User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Videos... Videos?!?       

  1. #1
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    Videos... Videos?!?

    Videographie fällt auch irgendwie noch unter Fotos, oder? Also zumindest hab ich nix besseres Gefunden.

    Here we go:

    https://owncloud.marcus-gross.eu/pub...8d363757c510fa

    Der "Play"-Knopf ist unter Umständen irgendwie durch scrollen zu erreichen, je nach Browser... OwnCLoud ist da bisschen seltsam stellenweise

  2. #2
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Sehr schön!
    An Dramaturgie und Musikauswahl arbeiten wir noch - Nein, ist schon OK.
    Erstaunlich "ruhige" Flugbilder - magst Du was zur Technik sagen, also welche Cam das an was für nem Copter war?
    Ich bilde mir ein zu erkennen, dass das keine GoPro ist, oder?

    Das kann man von der Quali her schon für Filmprojekte verwenden. Bei den schnellen Schwenks zuckelt es noch ein wenig an vertikalen Kanten, aber speziell die Steuermöglichkeiten mit dem Winkel der Kamera überzeugen mich...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  3. #3
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich bin erstaunt, wie gut die Qualität ist. Was für eine Cam hängt da am Heli?

    btw - Odenwald von oben hat ein bisschen was von dem hier : http://upload.wikimedia.org/wikipedi...a-20121126.jpg
    Sogar Aliens stehen da rum Wirbelt 'ne menge Staub auf, dein Staubsauger - passend zum Shirt (mehr Power ... hrrhrr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Copter ist ne DJI Phantom V2, Kamera ist in der Tat eine GoPro 3+ Black, montiert mit Zenmuse-Gimbal, also nochmal auf 2 Achsen stabilisiert

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Huii, das heisst Du musst jetzt nimmer auf Sicht fliegen?? Oculus und 2x GoPro sollten doch dann das Ziel sein oder
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Doch muss ich, wegen Luftfahrtverordnung und Versicherung (unabhängig davon dass hier das Equipmnet für Live Video (leider in SD, weil HD unbezahlbar ist) schon rumsteht

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich finds klasse... vor allem das zufriedene Grinsen am Ende des Fluges.

    Lass uns doch damit mal zum Treffen einen HKT-Trailer machen!!!

    So schwer kann das nich sein... und damit die Projekte nicht liegen bleiben schneiden wirs am Treffen grad zusammen
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich guck mal was sich machen lässt - ich bin leider nicht der Eigner der Kiste, sondern nur "Werkspilot" Aber ich denke das kann ich vertreten fürs Treffen

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ahh, okay.. geliehenes Material und Bäume.... immer sone Sache das!
    Hatte mich auch schon etwas über das weisse Bedienfeld und das Weisse Zubehör am Boden gewundert... irgendwie nicht so fireballig dachte ich.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  10. #10
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ist die Originalfunke - umbau macht da keinen Sinn, weil die ihren Zweck sehr gut erfüllt

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Aber ne GoPro an Deine hängen? Oder wären die zu unruhig im Flug...
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  12. #12
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Viel zu unruhig. Lass mich mal machen, wir bekommen das schon irgendwie hin

  13. #13
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Videographie fällt auch irgendwie noch unter Fotos, oder?
    So ein Film ist im Endeffekt ja auch nur viiieeeele viiieeele Standbilder Sonst vielleicht http://heimkinotreff.com/forumdispla...deobearbeitung?

    Wie auch immer: mit welcher Software arbeitet ihr denn? Ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Sony Movie Studio Platinum. Meine Anforderungen waren eher trivial - schneiden, Zeitlupe und -raffer, Photos einfügen, sowohl als Standbild als auch Picture-in-Picture, exportieren in verschiedene Formate wie bspw auch digitalen Bilderrahmen. Sowas halt. Wollte nur nicht unbedingt 500,- ausgeben und/oder nen VHS-Kurs machen müssen.
    @ WCG

  14. #14
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Premiere CC in meinem Fall - aber ich stocher da auch noch an der Oberfläche und will mir am Wochenende mal ein paar Tutorials reinziehen...

  15. #15
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Einer der geneigten Fachleute ne Ahnung, woher es kommt dass die Schrift sich nicht so ruhig verhält, wie ich das gerne hätte? Über den Verlauf des Videos hinweg verschiebt sich das ja leider etwas...

    Gemacht ist das mit dem 3D-Tracker von After Effects...

    https://owncloud.marcus-gross.eu/pub...2bb6d6f57c030d

  16. #16
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich kann nicht weiterhelfen, habe aber eine andere Frage: ich habe mit meiner kleinen ActionCam ein paar Videos gemacht - eines davon weist ganz fiese Störgeräusche auf, so ein quietschen/kreischen. Die anderen sind in Ordnung. Hatte jemand sowas schonmal und gibt es evtl eine Möglichkeit das zu reparieren?

  17. #17
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Störgeräusche auf, so ein quietschen/kreischen
    Offenbar kam bisher kein Tip ... Ich habe bei meinem Camcorder hin und wieder "knarzende" Geräusche. Die kommen schlicht vom beweglichen Handgriff. Eigentlich unhörbar, aber durch das eingebaute Mikrophon aufgezeichnet. Fachleute meinten, das sei wie früher die Laufwerkgeräusche der Aufnahmekassetten, damit müsse man Leben. In meinem Fall bietet nur ein Stativ Abhilfe. Leider hat sich in der Praxis herausgestellt, daß ich bei meinen Urlaubs- /Festivalitätenaufnahmen sowohl mit Drei- als auch Einbein-Stativen zu unflexibel bin. Und ein externes Mikro hat sich auch als unhandlich erwiesen.

    Vielleicht "quietscht" gelegenlich die Befestigung der ActionCam?

  18. #18
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Nee, ist nur bei einem einzigen Video und ansonsten nicht der Fall. Wenn ich dran denke, lade ich mal nen Ausschnitt als Demo hoch.

  19. #19
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    360 fly: 360°-Panorama-Kamera mit Smartphone-Steuerung



    Ich weiß nicht, wie praktikabel das ist, das Ding hinzustellen und übers Telefon/Tablet die Aufnahme zu steuern. Aber cool sieht es schon aus.

  20. #20
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Mal so semi-on-topic: warum teilt mir Firefox überall mit, mein Flash-Plugin sei verwundbar und sollte aktualisiert werden und auf der Plugin-Check-Seite https://www.mozilla.org/de/pluginche...incheck-update steht, es sei alles aktuell? FF 34.0, Flash 15.0.0.239

  21. #21
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Bei mir ist aktuell die 15.0.0.246...

    Aber der Plugin-Check bzw. FF ist sowieso 'n bisschen komisch. Bei mir meckert er das vlc-Plugin an - es sei 2.1.3 installiert. Ist aber 2.1.5...
    Geändert von goemichel (15.12.2014 um 19:58 Uhr)

  22. #22
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Und auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/ist es 16.0.0.235... Also nicht dem FF-Check glauben. OK, das wusste ich nicht. Danke.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •