User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Jurassic World       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Jurassic World

    Jurassic Park 4 steuert auf uns zu, hier der erste Trailer:



    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Executive Producer Steven Spielberg?
    [Kein Qualitätsmerkmal mehr]


    Und bitte : Was wollen sie Neues erzählen ?


    Ich bin vorsichtig pessimistisch.

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wer sagt denn, dass es was neues ist, was erzählt wird? Spielt halt viele Jahre später, nachdem Hammond das Ding in Teil 1 an die Wand gefahren hat. Der Park ist mittlerweile realer Tierpark mit gezähmten Sauriern, dummerweise haben die im Labor ein Modell gebaut, das sich nicht an die Regeln halten möchte - und here we go, Teil 1.5

    Gruß,
    Quentin

  4. #4
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    dummerweise haben die im Labor ein Modell gebaut, das sich nicht an die Regeln halten möchte
    Versehntlich ein Alien-Sauerus gezüchtet. Zur Hilfe eilt: Ellen Louise Ripley

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Aber die Velociraptoren in Teil 1 hielten sich doch auch nicht an die "von Menschen erdachten" Regeln.
    Also ernsthaft: Wollen sie Teil 1 neu erzählen. Ein Remake?
    Vielleicht ein netter Film,
    nach dem schwachen 2 ten und mittelmäßigen 3 ten frage ich nochmal :
    What 's the (new) Story. Böse Dinos jagen Menschen im Freizeitpark ?
    [Gähn und die Hand vor den Mund haltend]
    @Quentin
    ich will ja Dir nix und Deiner Arbeit hier neue Filme vorzustellen.
    Das bewundere und schätze ich sehr. Bei einigen neuen Filmen fragt man sich aber schon,
    was sich der Künstler dabei gedacht hat. Hier wahrscheinlich $$$

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hollywood ist ein knallhartes Geschäft - glaubst Du, hier macht noch einer Filme aus purer Lebenslust und Philanthropie? Find mal einen Geldgeber für 100-200 Mio. $ Projekte, wenn nicht klar ist, was der auf alle Fälle einspielen wird - und selbst da fällt man noch regelmäßig auf die Nase, nimm allein "John Carter": http://www.spiegel.de/kultur/kino/jo...-a-822463.html

    Neue Ideen sind Risiken - und Banken sind die erklärten Feinde von Risiken. Wenn Du also nicht als Regisseur einen Monsterkracher hingelegt hast (siehe Manoj Night Shyamalan mit The Sixth Sense oder Christopher Nolan mit seinen Erstlingswerken), wirst Du für Folgeprojekte nur schwer an Geld kommen, wenn die nicht im Raster bleiben.

    Das ist schade und letztlich ist die Wirtschaftlichkeit von Filmprojekten vor dem Hintergrund eines Mainstream-Geschmackes genau der Grund für den Wegfall von guten Ideen - und der Grund (oder zumindest die Grundidee), warum wir hier sowas wie die GEZ haben.

    Aber wie gesagt: ich denke, wir sollten nicht jeden neuen Filmthread mit "GÄÄÄÄÄÄÄH" und "Boah, muss das schon wieder sein"-Kommentaren vollpflastern - das Thema ist interessant, und ontopic, insofern können wir das gerne ausführlichst in einem Extrathread ausweiten. Ich finds auch schade. Langsam grast man meine Jugend ab.... Blade Runner 2 wurde angekündigt, Star Wars 7 nächstes Jahr, Ghostbusters-Reboot mit weiblichen Ghostbustern, Terminator-Reboot wieder mit Arnie, Stargate-Reboot von Emmerich diesmal als 2 Filme minimum etc. etc.

    Um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen: ich fand den ersten damals phantastisch. Und ob das nun doof oder gut aussieht, ich will ihn sehen. By the way: die Restauration in HD und 3D von Teil 1 ist eines der gelungensten und beeindruckendsten Restaurationen der vergangenen Jahre.

    Ob ich Chris "Starlord" Pratt nachher die Rolle eines Charakterforschers für Dinos abkaufen werde, wird sich zeigen

    Gruß,
    Quentin

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Bis auf das : muss man bei jedem Film darauf rumreiten sind wir sowas von einer Meinung.

    Der erste ist einfach geil, jung , frisch, und man kann ihn sich heute noch gut anschauen,
    auch wenn die GFX schlechter ist , als bei (würg) Transformers 2/3/4.

    Die Restauration muss ich mir mal anschauen.

    Und was ist mit meiner Jugend ?
    Sie grasen gerade die Remakes von den Remakes von den Filmen meiner Jugend ab.
    Aber wo bleibt das Winnetou I Remake, wo das Remake von Lummerland?

    Neuer Thread ?
    O.K.

  8. #8
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, freu ich mich richtig drauf. Ich stehe den meisten Remakes und Sequels ja eh erstmal positiv bzw. neutral entgegen.
    Natürlich wird es wieder ein warmer Aufguss - die ein oder andere neue Idee wird man sicher einbringen und evtl. reichts das ja (für mich). Ich freu mich jedenfalls wieder auf Dino Action nach all den Jahren.

  9. #9
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    What 's the (new) Story. Böse Dinos jagen Menschen im Freizeitpark ?
    [Gähn und die Hand vor den Mund haltend]
    Was das neue ist steht doch ganz am Ende im Trailer: in REAL3D und IMAX3D. Und weil sie's jetzt ja können, dürfen auch mehr als 6 Personen in den Park.

    Und der Film ist ja auch gar nicht für dich gedacht, sondern für die Generation, die 1993 gerade mal ein feuchter Gedanke war. Die würden beim Original ja Gääähn und langweilig sagen. Und viel zu schlechte Effekte.

    Und dann noch ein Uh-nix-System - kennt heute ja keiner mehr. Da läuft die Security doch sicher auf Android und fällt aus, weil der Film von Apple gesponsort wird, oder so.

    Note2Myself: Original mal langsam auf Blu-Ray besorgen (ohne Teil 2 und 3)...

  10. #10
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    @Quentin: Unterscheidet sich die 2D Version von Jurassic Park 3D (klingt jetzt blöd, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine) von der 2011 veröffentlichten Blu-ray vom ersten Teil? Ich fand die Bildqualität von der 2011er Blu-ray nämlich nicht so überragend.

  11. #11
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    @flash77: Ich hab die Holzbox mit den 3 Filmen - die darin befindlichen Versionen würde ich als qualitativ bestenfalls mittelmäßig bezeichnen - hart formuliert würde ich sagen: wer die DVD hat, kann sich den Kauf sparen. Die BD3D ist hingegen ein komplett neuer Transfer und spielt auf dem Niveau von Das Fünfte Element was die Restauration betrifft. In 3D beeindruckend hingegen, wie gut sie bei der Restauration noch Räumlichkeit nachträglich reingebracht haben. Daher besitze ich nun beide Versionen - schön wäre es, wenn noch ein neuer Transfer von Teil 2+3 käme . Aber wie wir ja schon festgestellt haben: die will keiner. Und so eine teure Restauration braucht einen Absatzmarkt - und schon wären wir wieder bei Wirtschaftlichkeit und erwartete Gewinne. Ein TEUFELSKREIS

    Gruß,
    Quentin

  12. #12
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ok, danke für die Info. Ist bei der 3D Version auch eine 2D Version mit dem neuen Transfer dabei? Ich schaue irgendwie gar nicht gern in 3D - nur wenn die 3D Version außergewöhnlich gut umgesetzt wurde und da fallen konvertierte Filme schonmal raus! Ich hab bisher nur die Holzbox und bin mit der Qualität auch nicht zufrieden.

  13. #13
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Ist bei der 3D Version auch eine 2D Version mit dem neuen Transfer dabei?
    Also, in der Version ist eine 2D-Version dabei, die dieser Disk entspricht, vgl. OFDB.de

Ähnliche Themen

  1. Sony World Photography Awards
    Von Tyson im Forum Photo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 23:30
  2. Ersteindruck :: World War Z
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 14:26
  3. The World's End
    Von Little Dwarf im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 15:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:23
  5. World Invasion : Battle Los Angeles
    Von TripleSix im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 07:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •