User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ersteindruck :: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere       

  1. #1
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224

    Ersteindruck :: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere

    Ich war gestern drin ...
    Also gerade die Schlacht hat irgendwie sehr großes Potential für die SEE-Fassung. Irgendwie wurde zwar der Hauptstrang um Thorin und Arzok komplett gezeigt, aber was nun aus Ironfoot wurde oder wie die Schlacht um die Stadt ausging fehlte mir irgendwie ...
    Ansonsten gutes Popcorn-Kino 8/10

  2. #2
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Nachdem ich letzte Woche Teil 1 und 2 in der Extended Version angeschaut hatte, gabs dann Teil 3 am Donnerstag im Kino:

    Ich hatte schon das Schlimmste erwartet, nach einigen Kritiken im Internet
    Am Ende war ich dann doch recht positiv überrascht - der Film bietet einen guten Abschluss der Hobbit Trilogie und eine passende Überleitung zu Herr der Ringe. Allerdings sind einige der oft genannten Kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen - z. B. die dünne Handlung (es war halt nicht mehr viel vom Buch übrig für Teil 3, könnte man sagen^^) und diese sau dämliche und erzwungene Liebesgeschichte!
    Trotzdem macht der Film Spaß, weil er gerade die Story weiter erzählt, wieder die Charaktere zeigt, die uns ans Herz gewachsen sind und einfach tolle Action und Effekte bietet. Die Action fand ich jetzt nicht übertrieben, sondern ganz passend (auch die Endkämpfe).
    Das Ende war dann sogar relativ dramatisch und einiges blieb offen - man hat stattdessen wohl lieber eine Brücke zur LotR Trilogie geschlagen. Ich hoffe, dass wir im Extended Cut noch einiges um das Ende herum zu sehen bekommen.

    Für mich insgesamt aber der schwächste der drei Hobbit Filme und gerade noch mit 8/10 Goldmünzen dabei! (Teil 1: 8,5/10, Teil 2: 8,5/10)


    Insgesamt finde ich die Hobbit Trilogie als Vorgeschichte/Einleitung, als Herr der Ringe (Film-)Fan ziemlich gelungen. Natürlich darf man keine zweite Herr der Ringe Trilogie erwarten (was bei der Vorlage auch schlecht möglich gewesen wäre).
    Zumindest hab ich noch nirgends bessere Zwerge gesehen als hier - und das obwohl Peter Dinklage nicht dabei war

  3. #3
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    War gerade im Kino und bin sehr enttäuscht wieder rausgegangen. Dass nach dem zweiten Teil keine nennenswerte Story mehr übrig war, war ja eigentlich schon bekannt. Trotzdem sind die stundenlang ausgewälzten Kampfszenen ohne Inhalt und Substanz irgendwann einfach nur noch langweilig - zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, eine Techdemo der Massive-Engine anzuschauen. Mich haben die Charaktere überhaupt nicht gepackt und es war einfach so klar was passieren würde, dass nur noch die (perfekt inszenierte) Optik übrig blieb. Von den Höhen und Tiefen und der mitreißenden Geschichte der HdR-Trilogie oder wenigstens der spannenden Interaktion zwischen Smaug und Bilbo vom zweiten Teil ist leider gar nichts mehr übrig und so macht Hobbit 3 mit der HdR-Welt so etwas wie Matrix 2+3. Oder Star Wars Episode 1-3.
    Auch so etwas wie ein 3D-Popout Effekt mit dem Schwert ist eigentlich etwas, was Peter Jackson nicht nötig hätte. Ich habe ganz stark den Eindruck, dass er bei Herr der Ringe mit seinem ganzen Herzblut dabei war und den Hobbit (insbesondere Teil 3) eben nur noch des Geldes wegen verfilmt hat.

    Insgesamt bleiben von mir nur noch 5/10 sterbende Orks. Ein sehr schwacher Abschluss dieser genialen Fantasy-Welt.

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich hab mal die 3 Reviews in einen Review-Thread verschoben, da sie im Trailerthread etwas verloren und eigentlich auch falsch waren . Der Film verdient ja schließlich einen eigenen Thread für die Eindrücke.

    Ich bin leider noch von der ersten Spielwoche meinen Review schuldig, ich war etwas gebeutelt und verurlaubt .

    Ein würdiger Abschluss. Die Schlachten sind imposant, aber letztlich wirkt alles doch aufgesetzt. Irgendwie ist die Luft raus und nach der reichlich Action in Teil 2 ist man irgendwie dann doch froh, dass da nicht noch ein Teil 4 kommt . Technisch absolut einwandfrei, die 3D-Technik wie bisher perfekt im HFR, auch wenn mir diesmal die ersten 20 Minuten in der Tat "soapig" vorkamen, was man der HFR-Technik vorwirft - die 2 Teile davor hatte ich den Eindruck nicht so stark.

    Von mir gibt es noch 7/10.

    Gruß,
    Quentin

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich hab ihn mir letzte Woche angeschaut... hatte zuvor eine Kritiken gelesen und war somit leider vollends von der Inhaltsleere getroffen.
    Teil 1 war ein Kinderfilm, Teil 2 war dann schon etwas deftiger, aber der dritte hatte jetzt für mich überhaupt kein Fleisch mehr am Knochen :-(
    Auch die Schlacht vor den Tooren des Berges. Riesige Heere stehen sich gegenüber, und oooo, da tut sich der Berg auf... und alle rammeln drauf los.
    Und schau einer an... auf einem zentralen berg steht aufeinmal der Komandostand des Feindes... mit RIESIGEN Signalanlagen, hatte zuvor einfach keiner bemerkt.. doof irgendwie. Und weil man das schon nicht bemerkt hat und erstaunt aus der Wäshe schaute unterlässt man es dann auch grad noch das Ding da vom Berg zu räumen.

    Ich habe nix gegen "aufs Maul" Filme... ich mag diese sehr. Aber von HdR und Co. hatte ich mir mehr erwartet.

    von mir gibts 6 von 10 Kleinwüchsigen mit macximalem Haarwuchs.

  6. #6
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    vollends von der Inhaltsleere getroffen.
    Teil 1 war ein Kinderfilm, Teil 2 war dann schon etwas deftiger, aber der dritte hatte jetzt für mich überhaupt kein Fleisch mehr am Knochen :-(
    Vollste Zustimmung. Und manchmal war PC Spiel Ästhetik zu sehen. Der gelungene Beweis, das man aus 300 Seiten Kinderbuch (große Schrift und Bilder included) keine fast 9 Stunden Film machen kann. Diese Trilogie war eine einzige Enttäuschung. Und Peter Jackson hat es diesmal mit seine "über die berge fliegende Kamera" einfach übertrieben. In HDR war das noch ein WOW Effekt, aber hier einfach zu viel. Apropos zu viel: Die Zweikämpfe waren auch etwas zu viel. Vor allem Legolas gegen diesen Ork. Laufend über die zusammenbrechende Brücke......... na ja.

    Mit ganz viel Wohlwollen 4 von 6 was auch immer

Ähnliche Themen

  1. Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 07:51
  2. Ersteindruck :: Der Hobbit: Smaugs Einöde
    Von flash77 im Forum Filme und Kino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 11:02
  3. Ersteindruck :: Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise
    Von Gartek im Forum Filme und Kino
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 16:49
  4. Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 11:38
  5. Der kleine Hobbit (Peter Jackson, Eliah Wood, Orlando Bloom, etc.) 2012
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 06:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •