergeben wollte.
    Damit ich das nicht vergesse poste ich es einfach mal hier hin.

    www.bandcamp.com
    Der Gag an bandcamp ist nicht auf die Startseite zu gehen und sich dann zu überlegen "Was will ich hier?"
    Bei Bandcamp ist immer der Bandname vorangestellt, daher sehen die URLs gerne mal ein wenig seltsam aus. In der Regel ist es aber "bandname.bandcamp.com...":
    Beispiele (random - muss nicht gefallen - passt aber thematisch auch zum Treffen :
    http://sleafordmods.bandcamp.com/
    http://brunt.bandcamp.com/
    http://technoirofficial.bandcamp.com...oundstrokes-ep

    Man kann alles_immer_hören wenn man sich in einem /album/xyz Dir befindet. Manchmal sind es auch nur einzelne Tracks. Ohne nervige Werbung. Und imho in wirklich sehr guter Quali der Streams, ich empfinde die Kompression der Tracks nicht so ausgeprägt wie es zum Beispiel bei Soundcloud der Fall ist (sollte im Netz zufällig wer einen Downloader finden, dann handelt es sich natürlich um den üblichen 128er Breakout-Stream, was aber für fast alles bei Spaß und Spiel ausreicht). Man kann bei bandcamp natürlich direkt auch alles kaufen. Sowohl Download und/oder CD und/oder Vinyl. Und sehr meist in MP3 und/oder Flac (allerdings nicht in Gartek).
    Ich finde am meisten wirklich interessante neue und Dinge bei den "supported by..." Links und den Followern der Bands - und dann logischerweise deren Interessen. Für mich ist es eine Art musikalisches Youtube, und natürlich wird jede noch so extreme musikalische Nische bedient. Ausprobieren.

    Weitere Links die nicht vergessen werden dürfen:

    www.catsthatlooklikehitler.com

    www.whosampled.com
    = Wer hat wann vom wem wo geklaut / wer hat sich wann und wo von wem beklauen lassen, vor allem auch en Detail was und wie oft wo denn.

    Wichtige Youtube Vids, weil wir's davon hatten (allesamt nix Neues):

    Cats Puking To Techno
    https://youtu.be/rMDTXUO3dYE

    Irgendwie waren wir darauf gekommen wieviel bei Prodigy wohl so handgemacht ist...das kann man sich hier sehr in knappen 10 Minuten reintun. Das Ergebnis überzeugt und überrascht. Wobei ich von meinem Standpunkt aus sagen muss, dass der Umgang nmit den Samples in dieser Form imho ebenso eine Kunstform / Art des Musikmachens darstellt. Wer darüber diskutieren möchte ist 2016 herzlich zur Feuerrunde am Grillplatz eingeladen (auch wieder Gartek).
    Making of "The Prodigy - Smack My Bitch Up" in Ableton by Jim Pavloff
    https://youtu.be/eU5Dn-WaElI

    Und weil das Thematisch alles so gut im Flow ist:
    Hier noch vom aktuellen Prodigy Album "Ibiza" - feat. Sleaford Mods - Crank it up!
    https://youtu.be/qbxUQsJHIuU

    Und wer die sympathischen Briten alleine Hören will - hier eine kleine Auswahl an offiziellen Clips Es wurden, wie bei jedem Clip, keine Kosten und Mühen gescheut:
    https://youtu.be/CFFWF1DnZKM?list=PL...ra91xEpojdgShf


    So...das war es erst mal von meiner Seite.
    Danke wie immer an alle Kommer und Unterstützer dieses ganz normalen Wahnsinns.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  11. #11
    Kartenabreißer Avatar von digipower
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Fussballhauptstadt der Schweiz
    Beiträge
    71
    Auch ich hab's sehr genossen, auch wenn ich dieses Mal bereits am Samstag wieder abgereist bin.
    Die Heimfahrt hat zwar mit ca. 7,5h lange gedauert, aber dafür konnte ich es richtig geniessen, auch wenn's auf dem Motorrad trotz 'ausreichender' Geschwindigkeit relativ war war
    2h Autobahn, dann bei Karlsruhe fertig mit steifem Genick aufgrund des Luftwiderstandes, womit mein Helm (und mein Nacken) gekämpft haben.
    Den Rest habe ich auf Landstrassen verbracht, wobei erst Richtung Schwarzwald so richtig Biker-Laune aufkahm, das 'Mittelland war etwas öde.
    Nachdem ich heute eines der lausigsten Spiele des FCB gesehen habe (jaaa, verdammt, sie haben's zuhause 0:3 versemmelt und das Double abgegeben!!! ) muss ich allerdings sagen: "Hat sich nicht gelohnt...naja, hinterher ist man immer schlauer

    Mitgenommenes Fazit: Wie immer ein tolles Ereignis mit netten und lustigen Unterhaltungen, tolles Lagerfeuer, viel Abwechslung mit Trinkbarem und wenig Abwechslung mit Essbarem (die leckeren Salate sind von dieser Aussage ausgenommen)
    Ich hoffe ich seh' den einen oder anderen bei frauhansens' Inselparty, ansonsten hoffe ich, dieses Jahr vielleicht etwas mehr Zeit zu finden, hin und wieder meinen Senf im Board abzugeben.

    PS: Was mir noch mit 'Schrecken' in den Sinn gekommen ist...wer hat eigentlich die Hütte bezahlt? Habe meinen finanziellen Beitrag nicht abgetreten!

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hütte ging auf Boardkasse dieses Mal.

    Gruß,
    Quentin

  13. #13
    Kartenabreißer Avatar von digipower
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Fussballhauptstadt der Schweiz
    Beiträge
    71
    ok, mein schlechtes Gewissen beruhigt sich wieder

  14. #14
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ich ich denke mal ihr habt wie immer viel Spass gehabt, Wetter war ja diesmal Bombig.

    Für das nächstes Jahr versuche ich es auch mal wieder einzurichten, dieses Jahr ging definitiv nicht.

    Gruß
    Michael

  15. #15
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    ...@trepuntos
    Leider gibt's von Infant Sorrow offensichtlich kein Vinyl... :/ ...Hier einige Links, goodies und Dinge die ich weitergeben wollte.
    Damit ich das nicht vergesse poste ich es einfach mal hier hin. ...
    Danke für die Links und ich habe gerade auch nochmal geschaut, ich habe auch nichts zu Vinyl von Infant Sorrow gefunden, da hat mich wohl die Google-Suche getäuscht.

  16. #16
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich fand es klasse dieses Jahr... wie auch die anderen... leider hat mir genau ein tag gefehlt.. :-/ Aber den hole ich jetzt in der Woche Ferien nach!!!

    Wühle mich jetzt mal durch eure links... ist von meiner Seite noch was an Links offen??

    und btw... wer mag kann ja mal nen Serie empfeheln Thread zu den Peaky Blinders auf machen...

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ahhh Nachtrag.... MOS, wie hier die Seite von der ich verdächtigt wurde zu kopiern... Schlemil Goldfarb oder so, gelle?

  18. #18
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #19
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    @MOS2000 wie hieß diese Agenturserie, in der "der Computer eingebaut" wird?

  20. #20
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    @fireball
    Ich bin zwar nicht Mos, aber das war Mad Men. War wohl eine der letzten Staffeln, 6 oder so. Ich bin bei ca Staffel 5 ausgestiegen...muss noch einiges aufholen aus der internetlosen Zeit im Hunsrück (wo ja das mobile Internet nur unwesentlich besser ist als in Haintchen).

  21. #21
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dankeschön!

  22. #22
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Um Gerds Umschreibungen aufzugreifen und wie Mos das beschrieben hat: nicht aufs Maul und ein bisschen Sex, dafür viel Qualm und Alk.

  23. #23
    Kartenabreißer Avatar von digipower
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Fussballhauptstadt der Schweiz
    Beiträge
    71
    sodele...meine 34 Bilder sind auch geupped...aber bis auf trespuntos und nun meine gibet noch nix...

  24. #24
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Na dann hau ich das Bild von der einsamen Eröffnung mal hier rein:



    Nächstes Jahr hoffentlich auch mit dem Motorrad.
    Angehängte Grafiken

  25. #25
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich hab grad etwas Stress im Buero und Besuch zurzeit. Meine Bilder kommen noch, versprochen. Bin schon dran.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder AV-Receiver
    Von jkjk im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 15:45
  2. Nie wieder Sparhandy!
    Von microdizko im Forum Erfahrungswerte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 21:27
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 07:21
  4. Wieder mal Facebook
    Von Tutnix im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:15
  5. Matrix HD ... mal wieder
    Von MacLeod im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •