User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Amazon Fire TV Stick       

  1. #26
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Genutzt ja, getestet wäre übertrieben.
    Inbetriebnahme beschränkt sich im Wesentlichen auf die Eingabe des WLAN-Passworts. Der Amazon-Account, mit dem er gekauft wurde, ist voreingestellt, kann geändert werden. Ein bereitstehendes Update mochte er wg zweifelhafter Stromversorgung (USB des AVR) nicht starten, funktionierte abe auch damit anstandslos. Instant Video läuft flüssiger als auf meinem Fernseher und der PS3.
    Die Inhaltsangaben der Serienepisoden finde ich etwas knapp (zB im Vergleich zu maxdome), aber das ist keine Frage des Sticks... Nach je einer Folge Twin Peaks und Big Bang Theory (damit es keine Albträume gibt ) habe ich auch wieder ausgemacht.
    Features wie x-ray oder dieses besonders schlaue Buffern habe ich noch nicht genutzt.

  2. #27
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Als Kurztest habe ich per Limelight GTA V auf dem Stick wiedergegeben. Mangels Fire-Gamecontroller blieb nur übrig, beim Benchmark zuzuschauen. Es lief etwas stockender als auf dem Fire-TV, was vermutlich daran lag, dass der Stick bisher keine WLAN-Verbindung im 5 GHz-Band zustande gebracht hat. Beim Fire-TV war das kein Problem.

    Die Kombination Stick + HDMI-Verlängerungskabel + USB-Kabel, die hinter dem Verstärker baumelt, ist auch nicht so prickelnd. Stromversorgung per USB-Anschluss des Verstärkers ging nicht, die 500 mA reichen nicht aus.

  3. #28
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    kein 24 fps, nur 50/60 fps und somit Ruckeln bei Filmen
    Hat jemand eigentlich mal ein Beispiel zum Testen? Bei den Filmen, die ich jetzt mal angespielt habe, war nix zu merken. Dafür hakte der Sound in DD+ ab und zu, Stereo lief sauber. Mein Receiver sollte es können - Bandbeitenproblem?

  4. #29
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    gibt's eine superduper App für den Fire Stick, mit der man superduperer als mit anderen Apps Videodateien von einem Win 8/10-Laptop an den Stick streamen kann?
    Das Problem ist wohl, dass ich nur ein popeliges Netbook mit < Full HD-Display habe und die Grafikkarte deshalb kein Full HD unterstüzt. Spiegeln des Monitors macht in dem Fall also bei Full HD-Material weniger Sinn. Kann ich das mit Apps wie Kodi & co. umgehen, d. h. senden die das Material nativ an den Stick oder bleibt es auch dann an die eingestellte Netbook-Auflösung gebunden?

  5. #30
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !


    kodi !!!

    Mit , oder ohne Firestarter es gibt nichts euinfacheres, wenn man die deutschen Anleitung findet:
    AFTV hacks
    http://aftvhacks.de/

    auf deutsch einfach und mit Bildern.

    Imho : Holt sich der Stick mit Kodi das Material vom Server, Routrer, Laptopf und speilt es dann im Stick ab.
    Die PC Auflösung hat damit gar nichts zu tun.
    Du brauchst auch keinen mediaPlayer, Server etc. Eine einfache Windows Freigabe eines Verzeichnisses reicht.
    Stichwort SMB.

    Ich habe in Kodi noch flugs Favoriten abgelegt:
    SMB suchen usw. ......
    Router Festplatte mit Namen UNTEN
    Bergh PC Musik
    BergH PC Filme
    BergH PC Serien HD

    damit ist die Beste Ehefrau von allen ! aka ZBH sehr zufrieden.


    Mit den 10 tausend plugins für Sky, NetFlix , Wetter, Playboy und so weiter hab' Ich mich noch nicht beschäftigt.


    P.S. Kodi ist dann tief im System versteckt und muß mit ein paar klicks aufgerufen werden.
    Mit Firestarter startes Du einen bestimmten Start-Bildschirm auf dem dann Kodi und Co. zu finden sind.
    Geändert von BergH (27.11.2015 um 08:56 Uhr)

  6. #31
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Mit , oder ohne Firestarter
    Hmpf, da habe ich einen Tag zu spät gewartet. Amazon hat Ikono TV jedenfalls für den Stick aus dem Appstore entfernt, was als Dummy für Kodi dient, um selbigen vom Startbildschirm aus zu starten. Deshalb funktioniert diese Anleitung nicht mehr für den Stick. Ich werde heute abend mal Firestarter testen. Sehe ich das aber richtig, dass ich auf Prime Video nicht direkt aus Firestarter zugreifen kann, sondern dann wieder über die normale Oberfläche gehen muss?

  7. #32
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Aus Firestarter kann Ich Amazon Fire TV aufrufen;
    einfacher geht es wirklich nicht.

  8. #33
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Jo, habe ich gestern auch noch gesehen. Danke für die Tipps zu Kodi und vor allem zu Firestarter. Endlich Ordnung in den Apps und die Fernbedienungstastenkonfig ist klasse.

  9. #34
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Es ist ziemlich einfach und die Technikerin aka ZBH kommt auch damit klar.

  10. #35
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Trent_R
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    171
    Hab jetzt auch einen Fire TV Stick und auch direkt Firestarter samt Kodi installiert. Danke für den guten Tip!

  11. #36
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Mal etwas anderes: Hat schon jemand auf dem Amazon Fire TV (1. Gen) per Duplizieren seinen PC/Laptop mit Windows 8.1 zur Zusammenarbeit überreden können?
    Der FireTV wird von Windows erkannt, aber der Verbindungsversuch wird jedes Mal nach einer gewissen Zeit abgebrochen
    Mein Nexus 7 2013 kann sich mit dem FireTV verbinden ...

  12. #37
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Desktop und Diashow ja, Video hängt und ruckelt.
    FTV am LAN, Läppi am WLAN (hat keine Buchse mehr).

  13. #38
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Ich hab alle Versionen probiert (Kabel/WLAN) und habe leider keine Verbindung zustandebekommen

  14. #39
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass es beim ersten Versuch auch nicht geklappt hatte, ich aber beim nächsten Mal nichts anders gemachte habe.
    Müsste ich die Tage nochmal nachstellen. Ich nutze das nicht regelmäßig. war mehr zur Bestätigung, dass es geht.

  15. #40
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Moin ...

    Hab nun auch nen Fire Stick ... und schon mit Kodi und ikoneTV versorgt ...
    Nur "Prime" habe ich noch nicht, aber das kann man ja auch schnell mal buchen,
    wenn unser Sky Abo das zeitliche gesegnet hat

    CU Kai

  16. #41
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Ich hab alle Versionen probiert (Kabel/WLAN) und habe leider keine Verbindung zustandebekommen
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass es beim ersten Versuch auch nicht geklappt hatte, ich aber beim nächsten Mal nichts anders gemachte habe.
    Müsste ich die Tage nochmal nachstellen. Ich nutze das nicht regelmäßig. war mehr zur Bestätigung, dass es geht.
    Problem gelöst, meine Firewall wars. Da muss man erst einmal drauf kommen
    Hatte die eben nur zufällig mal aus und (warum auch immer) hab ich doch noch mal probiert eine Verbindung zum FireTV zu bekommen ...

    Hätte ich mir aber schenken können die ganze fummelei
    Wollte mein SkyGo vom Laptop auf dem TV projezieren. Aber sobald die Verbindung steht bricht sagt SkyGo, dass aus lizenzrechtlichen Gründen keine Video wiedergegeben werden kann. Dann mal die SkyGo App aufs Nexus 7 installiert und die gleiche Meldung bekommen, als das Nexus per Miracast verbunden war
    Warum bringen die Spacken von Sky auch keine App fürs FireTV

  17. #42
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Warum bringen die Spacken von Sky auch keine App fürs FireTV
    Ich hab keine Ahnung von Sky, habe aber letztens irgendwo was über ein Sky-Plugin für Kodi gelesen. Falls die Info nützlich ist?

  18. #43
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Läuft glaube nicht in Verbindung mit dem FireTV

  19. #44
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Moin ...

    Habe das hier gefunden, aber nicht selbst versucht ... mein Sky läuft nur noch bis 15:02. das lohnt sich dann nicht mehr
    http://aftvhacks.de/anleitung-wie-ma...o-installiert/

    CU Kai ...

  20. #45
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Es soll wohl nächsten Monat ein Update auf OS 5.x auch für den alten Stick geben, das u.a. Konnektivität für die neuen (Wifi- statt BT-)Controller bringt und den Krampf mit Sideloading-Apps abschafft. Die können dann ganz normal aus dem "Aktuell"-Bereich gestartet werden, kein Firestarter oä mehr erforderlich.

  21. #46
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    kein Firestarter oä mehr erforderlich.
    Hat sich Amazon wohl auch gedacht und mit dem neusten FireOS-Update den Firestarter-Launcher gekillt.
    Es gibt aber inzwischen eine Fork namens Firestopper, die mit ein ein paar Einstellungsklicks fast wieder so funktioniert wie immer. Nur auf die bequeme Doppelklick-Hombuttonbelegung muss man vorerst verzichten. Nehme ich aber gerne in Kauf dafür, dass ich da eine simple Oberfläche und nicht dieses überladene Primegedöns habe.

  22. #47
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Naja. Jetzt startet man es halt aus der App-Übersicht direkt von der Startseite, wenn man es braucht (ich nutze den Stick ganz überwiegend als Prime-Abspielgerät). In meinen Augen keine Verschlechterung.

  23. #48
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Mittlerweile gibt es eine maxdome-App für den FTV. Ich habe sie gestern nur installiert, aber nicht weiter getestet, da ich meine Login-Daten nicht zur Hand hatte.
    Nun habe ich also das Prime-Abo für das Meiste, Kodi für Lokales und maxdome für den Einzelabruf, wenn Amazon was nicht hat. Damit bin ich ziemlich komplett versorgt. Wenn das alles nicht hilft, könnte man sogar noch von Google Play -oder iTunes, je nach Telefon- auf den Stick streamen. Netzkino gibt es auch noch, habe ich aber noch nie genutzt. (dito für die Sony-Dienste auf der PS3, aber das hat in diesem Thread nichts zu suchen). Wenn man bei der Auswahl nichts findet, ist einem wohl auch nicht mehr zu helfen. Jetzt darf nur der ISP nicht schwächeln

  24. #49
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Jetzt darf nur der ISP nicht schwächeln
    habe gerade auf 64 Mbit upgegraded, sollte bis 4 K kommt erst einmal reichen.

  25. #50
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    sollte bis 4 K kommt erst einmal reichen.
    ..sofern du nicht mit 238 anderen am selben Knotenpunkt/ Verteiler hängst - vielleicht...

Ähnliche Themen

  1. [S] Jemanden mit Prime der mir ein Amazon Fire TV bestellt
    Von ThePapabear im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 12:30
  2. Ersteindruck :: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 19:54
  3. USB Stick Dauereinsatz
    Von Baphomet im Forum PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:40
  4. Install ISO auf USB Stick?
    Von Sabbelbacke im Forum PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:46
  5. Schneller 8GB USB Stick gesucht.
    Von Berfet im Forum PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •