User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Chromecast - Netflixx - Will ich das? Brauch ich das       

  1. #51
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ich hab meinen übrigens am USB vom TV hängen.... TV aus -> Stick aus, und das macht der schon immer mit. Ich musste noch nie was neu einstellen. Einzig muss ich halt nach dem anschalten warten bis er bereit ist.. Gucke aber eh mehr DVB-S...

  2. #52
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    am USB vom TV hängen.... TV aus -> Stick aus
    Nur eine Ergänzung. Hätte ich auch gerne. Machen aber auch nicht alle USB Ports mit - meiner liefert nicht genug Strom.

  3. #53
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Natürlich, DAS ist die Erklärung. Bei mir
    JPK aufgemerkt
    Ein Y-Kable mit zweimal USB A männlich und USB micro auf der anderen Seite.
    Weil 2 der 3 USB Buchsen mit ach und Krach >1000 mA zusammenbekommen.

  4. #54
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wollt Ihr die Dinger eigentlich aus grüner Überzeugung aushaben, wegen Daten oder wegen unter 2 Euro Standbykosten im Jahr?

  5. #55
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wo ist denn Dein Betrag ab dem Du abschaltest?
    Der Datenaspekt ist es eher weniger - und das Umweltbewusstsein hat nichts mit dem direkten Effekt bei _mir_ zu tun, aber eben durchaus mit einer Hochrechnung auf ein paar Millionen ständig laufende Geräte.
    Die beste Energie ist die, welche gar nicht erst erzeugt werden muss.
    Aber das Verbissene, was da in dem Wunsch die Diskussion über die selbst eingeschätzte Effektivität zu führen mitschwingt, das geht mir ab.
    In unserer Industriegesellschaft sind wir sowieso alle sinnlose Energieverprasser und helfen natürlich keinem verhungerndern Mädchen in der Sahel-Zone zu sauberem Trinkwasser.

    In dem Sinne kann ich als Aufmunterung für Dich gleich mal ein Video posten - passt ja hier - man streamt es - welches weitere, aktuelle, globale und vornehmlich durch Dich, mich, unsere Eltern und Großeltern und die restliche "zivilisierte Welt" verursachte Probleme ganz gut zusammenfasst. Viel Spaß bei der neuen Single von Crippled Black Phoenix - Lost. (Der Ton ist nicht kaputt, braucht nen Moment...)



    Und nein...ich renne nicht mit einem "The end is near!" Schild rum - aber ich hab viele Länder der Welt schon bereist - und immer wieder gesehen dass es auch besser/anders geht.
    Leider bemühen sich insgesamt wenige in den bequemen Komfortzonen, ganz simpel und selbstverständlich den kleinen Teil beizutragen den sie leisten können.
    Für mich sind notwendige Handbewegungen um einen Schalter irgendwo zu drücken irgendwie noch keine Qual.
    Für manche scheinen sie schon zu einer untolerierbaren Anstrengung geworden zu sein, was mich ehrlich seltsam andeucht.
    Glücklicherweise ist der Planet dank des Abgangs der Maximal-Wurst Trump heute schlagartig einige Prozentpunkte lebenswerter geworden, daher reg' ich mich nicht auf
    No pun intended...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  6. #56
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    No offense - Schaltest du deinen Router bei Nichtbenutzung ab?
    Geändert von fireball (08.11.2020 um 09:12 Uhr)

  7. #57
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Ein Y-Kable mit zweimal USB A männlich und USB micro auf der anderen Seite.
    Weil 2 der 3 USB Buchsen mit ach und Krach >1000 mA zusammenbekommen.
    Gute Idee - hab ich ja schon vor Jahrzehnten mit USB Platten so gemacht. Werde die Augen offenhalten.

  8. #58
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    No offense - Schaltest du deinen Router bei Nichtbenutzung ab?
    Ich hatte das mal bis vor 7 Jahren wirklich so praktiziert - da hing das Festnetz noch an der Splitterbox von Arcor. Ja - da waren zwei Netzteile, die in Summe mehr als mein heutiger Router 24/7 verbrauchte.
    Wenn ich mir ansehe das alleine TV, aktive DVBT Antenne, Router, Soundbar, Firestick und Telefon Ladeport ständig am Netz hängen tagsüber.
    Habe die Diskussion mal wieder zum Anlass genommen, meine Leistungsmessgerät auszupacken - das Konglomerat braucht 10-11W im Standby. Sind akkumulierte 9-10 kW im Jahr. Ja - sind 3 nur Euro, aber 10kW ist schon eine Menge Holz auf die Allgemeinheit gerechnet. Und mein Standby-Bedarf ist noch gering.
    Ich setze mir gerade mal ein NAS auf und da schaue ich auch, ob der Rechner 10 oder 20W im Idle nimmt.

  9. #59
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    No offense - Schaltest du deinen Router bei Nichtbenutzung ab?
    Das gegenseitige Abfragen, wer denn nun wo mehr spart und was tut, ist bei der Frage sinnlos - es muss einfach eine Grundhaltung da sein.
    Argumente wie "Mein 306 Zoll Screen verbraucht aber weniger als Dein 12 Zoll Screen - weil neuer!" sind völlig Banane - beide sollten darauf achten dass ihr Screen einfach keinen Strom verbraucht wenn er das nicht muss, egal wie wenig das dann ist.

    Leider wird der Router bei mir zu selten ausgeschaltet, da sein Nutzungsprofil viel komplexer ist als das des Fernsehers.
    Aber er wird zumindest immer ausgeschaltet wenn wir auf Reisen sind - eigentlich immer wenn wir wissen dass wir 2 Tage oder mehr nicht @home sein werden.
    Dann wird alles was mit Netzwerk zu tun hat heruntergefahren, kriegt den Stecker gezogen.
    Ein guter Freund schaltet seinen Router tatsächlich jeden Tag ein und aus.

    Was man noch machen könnte weiß man leider selbst meist nicht.
    Ich werde mich aber in dem Zusammenhang jetzt mal wieder informieren welche Stromspar-Optionen diese Fritzbox anbietet.
    Vielleicht kann sie ja wenigstens selbst in eine Art Standby aus dem der Aufwachvorgang nicht so lange dauert.

    Liebe und Grüße
    MOS2000

  10. #60
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Was man noch machen könnte weiß man leider selbst meist nicht.
    Ich werde mich aber in dem Zusammenhang jetzt mal wieder informieren welche Stromspar-Optionen diese Fritzbox anbietet.
    Vielleicht kann sie ja wenigstens selbst in eine Art Standby aus dem der Aufwachvorgang nicht so lange dauert.
    Nur als Beispiel: https://service.avm.de/help/de/FRITZ...n_der_fritzbox

  11. #61
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Das gegenseitige Abfragen, wer denn nun wo mehr spart und was tut, ist bei der Frage sinnlos - es muss einfach eine Grundhaltung da sein.
    Argumente wie "Mein 306 Zoll Screen verbraucht aber weniger als Dein 12 Zoll Screen - weil neuer!" sind völlig Banane - beide sollten darauf achten dass ihr Screen einfach keinen Strom verbraucht wenn er das nicht muss, egal wie wenig das dann ist.
    Das sehe ich absolut genauso. Deswegen werden bei mir auch alle Standby Geräte immer schon über eine abschaltbare Stromleiste ausgeschaltet. Der Router dagen muss natürlich immer laufen, weil da auc das Festnetz dranhängt und hier auch eigentlich immer jemand online sein muss

  12. #62
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Das ist eh alles ein Witz, was man privat so diskutiert. In der Industrie verbrät man Gigawattstunden in einer einzelnen Fabrik. Und da herrscht vielleicht ein Chaos. Führt mal die ISO 50001 ein und hinterfragt die Dinge...

Ähnliche Themen

  1. Ich bin viel zu doof: Wie schalte ich zwischen Satteliten?
    Von dvd3500 im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 08:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 15:04
  3. Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?
    Von bnh im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •