User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 551 bis 564 von 564

Thema: der ultimative Motorrad-Thread       

  1. #551
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    nice... sher ansprechend. Was mich immer wieder stört sind leider die Wasserkühler. Warum um alles in der Welt baut man die Dinger nich unter die Sitzbank?!

    Wie ich sehe war es hier auch ne Wiele still zum Thema und so kann ich meine Harley noch nachtragen.
    Die iss nun nicht nur unten und hat auch schon den ersten Winterschlaf hinter sich gebracht sondern auch die erste MFK (Schweizer TÜV)
    IMG_0165.jpeg

    MFK war mal wieder lustig... stele das hier mal so im groben Ablauf dar...

    - es regnet... und zwar amtlich. Da ich vorn und hinten keinen Regenschutz habe habe ich nich nur nen nassen Rücken sondern auch ne nasse Fresse nach 10m Fahrt.
    - reingeschoben und auf der Motorrradhebebühne mit dem Radstand kaum Platz gefunden
    - Prüfer... "Der Rückstrahler fehlt"... "und überhaupt iss das ja ein verdammt alter Eisenhaufen"...
    - Ich dacht ich kotz... fängt ja super an...
    - Randstandsverlängerung war eingetragen.. bei der letzten MFK in 1994... er bemerkt das Datum und will schon den Chef holen... das übersteige seine Kompetenz.. da sind wir usn schon ma einig aber ich halte die Fresse.
    - Er geht um das auf Augenhöhe stehende Mopped... (Muss man dazu sagen das in CH der Prüfer mit den fahrzeuen selber fährt) und schaut ... und schaut.. und fragt dann so.. "Was sind denn das für hebel da auf der Linken Seite"... ich so auf den kleinen Starterhebel gedeutet.."Das ist der Starter"... und er so... "Ja aber der grosse"... ich so... "Ahhh, das ist die Schaltung" Er schaut mich verdutzt an und deutet auf den Fusshebel links... ich so.. "und das die Kupplung"... er wie aus der Pistol geschossen... "Es regnet, Sie fahren!"
    - Also alles wieder runter von der Bühne. Will er den Lenkkopflager Spiel cheken und will mit mit nem Wageheber ohne Schohnaufsatz unter den Bock. Ich ihn zurückgepfiffen das er mir mit dem schartigen Dingens nich an den Lack geht!! Er also Lappen gesucht
    - Alles bestens... nun raus und 50 fahren. Vollbremsung.
    - Da ich fahren darf/muss bin ich ganz froh, denn der Tach geht so amtlich nach dem Mond und vor allem nach das ich so um die 30 auf der Uhr habe als die Tafel 50 zeigt
    - Alles soweit easy... nur das mi der Lautstärke geht so nich... das müssen wir messen.
    - Also hinter auf die Messbahn. Er mit externem Drehzahlmesser am neben mir hocken und plärt rauf ich solle "mal 3'900 U/min drehen... "
    - Ich ihn drauf angesprochen das wir hier doch von halber Nenndrehzahl reden, und die der Motor aus 1963 sicher fast 8'000 U/min dreht. Er beharrt darauf das dies so in seinen Unteragen steht.
    - Okay.. ich mal so auf 3500 hoch gedreht... und die Messuhr zeigt 94db... hmm.... wir beide sind uns einig das dies bei der logarythmischen db Kurve im Vergleich zum Sollwert von 82db nimmer unter "grad noch so" durch geht.
    - Ihm scheint aber zu dämmern das seine 3'900 U/min nch passen... also er so "dann drehen sie mal so wie sie sonst fahren.." Ich also schön georget bis die Messuhr 84db angeigt hat. Mit den Worten, "An der Grenze aber tollerierbar" durchgekommen.
    - Zuguterletzt habe ich dann noch ein par Minuten im Regen gestanden und die Experten haben sich den Bock aus dem Fenster des Beüros vom Hallenchef lange betrachtet um dann festzustellen das sie sowas noch nie gesehen haben und daher eine Veteranenzulassung nur gewähren können wenn ich Ihnen nen FIVA Pass mindetsnes Grade C vorweisen kann.
    - Kollege von mir ist einer der zwei Gutahcter für de FIVA in CH und wird das schon machen. Nur leider ist bei der FIVA in Paris aktuell niemand da und ich bezweifel das ich den Pass in den geforderten 3 Monaten beibekomme. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    Aber abgesehen von Veteranenstatus ist sie ohne Mangel (okay der Rückstrahler) durch die MFK!!

  2. #552
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Stimmt ja, hier wird auch noch über Mopeds diskutiert.


    Ich versuche meine ja jetzt seit 2 Jahren zu verkaufen https://www.heimkinotreff.com/showth...ll=1#post78078 aber bisher wollte sie keiner mitnehmen.
    Ein paar Leuten habe ich sie aber auch nicht verkauft obwohl sie sie sofort mitgenommen hätten.
    Z.B war ein Winzer dabei der damit über die Felder zu seinen Beregnungsanlagen fahren wollte
    Dem hab ich dann empfohlen nach etwas geländegeeignetes zu suchen.

    Aktuell brauche ich es dank Corona auch nicht versuchen.
    Dann fahr ich eben doch noch ein bischen rum.

    Dafür hat meine große Tochter jetzt einen Freund mit einer 125er und wir sind jetzt auch mal gemeinsam rum gefahren.
    Ich mußte nur gelegentlich auf die beiden warten wenn es die Berge hoch ging.

    Bei mir wollte sie nie mitfahren

    Gruß
    Dirk

  3. #553
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Heieiei..... Sowas mit 65 - 85PS und ich würd ernsthaft über ein Motorrad nachdenken...
    Da der Motor aus der CB1000R abgeleitet ist, landest du wohl eher bei 120 PS. Vielleicht einfach dauerhaft das Regenmapping eingeschaltet lassen... Für die CB 1000 gibt es ansonsten ein Drosselkit auf 48 PS
    @bongobong: https://www.bikeexif.com/tag/yamaha-virago
    Geändert von Tyson (27.03.2020 um 15:20 Uhr)

  4. #554
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Hat hier jemand Bluetooth im Helm nachgerüstet? Ich habe mich bislang gesträubt (tue es eigentlich noch), kann aber nicht von der Hand weisen, dass es für Navigation praktisch wäre.
    Mein HJC ist dafür vorbereitet. Ich befürchte jedoch, dass die Bedienbeule an der linken Seite aerodynamisch nicht sooo vorteilhaft ist. Weniger wegen Drag bei stets StVO-kompatiblen Geschwindigkeiten , aber wegen Störgeräuschen durch Windverwirbelung.

  5. #555
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    echt jetzt?! Ich schalts das gequatsche schon im Auto immer aus.. da willste das echt am Mopped haben?!

  6. #556
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Tja. Ich stelle fest, dass das Handy am Lenker zu weit außerhalb meines Blickfeldes ist und ich zu selten bewusst drauf gucke.

  7. #557
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich finde beheizte Griffe ja schon beinahe dekadent, aber das geht zu weit: https://jalopnik.com/indians-new-coo...e-t-1844138413

  8. #558
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, hier wird auch noch über Mopeds diskutiert.


    Ich versuche meine ja jetzt seit 2 Jahren zu verkaufen https://www.heimkinotreff.com/showth...ll=1#post78078 aber bisher wollte sie keiner mitnehmen.....
    Jetzt ist sie weg.
    Ein guter Bekannter hat sie mir abgekauft.
    Wir haben beide den gleichen Kumpel und die beiden waren in Karlsruhe im Zoo zum fotografieren, da hat mich unser Kumpel angefunkt ob ich noch das Motorrad verkaufe.
    Zweite Tage später kam der Bekannte zur Probefahrt und hat dabei gemerkt das es, bis auf die Farbe, das gleiche Motorrad war das er vor 10 Jahren verkauft hatte.
    Nächsten Tag hat er sie dann bezahlt und übernächsten Tag abgeholt.
    So schnell kann es manchmal gehen wenn man nicht mehr damit rechnet.

    Jetzt bin ich froh das sie in gute Hände gekommen ist.

    Also verabschiede ich mich aus diesem Thread.

    Gruß
    Dirk

  9. #559
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    In gute Hände zu wissen ist wichtig!

  10. #560
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Leute, ich werde alt und vermisse Japan. Dringend 2ter Frühling und so


  11. #561
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ich habe mir nach 12 Jahren CBR 600 RR mal wieder einen neuen Kurvenräuber zugelegt.

    Da ich den kalten Entzug von hohen Drehzahlen scheue, viel die Wahl nicht auf ein eine Italienerin sondern auf eine blasse Brittin.

    Zudem bleibe ich mit der Street Triple den Moto2-Motoren treu.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Kuhbaert (13.06.2023 um 08:29 Uhr)

  12. #562
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Na da fahr mal bloß vorsichtig, Du. Ich hab das Gefühl die Umwelt wird immer blöder.

  13. #563
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl die Umwelt wird immer blöder.
    Auweia, das kann ich bestätigen und ich fahr nicht mal mehr ein Zehntel der Distanzen von früher. Ich glaub, wir streichen das mit dem "Gefühl" ersatzlos und nehmen das als Gegebenheit zur Kenntnis!

    Kuhbaert: schönes Ding!

  14. #564
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach 12 Jahren CBR 600 RR mal wieder einen neuen Kurvenräuber zugelegt.

    Da ich den kalten Entzug von hohen Drehzahlen scheue, viel die Wahl nicht auf ein eine Italienerin sondern auf eine blasse Brittin.

    Zudem bleibe ich mit der Street Triple den Moto2-Motoren treu.
    Coool!!!!

13212223

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative BD-Schnäppchen-Thread
    Von Usul im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:54
  2. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  3. Der ultimative Formel-1 Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:34
  4. Der ultimative Spiele Schnäppchen Thread
    Von Deus-Ex im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:22
  5. Der ultimative Nintendo-3DS-Thread
    Von Usul im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •