User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 310

Thema: Windows 11 (ex: Windows 10)       

  1. #226
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Nope... kein Erfolg.
    Fehlermeldung kommt immer noch....



    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  2. #227
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wenn man über das Media Creation Tool einen WIN USB Stick anlegt - zieht das Tool dann die Dateien dazu von Rechner lokal oder stellt es einen Download aus "frischen" Dateien aus einer Online-Ressource her?
    Lokale Daten wären ja quatsch wenn man sich damit einen bootfähigen Stick für eine frische Installation anlegen möchte...
    Und funktioniert auch dann noch die Aktivierung des WIN10 noch über die digitale Aktivierung, welche ja angeblich in BIOS irgendwie per Fingerabdruck hinterlegt ist...

    Liebe und Grüße
    MOS2000

  3. #228
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das Image dafür wird neu gezogen (alternativ gibt man ein ISO an, das man schon rumliegen hat).

    Die Aktivierung ist weiterhin gültig, wenn der Rechner modern genug ist.

  4. #229
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    OK, danke.
    Den Stick habe ich gestern schon erstellt - mal schauen ob eine generelle Drüberbügelung damit dann was bringt...
    Bis auf dieses leidige Problem hat mich das kleine Noti eigentlich nie enttäuscht - und ich will es auch daher nicht so schnell "aufgeben"

    Noch eine Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich ein 32 Bit build einspiele oder ein 64 Bit?

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #230
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Die Architektur und die Subsysteme sind halt unterschiedlich. Andere Version einfach drüberbügeln oder als Repair zu versuchen geht nicht.

  6. #231
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hier liegt auch ne neue Version von GLM3 vom Freitag 18.01.2019. Probier die mal zu installieren

    http://www.community.genelec.com/latest/glm-3/windows

    Marc

    PS: Hattest Du es schonmal unter Windows 10 laufen ?

  7. #232
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Auf welchem Win10 Build bist du den gerade?

    Ich habe, so doof wie es klingt, zerfranste Win10 installationen auch schon damit gerettet indem ich Upgrade auf das aktuelle Build gemacht habe.

  8. #233
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    so doof wie es klingt
    Überhaupt nicht, immerhin ist das Versionsupgrade ja eine komplette Neuinstalation mit anschließender Übertragung der Userdaten

  9. #234
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    GLM 3 hatte ich gerade am Sonntag vormittag neu gezogen und versucht zu installieren - leider kein Erfolg.

    Und ja, ich hatte das GLM schon laufen, habe ja seit ich Genelec habe schon reichlich eingemessen...Update von der letzten 2.x zu 3.x war auch kein Problem. Der Fehler mit der DLL kam "irgendwie" - bewusst habe ich nichts am Rechner geändert außer die normal verteilten Updates bei aufpoppen alle einzuspielen.

    Build Version? Muss ich erst nachsehen.

    Kann noch jemand was zu der 32 vs. 64 Bit Version sagen?
    Habe gelesen, dass bei einem kleinen Arbeitsspeicher und tendenziell "langsameren" rechner die 32 Bit Version empfohlen wird (Noti hat 4 GB Ram...ist halt ein sehr kleines...) - Bin nun aber nicht mehr sicher - ob meine Aktivierung die für eine 64 Bit Version gemacht wurde denn auch für die 32 Bit gilt, nicht dass es sich deswegen dann zur völligen Paranoia auswächst...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  10. #235
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    32 oder 64 Bit ist für die Aktivierung egal.

    Aktuelle Version siehst Du in den Systeminformationen - oder am Vorgandensein eines "Programs (x86") Folders. Falls es den gibt, ist x64 installiert.

    Empfehlen würde ich sowieso x64, wenn die CPU mitspielt.

  11. #236
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Aktueller Build ist die Version:
    17134.523

    ist identisch zum "großen" Office Rechner...

    Liebe und Grüße
    MOS2000

  12. #237
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Stand heute ist das aber nicht aktuell...

    Momentan sind wir bei Version 1809, Build 17763.253

  13. #238
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Also scheinst du derzeit auf 1803 zu sein der Versuch ein Upgrade auf 1809 zu machen könnte also funktionieren.

    Ich hatte mit den MediaCreation Tool auch schon probleme, man bekommt bei MS auch ein ISO Image zum Downloadn angeboten wenn man die Browserkennung auf eine Mac installation faked.

    Bei einer Upgrade installation musst du bei der bereits installierten Architektur bleiben x86 / X64.

    Dein Windows Key ist bei einer neuinstallation für beide Architekturen gültig, solltest du aber vorsichtshalber mit einem Tool wie Showkey Plus extrahieren und beiseite legen.

    Ein Upgrade muss auch aus der installierten Version heraus installiert bzw gestartet werden, nicht vom Bottmedium aus gestartet - Wenn ich mich recht erinnere.

  14. #239
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Noch mal zu der Frage: Wenn der Rechner 4GB RAM verfügt, sollte die 64bit Version genommen werden, ansosnten kann Win32 nur 3.xGB adressieren. Nur falls du Programme haben solltest, die nicht mit 64bit OS laufen, kann mal auch mal 32bit nehmen.

  15. #240
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Joa, danke für die Hinweise - mit der Version / Build Variante ist es wohl immer die Frage, ob man das aktuellste Update schon bekommen hat oder noch nicht - mit dem aktuellen Stand kann es aber nicht viel zu tun haben, weil der Fehler schon seit gefühlt 2 oder 3 Updatezyklen bestand, allerdings kann ich das noch probieren bevor ich irgendwas neu aufsetze.
    Problem ist im Moment allerdings - ich kann in meine Einstellungen gar nicht rein.

    Die Versionsnummer abfragen funzt nur über "winver", nicht aber wenn ich in den Einstellungen die Info-Seite aufrufen will...
    Habe ich meine User-Rechte irgendwie geändert?
    Vorher konnte ich natürlich problemlos in die Einstellungen - habe ich ja auch genutzt um auf verfügbare Updates zu prüfen wenn ich wusste es stehen welche an...

    Ich sehe die Einträge im Start-Menü, aber anklicken/ENTER drücken tut "nix".
    Editor oder Paint - das geht alles...nur die ganzen Einstellungseinträge nicht.
    Auch nicht wenn ich es über WIN+X versuche.
    Hmmmmm.
    Mysteriös.

    Auf dem USB Stick habe ich jetzt eine 64Bit Version gezogen fertig liegen.
    Wenn ich noch rauskriege bis heute Abend wie ich mein System auf 1809 bekomme probiere ich das noch zuerst...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #241
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das klingt aber schon irgendwie etwas kaputt...

    Hast du das oben angesprochene sfc.exe richtig aufgerufen? Also mit /scannow?

  17. #242
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    So...ich habe noch -nicht- über den USB Stick eine Neuinstallation versucht...
    Habe folgendes gemacht:
    Im Prinzip nochmal die sfc nochmal laufen lassen, allerdings in der Reihenfolge wie es hier für WIN10 beschrieben ist.

    https://support.microsoft.com/de-de/...rrupted-system

    Dieses "DISM" vorher ausgeführt...
    Und was soll ich sagen... Meldung ist weg.
    Ich versuche jetzt mal das erste Programm wieder drauf zu installieren (Avira Free), der installationsprozess lief nämlih nicht mehr durch wenn der Fehler kam. :::: Hat geklappt!

    Was allerdings immer noch nicht geht - Die Einstellungen aufrufen.
    Kann man irgendwie ein User sein, der nicht mal die Einstellungen fürs Update aufrufen kann?
    Die Systemsteuerung wiederum kann ich aufrufen...

    Bin diesbezüglich leicht verwirrt, aber Hauptsache es beschwert sich erstmal nichts mehr.
    Ich versuche jetzt der Reihe nach wieder die Musik-nötigen Apps zu installieren.
    Danke für alle Mitleser und Tipp-Geber - wie immer ist mir niocht wirklich klar, was jetzt die Änderung gebracht hat, is aber auch wurst.

    Achja, Version und Build sind beim Notebook immer noch 1803... Nummer identisch zur vorgenannten.
    Allerdings kann ich den Update-Prozesss eben im Moment nicht anstoßen, auch egal.

    Das System startet jetzt übrigens nach dem Herunterfahren und wieder einschalten in ca. 6 Sek.
    So schnell wars noch nie.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  18. #243
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Addon - Einstellungen aufrufen funzt wieder - es zieht jetzt nach manueller Suche (Vorher Meldung: Sie sind auf dem neuesten Stand) die Version 1809.
    Bleibt also weiter spannend.


    Habe aber ein gutes Gefühl - das kleine Ding läuft was die Bedienung angeht eigentlich so gut wie noch nie zuvor.
    Vielleicht lege ich mir nach dem Thailand Urlaub aber mal was Neues zu...eigentlich soll eh ein kleiner Streamer da hin - Bedienung dann per Tablet, weil ich das mit Foobar nie wirklich hinbekommen habe.
    Für die Einmessungen suche ich mir dann irgendwo ein schönes Gebraucht-Noti das bei Bedarf angeschlossen wird.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #244
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt mal das erste Programm wieder drauf zu installieren (Avira Free)
    Auweh... wieso tust Du Dir das denn noch an heutzutage?

  20. #245
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wieso, was ist denn damit?
    Für Umme doch voll ok...der Rechner wird doch eh für fast nix verwendet - wenns kostenfreie Alternativen gibt dann immer her damit.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  21. #246
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Klar gibt's die: nix Unnötiges installieren und den gut funktionierenden, eingebauten Defender benutzen, der sich seit einiger Zeit reichlich gut macht und dem restlichen Schlangenöl eigentlich in nichts nachsteht.

  22. #247
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Der läuft ja auch...kann da jetzt nicht so richtig die Argumente rauslesen.
    Ich bin digital aufgewachsen und erzogen, dass von Microsoft/Apple/Google und allen großen Playern am Markt nichts zu halten ist
    Habe mir immer Mühe gegeben speziell den Windoof-Tools im besonderen eben -nicht- zu vertrauen.

    Fahre seit bestimmt 10 Jahren gut mit dem Avira-Ding - keinen Virus gefangen und der Nerv-Faktor blieb immer gering genug.
    Ebenso der Performance-Brems-Faktor, der über die Jahre bei den Anti-Virus-Lösungen, die in der Firma alle ausprobiert wurden, teilweise extrem war.
    Lese mich aber mal ein was der Defender selbst so tut und ob vielleicht inzwischen doch Ballast ist.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  23. #248
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Der läuft ja auch...
    Heißt das, dass du Avira und Defender gleichzeitig laufen lässt? Das wäre aber kontraproduktiv, weil die sich gegenseitig behindern und das System zusätzlich verlangsamen.

  24. #249
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Naja...die sind ja schon ein wenig anders eingebunden im System.
    Ich kenne Leute die benutzen 3 oder 4 Virenscanner gleichzeitig - die jammern auch nicht
    Und das obwohl ich bei denen definitv sagen würde "die haben Performanceprobleme".

    Wie gesagt - der Rechner tut fast nichts - da braucht es auch keine Geschwindigkeit für.
    Aber wie immer danke für das Forentypische Systemanalysieren abseits aller Fragestellungen.
    Meist nehme ich mir das ja dann auch zu herzen und stelle um.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #250
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Halleluja: Microsoft hat Details zum Rollout des "Windows 10 Mai 2019 Updates" bekannt gegeben. Eines der Highlights: Künftig sind Feature-Upgrades optional. https://www.heise.de/newsticker/meld...l-4364441.html

Ähnliche Themen

  1. [S] Windows-Key
    Von DrunkenSheep im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 21:27
  2. Windows 8 Thread
    Von JPK im Forum PC
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 17:46
  3. [V] Windows 8 - Gute Nacht
    Von Sasquatch im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:53
  4. Windows 7 Backup?
    Von MacLeod im Forum PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:49
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •