User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 564

Thema: der ultimative Motorrad-Thread       

  1. #526
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    ich brauche also das Pack nicht auf jedes Loch stecken, das läuft von einer Zelle zur anderen?
    War bei mir immer ein verbundener Multipack, der genau dem Abstand der Zellen entsprochen hat. Sollten also alle gleichzeitig befüllt werden.

  2. #527
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Sodale, 3 Tage, einen Satz chinesisches Schrottwerkzeug, eine komplett zerkratzte Schwinge und tonnenweise Flüche später ist die neue Kette drauf.

    Alle Glieder laufen sauber und sind nach verlassen vom Ritzel wieder gerade. Und trotzdem läuft die Kette mit Geräuschen und schlägt. Aber vielleicht ist das beiso niedrigem Standgas sogar normal? Ich hatte das Ding vorher noch nie auf nem Montageständer. Kann da jemand was zu sagen? Übrigens war das Originalritzel mit Gummischeiben rechts und links gedämpft, das Ersatzritzel nimmer...


  3. #528
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Iss im Stand und bei neuer Kette normal. Die Glieder laufen neu nie komplett homogen. Das muss sich erst einlaufen.
    Wichtiger ist das die Kette danach richtig gespannt wird. Also nicht nur den durchang unten an der richtigen Stelle richtig messen sondern auch beachten ob dies mit oder ohne Last zu erfolgen hat.

    Was das Werkzeug betrifft... weisste selber...

  4. #529
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ui, echt jetzt? Das ist dann ne gute Nachricht! Morgen erstmal ne Testfahrt zum Walchensee und dann nochmal Spannung prüfen.
    Umsonst war es jedenfalls nicht, oder ist das normal, daß wenn man an der Kette wackelt die X-Ringe rausfallen?

    IMG_20190601_183531.jpg

  5. #530
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Die Kettenblätter sehen jetzt weniger Angsterregend aus als gedacht. Das hab ich schon gaaaanz anders gesehen.
    Wenn Dir die O-Ringe engegenpurzeln ist die Kette mal primär alt und wohl zu trocken gelaufen, sprich die Ringe sind ausgetrocknet und brüchig geworden.
    Sonst reiben die sich einfach auf.
    Aber man sieht ja das Teile der Kette rostig sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  6. #531
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich hab die Kette einfach nie gepflegt gehabt. Zum Teil waren die Glieder schon gegeneinander versteift oder gefressen. Hab's jetzt zuletzt an extremen Lastwechselreaktionen gemerkt. Glatt durch ne Kurve kommen war praktisch unmöglich. Dabei war sogar die Längung noch in der Toleranz.
    Der komplette Satz waren 108 Flocken, dafür wechsel ich Ritzel und Blatt lieber auch mit, bevor ich riskiere, daß doch was ist und die neue Kette gleich wieder einen mitkriegt... Aber auch im direkten Verglech waren die noch OK, nur etwas schmuddelig.

    Außerdem wollte ich schon immer ne DID-Kette haben, weil die Dame so nett zu mir war .
    .
    dscf7030.jpg

  7. #532
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Läuft fantastisch, kein Lastwechselruckeln mehr. Ob die Kette noch schlägt, weiß ich nicht, werd die Kiste erst nächstes WE wieder aufbocken.
    Gleich mal über den Sylvensteinspeicher und Krün eingefahren. Von den Regengüssen des letzten Monats sind noch ganz erstaunlich und weiß eingefärbte Wassermassen unterwegs. Schmeckt auch salzig. Ich schätze mal, es wurde Gestein aus den Alpen ausgewaschen. Weiß jemand mehr?

    IMG_20190602_162932.jpgIMG_20190602_163121.jpg

  8. #533
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das Muss Salz aus den Bergen sein. Kann mir aber auch vorstllen das dies grad in der Schneeschmelze das Salz vion den Strassen ist. Wobei ich so im ersten Gedankeneher sagen würde das die Konzentration von beidem zu klein sein sollte um das zu schmecken.

  9. #534
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Die Farbe ist sicher normale Gesteinsauswaschungen, so viel Salz wäre ja halber Weltuntergang. Weißes Wasser sieht aber echt toll aus.

  10. #535
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, das nirmal hier in den Bergen das das Wasser im Frühjahr weiss ist. Das kommt auch tatsächlich vom Gesten und nicht vom Salz.
    Der Salzgescmack den Du wahrgenommen haben willst irritiert mich aber immer noch.

  11. #536
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Wisst ihr was mich irritiert? … Warum zum Geier kostet man Flusswasser welches, aus einen zu diesem Zeitpunkt unerklärlichen Grund, verfärbt ist?



  12. #537
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Na, zur Sicherheit, eh man sein Kind davon trinken lässt?

  13. #538
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Alles keine Chemieingenieure hier, huh?

  14. #539
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Wie jetzt? Wenn ich nicht weiß was es ist kann es nicht gefährlich sein?

  15. #540
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Oh man, Euch geb' ich nicht 2 Tage sondern 2 Stunden im Dschungelcamp...
    Was glaubst Du eigentlich was Bei Dir ausm Wasserhahn kommt? Entfärbte Milch?

    Die Sylvensteinbrühe ist frisch aus den Alpen, da ham noch kein Dutzend Leute reingepisst.

  16. #541
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Und selbst wenn... dann verkaufst es als "Wanderer-Urin-Globoli-Therapy".. die Konzentraltion Pipi zu Wasser sollte passen

  17. #542
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774

  18. #543
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich bin durchaus Fan eines gepflegten Verbrennungsmotorgeräuschs, aber das finde ich einfach nur geil:



    Einfach durch den Wald* oder sonstwo längs ballern und niemanden stören, keinerlei Spuren außer nem Reifenabdruck hinterlassen.

    * Natürlich nur, wo es zulässig ist und so. Bin ja kein Mountainbiker

  19. #544
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    hmm, iss irgendwie schwer RC Mopped fahren like.
    Nein Sir! Gefällt mir nicht!

    Ich habe nun konkrete Hoffnung meinen Bock in der Kommende Woche abholen zu dürfen.
    2DBE72D2-2E73-48A9-BABC-38E69A15BF64.jpeg

  20. #545
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    * Natürlich nur, wo es zulässig ist und so. Bin ja kein Mountainbiker
    Jaja, immer schön auf uns Mountainbiker hin hacken.
    Aber im Ernst: dann wirst du das Ding kaum fahren. Wobei bei euch in DE ja schon mehr zum Befahren erlaubt ist als bei uns im tollen Urlaubsland für Mountainbiker und denen die´s noch werden wollen....

  21. #546
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Ich habe nun konkrete Hoffnung meinen Bock in der Kommende Woche abholen zu dürfen.
    Das ist das schöne an Motorrädern, es ist für jeden Geschmack was dabei. Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, wüsste ich, für welche ich mich entscheide.

    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Jaja, immer schön auf uns Mountainbiker hin hacken.
    Aber im Ernst: dann wirst du das Ding kaum fahren.
    Ja, das stimmt. Abgesehen vom rechtlichen Dürfen gäbe es da ohnehin schnell Konflikte mit anderen Nutzungen. Wobei das bei den Mountainbikern ja schon krasse Auswüchse angenommen hat. Natürlich gibt es bei denen einige Idioten, aber dass die Spaziergänger versuchen, "ihre" Wege mit Fallen vor den Bikern zu schützen, ist schon hart.

  22. #547
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es bei denen einige Idioten
    Ja leider findet man die auf beiden "Seiten". Logisches Denken und vernünftiges Verhalten sind halt Dinge, die heute immer seltener werden. Ohne die Extreme könnte man super miteinander leben und sich Wege teilen.
    Am meisten gehen mir aber ehrlich gesagt hier in AT diese "Waldbesitzer" und "Waldbeschützer" auf den Sack, die meinen wir Mountainbiker würden den ganzen Wald komplett zerstören, dann aber im selben Atemzug Harvester und Co. in den selben schicken um Holz für ihren Kachelofen im Chalet am Waldrand zu haben....

    Das meiste wäre ganz einfach per Gesetz zu regeln (Haftungsfrage aufm Forstweg z.B.), aber warum sollte man dem Nutzer die Haftung selbst übernehmen lassen und damit dem Waldbesitzer eins der größten Argumente (neben dem armen Wild, das durch Wanderer nicht, durch Biker aber schon gestört wird -> ich seh da keinen Unterschied im Falle von "ordentlichem Verhalten" beider) zu nehmen, seine Wege ganz einfach zu sperren.
    Da könnt ich noch mehr schreiben, regt mich aber nur unnötig auf und ist doch leicht off Topic hier.

  23. #548
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus Fan eines gepflegten Verbrennungsmotorgeräuschs, aber das finde ich einfach nur geil:

    Einfach durch den Wald* oder sonstwo längs ballern und niemanden stören, keinerlei Spuren außer nem Reifenabdruck hinterlassen.

    * Natürlich nur, wo es zulässig ist und so. Bin ja kein Mountainbiker
    Der Witz an der Sache ist halt, viel länger als in dem Video fährst mit so einem E-Moped halt auch nicht rum. Für Motorräder ist die diskrepanz zwischen notwendigem Akkugewicht zu gewünschter Laufleistung immens. Hast dir mal ein Moto-E Rennen angeschaut? Das kann man sich nicht schön Reden. Ich sehe da allenfalls Potential für irgendwelche CityBikes bei denen einem 30-40 Km reicheweite ausreichen. Als klassischer CoffeeRaser - 5 km in den Biergarten wieder heim ab an die Steckdose.
    Geändert von Kuhbaert (09.10.2019 um 14:34 Uhr)

  24. #549
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Shut up and take my money:


    https://www.asphaltandrubber.com/bik...-cb-f-concept/

    Sehr geil. Genau der richtige Blend aus modern und retro. Und sie kriegen mal das Heck hin, nicht so ein abgesägter Stummel wie bei der CB1000.

  25. #550
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Heieiei..... Sowas mit 65 - 85PS und ich würd ernsthaft über ein Motorrad nachdenken...

1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative BD-Schnäppchen-Thread
    Von Usul im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:54
  2. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  3. Der ultimative Formel-1 Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:34
  4. Der ultimative Spiele Schnäppchen Thread
    Von Deus-Ex im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:22
  5. Der ultimative Nintendo-3DS-Thread
    Von Usul im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •