User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Computer-Screen per WLAN an Samsung E-Series senden       

  1. #1
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994

    Computer-Screen per WLAN an Samsung E-Series senden

    Moin,

    kann man irgendwie den Bildschirm einen PCs (konkret: Lenovo ThinkPad) an einen Samsung ES6300 senden? Beide befinden sich im selben (W)LAN. Bspw. mit der Android-YouTube-App vom S4mini funktioniert es schon. Es geht mir um Internetseiten von Fernsehsendern, die keine ordentliche Mediathek haben.
    Chrome + Dongle evtl. - aber gibt es auch was ohne zusätzliche Hardware? Die entsprechenden AllShare-Apps von Samsung scheinen nur lokale Dateien an den Fernseher zu streamen, aber nicht einfach 1:1 den Bildschirm.

    Vielen Dank im Voraus!
    TYSON
    @ WCG

  2. #2
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Achso, OS ist Win 7 (professional 64bit irgendwas), falls das von Belang ist.

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Chromecast wäre ne Option...

    In Chrome selbst kannst Du den aktuellen Tab (auch als Fullscreen) an den Chromecast senden. Das setzt allerdings wegen des nötigen Videoencodings auf Rechnerseite ein bisschen CPU-Power voraus.

  4. #4
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    In Chrome selbst kannst Du den aktuellen Tab (auch als Fullscreen) an den Chromecast senden.
    Heute wird mein Chromecast ankommen und ich werde die Tage berichten.

    Mir geht es um die Schweizer und österreichischen Sender via Wilmaa. Am PC zu guggen ist zu unbequem. Den Engpaß sehe ich eher beim WLAN und im Umfang der ggf. gegenüber Google erforderlichen Anmeldeprozedure, mal sehen. Wenn es nicht sinnvoll läuft oder Google auf einer "Spermaprobe" besteht, schicke ich das Chromecast eben zurück.

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hmm, soweit ich mich erinnern kann brauchte mein Chromecast kein Google Account... Zum Anmelden am WLAN evtl. die Chromecast - App... Was ist denn Willmaa? Im Playstore hab ich nix gefunden? Zattoo hat Chromecast Unterstützung, Magine hat da auch irgendsoetwas. Netflix geht super mit dem Chromecast, macht mit meiner 6000RAM Leitung schön 720p mit 3Mbit.....

    Marc

  6. #6
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Was ist denn Willmaa?
    http://www.wilmaa.com/de/ ... ohne extra Software, einfach (mit Schweizer IP) im Browser zu schauen.

  7. #7
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Chromecast wäre ne Option...
    Alta, und ich schreib noch

    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Chrome + Dongle evtl. - aber gibt es auch was ohne zusätzliche Hardware?


    Ansonsten wäre das durchaus ne Option, ja, zumal die Dinger so spottbillig sind. Ich dachte immer, der macht gar nix lokal, sondern der steuernde Rechner sagt dem Dongle nur, wo er das ausm Netz ziehen soll. Aber dürfte wohl klappen, ist ein i5 mit HD Graphics 4000.

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zu Chrome: http://allaboutchromecast.com/chrome...d-audio-to-tv/

    Ansonsten kannst ja mal zuerst Dinge wie den UMS oder den Plex Media Server ausprobieren und Dich damit durchhangeln. Kann der TV DLNA oder Konsorten?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #9
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Kann der TV DLNA oder Konsorten?
    Jo, zumindest mal zeigt er mir auch den Laptop als mögliche Quelle an, wenn beide Geräte an sind. Ich meine auch, dass ich mal was mit PS3 MediaServer auf den Fernseher gestreamt habe. Aber das wäre dann ja auch nur für für lokale Dateien, oder kann ich damit auch einen Stream aus dem Browser live an den Fernseher weiterstreamen?

  10. #10
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das müsste mit VLC gehen:
    http://www.ps3mediaserver.org/forum/....php?f=6&t=728

    Wie gut das geht, muss man ausprobieren. Es ist auf alle Fälle eine Qual und hat auch Versatz wegen Buffering. Am schönsten wäre immer noch das HDMI-Kabel zum Direktanschluss - aber das ist ja nicht das Ziel

    Gruß,
    Quentin

  11. #11
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Alta, und ich schreib noch
    Jaja... das war auch durchaus zur Bestätigung der Idee gedacht

  12. #12
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    @fireball: Dein Glück, doo!

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Es ist auf alle Fälle eine Qual und hat auch Versatz wegen Buffering. Am schönsten wäre immer noch das HDMI-Kabel zum Direktanschluss - aber das ist ja nicht das Ziel
    Nein, aber darauf wird es wohl doch hinauslaufen. *seufz* Wäre ja auch zu schön gewesen. Da denkt man, was am Telefon nur ein Tap ist, kann am PC ja nu auch nicht so schwer sein... Pustekuchen.

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Die Maßgabe war ja eine softwareseitige Lösung. Mit einer Art kabelloser HDMI-Uebertragung hättest Du ja gewonnen, aber das benötigt eben Hardware.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #14
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Tja, da dachte ich ja auch noch, mit dem entsprechenden Tool sei es nur ein Klick. Wer ahnt denn, dass das in Gefrickel ausartet.. Dann wohl lieber den Laptop neben die Glotze stellen und per HDMI verbinden. Zur Bedienung muss dann eben ne BT-Tasta her. Obwohl, vielleicht geht ja auch der PS3-Controller inkl. Keypad. Obwohl, das wird sicherlich auch wieder nicht "einfach" gehen

  15. #15
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Dann wohl lieber den Laptop neben die Glotze stellen und per HDMI verbinden.
    Mich stört(e) immer der aufgeklappte Bildschirm

    Gerade eben den Chromecast ausprobiert ... klappt phantastisch! Nur bei der Einbindung ins Netzwerk habe ich mich kurzzeitig wie der letzte DAU angestellt, aber nun läuft alles. Brauche nur noch mehr Zeit zum guggen

  16. #16
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Kannst ja ggf nochmal ausführlicher berichten (ham wir da nen eigenen Thread zu? ansonsten haben wir dann einen ).
    Das selbe wie Chromecast wird es wohl demnächst auch nochmal vom Fuchs geben - Matchstick: TV-Stick mit Firefox OS

Ähnliche Themen

  1. Screen Capturing Sofware
    Von camera_obscura im Forum Videobearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 07:56
  2. Nexus Telefon per USB verbinden
    Von Sasquatch im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 17:50
  3. Smartphones per NFC steuern
    Von Tyson im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:53
  4. [S] DVD Superman - The Animated Series Volume 3 - Spanien
    Von MacLeod im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 19:21
  5. [S] 32-40 Zoll Full HD Screen
    Von pikkoyoul im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •