User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Onlinezwang bei Magix Produkten, oder wie man seine Kunden gründlich los wird.       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123

    Onlinezwang bei Magix Produkten, oder wie man seine Kunden gründlich los wird.

    Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass Magix sich einen ganz perfiden "Kopierschutz" für seine neuesten Produkte (ab 2015) ausgedacht hat.

    Jeden Monat muss jetzt die Lizenz online validiert werden, wobei "einige Daten über den Rechner" an Magix übertragen werden!

    Schlägt die Validierung fehl, so stellt das teuer gekaufte Programm einfach den Dienst ein und alle bisher erstellten Projekte, in die ich normalerweise viel Arbeit investiere, sind nur noch Datenmüll.

    Weiss jemand, ob sowas überhaupt zulässig ist, dass ein dauerhaft gekauftes Programm so gestrickt ist, dass es einfach nach einem Monat aufhört zu funktionieren, wenn man es nicht wieder "validiert"?

    Mir ist echt der Kragen geplatzt als ich das bemerkt habe. Ich hatte schon extreme Probleme ein altes Pinnacle, bei dem ich noch einige Projekte bearbeiten wollte, auf einem neuen Rechner zu installieren, da nach der Übernahme durch Corel für die alten Version einfach die Lizensierungsserver abgeschaltet wurden. Aber selbst die waren nicht so dreist ein ordnungsgemäß installiertes Programm einfach zu deaktivieren.

    Da sowohl Pinnacle als auch Magix jetzt ausscheiden, bin ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Videoschnittsoftware für HD für <200 EUR. Kann hier jemand was empfehlen?

    Gruß

    Dino

  2. #2
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von dino Beitrag anzeigen
    Da sowohl Pinnacle als auch Magix jetzt ausscheiden, bin ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Videoschnittsoftware für HD für <200 EUR. Kann hier jemand was empfehlen?
    EDIUS Neo

  3. #3
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Irgendwie stören mich bei dem Preis die Einschränkungen und das Vollprodukt ist dann doch etwas heftig.

    - Keine Projektgrößen Anpassung (Wahl der Projekteinstellungen nach Presets)
    - Keine Proxy Editing Unterstützung
    - Nur Stereo
    - Kein Kombinieren von Effekten
    - Keine Beschleunigung/Abbremsen (Zeit neu zuordnen) -> heisst das kein Zeitraffer/Zeitlupe?
    - Kein Normalisieren Effekt von Audio
    ...

  4. #4
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Daher habe ich auch die Vollversion. Im übrigen bin ich genau wegen dieser Ehrlichkeit bei dem Programm gelandet: Da wußte ich vorher, was mich erwartet.

    Wenn Du einen Schüler oder Studenten kennst ... liegt diese Version auch im Limit

  5. #5
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Videodeluxe 2015 habe ich mir die Demo angesehen, die Verschlimmbesserung von 2014 im Bezug auf dei Aktualisierung Vorschaubilder beim Verschieben einer Videospur (laut Support volle Absicht) ist immer noch enthalten. 2014 liegt bei mir ungenutzt auf der Halde, ich arbeite deswegen weiter mit der MX-Version.
    Wenn ich das hier so lese, bin ich mit der Entscheidung nur noch zufriedener ...

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Danke schon mal für Eure Tipps.

    So wie ich das sehe, liegen Premiere Elements und Sony Movie Studio noch in der Preisklasse wie Pinnacle und Magix. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Gruß

    Dino

  7. #7
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Nein, vor Jahren hatte ich je eine Sony- und Magix-Version getestet, die mir zu "bunt" waren. Abgelehnt habe ich sie, weil sie damals Effekte und Tonformate zwar anboten, die ich aber dann online zusätzlich kaufen sollte

    Mit Adobe - Produkten (außer PDF) habe ich regelmäßig Schwierigkeiten klarzukommen, daher meide ich sie. Bei Sony benötigst Du m.E. schon die "Movie Studio 13 Suite", um dich dem Leistsungsspektrum von EDIUS anzunähern ... hat dann aber auch schon seinen Preis. Hier bemängele ich zudem die Intransparenz der Leistungsmerkmale.

  8. #8
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Bei Sony benötigst Du m.E. schon die "Movie Studio 13 Suite"
    Hab das hier gefunden.

    http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudio/compare

    Danach würde ich wohl mit Platinum hinkommen. Die Suite scheint da zusätzlich noch eine Menge an Effekten und ähnlichen Kram zu haben, der mir persönlich nicht wichtig ist.

    Ich persönlich bin immer mit Pinnacle am besten hingekommen. Seit die auf den Avid Müll umgestellt haben ist es aber von der Bedinung und von der Performance für mich nicht mehr nutzbar.

  9. #9
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von dino Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus (hatte ich übersehen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 11.09.2019, 23:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 09:34
  3. Wie bei PS3 über USB AVI abspielen?
    Von JensHG72 im Forum Abspielgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:11
  4. Wie öffnet man einen Toplader (Waschmaschine)?
    Von microdizko im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 08:37
  5. Artikel: Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •