User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teufel Blu Ray Player/Verstärker?       

  1. #1
    Frischling Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9

    Teufel Blu Ray Player/Verstärker?

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Holger und ich bin ein absoluter Laie wenn es um Heimkino und die entsprechende Technik geht. Das war bisher eigentlich auch überhaupt nicht schlimm, aber jetzt steht eben endlich mal ein Wechsel an. Habe bisher über einen Röhrenfernseher VHS Kassetten und DVDs angesehen, aber seit einiger Zeit bekomme ich immer mal wieder eine Blu Ray in die Hand gedrückt. Also habe ich mir gedacht, die Zeit ist wohl reif um aufzurüsten. Über Ostern hat mir mein Sohn seinen alten Flachbildfernsehen mitgebracht, weil er sich jetzt einen neuen gekauft hat. Ich bin mit dem riesigen Gerät voll und ganz zufrieden, da er ja anscheinend alles hat außer 3D. Diese Woche war ich noch im Laden und habe mir ein Lautsprecherset ausgesucht. Habe mich nach ausführlicher Beratung für die Teufel Impaq 7000 entschieden, dabei handelt es sich um ein System bei dem der Blu Ray Player schon im Verstärker integriert ist. Ich dachte mir nach dem mich die Lautsprecher klanglich überzeugt haben, das muss ein guter Deal sein. Jetzt finde ich über Google aber kaum Informationen oder Tests zu diesem Gerät, die scheinen ja nicht ganz soweit verbreitet zu sein. Kann mir jemand vielleicht etwas zu dem Gerät sagen, dass bei diesen Produkten mitgeliefert wird? Ist der Blu Ray Player beziehungsweise Verstärker denn gut?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Holger

    P.S. Infos bitte möglichst unkompliziert! Ich kannte vor Ostern noch nicht den Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD.

  2. #2
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von spielberg Beitrag anzeigen
    Ist der Blu Ray Player beziehungsweise Verstärker denn gut?

    P.S. Infos bitte möglichst unkompliziert!
    Ja.







    Hauptsache alles funktioniert und Dir gefällt die Anlage.

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9
    Hallo,

    danke für deine Antwort! Das ist wirklich unkompliziert Aber gut, ich bin ja schon davon ausgegangen, dass das Gerät für meine Zwecke (Film rein, Klappe zu) ausreichend ist.

  4. #4
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9
    Falls jetzt aber doch noch mal jemand drüberliest, der etwas mehr zu dem Gerät weiß, würde ich mich natürlich über Erfahrungen freuen. Ansonsten belasse ichs dabei und bestelle am Wochenende.

  5. #5
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von spielberg Beitrag anzeigen
    drüberliest, der etwas mehr zu dem Gerät weiß
    Da wirst du wohl länger warten müssen. Hier haben die Leute eher dezidierte Heimkino-Anlagen (AV-Receiver, Player, Lautsprecherset, Beamer/TV) als solche All-in-One-Dinger.

    Aber wie Maxe schon sagte, bei Teufel kann man eigentlich davon ausgehen, dass auch die Elektronik so gut ist wie die Lautsprecher.
    Und bei den Lautsprechersets spielt Teufel ziemlich weit vorn in der Liga.

  6. #6
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9
    Hallo,

    macht ja nichts, dennoch danke für den Hinweis. Bin am Samstag in den Laden gefahren und habe mir die Sache mal angehört und angesehen. Tja, was soll ich sagen, habe sie am gleichen Tag noch mitgenommen. Nicht, dass ich die Qualität des Blu-Ray Player jetzt wirklich professionell beurteilen könnte, aber ich habe alles Mal ausprobiert und bin wirklich voll und ganz zufrieden. Ich denke dieses Komplettpaket war für mich als Heimkino-Rentner oder schlichtweg als Laie, absolut die richtige Entscheidung!

    Grüße

  7. #7
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von spielberg Beitrag anzeigen
    Ich denke dieses Komplettpaket war für mich als Heimkino-Rentner oder schlichtweg als Laie, absolut die richtige Entscheidung!
    Zufriedenheit ist hier alles.

    Bis zur Rente habe ich leider noch ein paar Jahre, aber Laie bin ich auch. Ein Kollege geht konsequent "deinen" Weg: Er kauft sich aller paar Jahre recht preiswert eine Komplettanlage. Ich sage mal so aller 5 Jahre für 299 €. Damit hat er immer wieder etwas "Neues" und jetzt auch mit Android-App und sonstewas. Ein anderer Weg ist eben sukzessive höherwertige Komponenten zusammenzukaufen und die "Länge" mit anderen zu vergleichen

  8. #8
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ein anderer Weg ist eben sukzessive höherwertige Komponenten zusammenzukaufen und die "Länge" mit anderen zu vergleichen
    Vergleichen ist nicht nötig - aber Zufriedenheit.

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gekaufte Blu-ray Disc
    Von flash77 im Forum Blu-ray
    Antworten: 2712
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 20:57
  2. Blu-Ray mit 48 FPS
    Von red-sea-diver im Forum Blu-ray
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 07:31
  3. [V] Samsung BD-C5300 Blu-Ray Player
    Von Fly im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 13:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:55
  5. Artikel: Neue Samsung Blu-ray Player Range 2011
    Von HelGe im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •